Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.10.2011 09:32
Guten Morgen Mädels

meine Nacht war sehr stressig mein kleiner kam jede 1 1/2 Stunden und wollte dann einfach net einschlafen.Zu allem überfluss bekommen wir heute auch noch besuch für 4 Tage meine Fastschwägerin mit Kind Mann und Hund
Ich mag sie total nur weiss ich jetzt schon das sie mir auf die Nerven gehen wird.
Heute ist mein kleiner schon 3 Wochen alt wie die Zeit vergeht und ihm passt nun endlich Grösse 50
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.10.2011 09:55
Wir haben ja nur zwei Teeflaschen und da haben wir Nuk Weithals genommen, weil ich die unterscheiden kann mit den verschiedenen Farben, Avent sehen ja alle gleich aus. Wir hatten aber bei Emil und Senara auch shcon Avent und sind damit eigentlich super klargekommen.
Wir tragen momentan die 46 bei beiden.
29.10.2011 10:16
Felix trägt die 50 und die ist teilweise noch ein wenig zu groß
Botticelli
9291 Beiträge
29.10.2011 10:37
Ich bin so froh das ich nicht alleine bin mit meinen Problemen. Seid 4-5 Tagen weint Hannah an meiner Brust, sucht den Nippel nimmt ihn aber nicht in Mund. Dann schreit sie noch mehr und strampelt mit armen und Beinen. dann Versuch ich sie an meine Brust anzudocken. Wenn sie den Nippel dann im Mund hat, saugt sie zwei mal schreit noch mehr und wird noch hysterischer. Der Bauch ist butterweich und sie kann auch gut bei den Schrei Attacken pupen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. So geht es bei jeder Mahlzeit. Wir brauchen jedes mal so 1,5 Stunden. Vorher haben wir für die Mahlzeiten 30 min mit wickeln gebraucht. Vorhin habe ich das erste mal geweint. Habe meine hebi schon angerufen und meinte, wenn ich keine Hilfe bekomme werde ich wahnsinnig. Na mal gucken was sie für Tips für mich hat.
Nun liegt sie bei meinem Freund auf dem Bauch und sieht total süss aus.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
29.10.2011 11:14
mano...
Hab irgendwie keine Milch mehr.... trinke schon den Tee wie ne Irre aber irgendwie bekomm ich nur noch 40-50ml raus.
Vorher waren es immer so um die 70-80ml und da wär noch mehr gekommen.....
Tanzmaus83
4197 Beiträge
29.10.2011 11:16
ich finde das echt gemein dass unsere Kids uns so ärgern.
Und trotzdem bin ich froh zu hören dass es nicht nur mir so geht.
Ich werde ab heute versuchen mit der Pumpe abzupumpen und dann zuzufüttern.
Ich befürchte zwar dass dadurch meine Mumi schnell schwindet, aber sobald meine Brust nicht so prall ist schmatzt sie total und zieht viel Luft, dann lässt sie auch immer los und spuckt viel.
Entweder es klappt und es geht uns beiden besser damit oder eben nicht, dann war es aber ein Versuch wert.
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 11:28
Zitat von born-in-helsinki:

mano...
Hab irgendwie keine Milch mehr.... trinke schon den Tee wie ne Irre aber irgendwie bekomm ich nur noch 40-50ml raus.

Ich glaub wenn man abpumt muss man doppelt so viel Pumpen als wenn das Kind trinkt, dann bleibt die Milch erhalten.
Hast du eine elektrische oder eine Handpumpe?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
29.10.2011 11:29

mano...

Malzbier, alk-freies Bier und ab und an mal ein Gläschen Sekt sind gut.
Trink von dem Still-Tee nicht so viel, ich hbae gehört dass das dann das Gegenteil bewirkt.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
29.10.2011 11:32
Zitat von Shari:

mano...

Ich glaub wenn man abpumt muss man doppelt so viel Pumpen als wenn das Kind trinkt, dann bleibt die Milch erhalten.
Hast du eine elektrische oder eine Handpumpe?

Ich hab ne Handpumpe....
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 11:36
Daran kann es auch liegen vielleicht holst du dir in der Apotheke mal eine elektrische die sind stärker.
Kannst dir dafür bei deinem Fa ein Rezept holen.
Schön das dein kleiner Mann zugenommen hat, weiß genau wie du dich fühlst meine hat seit einer woche auch nix mehr zugenommen.
Sie hat ihr Geburtsgewicht noch nicht erreicht.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
29.10.2011 11:53
Zitat von Shari:

Daran kann es auch liegen vielleicht holst du dir in der Apotheke mal eine elektrische die sind stärker.
Kannst dir dafür bei deinem Fa ein Rezept holen.
Schön das dein kleiner Mann zugenommen hat, weiß genau wie du dich fühlst meine hat seit einer woche auch nix mehr zugenommen.
Sie hat ihr Geburtsgewicht noch nicht erreicht.

Ich bekomm hier kein Rezept Müsste dann 25e plus tägl 2e zahlen....
Nee ich pumpe so weiter, ich trink evtl zu wenig...
Ja, bin auch froh das er zugenommen hat.
Obwohl er ja nie unter sein Geburtsgewicht gegangen ist, naja....
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.10.2011 12:07
Leute ich war gerade für den kleinen Scheisser einkaufen 1x pampers grösse 1 und Stilltee da meiner leer ist dafür habe ich sage und schreibe 31 Euro bezahlt tztztztz da soll nochmal einer sagen Italien ist kinderfreundlich frag mich echt wo
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
29.10.2011 12:29
@ Endstille: ich benutze auch die Falschen von Avent und bin total zufrieden. Habe vorher Nuk verwendet und es ist ein himmelweiter Unterschied.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
29.10.2011 12:30
@ Windeln: haben zur Geburt eine Windeltorte geschenkt bekommen. Mussten zum Glück noch keine kaufen
29.10.2011 12:39
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ Endstille: ich benutze auch die Falschen von Avent und bin total zufrieden. Habe vorher Nuk verwendet und es ist ein himmelweiter Unterschied.

hab mir heute morgen mal das neugeborenen set von avebt bestellt, mal schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt