Oktobermamis 2011
24.11.2011 07:07
Zitat von babybird:
Zitat von Anne30683:
Zitat von Izzylein:
Also meine Maus schläft bei uns im Bett, ab und an leg ich sie mal ins Beistellbett. Steht ja direkt neben mir, ist aber einfacher wenn sie in unserem Bett schläft, weil ich ja stille.
Wann wir sie ins eigene Zimmer machen...keine Ahnung, hab mal gehört man soll die Kinder erst ab 1 Jahr alleine, im eigenen Zimmer schlafen lassen. Wegen dem plötzlichen Säuglingstod!
Wenn ihr Angst vor dem plötzlichen Säuglingstod habt, dann solltet ihr eure Kinder auch nicht in eurem Bett schlafen lassen. Davon hat der Oberarzt auf der Frühchenstation absolut abgeraten, weil das ziemlich gefährlich ist, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.
Wenn du Hebammen fragst, dann sagen die ganz klar, dass das Familienbett am sichersten ist wegen plötzlichem Kindstod. Ist schon komisch wie sehr sich da die Meinungen unterscheiden ...
ich bin der meinung, meine hebamme sagt das nicht.....
24.11.2011 08:15
Zum trinken, Joona schafft auch sehr selten 100ml. Eher sinds 75-90ml.
Ist gut zu wissen das ich mit dem "Problem" nicht allein dastehe.
24.11.2011 09:53
Zitat von born-in-helsinki:
Zum trinken, Joona schafft auch sehr selten 100ml. Eher sinds 75-90ml.
Ich dachte ich steh auch damit alleine aber nun sind wir ja schon 3 Wie gesagt 120 sind das höchste bei ihr aber das ist auch eher selten,meißtens halt 60-90ml aber solange sie zu nimmt ist ja alles okay sie hatte bei dir geburt 2360 gr und nun 3270 gr.
24.11.2011 10:17
@ trinken: und ich dachte, dass wäre nur bei lara so. sie trinkt einmal pro tag so 120 ml (gestern hat sie mal 150 ml geschafft). sonst trinkt sie zwischen 60 und 90 ml. wenn es abends mit dem bauchweh losgeht auch manchmal nur 30 ml.
24.11.2011 10:25
Wie sieht eure Wohnungeigentlich aus?
Kommt ihr zu was?
Ich komm zu nix ausser abwaschen, Wäsche und evtl mal saugen....
Das nervt mich total, das ich das nicht hinbekomme...
Kommt ihr zu was?
24.11.2011 10:27
ich bin ziemlich pingelich, was´meine wohnung angeht. es ist sauber, aber nicht klinisch. manchmal komme ich aber auch nicht zum sauber machen. dann mache ich nur das nötigste.
24.11.2011 10:50
Hm ich komme zu allem im Haushalt. Das nächste ist fensterputzen was ich in Angriff nehmen möchte. Hannah weint ja viel und ich bin so abgestumpft mittlerweile, das ich sie auch mal 5 min weinen lasse. Sie weint sogar wenn ich nur mal eben Pipi muss. Oder ich meine Binde wechseln muss, habe ja meine Tage. sorry sie muss da durch. Ich kann sie einfach schlecht immer mit nehmen. Ich tröste sie sofort, aber manchmal weint sie aus langerweile und ist so nach 3 min weinen ruhig, glücklich und lächelt mich an. Da weiß ich dann auch nicht was ich sagen/ denken soll
24.11.2011 10:54
Moin mädels
wollte mich mal kurz melden das ich nun auch endlich mami bin.
LG und ciao
LG und ciao
24.11.2011 10:56
Ja gut, vielleicht liegt es daran das ich hier allein bin und Joona nicht abgeben kann für eine Zeit...
Abends lass ich ihn auch mal weinen,wenn ich mich Bettfertig mache. Dann liegt er schon im Bett und quakt und ich geh halt aufs Klo und putze Zähne usw.
Witzig ist, wenn er Bauchweh hat, und er weint und ich ihn dann ins Bett leg und ich weggehe, hört er auf zu weinen. Wenn ich dann weider da bin und neben ihm liege, gehts weiter
Abends lass ich ihn auch mal weinen,wenn ich mich Bettfertig mache. Dann liegt er schon im Bett und quakt und ich geh halt aufs Klo und putze Zähne usw.
Witzig ist, wenn er Bauchweh hat, und er weint und ich ihn dann ins Bett leg und ich weggehe, hört er auf zu weinen. Wenn ich dann weider da bin und neben ihm liege, gehts weiter
24.11.2011 11:43
Zitat von Botticelli:
Hm ich komme zu allem im Haushalt. Das nächste ist fensterputzen was ich in Angriff nehmen möchte. Hannah weint ja viel und ich bin so abgestumpft mittlerweile, das ich sie auch mal 5 min weinen lasse. Sie weint sogar wenn ich nur mal eben Pipi muss. Oder ich meine Binde wechseln muss, habe ja meine Tage. sorry sie muss da durch. Ich kann sie einfach schlecht immer mit nehmen. Ich tröste sie sofort, aber manchmal weint sie aus langerweile und ist so nach 3 min weinen ruhig, glücklich und lächelt mich an. Da weiß ich dann auch nicht was ich sagen/ denken soll
Hast du mal ein Tragetuch ausprobiert? Dann kannst du sie überall mitnehmen, sogar auf Toilette! Und putzen geht damit auch!
LG
24.11.2011 11:48
Ich hab da mal ne Frage ...
Lilly ist jetzt einen Monat alt und ich hatte bei der Geburt ja einen Dammriss 3. Grades in der Scheide. Es ist alles gut verheilt und tut nicht mehr weh. Ich merks eigentlich gar nicht mehr.
mein Mann und ich wollten endlich mal wieder zusammen schlafen, aber das tat am Scheideneingang so weh, dass wir es gelassen haben.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich hab Angst dass das nun immer schmerzt oder ich noch Wochen warten muss!
Lilly ist jetzt einen Monat alt und ich hatte bei der Geburt ja einen Dammriss 3. Grades in der Scheide. Es ist alles gut verheilt und tut nicht mehr weh. Ich merks eigentlich gar nicht mehr.
mein Mann und ich wollten endlich mal wieder zusammen schlafen, aber das tat am Scheideneingang so weh, dass wir es gelassen haben.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich hab Angst dass das nun immer schmerzt oder ich noch Wochen warten muss!
24.11.2011 11:58
Zitat von Mama0911:
Moin mädels
LG und ciao
Herzlichen Glückwunsch!!!
24.11.2011 12:15
Zitat von Izzylein:
Meine Kleine hat seit heute einen total roten Popo...ich weiß nicht was ich gegessen habe, da ich ja voll stille...sie tut mir so leid. Vielleicht kommts aber auch von ner anderen Windelsorte die wir ausprobiert haben.
Was macht ihr gegen wunde Popos, er ist zwar noch nicht auf, nässt aber total. Habs jetzt eben mal mit Muttermilch probiert!
Mumi ist schonmal gut, hat bei uns eigentlich fast immer geholfen. Hatten aber auch selten einen wunden Po. Wenn du neue Windeln ausprobiert hast, dann würde ich die erstmal nicht mehr nehmen. Denke, dass es daran liegt. Und viel Luft an den Po lassen!
24.11.2011 12:17
Zitat von babybird:
Ich hab da mal ne Frage ...
also bei meinem Großen bin ich auch gerissen und ich konnte nach 4 Wochen auch noch nicht wieder mit meinem Freud schlafen. auch nach 8 Wochen noch nicht...... und selbst als es dann endlich wieder erträglich wurde, hatte ich noch schmerzen
24.11.2011 12:18
Zitat von born-in-helsinki:
Wie sieht eure Wohnungeigentlich aus?
Kommt ihr zu was?
Lass dich vom Haushalt nicht stressen! DU bist alleine mit einem Säugling! Stell mir das total stressig vor und di hast meinen vollen Respekt! Wen interessiert da ein bisschen Staub auf dem Regal?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt