Oktobermamis 2011
23.11.2011 17:29
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von joshijung:
Zitat von nachtgewaechs:
Also eine feste Schlafenszeit haben wir auch schon, immer gegen 22-22:30uhr. Dann schläft sie entweder durch bis um 5uhr oder sie wacht um 3uhr auf und bekommt dann nur etwas Tee.
Sie schläft normaler weise in ihrem großen Bett, aber manchmal darf sie auch bei mir schlafen
das mit dem Tee haut bei uns gar nicht hin...bin aber am überlegen ob ich die Bettgehzeit nicht auch verschiebe auf 22:30, weil vorher schläft sie meist eh nicht...nur ist die Gefahr groß, dass sie sich dann noch länger wachhält
Mit dem tee, das hat sie von ganz allein gemacht. Hab ihr die Flasche gegeben und die wollte sie dann nicht mehr, also gabs nur noch etwas Tee, meist auch nur 20-30ml und dann schläft sie weiter
*
Wegen Brei...ganz ehrlich? Ich find das irgendwie blöd, dass man sagt erst nach dem 4. Monat! Was ist wenn das Kind schon früher bereit für Brei ist oder wenn sie von den Milchmahlzeiten nicht mehr satt wird?
Timea bekommt jeden Abend um 19Uhr ein Fläschchen mit 200ml Milchnahrung wo 2 Esslöffel Reisflocken drin sind. Sie ist nämlich nicht mehr satt geworden. Seit dem schläft sie auch fast jede Nacht durch
Und sie macht auch sehr gerne den Mund für nen Löffel auf
also da bin ich aber ganz anderer Meinung!!
1. es geht darum, dass der Magen für Brei eben noch nciht bereit ist!! desswegen sollte man erst nach 4 Monaten - besser aber noch erst ab nach 6 Monaten - mit Brei anfangen.
2. nicht umsonst heißen unsere baby SÄUGLINGE!! was heißt?? richtig!! sie saugen!! und zwar Milch, egal ob aus der Brust oder aus der Flasche!! sie werden satt von Milch!! manche wollen eben eher wieder was und andere halten länger e Fütterpausen aus.
3. Reisflocken sind Dickmacher und unnötig!!
4. genau!! sie schlafen dann durch. das ist auch der Grund, warum viele Mütter das machen, ode warum manche so frühzeitig auf die 1er Mich umsteigen..... sie wollen, dass das Kind durchschläft
übrigens sollte man auf die 2er, 3er und was da noch so kommt komplett verzichten!! Dickmacher, Kalorienbomben nennt es wie ihr wollt, diese Milch ist vlöööööllig unnötig und nur Geldmache der Firmen
~
sorry, ist meine Meinugn und ich konnts grad nicht lassen, das auch zu schreiben
23.11.2011 20:38
Thema Brei:
Ich fang irgendwann zwischen 5 und 6 Monaten an, seh ja dann, wann sie wollen und ich mich damit wohlfühle, es ihnen zu geben.
Ich fang irgendwann zwischen 5 und 6 Monaten an, seh ja dann, wann sie wollen und ich mich damit wohlfühle, es ihnen zu geben.
23.11.2011 21:09
Zum Thema Zunahme:
MEiner hatte bei Geburt 4280g und hatte Montag also 6 Wochen und 3 Tage 6330 g!!! :-o
MEiner hatte bei Geburt 4280g und hatte Montag also 6 Wochen und 3 Tage 6330 g!!! :-o
23.11.2011 21:14
Meine zwei wiegen gerade knapp 4 kg, kamen mit 2,5/2,6 kg zur Welt.
23.11.2011 21:22
Also ich hab auch nicht vor ihr die 2er und 3er Milch zu geben.
Und die 1er hat sie bekommen, eben weil sie von der Pre bis zu 1,5l am Tag getrunken hat.
Und ich hab das mit den Reisflocken nicht gemacht damit sie durchschläft, sondern einfach weil sie ab 18Uhr permanent geschrien hat, weil sie so hunger hatte, da hätte sie wieder unmengen getrunken und sorry, aber ich will ihr nicht 250ml 1er geben
Und ist jetzt wieder son Spruch, aber ich hab auch ab der 12. Woche Brei bekommen, genauso wie meine Brüder und geschadet hat es meinem Magen nicht
Meine Meinung.
Und die 1er hat sie bekommen, eben weil sie von der Pre bis zu 1,5l am Tag getrunken hat.
Und ich hab das mit den Reisflocken nicht gemacht damit sie durchschläft, sondern einfach weil sie ab 18Uhr permanent geschrien hat, weil sie so hunger hatte, da hätte sie wieder unmengen getrunken und sorry, aber ich will ihr nicht 250ml 1er geben
Und ist jetzt wieder son Spruch, aber ich hab auch ab der 12. Woche Brei bekommen, genauso wie meine Brüder und geschadet hat es meinem Magen nicht
Meine Meinung.
23.11.2011 21:24
Zum Thema Brei:
Meine Mutter hat mir letzte Woche gerade erzählt, dass sie mir mit 6 Wochen schön Möhrensaft gegeben hat und kurz danach wurde mit Brei begonnen.
Aber heute ist es eben anders und die meisten Mütter halten sich an die neuen Kenntnisse.
Ich gebe übrigens auch schon die 1er, weil meine beiden Fressraupen nicht satt wurden von der Pre. Ich hätte da Unmengen in sie reinschütten können, aber das meiste hätten sie wieder ausgespuckt, weil der kleine Magen das eben nicht fassen kann.
Meine Mutter hat mir letzte Woche gerade erzählt, dass sie mir mit 6 Wochen schön Möhrensaft gegeben hat und kurz danach wurde mit Brei begonnen.
Aber heute ist es eben anders und die meisten Mütter halten sich an die neuen Kenntnisse.
Ich gebe übrigens auch schon die 1er, weil meine beiden Fressraupen nicht satt wurden von der Pre. Ich hätte da Unmengen in sie reinschütten können, aber das meiste hätten sie wieder ausgespuckt, weil der kleine Magen das eben nicht fassen kann.
23.11.2011 21:24
ich glaube mein kleiner hat heute auch das erste mal bewusst gelächelt!!
als ich ihm spielerisch den mund abgewischt habe.. ich hoffe ihr wisst wie ich mein ... hab lustige geräusche dazu gemacht
als ich ihm spielerisch den mund abgewischt habe.. ich hoffe ihr wisst wie ich mein ... hab lustige geräusche dazu gemacht
23.11.2011 21:27
wie bei allem ist es auch hier so, das jeder tut, was er/sie für sich und für sein ind für richtig hält
~
Tiziano hat mit 14 Wochen seinen Ohrring bekommen, das findet auch nicht jeder toll, um genau zu sein finden es die meißten sogar völlig daneben. aber wir wollten es so
~
Tiziano hat mit 14 Wochen seinen Ohrring bekommen, das findet auch nicht jeder toll, um genau zu sein finden es die meißten sogar völlig daneben. aber wir wollten es so
23.11.2011 21:28
ich habe auch das gefühl dass meiner nicht satt wird... er trinkt so gierig 250 ml und spuckt dann echt viel wieder aus
mein ihr ich sollte auch auf die 1er umsteigen?? oder noch zu früh ..? ich hab angst dass er davon "dick" wird
mein ihr ich sollte auch auf die 1er umsteigen?? oder noch zu früh ..? ich hab angst dass er davon "dick" wird
23.11.2011 21:30
Zitat von 19Annamami92:
ich habe auch das gefühl dass meiner nicht satt wird... er trinkt so gierig 250 ml und spuckt dann echt viel wieder aus
Ich kann dir nur sagen, dass meine Hebi zu mir gesagt hat, wenn meine Zwerge nicht mehr satt werden, dann umstellen. Entweder du sprichst mal mit dem KiA oder deiner Hebi.
23.11.2011 21:30
Zitat von LadyItaly86:
wie bei allem ist es auch hier so, das jeder tut, was er/sie für sich und für sein ind für richtig hält
~
Ganz so früh waren wir mit den Ohrringen nicht dran, aber ich durfte mit hier auch schon einiges anhören.
Nora und Senara haben sie immer mit 11 Monaten bekommen und bei Sophia werden wir es auch so machen.
23.11.2011 21:31
Zitat von LadyItaly86:
~
Stimmt wohl, es werden sich immer wieder die Geister scheiden. Jeder sollte das machen, was er für richtig hält und was seinem Kind am besten bekommt.
Aber das Forum ist ja zum Erfahrungsaustausch da und Diskussionen auch mal erwünscht. Oder?
23.11.2011 21:33
Zitat von Anne30683:
Zitat von 19Annamami92:
Ich kann dir nur sagen, dass meine Hebi zu mir gesagt hat, wenn meine Zwerge nicht mehr satt werden, dann umstellen. Entweder du sprichst mal mit dem KiA oder deiner Hebi.
ok .. hmm dann werd ich morgen mal meine hebi anrufen n
danke
23.11.2011 21:40
Meine Kleine hat seit heute einen total roten Popo...ich weiß nicht was ich gegessen habe, da ich ja voll stille...sie tut mir so leid. Vielleicht kommts aber auch von ner anderen Windelsorte die wir ausprobiert haben.
Was macht ihr gegen wunde Popos, er ist zwar noch nicht auf, nässt aber total. Habs jetzt eben mal mit Muttermilch probiert!
Was macht ihr gegen wunde Popos, er ist zwar noch nicht auf, nässt aber total. Habs jetzt eben mal mit Muttermilch probiert!
23.11.2011 21:42
Zitat von Izzylein:
Meine Kleine hat seit heute einen total roten Popo...ich weiß nicht was ich gegessen habe, da ich ja voll stille...sie tut mir so leid. Vielleicht kommts aber auch von ner anderen Windelsorte die wir ausprobiert haben.
ja mumi soll gut helfen .. ich stille nicht... manchmal bekommt er ganz leicht einen wunden po wegen feuchttücher.. benutzt du welche? wenn ja .. wisch einfach mal ein paar tage nur mit wasser und waschlappen alles ab .. das hilft.. sonst schmier ich noch die wundsalbe von weleda drauf.. ich finde die hilft super!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt