Oktobermamis 2011
22.11.2011 10:17
Ich versteh gar nicht recht wie das geht mit den festen schlafenszeiten einführen. Haben die Babies so früh schon einen Rhythmus?
Meine Maus schläft auch immer ungefähr zur selben Zeit ein. Aber ich bin nicht drauf fixiert, dass sie das jedes Mal tut. Wenn sie müde ist, schläft sie. Wenn nicht halt nicht.
Meine Maus schläft auch immer ungefähr zur selben Zeit ein. Aber ich bin nicht drauf fixiert, dass sie das jedes Mal tut. Wenn sie müde ist, schläft sie. Wenn nicht halt nicht.
22.11.2011 10:34
Zitat von Anne30683:
Malte und Leon schlafen in einem großen Bett zusammen. Das Bett steht in unserem Schlafzimmer. Da sie sich nun langsam gegenseitig stören und der Platz langsam eng wird zu zweit, haben wir gestern ein zweites Bett bestellt, dass bei uns auch noch ins Schlafzimmer kommt. Im eigenen Bett schlafen klappt bei den beiden wirklich super. Ein eigenes Zimmer bekommen die beiden erst,wenn unser Haus fertig ist. Das wird so im Mai nächsten Jahres sein.
ich lege ein kind ans kopf- und eins ans fußende. ich glaube so kommen die noch ne ganze weile hin. hab mal gelesen das das ein knappes jahr geht, wenn die sich vertragen.
wir haben ein bett im wohnzimmer stehen und eins im kinderzimmer
22.11.2011 10:41
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Malte und Leon schlafen in einem großen Bett zusammen. Das Bett steht in unserem Schlafzimmer. Da sie sich nun langsam gegenseitig stören und der Platz langsam eng wird zu zweit, haben wir gestern ein zweites Bett bestellt, dass bei uns auch noch ins Schlafzimmer kommt. Im eigenen Bett schlafen klappt bei den beiden wirklich super. Ein eigenes Zimmer bekommen die beiden erst,wenn unser Haus fertig ist. Das wird so im Mai nächsten Jahres sein.
ich lege ein an kopf- und ein an fußende. ich glaube so kommen die noch ne ganze weile hin.
Im Wohnzimmer haben wir das Laufgitter. Da schlafen sie tagsüber auch, wenn sie dann mal schlafen.
Das mit den einen ans Kopf- und einen ans Fußende klappt nicht, da kommen sie sich immer mit den Schläfsäcken in die Quere. Haben wir letzte Woche bei meinen Eltern ausprobiert.
22.11.2011 10:55
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
ich lege ein an kopf- und ein an fußende. ich glaube so kommen die noch ne ganze weile hin.
Im Wohnzimmer haben wir das Laufgitter. Da schlafen sie tagsüber auch, wenn sie dann mal schlafen.
Das mit den einen ans Kopf- und einen ans Fußende klappt nicht, da kommen sie sich immer mit den Schläfsäcken in die Quere. Haben wir letzte Woche bei meinen Eltern ausprobiert.
ach das ist ja schade.bei uns geht das ganz gut. klar zwischendurch wird mal ein weig gefüßelt^^ aber die schlafen sehr gut so
22.11.2011 12:37
Hallo...
Also Ihr nehmt auch Eure Kinder mit ins Bett wenn ich das so lese hier...
Unsere kleine schläft auf dem Stillkissen zwischen uns... Irgendwie ist es mir noch etwas sicherer, weil sie immer nach der Flasche so viel Spuckt.
Langsam versuchen wir sie entweder die erste oder die zweite Hälfte der Nacht in Ihr Bett zu legen.
Tagsüber liegt sie meistens im Stubenwagen...
Also Ihr nehmt auch Eure Kinder mit ins Bett wenn ich das so lese hier...
Unsere kleine schläft auf dem Stillkissen zwischen uns... Irgendwie ist es mir noch etwas sicherer, weil sie immer nach der Flasche so viel Spuckt.
Langsam versuchen wir sie entweder die erste oder die zweite Hälfte der Nacht in Ihr Bett zu legen.
Tagsüber liegt sie meistens im Stubenwagen...
22.11.2011 12:49
Also meine Maus schläft bei uns im Bett, ab und an leg ich sie mal ins Beistellbett. Steht ja direkt neben mir, ist aber einfacher wenn sie in unserem Bett schläft, weil ich ja stille.
Wann wir sie ins eigene Zimmer machen...keine Ahnung, hab mal gehört man soll die Kinder erst ab 1 Jahr alleine, im eigenen Zimmer schlafen lassen. Wegen dem plötzlichen Säuglingstod!
Wann wir sie ins eigene Zimmer machen...keine Ahnung, hab mal gehört man soll die Kinder erst ab 1 Jahr alleine, im eigenen Zimmer schlafen lassen. Wegen dem plötzlichen Säuglingstod!
22.11.2011 13:49
Ich hab totale Verlustängste, also ich kann mir eigentlich im Leben nicht vorstellen das Joona mit nem halben Jahr oder si im eigen Bett schläft,was ´ja an meinem Fussende steht.
22.11.2011 14:18
Zitat von born-in-helsinki:
Ich hab totale Verlustängste, also ich kann mir eigentlich im Leben nicht vorstellen das Joona mit nem halben Jahr oder si im eigen Bett schläft,was ´ja an meinem Fussende steht.
Kann ich verstehen *g*
Schau hier http://www.mamacommunity.de/forum/familienbett-mam as?page=45#ganz-unten doch mal rein...
22.11.2011 14:35
Zitat von Izzylein:
Also meine Maus schläft bei uns im Bett, ab und an leg ich sie mal ins Beistellbett. Steht ja direkt neben mir, ist aber einfacher wenn sie in unserem Bett schläft, weil ich ja stille.
Wenn ihr Angst vor dem plötzlichen Säuglingstod habt, dann solltet ihr eure Kinder auch nicht in eurem Bett schlafen lassen. Davon hat der Oberarzt auf der Frühchenstation absolut abgeraten, weil das ziemlich gefährlich ist, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.
22.11.2011 14:41
Zitat von Anne30683:Da teilen sich die Meinungen gewaltig
Zitat von Izzylein:
Wenn ihr Angst vor dem plötzlichen Säuglingstod habt, dann solltet ihr eure Kinder auch nicht in eurem Bett schlafen lassen. Davon hat der Oberarzt auf der Frühchenstation absolut abgeraten, weil das ziemlich gefährlich ist, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.
22.11.2011 14:55
Zitat von Mari-07:
Zitat von Anne30683:Da teilen sich die Meinungen gewaltig
Zitat von Izzylein:
Muss ja jeder selber wissen wo das Kind schlafen soll. Ich hab mich entschieden auf den Doc zu hören. Morgens sind die Zwerge auch mal bei uns im Bett und wir kuscheln ne Runde.
22.11.2011 15:18
Meine Kleine schläft meistens in ihrem Bett Wir haben ja das Roba Roombed. Das ist ja ein Beistellbett und gleichzeitig ein normales Babybett. Das steht direkt an unserem. Wenn sie aber einschläft während ich sie liegend stille, dann lasse ich sie bei mir schlafen.
22.11.2011 15:48
ich schlafe auch manchmal mit lara auf dem bauch nach dem bäuerchen machen ein. meistens versuche ich sie aber wach wieder ins bett zu legen.
22.11.2011 16:14
Ich nehm Anna höchstens mal für ne Stunde morgens zu mir zum Kuscheln. Schlafen könnt ich eh nicht, weil sie mir immer dabei an der Nase rumfummelt.
22.11.2011 16:29
Zitat von Anne30683:
Zitat von Izzylein:
Wenn du Hebammen fragst, dann sagen die ganz klar, dass das Familienbett am sichersten ist wegen plötzlichem Kindstod. Ist schon komisch wie sehr sich da die Meinungen unterscheiden ...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt