Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
19.09.2011 10:32
@ BIH: ging mir auch so. Sonst hatte ich imer das Gefühl, dass meine Maus eher kommt und jetzt glaube ich das ich sogar Übertragen werde.
babybird
609 Beiträge
19.09.2011 10:32
Zitat von Nikas:

Ich wollte auch unter keinen Umständen, das meine Schwiegereltern auf Colin aufpassen... nicht falsch verstehen, sie sind jetzt nicht böse oder so... (nur wahnsinnig nervig) aber länger als 2 Std. will ich Colin das nicht zumuten mit denen (bzw. mit meinem Schwiegervater)... Der ist nämlich der Meinung, das er die "Erziehungsweisheit" mit Löffeln gefressen hat....
Naja egal.. jedenfalls war es ein langer Prozess, das ich es heimlich eingefädelt habe, das meine Mama über alles Bescheid weiß und mein Mann dann auch gemerkt hat, das sie angerufen wird, wenn es los geht

Das kenn ich mein Schwiegervater ist genauso und dabei hat er sich noch nie großartig um Erziehung gekümmert. Auch nicht bei seinen eigenen drei Kindern!
Es ist zwar in Ordnung, dass bei Oma und Opa mehr erlaubt wird, aber bei meinen Schwiegereltern ist es so, dass Joel auch mal vor den Fernseher geparkt wird. Hallo? So viel zum Thema Erziehungsweisheiten.

Meine Mama und meine Schwester haben "Bereitschaft" um dann auf Joel aufzupassen, wenn es soweit ist.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.09.2011 10:35
Ich glaube, vorher,das es Wunschdenken war, das er nun kommt
Und ich nicht drüber gehe....
Und jetzt bin ich wohl realistischer oder so...
Naja, meine Mutter betet ja jeden Abend das der Kleine so lange drin bleibt, bis sie dann kommt (am 17.10, also 1 Tag nach ET).
Ich weiss gar nicht ob ich das möchte das er so lang drin bleibt
Na am Fr habe ich nen Arzt-Termin und da guckt sie ja auch Muttermund und sowas nach, mal sehen was sie sagt!
(Hab schon wieder Schiss hinzugehen, das sie mir wieder ne Standpauke hält,weil ich so viel zugenommen habe.... Letztes Mal waren es pro Woche 1.5kg da hab ich mich selber erschrocken!!!)
babybird
609 Beiträge
19.09.2011 10:36
Zitat von born-in-helsinki:

Ich hatte vor ein paar Wochen immer das Gefühl,das es nun bald losgehen würde bei mir,aber seit ein paar Tagen wechselt das in " Na das dauert eh noch bis überm ET"..
WEiss auch nicht wieso..
Habt ihr so ein gefühl?

Ich hab schon immer das Gefühl gehabt, dass ich drüber laufe. Hat sich bisher auch nicht geändert. Wobei ich mich um jeden Tag früher natürlich freuen würde
19.09.2011 10:36
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Ich wollte auch unter keinen Umständen, das meine Schwiegereltern auf Colin aufpassen... nicht falsch verstehen, sie sind jetzt nicht böse oder so... (nur wahnsinnig nervig) aber länger als 2 Std. will ich Colin das nicht zumuten mit denen (bzw. mit meinem Schwiegervater)... Der ist nämlich der Meinung, das er die "Erziehungsweisheit" mit Löffeln gefressen hat....
Naja egal.. jedenfalls war es ein langer Prozess, das ich es heimlich eingefädelt habe, das meine Mama über alles Bescheid weiß und mein Mann dann auch gemerkt hat, das sie angerufen wird, wenn es los geht

Das kenn ich mein Schwiegervater ist genauso und dabei hat er sich noch nie großartig um Erziehung gekümmert. Auch nicht bei seinen eigenen drei Kindern!
Es ist zwar in Ordnung, dass bei Oma und Opa mehr erlaubt wird, aber bei meinen Schwiegereltern ist es so, dass Joel auch mal vor den Fernseher geparkt wird. Hallo? So viel zum Thema Erziehungsweisheiten.

Meine Mama und meine Schwester haben "Bereitschaft" um dann auf Joel aufzupassen, wenn es soweit ist.

Naja mein Schwiegervater hat glaub ich auch das Bedürfnis, an meinem Sohn nachzuholen, was er bei seinem eigenen versäumt hat
Er behandelt ihn in manchen Situationen wie einen Erwachsenen bzw. verlangt eben Dinge, die man von einem 2-jährigen nicht erwarten kann.... und dann ist Colin jetzt in seiner Trotzphase, alle wissen, wie man damit am besten umgeht nur er besteht weiter auf "seine Erziehung" und provoziert ihn total, was sie Situation dann noch schlimmer macht.... naja das führt jetzt zu weit, noch mehr darauf einzugehen, aber ich könnte mich nicht auf die Geburt konzentrieren,wenn ich wüsste, das COlin da länger bleiben müsste...
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
19.09.2011 10:37
Ich habe auch am Freitag einen Termin beim FA. Ich hoffe, dass sie dann im Becken sitzt. Dann habe ich auch nicht so viel Angst davor, dass die FB platzt. Dann kann sie meinetwegen kommen. Ich habe aber jetzt schon ganz schöne Angst vor der Geburt.
19.09.2011 10:38

Mein Schnuckel und ich
babybird
609 Beiträge
19.09.2011 10:38
Zitat von Nikas:

Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Naja mein Schwiegervater hat glaub ich auch das Bedürfnis, an meinem Sohn nachzuholen, was er bei seinem eigenen versäumt hat
Er behandelt ihn in manchen Situationen wie einen Erwachsenen bzw. verlangt eben Dinge, die man von einem 2-jährigen nicht erwarten kann.... und dann ist Colin jetzt in seiner Trotzphase, alle wissen, wie man damit am besten umgeht nur er besteht weiter auf "seine Erziehung" und provoziert ihn total, was sie Situation dann noch schlimmer macht.... naja das führt jetzt zu weit, noch mehr darauf einzugehen, aber ich könnte mich nicht auf die Geburt konzentrieren,wenn ich wüsste, das COlin da länger bleiben müsste ...

Das kann ich voll nachvollziehen!
19.09.2011 10:39
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Ich habe auch am Freitag einen Termin beim FA. Ich hoffe, dass sie dann im Becken sitzt. Dann habe ich auch nicht so viel Angst davor, dass die FB platzt. Dann kann sie meinetwegen kommen. Ich habe aber jetzt schon ganz schöne Angst vor der Geburt.

Ich auch.... ich will es einfach nur hinter mir haben....
Meiner liegt auch noch nicht fest im Becken
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
19.09.2011 10:40
@ Nikas: tolles Foto
born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.09.2011 10:41
Wollt ihr eigentlich Bilder von "untenrum" während der Geburt?
Meine Doula fragte m ich ob sie Bilder machen soll,also klar,hinterher und vielleicht auch wenn ich vorher noch "gut"ausseh. Aber währenddessen,weiss nicht. Allerdings würde es mich ja schon interessieren, wie ich dann da aussehe. Ob ich mir das dann danach anguck,ist ne andere Frage...
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Er behandelt ihn in manchen Situationen wie einen Erwachsenen bzw. verlangt eben Dinge, die man von einem 2-jährigen nicht erwarten kann.... und dann ist Colin jetzt in seiner Trotzphase, alle wissen, wie man damit am besten umgeht nur er besteht weiter auf "seine Erziehung" und provoziert ihn total, was sie Situation dann noch schlimmer macht.... naja das führt jetzt zu weit, noch mehr darauf einzugehen, aber ich könnte mich nicht auf die Geburt konzentrieren,wenn ich wüsste, das COlin da länger bleiben müsste ...

Das kann ich voll nachvollziehen!

Ja das war so witzig, ich unterhalte mich letztens mit meinem Mann und er sagte, er bittet mich sehr, mich dann nur auf Mika und die Geburt zu konzentrieren, wenn es los geht und mir keine Sorgen um Colin zu machen... er sagte: er wird betreut, von wem auch immer- wahrscheinlich ja von deiner Mutter... *räusper*.... wie kommt er nur darauf
Tanzmaus83
4197 Beiträge
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.( +16 )
StephieK > ET am 28.9. --- Prognose: 17.9. (+2)
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 16.9. (+3)
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10. --- Tatsächlicher ET: [color=#00C3BB] 5.9. [/color]
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September) Tatsächlicher ET: 2.9.
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9. (+1)
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alenasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10.
Nikas > ET am 20.10. --- Prognose: 10.10. oder 15.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: 25.9.
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Mami2011 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
19.09.2011 10:42
@ Fotos von unten: muss ich eigentlich nicht haben. Ich will eigentlich nur Fotos von danach.
19.09.2011 10:42
Zitat von born-in-helsinki:

Wollt ihr eigentlich Bilder von "untenrum" während der Geburt?
Meine Doula fragte m ich ob sie Bilder machen soll,also klar,hinterher und vielleicht auch wenn ich vorher noch "gut"ausseh. Aber währenddessen,weiss nicht. Allerdings würde es mich ja schon interessieren, wie ich dann da aussehe. Ob ich mir das dann danach anguck,ist ne andere Frage...

Näääääääääääääää!!!
Ich muss sagen, ich hab im Nachhinen bereut, das wir die Geburt von Colin nicht gefilmt haben.... aber jetzt, wo ich noch mal die Möglichkeit hätte, will ich es doch wieder nicht
*
@sternschnuppe: Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt