Oktobermamis 2011
25.11.2011 16:40
Zitat von Izzylein:
Zitat von Inola:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Inola:
Zitat von Izzylein:
Danke an alle wegen dem wunden Po.
Hab heute in der Apo Zinkpast gekauft und werde die mal ausprobieren. Feuchttücher lassen wir nun auch weg, nehmen nur Wasser und fönen dann trocken. Hoffe das hilft.
ABER viel SCHLIMMER ist: Heute hatten wir U3 und da wurde ne Hüftdysplasie festgestellt, haben ne Überweisung zum Orthopäden, der soll noch mal kontrollieren, aber wahrscheinlich Spreizhose!!!! Kennt sich damit jemand aus? Bin echt geschockt, das arme Baby...
Ich hatte früher schwere Hüftdysplasie. Mir wurde stationär die Beine Stück für Stück gespreizt und danach bis zu unter die Achseln eingegibst. Diesen Gibs hatte ich dann knapp ein Jahr.
Heute gibt es aber zum Glück andere Methoden (verschiedene Spreizhosen, ect.). Und es ist besser behandelbar als früher. Mach dir keinen Kopf. Das wird schon wieder
Da ich die Hüftdysplasie hatte, hat der Kinderarzt bei der U2 von Lucy schon vorsichtshalber ein US gemacht. Die linke Seite (auf der Seite hatte ich es) sieht nicht so perfekt aus wie die rechte, aber er meinte das sieht noch ok aus. Bei der U3 wird dann nochmal geschaut.
Dank dir...für die aufmunternden Worte!
Aber ich ärger mich eben, weils meine Schwägerin hatte und wir das paar Mal gesagt haben, es hat aber keinen interessiert. Und ich hätte ja schon mal breit wickeln können, vielleicht hätte es was gebracht. Und bei der U2 waren wir schon zu Hause und der KiA kam nach Hause und hatte natürlich kein Ultraschallgerät dabei...
Da hätte ich mich auch geärgert . Da ich am nächsten Tag der Entbindung wieder nach Hause bin, wäre der Kinderarzt normal auch nach Hause gekommen. Aber (in dem Fall zum Glück) konnte er zeitlich nicht und wir mussten in die Praxis. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten bis zur U3 zu warten und zu hoffen.
Ich drücke euch fest die Daumen für den Orthopäden-Termin
Danke ich hoffe ja auch noch auf ein Wunder...
Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
25.11.2011 17:03
Also mein Kind trinkt sich was zurecht heute....
Alle Stunde 50ml,dann mal alle 2 Std 70ml... Man man.. und dazwischen wird gepennt..
Ob das ein Schub ist?
Alle Stunde 50ml,dann mal alle 2 Std 70ml... Man man.. und dazwischen wird gepennt..
Ob das ein Schub ist?
25.11.2011 17:47
Zitat von born-in-helsinki:
Ob das ein Schub ist?
sieht ganz danach aus... meine beiden stecken gerade auch in so ner doofen phase. ist echt anstrengend...
25.11.2011 17:52
sooo wir waren heute bei der U4
und es sieht alles super aus lt KA. Karli ist jetzt 57cm mit 6600g und antonia 56cm mit 5200g (typisch mädchen )
noch ein wenig klein aber sonst von der entwicklung genau wie ein 4 monate altes baby sein soll. er meinte es gäbe keine entwicklungsverzögerung mehr, obwohl die beiden ja die ersten 12 monate zeit hätten um aufzuholen.
und es gab heute auch die impfungen. ganz schrecklich, wie die geweint haben die mäuse aber karli scheint sie ganz gut überstanden zu haben und antonia schläft die ganze zeit, wenn sie mal wach ist dann weint sie nur. total schrecklich, ich hoffe das es ihr bald besser geht
und es sieht alles super aus lt KA. Karli ist jetzt 57cm mit 6600g und antonia 56cm mit 5200g (typisch mädchen )
noch ein wenig klein aber sonst von der entwicklung genau wie ein 4 monate altes baby sein soll. er meinte es gäbe keine entwicklungsverzögerung mehr, obwohl die beiden ja die ersten 12 monate zeit hätten um aufzuholen.
und es gab heute auch die impfungen. ganz schrecklich, wie die geweint haben die mäuse aber karli scheint sie ganz gut überstanden zu haben und antonia schläft die ganze zeit, wenn sie mal wach ist dann weint sie nur. total schrecklich, ich hoffe das es ihr bald besser geht
25.11.2011 17:52
Zitat von elfilein:
Zitat von born-in-helsinki:
Ob das ein Schub ist?
sieht ganz danach aus... meine beiden stecken gerade auch in so ner doofen phase. ist echt anstrengend...
Gestern fing das schon an, aber heut is es total schlimm.
Zum Glück schläft er wenn er "schiebt" und brüllt nicht nur. Gut das macht er auch aber das sind Bauchweh
25.11.2011 18:25
Zitat von Izzylein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Izzylein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Izzylein:
Danke an alle wegen dem wunden Po.
Hab heute in der Apo Zinkpast gekauft und werde die mal ausprobieren. Feuchttücher lassen wir nun auch weg, nehmen nur Wasser und fönen dann trocken. Hoffe das hilft.
ABER viel SCHLIMMER ist: Heute hatten wir U3 und da wurde ne Hüftdysplasie festgestellt, haben ne Überweisung zum Orthopäden, der soll noch mal kontrollieren, aber wahrscheinlich Spreizhose!!!! Kennt sich damit jemand aus? Bin echt geschockt, das arme Baby...
Den Babys macht die Spreizhose nichts aus, sieht nur unangenehm aus, aus unserer Sicht.
Mit der Hose hab ich jetzt auch keine Erfahrungen, aber ich musste bei allen fünf Kindern breit wickeln am Anfang, also bis zur U3. Also Vorsorgemaßnahme.
Okay...
Ich denke der Anblick ist wirklich schlimmer, aber trotzdem tut sie mir leid...
Woher kommt sowas nur? Nur Wachstumsverzögerung???
Und woher wusstest du das schon vor der U3? Hatten vorher keinen U-Schall...
Wickel jetz auch erst mal breit, solange wir nicht beim Orthopäden waren. Wie machst du das? Ich nehm ne 2.te Windel drüber in einer Nr größer und zwischen beide Windeln lege ich noch ein kleines Moltontuch. Ist das gut so???
Ich wurde im KH gefragt, ob ich weiß, ob jemand in der Familie Probleme mit der Hüfte hätte oder als Baby gehabt hätte. Da meine Mutter mich auch breit wickeln musste, hab ich das so gesagt und dann haben die gemeint, vorsichtshalber bis zur U3 breit Wickeln. Schaden tuts auf keinen Fall, nur mehr Aufwand.
Aber wir nehmen Stoffwindeln, da gibts breitere Einlagen zum breit Wickeln. Falls wir unterwegs Pampers genommen haben, hab ich es entweder weggelassen oder ich habs gemacht wie du, also zwei Windeln.
Obs richtig ist, kann ich dir aber nicht sagen, weils wie gesagt nur improvisiert war dann.
Abr deine Hebamme oder vielleicht auch das Internet müsste das ja wissen. Falls nicht, ruf morgen beim Arzt an, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ja der Arzt meinte ja, ich soll ein Moltontuch ca. 15cm breit falten und es dann über die Windel legen. Oder halt zweite Windel oder beides.
Ich ärger mich echt, dass man das nicht früher entdeckt hat. Und der Ultraschall wird immer erst bei der U3 gemacht?
Bei meinem Männe ist das auch in der Familie bekannt...seine Schwester hatte ne Spreizhose...hat aber keiner nach gefragt!!!
Beim zweiten Kind wäre ich sicher schlauer...aber jetzt müssen wir erst mal dadurch. Ich hoffe nur immer noch, dass der Doc sich vermessen hat und der Orthopäde nächste Woche oder wann wir nen Termin bekommen, was anderes misst...
Sie haben nur bei Nora vorher einen US gemacht und dan durften wir es eher weglassen. War aber auch nicht so lang vor der U3 und war ein anderes KH.
Nachgefragt wurde bei mir aber in beiden KH.
25.11.2011 22:07
Wohnung:
Sieht bei mir recht gut aus. Alle zwei Tage saugen, jeden Tag Wäsche und Küche putzen und natürlich Stube aufräumen. Aber momentan hat mein Mann auch Nachtschicht und kann die Kleine nehmen.
Vorige Woche hab ich dann halt alles nachmittags gemacht.
Ich kann das einfach nicht sehen
Sieht bei mir recht gut aus. Alle zwei Tage saugen, jeden Tag Wäsche und Küche putzen und natürlich Stube aufräumen. Aber momentan hat mein Mann auch Nachtschicht und kann die Kleine nehmen.
Vorige Woche hab ich dann halt alles nachmittags gemacht.
Ich kann das einfach nicht sehen
25.11.2011 23:15
Dieser "Swaddle Me" von dem immer alle reden, das ist so ein Pucktuch mit einfacher Handhabung oder?
Hat den wer und schlafen die Kinder damit ruhiger?
Sobald ich Johanna von mir nehme merkt sie immer die körperliche Freiheit um sie herum, strampelt mit den Füßen wenn sie nicht ganz tief schläft und wird dann unruhig.. ob das damit besser wär?
Hat den wer und schlafen die Kinder damit ruhiger?
Sobald ich Johanna von mir nehme merkt sie immer die körperliche Freiheit um sie herum, strampelt mit den Füßen wenn sie nicht ganz tief schläft und wird dann unruhig.. ob das damit besser wär?
26.11.2011 05:04
Ich hab nen Swaddle me und bin sehr zufrieden. Der Kleine wird viel ruhiger, wenn ich ihn eingepuckt hab u schläft viel länger.
26.11.2011 06:33
huhu
wenn ich voll stille und die cerazette nehme, sind dann rotzdem blutungen normal!? ist zwar nicht soo viel aber seit do nacht schon...
wenn ich voll stille und die cerazette nehme, sind dann rotzdem blutungen normal!? ist zwar nicht soo viel aber seit do nacht schon...
26.11.2011 08:02
@ bih: hatte ich mit lara die letzten beiden tage auch. sie wollte fast jede stunde trinken und dann nur ein paar ml. die hebamme meinte, dass sei ein schub und das sie die trinkmenge demnächst erhöhen wird und siehe da: heute früh hat sie ohne probleme 120 ml weggeputzt. sonst kam das mal nachmittags vor.
26.11.2011 08:03
Danke, dann schau ich mal ob jemand den verkauft
Seid ihr auch so wehmütig, nicht mehr schwanger zu sein?
Es ist natürlich sehr aufregend und wahnsinnig schön mit Mausi!
Aber dieses Gefühl ein Baby in sich zu tragen ist doch so einzigartig. Man weiß nicht, wie es aussieht, wie die Geburt und das Leben danach wird...die ganze Vorfreude und dieser schöne Bauch!
Das vermiss ich sehr.
Ich guck mir jetzt schon immer Schwangerenthreads an.
Ist das normal? (Ich werd jetzt aber nicht nachlegen )
Aber dieses Gefühl ein Baby in sich zu tragen ist doch so einzigartig. Man weiß nicht, wie es aussieht, wie die Geburt und das Leben danach wird...die ganze Vorfreude und dieser schöne Bauch!
Das vermiss ich sehr.
26.11.2011 08:03
ich nehme auch die cerazette (stille aber nicht). mein fa meinte zwischenblutungen ab und an wären normal.
26.11.2011 08:04
Zitat von Stern-Schnuppe84:
@ bih: hatte ich mit lara die letzten beiden tage auch. sie wollte fast jede stunde trinken und dann nur ein paar ml. die hebamme meinte, dass sei ein schub und das sie die trinkmenge demnächst erhöhen wird und siehe da: heute früh hat sie ohne probleme 120 ml weggeputzt. sonst kam das mal nachmittags vor.
Ok, ich warte mal ab Wird ja auch mal Zeit das er mehr trinkt
HILFE, unsere Kinder werden gross!!
26.11.2011 08:07
Zitat von Sarah_1990:
Danke, dann schau ich mal ob jemand den verkauft
Das vermiss ich sehr.
Ja so gehts mir auch.....
Aber ich sag mir immer ,jetzt nach der Geburt, hätte ich vorher gewusst wie schön mein Sohn ist, hätte ich es keine 10Monate ausgehalten
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt