Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
28.10.2011 18:44
@Wochenfluss:
Also ich finde es gibt keinen Grund sich zu freuen, das der WF bereits nach 3-4 Wochen weg ist. Dann kann es nämlich sein, dass man einen Lochialstau hat, was nicht ganz ungefährlich ist.
Ihr hattet 9 Monate Ruhe und nun holt der Körper das eben nach. Und das ist normal, das es mal bräunlich ist und dann doch wieder frischblutig.
6-8 Wochen solltet ihr schon damit rechnen.
Außer bei den Kaiserschnitten, da ist es wohl kürzer.
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.10.2011 18:52
6 - 8 Wochen oh man und wann kann man das erste mal wieder herzln?
Sorry aber es ist nun schon 22 Tage her und so langsam fehlt es mir
28.10.2011 18:54
Zitat von Poccahontaz:

wir haben schon, nutzen die ''wochenfluss freie zeit''
28.10.2011 18:54
Zitat von Poccahontaz:

Können könntet ihr (je nach Vorliebe ), aber mit Kondom, weil es ja immer noch eine Wunde ist und durch das beste Stück deines Mannes könnten Keime reingebracht werden.
Also ich muss gestehen, ich hatte dafür gar keinen Kopf, das kam wirklich erst dann als alles weg war.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.10.2011 19:02
Zitat von Poccahontaz:

Ich darf offiziell ab heute wieder, weil die Ärztin vor zwei Wochen gesehen hat, dass da noch ein Fadenknoten war, der mich gepiekst hat und auch das Gummi hätte anritzen können. Ich hab übrigens sechs Wochen Wochenfluss (die letzten zwei Wochen nur noch beigefarbenes Geschmiere) gehabt, dann drei Tage Pause und dann gleich meine Mens, aber darauf hatte mich meine Ärztin auch schon vorbereitet, mit der Mens ist dann aber auch der letzte Rest rausgekommen. Mal gucken, wann wir uns das erste Mal wieder trauen zu herzeln. Bißchen Angst hab ich ja davor.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
28.10.2011 19:21
Zitat von Bailey86:

@Wochenfluss:
Also ich finde es gibt keinen Grund sich zu freuen, das der WF bereits nach 3-4 Wochen weg ist. Dann kann es nämlich sein, dass man einen Lochialstau hat, was nicht ganz ungefährlich ist.
Ihr hattet 9 Monate Ruhe und nun holt der Körper das eben nach. Und das ist normal, das es mal bräunlich ist und dann doch wieder frischblutig.

Also mein Wochenfluss war nach 4 Wochen vorbei.
Erst war es eben rot, wurde bräunlich, dann mal wieder rot und dann wieder braun und wurde jetzt immer leichter bis es komplett aufgehört hat.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
28.10.2011 19:23
Zitat von Poccahontaz:

Wenn es für dich wieder angenehm ist
Mir tat es nach 4 Wochen noch etwas weh
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.10.2011 19:28
Danke Mädels
Angst hab ich auch das es weh tut ich hoffe es fühlt sich dann auch noch unverändert an.
28.10.2011 19:32
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Bailey86:

@Wochenfluss:

Also mein Wochenfluss war nach 4 Wochen vorbei.
Erst war es eben rot, wurde bräunlich, dann mal wieder rot und dann wieder braun und wurde jetzt immer leichter bis es komplett aufgehört hat.

Also bei einer Freundin wars nach 3-4 Wochen weg und sie freute sich super doll und dann bekam sie Fieber, hatte Unterleibsschmerzen usw...
Aber ich hoffe natürlich, das du einfach nur Glück hast.
Normal sind aber eher 6-8 Wochen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2011 19:35
Ich hab noch den Wochenfluss, aber schwächer. Trau mich aber noch nicht auf Slipeinlagen umzusteigen.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
28.10.2011 19:37
@ Wochenfluss: ist bei mir schon fast weg
born-in-helsinki
18942 Beiträge
28.10.2011 19:39

Hach.... Joona ist sooo süüüüüüüüüüüüüüss..
Er liegt auf dem Stillkissen auf meinen Beinen und hält seinen Schnulli fest... Das sieht so süss aus.. hab ein paar Bilder gemacht, werd die morgen mal hochladen, komm grad nicht ans Kabel
elfilein
1217 Beiträge
28.10.2011 21:02
also ich hatte 8 wochen wochenfluss, trotz kaiserschnitt. nach 10 wochen hatten wir das erste mal wieder sex... und alles in bester ordnung
Izzylein
1515 Beiträge
28.10.2011 21:16
Halli Hallo,
unsere MIRA ist am Mittwoch um 13.30h geboren. Sie ist 3670g schwer, 53cm lang und 34cm KU.
Geburt hat nur 4,5h gedauert, allerdings hatte ich ja eine Einleitung, die war nicht so schön!

Ich wünsche allen Neu-Mamis alles Gute!!!!!!!!

Foto folgt noch.
VLG
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
28.10.2011 21:18
morgen gehts zur ctg kontrolle ins kh bin mal gespannt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt