Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.11.2011 10:42
Zitat von Stern-Schnuppe84:

hat jemand von euch erfahrung mit der beba sensitive nahrung. soll sie jetzt füttern wegen der koliken.

meine hebamme war gestern das letzte mal da. wie macht ihr das jetzt mit der gewichtskontrolle? oder kontrolliert ihr nicht?

Wir haben die AR von Beba, mit der Sensitiv kenn ich mich nicht aus.

Wir haben ja das Wii Board, da kann man auch Babies mit wiegen, wenn man sich vorher selbst gewogen hat. Sind zwar nur 100 g Schritte, aber solang ein Aufwärtstrend da ist, ist ja alles gut. Mehr als einmal die Woche mach ich das aber nicht. Natürlich kann man das auch mit ner normalen Waage machen, aber wir haben keine mehr.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
25.11.2011 10:45
danke für die antwort. würde auch nur wöchentlich wiegen. gucke mal, ob ich mir eine waage kaufe. habe eine gesehen, die nicht so teuer ist.
LadyItaly86
19325 Beiträge
25.11.2011 10:50
ich mach keine Gewichtskontrolle. wozu denn uch?! ich seh doch, ob mein Kind zunimmt, auch ohne Wage. Elia wird zu den Us gewogen, das reicht. oke, jetzt grad hier imKH wird er jeden Tag gewogen, aber er ist ja auch grad krank und die wollen halt gucken, dass er nicht abnimmt.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
25.11.2011 10:58
Lea wiegt nun 5260g und die ärzte sind zufrieden damit...auch die hebamme meinte dass sie kein untergewicht hat
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.11.2011 11:20
Uiii. Anna hat ungefähr 4400g....
LadyItaly86
19325 Beiträge
25.11.2011 11:24
Tiziano hatte gestern 4700g
(Geburtsgewicht war 3580g)
25.11.2011 12:04
Zitat von LadyItaly86:

du meinst wohl Elia
LadyItaly86
19325 Beiträge
25.11.2011 12:05
Zitat von Endstille:

Zitat von LadyItaly86:

du meinst wohl Elia

haha, ganz genau!! man, das passiert mir voll oft
25.11.2011 12:13
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Endstille:

Zitat von LadyItaly86:

du meinst wohl Elia

haha, ganz genau!! man, das passiert mir voll oft

ich kenn es
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
25.11.2011 12:30
lara wog gestern 4300 g
(geburtsgewicht: 2800 g)

@ haushalt etc: mein freun geht bereits morgens um 07:30 uhr zur arbeit und kommt erst um 19:00 uhr nach hause. also mache ich auch alles alleine. nacht soll er dann auch schlafen, aber lara will ja nur einmal die flasche
25.11.2011 15:07
Zitat von Izzylein:

Danke an alle wegen dem wunden Po.
Hab heute in der Apo Zinkpast gekauft und werde die mal ausprobieren. Feuchttücher lassen wir nun auch weg, nehmen nur Wasser und fönen dann trocken. Hoffe das hilft.

ABER viel SCHLIMMER ist: Heute hatten wir U3 und da wurde ne Hüftdysplasie festgestellt, haben ne Überweisung zum Orthopäden, der soll noch mal kontrollieren, aber wahrscheinlich Spreizhose!!!! Kennt sich damit jemand aus? Bin echt geschockt, das arme Baby...

Ich hatte früher schwere Hüftdysplasie. Mir wurde stationär die Beine Stück für Stück gespreizt und danach bis zu unter die Achseln eingegibst. Diesen Gibs hatte ich dann knapp ein Jahr.
Heute gibt es aber zum Glück andere Methoden (verschiedene Spreizhosen, ect.). Und es ist besser behandelbar als früher. Mach dir keinen Kopf. Das wird schon wieder
Da ich die Hüftdysplasie hatte, hat der Kinderarzt bei der U2 von Lucy schon vorsichtshalber ein US gemacht. Die linke Seite (auf der Seite hatte ich es) sieht nicht so perfekt aus wie die rechte, aber er meinte das sieht noch ok aus. Bei der U3 wird dann nochmal geschaut.
25.11.2011 15:09
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von kleineLene:

Zitat von LeaTomUndIch:

Es gibt verschiedene Spreizhosen

Die Spreizhose nach Becker
Die Aktivspreizhose
Die Idealspreizhose
Hüft-Beugeschienen (Coxaflex, Tübinger Hüftbeuge-schiene, Lörracher Bewegungsschiene, Correctio Beugeschiene etc.)
Die Pavlik-Bandage

He Engelchen schön das Du wieder da bist

ich freu mich auch!!

Ich hoffe dir und deiner Kleinen geht es besser!
Izzylein
1515 Beiträge
25.11.2011 15:41
Zitat von Inola:

Zitat von Izzylein:

Hab heute in der Apo Zinkpast gekauft und werde die mal ausprobieren. Feuchttücher lassen wir nun auch weg, nehmen nur Wasser und fönen dann trocken. Hoffe das hilft.

ABER viel SCHLIMMER ist: Heute hatten wir U3 und da wurde ne Hüftdysplasie festgestellt, haben ne Überweisung zum Orthopäden, der soll noch mal kontrollieren, aber wahrscheinlich Spreizhose!!!! Kennt sich damit jemand aus? Bin echt geschockt, das arme Baby...

Ich hatte früher schwere Hüftdysplasie. Mir wurde stationär die Beine Stück für Stück gespreizt und danach bis zu unter die Achseln eingegibst. Diesen Gibs hatte ich dann knapp ein Jahr.
Heute gibt es aber zum Glück andere Methoden (verschiedene Spreizhosen, ect.). Und es ist besser behandelbar als früher. Mach dir keinen Kopf. Das wird schon wieder
Da ich die Hüftdysplasie hatte, hat der Kinderarzt bei der U2 von Lucy schon vorsichtshalber ein US gemacht. Die linke Seite (auf der Seite hatte ich es) sieht nicht so perfekt aus wie die rechte, aber er meinte das sieht noch ok aus. Bei der U3 wird dann nochmal geschaut.

Dank dir...für die aufmunternden Worte!
Aber ich ärger mich eben, weils meine Schwägerin hatte und wir das paar Mal gesagt haben, es hat aber keinen interessiert. Und ich hätte ja schon mal breit wickeln können, vielleicht hätte es was gebracht. Und bei der U2 waren wir schon zu Hause und der KiA kam nach Hause und hatte natürlich kein Ultraschallgerät dabei...
25.11.2011 16:10
Zitat von Izzylein:

Zitat von Inola:

Zitat von Izzylein:

Aber ich ärger mich eben, weils meine Schwägerin hatte und wir das paar Mal gesagt haben, es hat aber keinen interessiert. Und ich hätte ja schon mal breit wickeln können, vielleicht hätte es was gebracht. Und bei der U2 waren wir schon zu Hause und der KiA kam nach Hause und hatte natürlich kein Ultraschallgerät dabei...

Da hätte ich mich auch geärgert . Da ich am nächsten Tag der Entbindung wieder nach Hause bin, wäre der Kinderarzt normal auch nach Hause gekommen. Aber (in dem Fall zum Glück) konnte er zeitlich nicht und wir mussten in die Praxis. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten bis zur U3 zu warten und zu hoffen.
Ich drücke euch fest die Daumen für den Orthopäden-Termin
Izzylein
1515 Beiträge
25.11.2011 16:29
Zitat von Inola:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Inola:

Zitat von Izzylein:

Da hätte ich mich auch geärgert . Da ich am nächsten Tag der Entbindung wieder nach Hause bin, wäre der Kinderarzt normal auch nach Hause gekommen. Aber (in dem Fall zum Glück) konnte er zeitlich nicht und wir mussten in die Praxis. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten bis zur U3 zu warten und zu hoffen.
Ich drücke euch fest die Daumen für den Orthopäden-Termin

Danke ich hoffe ja auch noch auf ein Wunder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt