Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
19Annamami92
6082 Beiträge
21.11.2011 10:45
Ich möchte auch ein Geschwisterchen für Andre.. allerdings erst in ein paar Jahren
born-in-helsinki
18942 Beiträge
21.11.2011 10:55

Bin am überlegen ob ich mir falsche Nägel machen lassen soll....
BIn ja eigentlich nicht so ne Tussi aber irgendwie hab ichda Lust zu.
Nur weiss ich nicht, ob ich damit zurecht kommen würde.
Will sie ja auch nicht so lang haben aber trotzdem....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.11.2011 11:48
Zitat von born-in-helsinki:

Bin am überlegen ob ich mir falsche Nägel machen lassen soll....
BIn ja eigentlich nicht so ne Tussi aber irgendwie hab ichda Lust zu.
Nur weiss ich nicht, ob ich damit zurecht kommen würde.
Will sie ja auch nicht so lang haben aber trotzdem....

ich hatte vor der schwangerschaft auch welche. bin ja auch keine tussi, aber es sah eben schöner aus, auch wegen arbeit und man kann sie ja kurz halten und es gibt ja auch alle möglichen motive und farben
ich hätte auch gern wieder welche, hab aber angst, dass ich timea damit ausversehen kratze oder so...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.11.2011 11:51
Ich hab nen Problem: Ich lege Timea ja immer auf den Rücken zum Schlafen. Seit 2 Tagen dreht sie sich aber immer auf den Bauch und ich hab angst, dass sie dann keine Luft mehr bekommt. Ich mein, ist ja schön, dass sie so liegen möchte, aber ich hab da echt angst.
Soll ich irgendwas neben sie legen oder so, damit sie sich nicht drehen kann?
Auf die Seite drehen macht sie schon seit einigen Wochen, aber eben auf den Bauch ist neu....
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
21.11.2011 11:53
Zitat von nachtgewaechs:

Ich hab nen Problem: Ich lege Timea ja immer auf den Rücken zum Schlafen. Seit 2 Tagen dreht sie sich aber immer auf den Bauch und ich hab angst, dass sie dann keine Luft mehr bekommt. Ich mein, ist ja schön, dass sie so liegen möchte, aber ich hab da echt angst.
Auf die Seite drehen macht sie schon seit einigen Wochen, aber eben auf den Bauch ist neu....

Louis schläft auch am Liebsten auf dem Bauch, in der Nacht mache ich das nicht aber am Tage schläft er meistens auf dem Rücken.
21.11.2011 12:08
Zitat von nachtgewaechs:

wenn sie sich selber in diese Position dreht kannst du da denk ich nicht viel machen
21.11.2011 13:43
Wegen 2. Kind:
Mein Mann und ich sind der Meinung, dass wir erstmal schauen wie sich alles entwickelt und entscheiden dann erst über erneuten Nachwuchs
21.11.2011 13:46
Zitat von joshijung:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von shorty-neo:

danke für die husten-wegbekomm-tipps
werd ich mir dann montag besorgen, wenn es bis dahin incht weg ist.
meine hebi meinte ich solle es erstmal nur mit tymiantee mit honig probieren...

Auf keinem Fall Honig! Das ist Gift für die Zwerge, sollte deine Hebi aber eigentlich wissen...

wasn das für ne Hebi Honig ist doch Rohkost

So viel wie ich mitbekommen habe, meinte sie es für sich und nicht fürs Baby
tusenfryd
4832 Beiträge
21.11.2011 15:25
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von tusenfryd:

Oh ja mit den weihnachts- cds von damals ist die adventszeit gleich doppelt so schoen. Grad hier wo ich noch nicht mal im radio einen deutschen song hoere... Ich liebe die cd von frank schoebel und seinen kindern.

@vitamin D tropfen. Wie tropft ihr euren kleinen denn eigentlich diese tropfen in den mund? Stell ich mir schwierig vor. Und wieviel muessen die kleinen bekommen. Auf der packung steht 5 tropfen. In einem prospekt aber das man mit Einem anfangen soll 4 mal taeglich sich dann steigern soll.

@Tropfen: Anna kriegt einen Tropfen am Tag. Entweder tropf ich den direkt in den Mund (klappt prima, wenn sie für die Flasche den Mund öffnet) oder ich gebe den Tropfen auf den Schnuller.

achso bloss einen Tropfen.. mhh na dann beginne ich wohl lieber auch erst mit einem , aber ist das vielleicht verschieden von Hersteller zu Hersteller? denn da steht ja 5 TRopfen jeweils 4 mal täglich, das is ja schon ein grosser Unterschied.

ber die Idee mit dem Schnuller ist wirklich gut, danke dir
steffi0902
104 Beiträge
21.11.2011 15:38
Hallo liebe Mamis,
ich habe mich länger nicht gemeldet, sorry dafür. Ich kam leider nicht um einen Kaiserschnitt herum (und das nach 18 Stunden Wehen), das hat mich etwas zurück geworfen. Uns geht es aber jetzt gut. Die kleine Lena ist am 31.10.2011 um 17:48 Uhr mit 56 cm und 3980 Gramm zur Welt gekommen. Ihr seht, wir haben es tatsächlich noch in den Oktober geschafft
Ich hoffe, bei euch allen ist auch alles in Ordnung.
LG
Steffi
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
21.11.2011 15:40
Zitat von steffi0902:

Hallo liebe Mamis,
ich habe mich länger nicht gemeldet, sorry dafür. Ich kam leider nicht um einen Kaiserschnitt herum (und das nach 18 Stunden Wehen), das hat mich etwas zurück geworfen. Uns geht es aber jetzt gut. Die kleine Lena ist am 31.10.2011 um 17:48 Uhr mit 56 cm und 3980 Gramm zur Welt gekommen. Ihr seht, wir haben es tatsächlich noch in den Oktober geschafft
LG
Steffi

Herzlichen Glückwunsch Meine Maus kam auch am 31.
steffi0902
104 Beiträge
21.11.2011 15:44
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von steffi0902:

Hallo liebe Mamis,
LG
Steffi

Da können die kleinen immer schön Geburtstag feiern... freue mich jetzt schon auf den ersten Kindergeburtstag an dem die kleinen Geister alle kommen, schade, dass das noch ein paar Jahre dauert.
tusenfryd
4832 Beiträge
21.11.2011 15:45
Zitat von steffi0902:

Hallo liebe Mamis,
LG
Steffi
herzlichen Glückwunsch auch von mir
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
21.11.2011 15:46
Zitat von steffi0902:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von steffi0902:

Hallo liebe Mamis,
LG
Steffi

Da können die kleinen immer schön Geburtstag feiern... freue mich jetzt schon auf den ersten Kindergeburtstag an dem die kleinen Geister alle kommen, schade, dass das noch ein paar Jahre dauert.

Ja das stimmt, schöne Grusel- und Verkleidungspartys. genau mein Ding
tusenfryd
4832 Beiträge
21.11.2011 15:53
Ich finde Halloween auch ganz toll, schade dass ich dieses Jahr nicht feiern konnte, verkleidet ihr euch dann auch so richtig? Letztes Jahr hab ich mir sogar Wunden ins Gesicht geschminkt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt