Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.11.2011 16:29
In unserem Bett habe ich auch noch nie ein Baby schlafen lassen. Außer, wenn sie dann halt älter waren und nachts gekommen sind. Aber dafür habe ich zu viel Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Vor allem, da man sich nicht sicher ist, ob es irgendwie vererbbar ist und meine Oma auf die Weise ein Kind verloren hat.
Anne30683
917 Beiträge
22.11.2011 16:30
Zitat von babybird:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Izzylein:

Also meine Maus schläft bei uns im Bett, ab und an leg ich sie mal ins Beistellbett. Steht ja direkt neben mir, ist aber einfacher wenn sie in unserem Bett schläft, weil ich ja stille.
Wann wir sie ins eigene Zimmer machen...keine Ahnung, hab mal gehört man soll die Kinder erst ab 1 Jahr alleine, im eigenen Zimmer schlafen lassen. Wegen dem plötzlichen Säuglingstod!

Wenn ihr Angst vor dem plötzlichen Säuglingstod habt, dann solltet ihr eure Kinder auch nicht in eurem Bett schlafen lassen. Davon hat der Oberarzt auf der Frühchenstation absolut abgeraten, weil das ziemlich gefährlich ist, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.

Wenn du Hebammen fragst, dann sagen die ganz klar, dass das Familienbett am sichersten ist wegen plötzlichem Kindstod. Ist schon komisch wie sehr sich da die Meinungen unterscheiden ...

Hebammen und Ärzte haben oftmals unterschiedliche Auffassungen.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
22.11.2011 16:45
Also wieso sollte es denn nicht sicher sein im Bett mit ihm? Er schläft auf der Seite neben dem Stillkissen im Schlafsack und ich daneben...ALso ist ja sooo auch nicht dolle anders.
Aber ich KANN ihn einfach nicht in seinem Bett schlafen lassen...
Poccahontaz
2868 Beiträge
22.11.2011 16:57
alessio schläft wie gesagt auch bei uns ich werd auch bei jeder komischen bewegung von ihm wach.das ggute ist auch ich bewege mich net beim schlafen somit besteht da schonmal keine gefahr.
Meine Hebamme war heute morgen da sie hat Alessio begutachtet und meinte er ist völlig normal er hat jetzt 4750 gr, Sie meinte alles ab 1 Kilo nach 6 Wochen ist super.Zudem war ich heute zur Nachsorge alles io hab mir erstmal die stillpille verschreiben lassen und im April lass ich mir dann die Hormonspirale setzen.Was nehmt ihr dann?Hatte gefragt wegen sterilisieren sie meinte ich sei noch zu jung (mit 32)
blueberry-dream
3323 Beiträge
22.11.2011 17:08
Zitat von Poccahontaz:

alessio schläft wie gesagt auch bei uns ich werd auch bei jeder komischen bewegung von ihm wach.das ggute ist auch ich bewege mich net beim schlafen somit besteht da schonmal keine gefahr.
Meine Hebamme war heute morgen da sie hat Alessio begutachtet und meinte er ist völlig normal er hat jetzt 4750 gr, Sie meinte alles ab 1 Kilo nach 6 Wochen ist super.Zudem war ich heute zur Nachsorge alles io hab mir erstmal die stillpille verschreiben lassen und im April lass ich mir dann die Hormonspirale setzen.Was nehmt ihr dann?Hatte gefragt wegen sterilisieren sie meinte ich sei noch zu jung (mit 32)

Zu jung mit 32? Keine Ahnung. Ich glaub, die machen das erst ab 35. Wobei ich das eigentlich so sehe, dass das jeder auf eigene Verantwortung machen sollte. Aber wäre das nicht einfacher, wenn dein Partner ne Vasektomie machen lässt? Soll auch nicht son riesengroßer Eingriff sein.
Ich nehme meine alte Pille wieder, vertrage sie aber scheinbar nicht mehr.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
22.11.2011 17:16

Habe nun den Flug gebucht für Joona und mich nach Deutschland
Vom 21.-27.12 sind wir dann bei meiner Mama !
Hab noch bischen Angst vorm FLiegen mit Joona....
Und der Flug geht morgens um 7.50Uhr...*gääääääääääääähn*
Aber das ist noch so ne Schlafzeit von Joona.
Schaunw ir mal...
alenasofie
323 Beiträge
22.11.2011 18:22
Hallo,
ich wollt nur kurz sagen das ich mich hab sterilisieren lassen und ich bin 29 Jahre alt, wenn man es will dann machen die das auch, unsere Familie ist zu 100% komplett und das hab ich auch so gesagt, dazu kommt halt das es der 3.ks war!
Zum im elternbett schlafen, liam schläft bei mir und ich könnte das auch nicht anders, ich hab ihn fast 10 Monate unterm Herzen getragen da kann ich ihn nicht mir 6 Wochen allein lassen, mein empfinden! Zum plötzlichen kindstod da scheiden sich ja die Geister ich denke das sollte jeder mit sich aus machen! Liam bleibt solange bei mir wie er es will!

Liebe Grüße
Poccahontaz
2868 Beiträge
22.11.2011 18:26
Zitat von alenasofie:

Hallo,
ich wollt nur kurz sagen das ich mich hab sterilisieren lassen und ich bin 29 Jahre alt, wenn man es will dann machen die das auch, unsere Familie ist zu 100% komplett und das hab ich auch so gesagt, dazu kommt halt das es der 3.ks war!
Zum im elternbett schlafen, liam schläft bei mir und ich könnte das auch nicht anders, ich hab ihn fast 10 Monate unterm Herzen getragen da kann ich ihn nicht mir 6 Wochen allein lassen, mein empfinden! Zum plötzlichen kindstod da scheiden sich ja die Geister ich denke das sollte jeder mit sich aus machen! Liam bleibt solange bei mir wie er es will!

Liebe Grüße

Könnte daran liegen ich hab mein 1. Kind bekommen weiss aber zu 100% das ich keins mehr möchte
22.11.2011 18:35
Zur Sterilisation: Die meistemn Ärzte machen es bei ''jungen'' Frauen unter 35 nicht, da eventuell später doch nochmal ein Kinderwunsch besteht (neuer Partnet etc.). Habe mich im Netz mal schlau gemacht da ich diesen Eingriff auch gerne durchführen lassen würde. Sie machen es aus dem Grund nicht, da viele Frauen ihre Ärzte verklagt haben (hatten dann doch nach einiger Zeit wieder einen Kinderwunsch)
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.11.2011 19:46
Also hier machen sie es auch erst ab 35, außer gleich beim dritten KS mit z.B. Nach nur einem Kind machen sie es auf keinen jünger und auch nicht so gleich nach der Geburt.
Sarah_1990
446 Beiträge
22.11.2011 20:30
Wieso soll der plötzliche Kindstod denn gefördert werden wenn das Kind mit im Bett schläft?
Hab mal gehört, Kinder, die die Atmung aussetzen in der Nacht, fangen es gerade dann wieder an, wenn sie jemand anders atmen hören (wieso weiß ich auch nicht).
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.11.2011 20:32
Zitat von Sarah_1990:

Wieso soll der plötzliche Kindstod denn gefördert werden wenn das Kind mit im Bett schläft?
Hab mal gehört, Kinder, die die Atmung aussetzen in der Nacht, fangen es gerade dann wieder an, wenn sie jemand anders atmen hören (wieso weiß ich auch nicht).

Wieso weiß ich ehrlich gesagt nicht, denke vielleicht z.B. die Wärme?
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.11.2011 20:37
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Sarah_1990:

Ich glaube aber, dass das nur die ersten 3 Monate gilt. Danach dürfen sie angeblich mit im Bett schlafen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
22.11.2011 20:39
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Sarah_1990:

welche wärme? wir haben knappe 18 °C oder Körperwärme
alenasofie
323 Beiträge
22.11.2011 20:48
Ich bin schon vorm 2.ks gefragt worden ob ich ne sterilisation will und da war ich 26 Jahre alt und bekam mein 2. Kind!
Vor der steri muss man etwas unterschreiben so das man das krankenhaus nicht verklagen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt