Oktobermamis 2011
14.01.2012 08:48
Zitat von Anne30683:
Meine KiÄ hat gesagt, dass wir uns keine Gedanken machen müssen, solange die Jungs zunehmen. Und seit wir Brei eingeführt haben, ist es auch besser geworden.
mit was habt ihr denn angefangen????und seit wann gibst du brei????
will auch demnächst anfangen... hatte neulich schon einen versuch gestartet mit pastinake, aber da fing sie sooooo an zu schreien, das ich es erstmal noch gelassen habe....
14.01.2012 08:51
Zitat von Sarah_1990:
Zitat von siraaa:
Zitat von kleineLene:
Mädels würdet ihr bitte eure Pn´s bei FB nachschauen
so, und das sind so dinge (egal um was es geht), was ich schade finde..... nun haben alle bei fb ne nachricht und wer nciht bei fb ist, weiss nun: oh, da gibts ne nachricht, aber nur weil du nicht bei fb bist, verpasste alles. früher wurden aus den monatsforen (auf einer anderen seite) nach der schwangerschaft homepages mit forum erstellt, wo auch nur bekannt zugang hatten. aber nun wandert alles einfach zu fb.... is ja einfacher.... verstehe ja, das wenn es da "untersich" ist, ihr da lieber und offener schreiben könnt....aber mir gehts allgemein darum, das echt alles zu FB wandert....sämtliche firmen....gewinnspiele....ALLES....und das find ich sehr sehr schade......bald brauch man das weite www nicht mehr, da reicht fb, weil sich alles da abspielt.....
ist nicht böse gemeint....geht ums allgemeine.....und ich hatte auch schon überlegt, mich hier zu verabschieden, weil ich einfach denke, ich "verpass" eh alles, weils hier gar nicht geschrieben wird, sondern bei FB.
Wisst ihr wie ich das meine?????
Jap, seh ich genauso!
Ich hoffe ihr bleibt hier dennoch alle.
Denn bei mir ist es zB so, dass ich dort keine Leute haben will, die ich nicht kenne. Ich bin da schon nicht unter normalem Namen.
Und dennoch will ich nicht, dass Menschen, die mich nicht persönlich kennen, sehen, wie ich (eigentlich, gut bei mir nun nicht) richtig heiße, woher ich komme, mit wem ich befreundet bin, Verbindungen hier und da und meine Fotos sehen.
Es gibt immer Schwarze Schafe die sich was zusammenreimen und dann wissen, wo sie dich zu suchen haben.
Ein weiterer Effekt: Falls es mal passieren sollte, dass man in der selben Stadt ist, erkennt mich vielleicht wer, den ich nicht erkenne (oder wie auch immer), der aber vom Forum oder von FB her Dinge weiß, die ich geschrieben hab, die vlt persönlich sind.
Manche Leute sind so, die sprechen dich dann vielleicht drauf an.
Ein bisschen anonymität mag ich mir hier zumindest noch gönnen
ich hatte das mal.... auf einer anderen plattform... hatte ich auch nen foto von mir...., irgendwann bekam ichn e nachricht " ich hab dich mit deiner mutter da und da heute gesehen".... das fand ich dann nicht mehr schön, wer weiss wie der mich beobachtet hat etc. seitdem bin cih vorsichtiger und habe fast nirgens ein bild von mir.....
14.01.2012 10:21
Zitat von siraaa:
Zitat von Anne30683:
Meine KiÄ hat gesagt, dass wir uns keine Gedanken machen müssen, solange die Jungs zunehmen. Und seit wir Brei eingeführt haben, ist es auch besser geworden.
will auch demnächst anfangen... hatte neulich schon einen versuch gestartet mit pastinake, aber da fing sie sooooo an zu schreien, das ich es erstmal noch gelassen habe....
Wir haben klassisch mit Karotten angefangen. Ich gebe zu, dass ich schon eine Woche, bevor der 4. Monat voll war angefangen habe Brei zu geben. Aber nach Rücksprache mit meinem KiA und der Hebamme ist das nicht schlimm, wenn die Kinder es nehmen. Man sollte ihnen nichts reinzwängen, dann sind sie noch nicht bereit für Brei. Aber meine lieben es.
Pastinaken mögen meine auch und Kürbis kommt auch super an. Was sie gar nicht mögen: Spinat und Zucchini, da war auch Brüllerei angesagt. Als ich dann den Kürbis wieder rausgeholt habe, war alles wieder super.
14.01.2012 11:08
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Janin:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Janin:
Ich bin übrigens auch noch da! Ich lese immer fleißig mit, aber gehe immer unter wenn ich was schreibe, also les ich nur noch! Wir hatten noch keine U4
Wir auch noch nicht. Wann hast du deinen Termin?
Ah ich wurd nicht überlesen! Wir haben am 26.01. den Termin und ihr?
wir haben am 7.2. Und da wohl auch die 1. Impfung ... Fang bestimmt an zu heulen
ωιя нαвєη αм 8.2 υ4 υη∂ ∂αѕ ιѕт ∂αηη ∂ιє 2 ιмρƒυηg
14.01.2012 15:01
Zitat von Anne30683:
Zitat von siraaa:
Zitat von Anne30683:
Wir haben klassisch mit Karotten angefangen. Ich gebe zu, dass ich schon eine Woche, bevor der 4. Monat voll war angefangen habe Brei zu geben. Aber nach Rücksprache mit meinem KiA und der Hebamme ist das nicht schlimm, wenn die Kinder es nehmen. Man sollte ihnen nichts reinzwängen, dann sind sie noch nicht bereit für Brei. Aber meine lieben es.
Pastinaken mögen meine auch und Kürbis kommt auch super an. Was sie gar nicht mögen: Spinat und Zucchini, da war auch Brüllerei angesagt. Als ich dann den Kürbis wieder rausgeholt habe, war alles wieder super.
na ich versuche es in ein paar tage nochmal mit karotte glaub ich
14.01.2012 21:45
Hat hier jemand Interesse an einem Tragetuch 'didymos Sling" Farbton -Wellen Holunder- Größe 1. Ich hab´s noch nie benutzt, liegt bei mir nur rum. Neupreis war 79 € ich würde es für 70€ inkl. Versand verkaufen. Oder vielleicht kennt ihr jmd. der es gebrauchen kann?!
14.01.2012 21:49
Zitat von shorty-neo:
weiß jemand ob mohn abstillend ist?
Tut mir leid, keine Ahnung.
14.01.2012 23:37
Zitat von shorty-neo:
weiß jemand ob mohn abstillend ist?
also soweit ich weiß ist es nicht abstillend sondern eher milchbildend.. aber was daran der Wahrheit entspricht weiß ich nicht
15.01.2012 00:22
danke für eure mohn-antworten. hab jetzt ein stück mohnschnecke gegessen. hab auch gelesen, dass es in maßen ok sei.
15.01.2012 09:28
huh ihr lieben
hier ist es ja wieder ruhig.
bih oder vielleicht weiß es ja wer anderes: wie ist das eigentlich mit so einem säugling zu fliegen? bucht man da 2 plätze? wie schnallt man ihn an? wie geht das mit dem flugdruck?
david will am liebsten ende märz in den urlaub fliegen (richtung süden) aber irgednwie trau ich mich das glaub ich nicht. hat das schon mal jemand gemacht?
bih oder vielleicht weiß es ja wer anderes: wie ist das eigentlich mit so einem säugling zu fliegen? bucht man da 2 plätze? wie schnallt man ihn an? wie geht das mit dem flugdruck?
david will am liebsten ende märz in den urlaub fliegen (richtung süden) aber irgednwie trau ich mich das glaub ich nicht. hat das schon mal jemand gemacht?
15.01.2012 09:42
Zitat von shorty-neo:
huh ihr lieben
Nein, man bucht dann für nen Säugling und zahlt nen geringen Teil, wir haben 17e glaub ich bezahlt.
Man kann aber auch nen Sitzplatz buchen.
Oft wird versucht, das der Platz neben einem eh frei bleibt, so war es zumindest bei uns.
Anscgeschnallt wird mit nem extra Gurt an deinem und dann nach Start oder Landung kann man den abmachen.
Ich würde während der Zeit entweder füttern oder Schnulli geben. Joona hatte keine Probleme mit dem Druck.
Was ich aber machen würde, mir nen Tuch oder ne vernünftige Trage mitnehmen für die Zeit am Flughafen. Dann muss man das Kind nicht schleppen.
Und für den Flieger ist es auch gut sowas zu haben.
Wohin wollt ihr denn genau?
Würde mich vorher schlau machen wegen den Verhältnissen . Ob da ein Arzt nah ist, wie das Wassr ist.
Weiss nicht ob du stillst, wenn nicht, schau das du genug Milch mitnimmst etc.
Und ob er da evtl ne besondere Impfung braucht etc
15.01.2012 09:48
@Sternschnuppe: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
*
fliegen: Also wir sind mit Emil vorletztes Jahr geflogen, da war er 6 Monate alt. Wir konnten den Buggy bis zur dieser Brücke mitnehmen. Vorher steht ja immer eine Stewardess und schaut nochmal auf die Tickets. Der haben wir den Buggy dann gegeben und die hat den noch runter in den Gepäckraum gegeben. Du kannst (zumindest war das bei Air Berlin so) auch ein Bettchen buchen. Das ist dann ganz vorne in der ersten Reihe und da wirst du dann auch hingesetzt. Aber meistens versuchen die eh, euch als Familie ganz vor zu setzen und dann seid ihr da auch alleine. War bei uns auch so. Und wir hatten auch viel zu viel Spielzeug dabei. Sind 2 Stunden geflogen udn die waren gleich rum. Während Start und Landung hatte Emil den Schnuller drin oder hat Tee bekommen.
*
fliegen: Also wir sind mit Emil vorletztes Jahr geflogen, da war er 6 Monate alt. Wir konnten den Buggy bis zur dieser Brücke mitnehmen. Vorher steht ja immer eine Stewardess und schaut nochmal auf die Tickets. Der haben wir den Buggy dann gegeben und die hat den noch runter in den Gepäckraum gegeben. Du kannst (zumindest war das bei Air Berlin so) auch ein Bettchen buchen. Das ist dann ganz vorne in der ersten Reihe und da wirst du dann auch hingesetzt. Aber meistens versuchen die eh, euch als Familie ganz vor zu setzen und dann seid ihr da auch alleine. War bei uns auch so. Und wir hatten auch viel zu viel Spielzeug dabei. Sind 2 Stunden geflogen udn die waren gleich rum. Während Start und Landung hatte Emil den Schnuller drin oder hat Tee bekommen.
15.01.2012 10:03
naja david muss ende märz urlaub nehmen da er sonst verfällt und da wollen wir mal ein paar tage weg. er möchte gern ins warme. aber ich glaub, mir ist es echt zu früh in einem anderen land mit so einem kleinen zwerg, der auch noch nicht sagen kann was er mal hat. naja und wir bleiben ja auch nicht im hotel sondern würden in dem lad rumfahren und da weiß ich nicht, wie die stehen zum stillen auf offener straße....ich hab jetzt gesagt, dass ich lieber noch ein jahr warten wollen würde..ich wäre da zu besorgt als das ich mich erholen kann...
15.01.2012 10:08
Zitat von shorty-neo:
naja david muss ende märz urlaub nehmen da er sonst verfällt und da wollen wir mal ein paar tage weg. er möchte gern ins warme. aber ich glaub, mir ist es echt zu früh in einem anderen land mit so einem kleinen zwerg, der auch noch nicht sagen kann was er mal hat. naja und wir bleiben ja auch nicht im hotel sondern würden in dem lad rumfahren und da weiß ich nicht, wie die stehen zum stillen auf offener straße....ich hab jetzt gesagt, dass ich lieber noch ein jahr warten wollen würde..ich wäre da zu besorgt als das ich mich erholen kann...
Dann fahrt/fliegt doch einfach innerhalb Deutschlands oder Österreich/Schweiz?
Klar, SOnne ist toll aber allein wegen der "Gefahren" würde ich nicht so weit.
Aber das Fliegen an sich macht den kleinen nix.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt