Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
eladrex
82 Beiträge
26.11.2011 09:38
Guten Morgen...

Ich gucke auch schon immer in andren Threads gerade wie es so am Anfang war... Ach geht die Zeit schnell rum...
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.11.2011 09:42
Zitat von Sarah_1990:

Dieser "Swaddle Me" von dem immer alle reden, das ist so ein Pucktuch mit einfacher Handhabung oder?
Hat den wer und schlafen die Kinder damit ruhiger?
Sobald ich Johanna von mir nehme merkt sie immer die körperliche Freiheit um sie herum, strampelt mit den Füßen wenn sie nicht ganz tief schläft und wird dann unruhig.. ob das damit besser wär?

Wir haben ihn, aber am Anfnag zum AUsprobieren hab ich einfach ein Tuch genommen. Anleitungen zum Pucken mit einem TUch gibts bei youtube. Aber Senara hat das eine Zeit lang fast 24 Stunden am Tag gebraucht und da gings mit dem Swaddle einfach schneller. Außerdem hatte mein Mann das mit dem Tuch nicht so drauf.
ALso probier erst mal mit einem Tuche/Decke, ob sie es mag.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.11.2011 09:43
Zitat von shorty-neo:

huhu
wenn ich voll stille und die cerazette nehme, sind dann rotzdem blutungen normal!? ist zwar nicht soo viel aber seit do nacht schon...

Also ich hab keine. Ruf Montag einfach mal bei deinem FA an. Was Schlimmes wirds aber nicht sein, denke ich.
LadyItaly86
19329 Beiträge
26.11.2011 09:56
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

huhu
wenn ich voll stille und die cerazette nehme, sind dann rotzdem blutungen normal!? ist zwar nicht soo viel aber seit do nacht schon...

Also ich hab keine. Ruf Montag einfach mal bei deinem FA an. Was Schlimmes wirds aber nicht sein, denke ich.

also meine FÄ meinte, dass es normal ist. man kann Zwischenblutungen bekommen, muss aber nicht ^^
~
ich war noch garnicht zur Nachsorge..... würd auch gern die Cerazette wieder nehmen, aber ich still garnicht mehr, kann ich die trotzdem kriegen?!
Botticelli
9291 Beiträge
26.11.2011 10:58
Ich nehme die cerazette auch. Und mein Arzt sagte auch, kann passieren das man blutet. Einfach weiter nehmen.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
26.11.2011 11:35
Ich werd am 1.12. auch mal nach der Pille fragen....
Brauche ich ja eigentlich nicht, so Sex-technisch, aber ich hätt sie trotzdem gern
So und nun Bekannte besuchen fahren,deren Tochter ist 1 Tag jünger als Joona
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.11.2011 11:56
Zitat von born-in-helsinki:

Ich werd am 1.12. auch mal nach der Pille fragen....
Brauche ich ja eigentlich nicht, so Sex-technisch, aber ich hätt sie trotzdem gern
So und nun Bekannte besuchen fahren,deren Tochter ist 1 Tag jünger als Joona

Ich hatte auch mal eine Zeit lang die Pille, ohne, dass ich sie gebraucht hätte. (vor meinem Mann) Aber hab mich mit ihr auch wohler gefühlt.
Viel Spaß bei deinen Bekannten!! Wie heißt die Kleine denn?
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.11.2011 11:59
Ich werd mich am 1. mal zwecks Spirale beraten lassen. Ich vertrag meine alte Pille nicht mehr, blute ständig und hab keine Lust.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.11.2011 12:01
Zitat von blueberry-dream:

Ich werd mich am 1. mal zwecks Spirale beraten lassen. Ich vertrag meine alte Pille nicht mehr, blute ständig und hab keine Lust.

Hm, vielleicht einfach eine andere Pille?
Ich nehme normalerweise die Belara und meine Ärztin hatte mir mal von einer anderen Pille Ärztemuster mitgegeben (sind ja kostenlos für mich) mit der gleichen Zusammensetzung und ich hab sie absolut nicht vertragen.
26.11.2011 12:43
Zitat von vollzeitmama:

Ich nehme normalerweise die Belara und meine Ärztin hatte mir mal von einer anderen Pille Ärztemuster mitgegeben (sind ja kostenlos für mich) mit der gleichen Zusammensetzung und ich hab sie absolut nicht vertragen.

Die Belara hatte ich auch mal. Kann man diese während des stillens nehmen?
Die Cerazette hatte ich nach der Belara (hatte blöderweise nur gewechselt damit ich keine mens mehr bekam.... ) und diese will ich nie (!) wieder! Hab ich mit der Zeit gar nicht mehr vertragen und diese hat auch ausgelöst, dass ich aufgrund starke Zyklusstörungen nach dem Absetzen 1,5 Jahre brauchte um schwanger zu werden
Muss man beim stillen eine Pille wie Cerazette nehmen die man durchgehend nimmt? Hätte gern wieder die belara wieder, damit ich wieder einen normalen Zyklus bekomme......
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.11.2011 12:50
Zitat von Inola:

Zitat von vollzeitmama:

Die Cerazette hatte ich nach der Belara (hatte blöderweise nur gewechselt damit ich keine mens mehr bekam.... ) und diese will ich nie (!) wieder! Hab ich mit der Zeit gar nicht mehr vertragen und diese hat auch ausgelöst, dass ich aufgrund starke Zyklusstörungen nach dem Absetzen 1,5 Jahre brauchte um schwanger zu werden
Muss man beim stillen eine Pille wie Cerazette nehmen die man durchgehend nimmt? Hätte gern wieder die belara wieder, damit ich wieder einen normalen Zyklus bekomme......

Nein, wenn man stillt, geht die Belara nicht. Da nehm ich auch die Cerazette. ABer wenn ich abgestillt habe, dann wieder die Belara.
Bin mit ihr jetzt schon zufrieden, seit ich 15 bin und hoff, dass das auch so bleibt.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
26.11.2011 14:24
wieviel ml trinken eure babys denn so in 24 stunden?

@ladyitaly: wie hießen nochmal die globolies, die man vor dem impfen nehmen soll. lara wird zwar erst im januar geimpft, aber ich werde sie mir schon einmal holen.
LadyItaly86
19329 Beiträge
26.11.2011 14:44
Zitat von Stern-Schnuppe84:

wieviel ml trinken eure babys denn so in 24 stunden?

@ladyitaly: wie hießen nochmal die globolies, die man vor dem impfen nehmen soll. lara wird zwar erst im januar geimpft, aber ich werde sie mir schon einmal holen.

Thuja D6
26.11.2011 15:12
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Inola:

Zitat von vollzeitmama:

Nein, wenn man stillt, geht die Belara nicht. Da nehm ich auch die Cerazette. ABer wenn ich abgestillt habe, dann wieder die Belara.
Bin mit ihr jetzt schon zufrieden, seit ich 15 bin und hoff, dass das auch so bleibt.

Schade.... Ich habe am 01.12. den FÄ-termin mal schauen was sie mir dann rät. Ich bin echt gespannt.
Danke aber für die Info.
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.11.2011 15:45
Zitat von Inola:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Inola:

Zitat von vollzeitmama:

Schade.... Ich habe am 01.12. den FÄ-termin mal schauen was sie mir dann rät. Ich bin echt gespannt.
Danke aber für die Info.

Ich nehm die Valette auch schon mehrere Jahre. Hatte nie Probleme. Pille wechseln will ich eigentlich nicht. Hab keine Lust, dass mir das gleiche passiert wie meiner Schwägerin. Die ist ungeplant wieder schwanger geworden, weil sie von ihrer Ärztin ständig andere Pillen bekommen hat, weil sie die nicht vertrug. Und das wäre mir definitiv zu früh. Außerdem hab ich auch irgendwie keine Lust mehr darauf täglich was einzunehmen, früher ging das ja noch, aber jetzt hab ich das ein paarmal fast vergessen. Zum Glück nur fast... Nicht, dass ich nicht noch ein Kind wollen würde, aber es darf ruhig noch bißchen dauern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt