Oktobermamis 2011
24.11.2011 18:10
LadyItaly86: Schön dass es deinem Kleinen schon besser geht
Sex: Wir hatten auch noch keinen. Wir trauen uns noch net so richtig. Hatte zum Glück keinen Damm-riss aber meine Scheide ist seitlich stark gerissen. Wir wollen warten bis die Fäden sich komplett aufgelöst haben und was meine FÄ nächste Woche dazu sagt
Sex: Wir hatten auch noch keinen. Wir trauen uns noch net so richtig. Hatte zum Glück keinen Damm-riss aber meine Scheide ist seitlich stark gerissen. Wir wollen warten bis die Fäden sich komplett aufgelöst haben und was meine FÄ nächste Woche dazu sagt
24.11.2011 18:52
Zitat von babybird:
Ich hab da mal ne Frage ...
Lilly ist jetzt einen Monat alt und ich hatte bei der Geburt ja einen Dammriss 3. Grades in der Scheide. Es ist alles gut verheilt und tut nicht mehr weh. Ich merks eigentlich gar nicht mehr.
mein Mann und ich wollten endlich mal wieder zusammen schlafen, aber das tat am Scheideneingang so weh, dass wir es gelassen haben.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich hab Angst dass das nun immer schmerzt oder ich noch Wochen warten muss!
Dammriss IN der Scheide? Meinst du vielleicht, dass die Labien gerissen sind?
Bei mir sind die Inneren gerissen, die Nähte auch immer noch nicht weg, echt nervig.
Ich habe vorhin mal einen nicht ganz ernsten Versuch gestartet, da taten nur die Nähte weh.
Aber ich denke wenn ihr es immer mal wieder ein Stückchen mehr versucht, wird es schon gehen.. es bildet sich ja noch alles nach und nach zurück, ist ja noch nicht alles wie "damals".
Nimmst du schon irgendwelche Verhütungsmittel außer Kondom?
Jaa, das Warten ist doch echt Mist!
24.11.2011 18:56
zum thema sex:
wir hatten schon wieder wenn man am anfang vorsichtig macht gehts hihi
wir hatten schon wieder wenn man am anfang vorsichtig macht gehts hihi
24.11.2011 19:38
Bin zwar nicht gerissen oder ähnliches aber angenehm ist es immer noch nicht in allen Stellungen...
24.11.2011 19:44
Danke an alle wegen dem wunden Po.
Hab heute in der Apo Zinkpast gekauft und werde die mal ausprobieren. Feuchttücher lassen wir nun auch weg, nehmen nur Wasser und fönen dann trocken. Hoffe das hilft.
ABER viel SCHLIMMER ist: Heute hatten wir U3 und da wurde ne Hüftdysplasie festgestellt, haben ne Überweisung zum Orthopäden, der soll noch mal kontrollieren, aber wahrscheinlich Spreizhose!!!! Kennt sich damit jemand aus? Bin echt geschockt, das arme Baby...
Hab heute in der Apo Zinkpast gekauft und werde die mal ausprobieren. Feuchttücher lassen wir nun auch weg, nehmen nur Wasser und fönen dann trocken. Hoffe das hilft.
ABER viel SCHLIMMER ist: Heute hatten wir U3 und da wurde ne Hüftdysplasie festgestellt, haben ne Überweisung zum Orthopäden, der soll noch mal kontrollieren, aber wahrscheinlich Spreizhose!!!! Kennt sich damit jemand aus? Bin echt geschockt, das arme Baby...
24.11.2011 20:02
Ich bin in der Scheide runter auf der Dammseite gerissen. Von außen sieht man gar nichts. Heißt aber auch Dammriss obwohl da gar nichts gerissen ist.
Ich spüre auch noch den Faden am einer Stelle ausgerechnet da tut es auch weh.
Ich glaub ich warte noch ein bisschen bis wir es nochmal versuchen, obwohl ich echt Lust hätte ...
Ich spüre auch noch den Faden am einer Stelle ausgerechnet da tut es auch weh.
Ich glaub ich warte noch ein bisschen bis wir es nochmal versuchen, obwohl ich echt Lust hätte ...
24.11.2011 20:31
Zitat von Izzylein:
Den Babys macht die Spreizhose nichts aus, sieht nur unangenehm aus, aus unserer Sicht.
Mit der Hose hab ich jetzt auch keine Erfahrungen, aber ich musste bei allen fünf Kindern breit wickeln am Anfang, also bis zur U3. Also Vorsorgemaßnahme.
24.11.2011 20:49
Es gibt verschiedene Spreizhosen
Die Spreizhose nach Becker
Die Aktivspreizhose
Die Idealspreizhose
Hüft-Beugeschienen (Coxaflex, Tübinger Hüftbeuge-schiene, Lörracher Bewegungsschiene, Correctio Beugeschiene etc.)
Die Pavlik-Bandage
Die Aktivspreizhose
Die Idealspreizhose
Hüft-Beugeschienen (Coxaflex, Tübinger Hüftbeuge-schiene, Lörracher Bewegungsschiene, Correctio Beugeschiene etc.)
Die Pavlik-Bandage
24.11.2011 20:53
Zitat von KittyMg:
Zitat von elfilein:miley schafft so 400-500ml am tag.der arzt meinte das sei okay.wie hast du das gemacht hast du ihr dann auch solange nur so ehe flasche gemacht wie sie geschafft hat ?weil seh ja nicht ein wie auf dem packet steht zu machen 160ml und dann fast die hälfte zu schütten.mache ihr erst mehr wenn ich sehe sie schafft das auch.was ich mache ist das ich ab und zu nen löffel mehr in die flasche gebe statt 3 auf 110ml wasser auch mal 4,beruhigend zu wissen das ich nicht alleine bin.dachte bin die einzige hier
Zitat von KittyMg:
Hmm hat jemand von euch noch das problem das einer der würmer auch nur so kleine mengen wie meine schafft?ich mein der kinderdoc meint es ist nicht schlimm weil sie trotzdem zu nimmt aber ich frag mich ob noch jemand dieses problem hat.ich mein sie ist 6 wochen alt und schafft nur vieleicht höchstens diese 120ml pre nahrung und wenn sie dann 120 mal trinkt kommt meistens alles hoch.aber wie gesagt sie schafft das nicht immer im schnitt sind es so 60-90ml.laut packet von der nahrung sollte sie 160ml pro mahlzeit.deswegen gebe ich ihr immer noch die angabe darunter für babys von 2-4 wochen statt so wie es jetzt mit 6 wochen sein soll.
antonia ist 4 monate alt und schafft auch meist nur 120ml.da es ihr aber gut geht, brauchen wir uns keine sorgen zu machen. kommt ja auch auf die menge am tag an. also sie schafft so 600-700ml pro tag
ne ich mache auch nur soviel wie sie schaffen. wenn es doch zu viel ist, habe ich ja noch das zweite kind, das mithelfen kann wir haben recht wenig wegzukippen
24.11.2011 20:59
Zitat von elfilein:
Zitat von KittyMg:
Zitat von elfilein:miley schafft so 400-500ml am tag.der arzt meinte das sei okay.wie hast du das gemacht hast du ihr dann auch solange nur so ehe flasche gemacht wie sie geschafft hat ?weil seh ja nicht ein wie auf dem packet steht zu machen 160ml und dann fast die hälfte zu schütten.mache ihr erst mehr wenn ich sehe sie schafft das auch.was ich mache ist das ich ab und zu nen löffel mehr in die flasche gebe statt 3 auf 110ml wasser auch mal 4,beruhigend zu wissen das ich nicht alleine bin.dachte bin die einzige hier
Zitat von KittyMg:
Hmm hat jemand von euch noch das problem das einer der würmer auch nur so kleine mengen wie meine schafft?ich mein der kinderdoc meint es ist nicht schlimm weil sie trotzdem zu nimmt aber ich frag mich ob noch jemand dieses problem hat.ich mein sie ist 6 wochen alt und schafft nur vieleicht höchstens diese 120ml pre nahrung und wenn sie dann 120 mal trinkt kommt meistens alles hoch.aber wie gesagt sie schafft das nicht immer im schnitt sind es so 60-90ml.laut packet von der nahrung sollte sie 160ml pro mahlzeit.deswegen gebe ich ihr immer noch die angabe darunter für babys von 2-4 wochen statt so wie es jetzt mit 6 wochen sein soll.
antonia ist 4 monate alt und schafft auch meist nur 120ml.da es ihr aber gut geht, brauchen wir uns keine sorgen zu machen. kommt ja auch auf die menge am tag an. also sie schafft so 600-700ml pro tag
ne ich mache auch nur soviel wie sie schaffen. wenn es doch zu viel ist, habe ich ja noch das zweite kind, das mithelfen kann wir haben recht wenig wegzukippen
Bei zweien gibts immer einen Müllschlucker.
24.11.2011 21:56
Zitat von born-in-helsinki:
Ja gut, vielleicht liegt es daran das ich hier allein bin und Joona nicht abgeben kann für eine Zeit...
Abends lass ich ihn auch mal weinen,wenn ich mich Bettfertig mache. Dann liegt er schon im Bett und quakt und ich geh halt aufs Klo und putze Zähne usw.
Witzig ist, wenn er Bauchweh hat, und er weint und ich ihn dann ins Bett leg und ich weggehe, hört er auf zu weinen. Wenn ich dann weider da bin und neben ihm liege, gehts weiter
Das hat nix mit allein sein zu tun,
mein Mann war immer von 7.00-18.00Uhr arbeiten und da ich ja gestillt hab, hab ich alles alleine gemacht.
Hab immer seine Schlafzeiten ausgenutzt oder ihn in der Wippe mitgenommen, oder im Bondolino getragen.
Ich persönlich denke, es kommt darauf an, wie man es koordiniert.
Nimm dir doch jeden Tag etwas vor...
Alle 2 Tage saugen, wobei bei Katzen jeden Tag, jeden 2. Tag Bad, Küche nach jedem Kochen ...usw
Wenn man´s öfter macht, ist es dann auch net so viel.
Du schaffst das schon.
24.11.2011 22:05
jap, auch mit Partner ist man trotzdem den halben Tag (oder mehr) allein.
Haushalt mach ich so wies grad passt nebenbei halt. wenn was liegen bleibt, denn ist das halt so und mein Freund packt nach der Arbeit auch mal mit an. er sieht das auch nicht so eng, solang ich nicht garnix mache
Haushalt mach ich so wies grad passt nebenbei halt. wenn was liegen bleibt, denn ist das halt so und mein Freund packt nach der Arbeit auch mal mit an. er sieht das auch nicht so eng, solang ich nicht garnix mache
24.11.2011 22:25
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Izzylein:
Den Babys macht die Spreizhose nichts aus, sieht nur unangenehm aus, aus unserer Sicht.
Mit der Hose hab ich jetzt auch keine Erfahrungen, aber ich musste bei allen fünf Kindern breit wickeln am Anfang, also bis zur U3. Also Vorsorgemaßnahme.
Okay...
Ich denke der Anblick ist wirklich schlimmer, aber trotzdem tut sie mir leid...
Woher kommt sowas nur? Nur Wachstumsverzögerung???
Und woher wusstest du das schon vor der U3? Hatten vorher keinen U-Schall...
Wickel jetz auch erst mal breit, solange wir nicht beim Orthopäden waren. Wie machst du das? Ich nehm ne 2.te Windel drüber in einer Nr größer und zwischen beide Windeln lege ich noch ein kleines Moltontuch. Ist das gut so???
24.11.2011 22:26
Zitat von LeaTomUndIch:
Es gibt verschiedene Spreizhosen
Die Aktivspreizhose
Die Idealspreizhose
Die Pavlik-Bandage
Engelchen?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt