Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
13.01.2012 19:59
Zitat von shanti1404:

Zitat von Nikas:

Zitat von babybird:

Ich glaub ich hab nen kleinen Moppel
Dabei kommt sie mir gar nicht so dick vor

U4
6300 g
59 cm
40 cm KU

Sie hat also in 12 Wochen 3 kg zugenommen und ist 8 cm gewachsen

Meiner hat auch so Daten... wir haben die U4 zwar erst noch im Feb. aber kommt hin, das seh ich schon

Mädels den kleinen Buddha hab ich

U4 vom 02.01.2012
69cm groß
Ku 41,7
6880gr

Und was sagt ihr jetzt

Ich hab leider noch keine genauen Daten aber ich schätze Mika auch auf 6,5 kg...
13.01.2012 20:00
Zitat von vollzeitmama:

@Inola: Wir haben Rota impfen lassen, weil Sophia und Clemens doch "Risikokinder" sind. Sie haben drei große Geschwister, die in Kita und Schule gehen und Eltern, die Lehrer sind. Da kommen einfach viele Keime rein.

Ich bin auch am Überlegen.. durch Colin (KiTa) kommen auch mehr Baktieren rein und mein Mann ist auch Lehrer....
13.01.2012 20:23
Zitat von Anne30683:

Zitat von Nici1984:

boah ich glaub ich lass jonas umbenennen in spucki konnt ihn heut schon das 7. mal umziehen

Ging mir mit Leon heute auch so.

Lucy hat anfangs gar nicht viel gespuckt und wenn dann ganz wenig. Dann hatte sie mal 3 mal richtig schwallartig gespuckt. Und nun spuckt sie tagsüber fast nach jeder Malzeit... (Nachts gar nicht)
Nici1984
17762 Beiträge
13.01.2012 20:25
Zitat von Inola:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Nici1984:

boah ich glaub ich lass jonas umbenennen in spucki konnt ihn heut schon das 7. mal umziehen

Lucy hat anfangs gar nicht viel gespuckt und wenn dann ganz wenig. Dann hatte sie mal 3 mal richtig schwallartig gespuckt. Und nun spuckt sie tagsüber fast nach jeder Malzeit... (Nachts gar nicht)
na wenigstens etwas ich durfte schon des öfteren mitten in der nacht unser bett frisch beziehen
siraaa
604 Beiträge
13.01.2012 21:05
Zitat von Inola:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Nici1984:

ja, das ist auch bei uns so, nachts gar nichts... auch abends die letzte mahlzeit, da spuckt sie nichts, oder wenn sie mal nachts kommen sollte....nix...nur am tage
blueberry-dream
3323 Beiträge
13.01.2012 21:10
Wenn das mit der Spuckerei so viel ist, dann würd ich da mal nen Arzt draufschauen lassen. Bißchen ist ja normal, aber Fontänen sollten abgeklärt werden (sagte meine Hebi).

@Botticelli: Die PN war für diejenigen, die mit in die FB-Gruppe wollten, mehr nicht.
Anne30683
917 Beiträge
13.01.2012 21:19
Meine KiÄ hat gesagt, dass wir uns keine Gedanken machen müssen, solange die Jungs zunehmen. Und seit wir Brei eingeführt haben, ist es auch besser geworden.
Nici1984
17762 Beiträge
13.01.2012 21:19
Zitat von blueberry-dream:

Wenn das mit der Spuckerei so viel ist, dann würd ich da mal nen Arzt draufschauen lassen. Bißchen ist ja normal, aber Fontänen sollten abgeklärt werden (sagte meine Hebi).

@Botticelli: Die PN war für diejenigen, die mit in die FB-Gruppe wollten, mehr nicht.
das ist ja nun nicht mehr der fall und das kam nur weil er immer soviel luft geschluckt hat und fast nie ein bäuerchen macht..die flasche hatte er immer in null komma nix leer und dann hat irgendwnn die luft im magen alles rausgedrückt
Izzylein
1515 Beiträge
13.01.2012 21:51
Zitat von Nici1984:

das ist ja nun nicht mehr der fall und das kam nur weil er immer soviel luft geschluckt hat und fast nie ein bäuerchen macht..die flasche hatte er immer in null komma nix leer und dann hat irgendwnn die luft im magen alles rausgedrückt

Man sagt doch immer Speikinder = Gedeihkinder
Sarah_1990
446 Beiträge
13.01.2012 23:16
Zitat von siraaa:

Zitat von kleineLene:

Mädels würdet ihr bitte eure Pn´s bei FB nachschauen

so, und das sind so dinge (egal um was es geht), was ich schade finde..... nun haben alle bei fb ne nachricht und wer nciht bei fb ist, weiss nun: oh, da gibts ne nachricht, aber nur weil du nicht bei fb bist, verpasste alles. früher wurden aus den monatsforen (auf einer anderen seite) nach der schwangerschaft homepages mit forum erstellt, wo auch nur bekannt zugang hatten. aber nun wandert alles einfach zu fb.... is ja einfacher.... verstehe ja, das wenn es da "untersich" ist, ihr da lieber und offener schreiben könnt....aber mir gehts allgemein darum, das echt alles zu FB wandert....sämtliche firmen....gewinnspiele....ALLES....und das find ich sehr sehr schade......bald brauch man das weite www nicht mehr, da reicht fb, weil sich alles da abspielt.....

ist nicht böse gemeint....geht ums allgemeine.....und ich hatte auch schon überlegt, mich hier zu verabschieden, weil ich einfach denke, ich "verpass" eh alles, weils hier gar nicht geschrieben wird, sondern bei FB.
Wisst ihr wie ich das meine?????

Jap, seh ich genauso!
Ich hoffe ihr bleibt hier dennoch alle.
Denn bei mir ist es zB so, dass ich dort keine Leute haben will, die ich nicht kenne. Ich bin da schon nicht unter normalem Namen.
Und dennoch will ich nicht, dass Menschen, die mich nicht persönlich kennen, sehen, wie ich (eigentlich, gut bei mir nun nicht) richtig heiße, woher ich komme, mit wem ich befreundet bin, Verbindungen hier und da und meine Fotos sehen.
Es gibt immer Schwarze Schafe die sich was zusammenreimen und dann wissen, wo sie dich zu suchen haben.
Ein weiterer Effekt: Falls es mal passieren sollte, dass man in der selben Stadt ist, erkennt mich vielleicht wer, den ich nicht erkenne (oder wie auch immer), der aber vom Forum oder von FB her Dinge weiß, die ich geschrieben hab, die vlt persönlich sind.
Manche Leute sind so, die sprechen dich dann vielleicht drauf an.

Ein bisschen anonymität mag ich mir hier zumindest noch gönnen
Sarah_1990
446 Beiträge
13.01.2012 23:21
Zitat von joshijung:

Brauche dringend ne beste Freundin... Mein Leben ist ein Teufekskreis. Da melde ich mich zur Rückbildung an und nun, kann ich höchstens drei mal hingegen weil ich ab Februar wieder arbeiten gehe...wie also Bekanntschaften knüpfen wenn man als Steune in den Weg gelegt bekommt.
Ich find mein Leben im Moment so zum Kotzen!!!

Wieso suchst du dir denn nichts? Nur meckern bringt doch gar nichts! Ich hab zB ein Ehrenamt, das macht viel Spaß. Einmal die Woche wird sich abends getroffen und oft auch nur so gequakt über Persönliches, nicht nur ums Ehrenamt an sich.
Oder schau doch mal nach Sport den du abends im Verein machen kannst!

Ich war heute mit meinem Mann auf ner politischen Sitzung, wollt mich schon lange politisch engagieren und nun ist der erste Schritt getan. Demnächst wollen wir einmal die Woche abends noch zum Badminton. Babyschwimmen fängt nächste Woche an. Und ich überlege noch zu einem andern Mamitreff zu gehen.
Aber abends gibts doch auch ne Menge an tollen Dingen die man machen kann.
Ich taue langsam echt auf und freu mich jeden Tag mehr über meine Fortschritte (aber warum muss man eigentlich immer selbst den Anfang machen wenn man wen kennenlernt blöd).

Naja. Aber los, Popo hoch und aufhören zu motzen
tusenfryd
4832 Beiträge
14.01.2012 00:18
BiH dein Little Brownie ist fertig

jetz brauch ich nur noch deine adresse

so - und als nächstes wag ich mich wohl an den Elefanten

born-in-helsinki
18946 Beiträge
14.01.2012 01:08
Danke Tusenfryd
der elefant ist dann auch für uns ?
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.01.2012 06:47
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nici1984:

Man sagt doch immer Speikinder = Gedeihkinder

Wenn das nur aufgrund von zu viel Luft war, ist das ja in Ordnung.

Sicher sagt man, das Speikinder, Gedeikinder seien. Anna hat anfangs aufgrund der Spuckerei nicht wirklich zugenommen (Gedeihstörung, lt. Arzt). Deshalb bin ich da vorsichtiger. Lag bei ihr am unreifen Magenpförtner.
14.01.2012 07:51
Zitat von Sarah_1990:

Zitat von siraaa:

Zitat von kleineLene:

Mädels würdet ihr bitte eure Pn´s bei FB nachschauen

so, und das sind so dinge (egal um was es geht), was ich schade finde..... nun haben alle bei fb ne nachricht und wer nciht bei fb ist, weiss nun: oh, da gibts ne nachricht, aber nur weil du nicht bei fb bist, verpasste alles. früher wurden aus den monatsforen (auf einer anderen seite) nach der schwangerschaft homepages mit forum erstellt, wo auch nur bekannt zugang hatten. aber nun wandert alles einfach zu fb.... is ja einfacher.... verstehe ja, das wenn es da "untersich" ist, ihr da lieber und offener schreiben könnt....aber mir gehts allgemein darum, das echt alles zu FB wandert....sämtliche firmen....gewinnspiele....ALLES....und das find ich sehr sehr schade......bald brauch man das weite www nicht mehr, da reicht fb, weil sich alles da abspielt.....

ist nicht böse gemeint....geht ums allgemeine.....und ich hatte auch schon überlegt, mich hier zu verabschieden, weil ich einfach denke, ich "verpass" eh alles, weils hier gar nicht geschrieben wird, sondern bei FB.
Wisst ihr wie ich das meine?????

Jap, seh ich genauso!
Ich hoffe ihr bleibt hier dennoch alle.
Denn bei mir ist es zB so, dass ich dort keine Leute haben will, die ich nicht kenne. Ich bin da schon nicht unter normalem Namen.
Und dennoch will ich nicht, dass Menschen, die mich nicht persönlich kennen, sehen, wie ich (eigentlich, gut bei mir nun nicht) richtig heiße, woher ich komme, mit wem ich befreundet bin, Verbindungen hier und da und meine Fotos sehen.
Es gibt immer Schwarze Schafe die sich was zusammenreimen und dann wissen, wo sie dich zu suchen haben.
Ein weiterer Effekt: Falls es mal passieren sollte, dass man in der selben Stadt ist, erkennt mich vielleicht wer, den ich nicht erkenne (oder wie auch immer), der aber vom Forum oder von FB her Dinge weiß, die ich geschrieben hab, die vlt persönlich sind.
Manche Leute sind so, die sprechen dich dann vielleicht drauf an.

Ein bisschen anonymität mag ich mir hier zumindest noch gönnen

Ich habe mein Profil bei Facebook so eingestellt das nicht jeder mein komplettes Profil sehen kann Nur Leute die ich im wahren Leben richtig kenne können alles sehen
Letzendlich muss es aber ja jeder selber wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt