Oktobermamis 2011
23.11.2011 21:48
Zitat von Izzylein:
Meine Kleine hat seit heute einen total roten Popo...ich weiß nicht was ich gegessen habe, da ich ja voll stille...sie tut mir so leid. Vielleicht kommts aber auch von ner anderen Windelsorte die wir ausprobiert haben.
Was macht ihr gegen wunde Popos, er ist zwar noch nicht auf, nässt aber total. Habs jetzt eben mal mit Muttermilch probiert!
Ich hab heute gerade gelesen, dass Schwarzer Tee helfen soll. Einfach statt mit Wasser und Lappen mit Schwarzem Tee und Lappen den Po säubern.
23.11.2011 21:49
Wunder Po: (hat meine Maus auch gerad) nur mit Wasser und Lappen säubern, Weleda Popo Creme und immer 10 Minuten nackig liegen lassen (Luft ist gut zum heilen) und alle 2-3 Stunden wickeln ...
23.11.2011 22:06
Hmm hat jemand von euch noch das problem das einer der würmer auch nur so kleine mengen wie meine schafft?ich mein der kinderdoc meint es ist nicht schlimm weil sie trotzdem zu nimmt aber ich frag mich ob noch jemand dieses problem hat.ich mein sie ist 6 wochen alt und schafft nur vieleicht höchstens diese 120ml pre nahrung und wenn sie dann 120 mal trinkt kommt meistens alles hoch.aber wie gesagt sie schafft das nicht immer im schnitt sind es so 60-90ml.laut packet von der nahrung sollte sie 160ml pro mahlzeit.deswegen gebe ich ihr immer noch die angabe darunter für babys von 2-4 wochen statt so wie es jetzt mit 6 wochen sein soll.
23.11.2011 22:23
Elia trinkt auch nicht so viel, wie auf der Packung steht. er schafft höchstens 100ml. meißtens aber auch so zw. 60 und 90
ich seh da kein Problem
ich seh da kein Problem
23.11.2011 22:26
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von elfilein:
Zitat von joshijung:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von born-in-helsinki:
"Kauen" eure Kleinen auch schon?
Wenns Milch gibt oder auch so, kaut er bzw macht normale Essensbewegungen..
Macht Anna auch, gerne mal zwischendurch. Sozusagen trockenkauen.
Ja genau so macht Joona das auch. Seine kauleiste hinten ist irgendwie so ..na wie beschreib ichs denn, glatt und weisslich. War aber schon immer so.
kennen wir auch, manchmal denke ich sie würde gerne schon Brei essen.
Das glaub ich bei Anna nicht, weil sie immer noch viel die Zunge rausschiebt und ich die Bigaiatropfen nicht mit nem Löffel in ihre Schnute bekomme.
das kauen ist wohl normal, machen meine auch
meine bekommen ja jeden tag diese eisentropfen und die nehmen die tropfen immer total gut mit dem löffel an. das wundert mich... aber das heißt doch nicht das sie auch schon beikostreif sind oder?
Richtig. Aber wenn sie den Löffel nehmen ist das schon mal viel wert. Man sagt, wenn sie beobachten wie jemand Besteck zum Mund führt und isst und halt generell Essende beobachten kann man es mit Brei versuchen. Rein theoretisch könnte man ja ab Beginn des fünften Lebensmonats mit Brei anfangen, ich denke, wir werden noch nen Monat länger warten, Anna war ja auch nen Monat zu früh dran. Wenn sie Brei will, dann zeigt sie mir das bestimmt irgendwie.
ich wollte auch noch warten bis sie so 5 monate alt sind, da die beiden ja sogar 2 monate zu früh sind. ich denke auch das die kleinen uns das zeigen werden, wann sie bereit sind und noch nehmen sie die milch sehr gerne an
23.11.2011 22:37
Zitat von KittyMg:
Hmm hat jemand von euch noch das problem das einer der würmer auch nur so kleine mengen wie meine schafft?ich mein der kinderdoc meint es ist nicht schlimm weil sie trotzdem zu nimmt aber ich frag mich ob noch jemand dieses problem hat.ich mein sie ist 6 wochen alt und schafft nur vieleicht höchstens diese 120ml pre nahrung und wenn sie dann 120 mal trinkt kommt meistens alles hoch.aber wie gesagt sie schafft das nicht immer im schnitt sind es so 60-90ml.laut packet von der nahrung sollte sie 160ml pro mahlzeit.deswegen gebe ich ihr immer noch die angabe darunter für babys von 2-4 wochen statt so wie es jetzt mit 6 wochen sein soll.
antonia ist 4 monate alt und schafft auch meist nur 120ml.da es ihr aber gut geht, brauchen wir uns keine sorgen zu machen. kommt ja auch auf die menge am tag an. also sie schafft so 600-700ml pro tag
23.11.2011 23:00
Morgen habe ich ein Gespräch mit meiner Chefin. Werde voraussichtlich ab Mitte Januar oder Anfang Februar wieder Vollzeit arbeiten gehen da es meinem Mann im Moment gesundheitlich nicht so gut geht. Das heißt er geht dann weiter in Elternzeit und ich verdiene die Flocken
Bin mal gespannt was meine Chefin sagt und ob sie mir was nettes anbieten kann, es muss nämlich nicht unbedingt mehr meine alte Arbeit sein. Keine Lust mehr auf Nachtdienst.
Würde auch raus aus der Pflege gegen und dort nen Bürojob machen oder so. Mal sehen.
Bin mal gespannt was meine Chefin sagt und ob sie mir was nettes anbieten kann, es muss nämlich nicht unbedingt mehr meine alte Arbeit sein. Keine Lust mehr auf Nachtdienst.
Würde auch raus aus der Pflege gegen und dort nen Bürojob machen oder so. Mal sehen.
24.11.2011 00:44
Zitat von elfilein:miley schafft so 400-500ml am tag.der arzt meinte das sei okay.wie hast du das gemacht hast du ihr dann auch solange nur so ehe flasche gemacht wie sie geschafft hat ?weil seh ja nicht ein wie auf dem packet steht zu machen 160ml und dann fast die hälfte zu schütten.mache ihr erst mehr wenn ich sehe sie schafft das auch.was ich mache ist das ich ab und zu nen löffel mehr in die flasche gebe statt 3 auf 110ml wasser auch mal 4,beruhigend zu wissen das ich nicht alleine bin.dachte bin die einzige hier
Zitat von KittyMg:
antonia ist 4 monate alt und schafft auch meist nur 120ml.da es ihr aber gut geht, brauchen wir uns keine sorgen zu machen. kommt ja auch auf die menge am tag an. also sie schafft so 600-700ml pro tag
24.11.2011 00:51
meiner trinkt nachts nicht soo viel ... deshaln mach ich da immer nur die halbe flasche.. wenn ich sehe dass er noch hunger hat ( er nuckelt dann an den händen) dann mach ich nochmal was .. ich sehs auch nicht ein das teure zeug immer wegzuschütten!
24.11.2011 00:58
Zitat von joshijung:
Morgen habe ich ein Gespräch mit meiner Chefin. Werde voraussichtlich ab Mitte Januar oder Anfang Februar wieder Vollzeit arbeiten gehen da es meinem Mann im Moment gesundheitlich nicht so gut geht. Das heißt er geht dann weiter in Elternzeit und ich verdiene die Flocken
Bist du Altenpflegerin? Wenn ja Respekt. Das ist sicher mega anstrengend, Familie und der Beruf!
Ich hab neben der Schule als Pflegehelferin ein Jahr lang gearbeitet. War echt hart, aber ich würde da jetzt auch gern eine richtige Ausbildung machen.
Wir haben hier gefühlt 100 Heime, aber ich hab noch nicht eine Anzeige gelesen dass wer Azubis sucht...
Feuchttücher:
Johanna hatte auch immer einen sehr roten Po, haben dann Trockentücher und schwarzen Tee genommen um sie zu säubern. War sehr umständlich. Dann haben wir die von H*PP versucht, und die sind echt klasse!
Zunahme:
In einem Monat 1 KG
Engelchen-und-tom:
Wie gehts ihr denn, was schreibt sie bei FB?
24.11.2011 01:02
Zitat von 19Annamami92:ja es ist dafür echt zu teuer.dann mach ich genau wie du lieber noch was nach.miley sucht wie so ein putzer fisch dann mit dem mund lol und will alles essen was in die quere kommt.
meiner trinkt nachts nicht soo viel ... deshaln mach ich da immer nur die halbe flasche.. wenn ich sehe dass er noch hunger hat ( er nuckelt dann an den händen) dann mach ich nochmal was .. ich sehs auch nicht ein das teure zeug immer wegzuschütten!
24.11.2011 01:55
Zitat von KittyMg:
Zitat von 19Annamami92:ja es ist dafür echt zu teuer.dann mach ich genau wie du lieber noch was nach. miley sucht wie so ein putzer fisch dann mit dem mund lol und will alles essen was in die quere kommt.
genau so ist meiner auch ! da würde alles schmecken ..
24.11.2011 05:16
Bin Krankenschwester
Zitat von Sarah_1990:
Zitat von joshijung:
Bist du Altenpflegerin? Wenn ja Respekt. Das ist sicher mega anstrengend, Familie und der Beruf!
Ich hab neben der Schule als Pflegehelferin ein Jahr lang gearbeitet. War echt hart, aber ich würde da jetzt auch gern eine richtige Ausbildung machen.
Wir haben hier gefühlt 100 Heime, aber ich hab noch nicht eine Anzeige gelesen dass wer Azubis sucht...
Feuchttücher:
Johanna hatte auch immer einen sehr roten Po, haben dann Trockentücher und schwarzen Tee genommen um sie zu säubern. War sehr umständlich. Dann haben wir die von H*PP versucht, und die sind echt klasse!
Zunahme:
In einem Monat 1 KG
Engelchen-und-tom:
Wie gehts ihr denn, was schreibt sie bei FB?
24.11.2011 06:59
Ui, trinken eure viel! Anna trinkt momentan im Schnitt nur 120 ml. Eher selten mal 150 (dann muss sie aber richtig Hunger haben). Gestern ist sie mir bei der letzten Flasche um halb elf nach 60 ml eingepennt. Aber sie nimmt recht gut zu, 4,3 kg hat sie nun ungefähr mit knapp 12 Wochen (2650 bei Geburt). Vielleicht liegts auch an der Spezialnahrung, dass sie so wenig trinkt, die ist ja angedickt.
Joshi: schade, dass du wieder arbeiten musst, aber gut, dass es die Möglichkeit gibt. Ich kann nämlich nicht während der Elternzeit arbeiten, weil mein Platz jetzt vorrübergehend anders besetzt ist. Mein Mann wird ja vermutlich wieder für paar Monate arbeitslos sein, doofer Winter.
Joshi: schade, dass du wieder arbeiten musst, aber gut, dass es die Möglichkeit gibt. Ich kann nämlich nicht während der Elternzeit arbeiten, weil mein Platz jetzt vorrübergehend anders besetzt ist. Mein Mann wird ja vermutlich wieder für paar Monate arbeitslos sein, doofer Winter.
24.11.2011 07:05
Zitat von Anne30683:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Anne30683:Da teilen sich die Meinungen gewaltig
Zitat von Izzylein:
Also meine Maus schläft bei uns im Bett, ab und an leg ich sie mal ins Beistellbett. Steht ja direkt neben mir, ist aber einfacher wenn sie in unserem Bett schläft, weil ich ja stille.
Wann wir sie ins eigene Zimmer machen...keine Ahnung, hab mal gehört man soll die Kinder erst ab 1 Jahr alleine, im eigenen Zimmer schlafen lassen. Wegen dem plötzlichen Säuglingstod!
Wenn ihr Angst vor dem plötzlichen Säuglingstod habt, dann solltet ihr eure Kinder auch nicht in eurem Bett schlafen lassen. Davon hat der Oberarzt auf der Frühchenstation absolut abgeraten, weil das ziemlich gefährlich ist, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.
Muss ja jeder selber wissen wo das Kind schlafen soll. Ich hab mich entschieden auf den Doc zu hören. Morgens sind die Zwerge auch mal bei uns im Bett und wir kuscheln ne Runde.
mir wurde das auch immer so geraten und beim 4. kind handhabe ich das auch so, geht aquch gar nicht anders, weil einer der 2 mittleren eigentlich nachts immer zu uns ins bett kommt und wenn dann die kleine da liegen würde....oh weh. mein mann hat auch angst, das er sich nachts auf sie legen könnte. ich lag mal am tage mit meiner maus im großen bett.... bin dann kurz aufgestanden und als ich wieder kam, lag ein kleines kissen direkt auf ihrem gesicht und sie schrie.... hab total den schreck bekommen und hätte heulen können und fühlte mich sofort schlecht, das ich sie da hab liegen lassen. das geht ganz schnell mit den kissen und decken.
deswegen soll man ja auch immer nen schlafsack nehmen. einer freundin passierte nämlich mal das schreckliche.... sie fand schlafsäcke doof.... eines tages ging sie ins zimmer des kleinen und was sah sie? decke komplett über dem kind, kind war schon blau angelaufen.... sie kam grad noch rechtzeitig... sofort hatte sie nen schlafsack..... und ich denke, im großen bett bei den eltern kann das auch mal eben schnell passieren. aber das muss wirklich jeder selber wissen. beim 1. kind das hatte ich auch öfters mit im bett, weil da hab ich gestillt und es mir bequem gemacht und es nachts mit ins bett genommen und bin wärend dem stillen dann immer eingeschlafen..... würde ich heute nicht mehr so machen....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt