Oktobermamis 2011
18.09.2011 22:13
Ich hab es bis jetzt auch jedes Jahr gemacht mein Fa hat aber empfohlen es erst nach der Schwangerschaft zu machen..
Hab sie bisher gut vertragen ... außer das man so ein drücken am Oberarm hat.
Hab sie bisher gut vertragen ... außer das man so ein drücken am Oberarm hat.
18.09.2011 22:18
@KKH also ich hab 2 schlafanzüge und 2 Jogginghosen sowie T shirts und natürlich einen Bademanteln ich zieh den auch nach dem duschen immer zu Hause an da ich es hasse mich abutrocken.
@ Geburt Ich war ja heut zur Akupuntur die wurde im Kreissaal gemacht und da war auch sehr viel Auswahl Wanne zur Entspannung und eine andere für die Wassergeburt ( wohl ehr nix für mich) wie auch der Hocker Ball etc
@ me je näher die Geburt rückt um so unrealer wird es für mich ist das normal?
@ Geburt Ich war ja heut zur Akupuntur die wurde im Kreissaal gemacht und da war auch sehr viel Auswahl Wanne zur Entspannung und eine andere für die Wassergeburt ( wohl ehr nix für mich) wie auch der Hocker Ball etc
19.09.2011 02:59
Zitat von Poccahontaz:
@KKH also ich hab 2 schlafanzüge und 2 Jogginghosen sowie T shirts und natürlich einen Bademanteln ich zieh den auch nach dem duschen immer zu Hause an da ich es hasse mich abutrocken.
Ich glaubs immer noch nicht, dass mein Mäuschen aus mir rauskam, dabei liegt sie vor mir,,,
19.09.2011 06:25
hallo mädels, der doc hat festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe, hat das eine von euch auch?
ist sowas normal?
ist sowas normal?
19.09.2011 06:31
Guten Morgen ihr lieben
Na wie gehts euch denn so ?
Bald gehts los bei euch dann habt ihr eure kleinen mäuse im Arm und könnt kuscheln
Na wie gehts euch denn so ?
Bald gehts los bei euch dann habt ihr eure kleinen mäuse im Arm und könnt kuscheln
19.09.2011 06:39
Zitat von Diana2501:
hallo mädels, der doc hat festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe, hat das eine von euch auch?
ist sowas normal?
Bei mir war es nur im unteren Ortsbereich. Aber es war mit ein Grund warum eingeleitet wurde.
19.09.2011 06:57
Zitat von Diana2501:
ist sowas normal?
Ich hab gehört dass man dann mehr trinken soll
19.09.2011 06:59
man sagte die versorgung der nabelschnur ist gut, laut doppler aber halt zu wenig fruchtwasser und verkalkte plazenta also ist schon komisch dann müsste doch die versorgung nicht mehr so gut sein?
ich hab wieder zu wenig gefragt da sprich ob das ein unterschied ist mit der versorgung von nabelschnur und plazenta und wenn das alles nicht so ok ist dann sollen sie den kleinen doch holen, ich hab immer panik.
ich hab wieder zu wenig gefragt da sprich ob das ein unterschied ist mit der versorgung von nabelschnur und plazenta und wenn das alles nicht so ok ist dann sollen sie den kleinen doch holen, ich hab immer panik.
19.09.2011 07:33
Zitat von Diana2501:
man sagte die versorgung der nabelschnur ist gut, laut doppler aber halt zu wenig fruchtwasser und verkalkte plazenta also ist schon komisch dann müsste doch die versorgung nicht mehr so gut sein?
ja richtig.
ich denke wenn es überhaupt nicht gut wär so wie es ist dann hätten sie schon lang eingeleitet oder halt dein kleines geholt! =)
19.09.2011 07:35
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von joshijung:
Glückwunsch zum Foto der Woche Nikas!
Danke
*
Also meine Hebi sagte, wenn ich es nicht übertreibe, wann wären 2-3 Tassen Salbeitee okay.... Salbei soll wehenfördernd sein, was ich aber jetzt nicht schlimm finden würde
Und das mit der Milch stimmt, aber da ja theoretisch noch Zeit ist bis zum ET, wäre das auch nicht sooo schlimm....
Irgendwie sagt jeder was anderes.. Aber ich glaube ihr jetzt mal und werd einfach 2, 3 Tassen trinken...
Du bist doch erst in der 36. SSW. Da wäre es doch noch nicht so toll wenns losginge
Aber Mika hat 50 cm und 2700 g... da wär es nicht schlimm, wenn es losgehen würde. Außerdem bin ich in 4 Tagen in der 37.SSW und dann ist es kein Frühchen mehr...
Aber keine Sorge, es tut sich nix, auch nicht durch so ein paar Tassen Salbeitee.....
GsD tut sich noch nichts, weil es geht ja nicht um die Größe und ums Gewicht, sondern um die Reife. Un kein Frühchen ist ein Baby erst ab 37+0 (38.SSW)
19.09.2011 07:38
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von joshijung:
Danke
*
Also meine Hebi sagte, wenn ich es nicht übertreibe, wann wären 2-3 Tassen Salbeitee okay.... Salbei soll wehenfördernd sein, was ich aber jetzt nicht schlimm finden würde
Und das mit der Milch stimmt, aber da ja theoretisch noch Zeit ist bis zum ET, wäre das auch nicht sooo schlimm....
Irgendwie sagt jeder was anderes.. Aber ich glaube ihr jetzt mal und werd einfach 2, 3 Tassen trinken...
Du bist doch erst in der 36. SSW. Da wäre es doch noch nicht so toll wenns losginge
Aber Mika hat 50 cm und 2700 g... da wär es nicht schlimm, wenn es losgehen würde. Außerdem bin ich in 4 Tagen in der 37.SSW und dann ist es kein Frühchen mehr...
Aber keine Sorge, es tut sich nix, auch nicht durch so ein paar Tassen Salbeitee.....
GsD tut sich noch nichts, weil es geht ja nicht um die Größe und ums Gewicht, sondern um die Reife. Un kein Frühchen ist ein Baby erst ab 37+0 (38.SSW)
oh echt? ich hab gedacht 36+0 (37.ssw) schon wieder was gelernt
19.09.2011 07:40
Zitat von 19Annamami92:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von joshijung:
Danke
*
ab der vollendeten 37.SSW, das heißt ab 37+0 Hab mich am Freitag noch mit meiner Hebamme drüber unterhalten, da ich auch noch 3 Wochen durchhalten muss damit es kein Frühchen mehr ist
19.09.2011 07:44
Zitat von Endstille:
Zitat von 19Annamami92:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von joshijung:
Danke
*
ab der vollendeten 37.SSW, das heißt ab 37+0 Hab mich am Freitag noch mit meiner Hebamme drüber unterhalten, da ich auch noch 3 Wochen durchhalten muss damit es kein Frühchen mehr ist
ok gut dann weis ich bescheid! mist also muss ich doch eine woche noch länger warten .. bzw der kleine!
19.09.2011 07:51
Zitat von 19Annamami92:
Zitat von Diana2501:
ist sowas normal?
Ja, ich hab das auch und renn seit Donnerstag jeden tag zur Kontrolle ins KH. Muss gleich wieder hin und dann wird entschieden ob eingeleitet wird.
Aber bei mir ist es wirklich zu wenig, schon unter der untersten Grenze.
Und trinken hilft übrigens nicht, hat die Ärztin jedenfalls gesagt, da fw von der Plazenta produziert wird und zum Ende hin, bei manchen jedenfalls, arbeitet die dann nicht mehr richtig, deshalb wird bei Frauen über den ET auch so oft kontrolliert.
Also wenn es wirklich ZU wenig ist, würde ich das genauer abklären lassen
19.09.2011 07:53
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von 19Annamami92:
Zitat von Diana2501:
ist sowas normal?
Ja, ich hab das auch und renn seit Donnerstag jeden tag zur Kontrolle ins KH. Muss gleich wieder hin und dann wird entschieden ob eingeleitet wird.
Aber bei mir ist es wirklich zu wenig, schon unter der untersten Grenze.
Und trinken hilft übrigens nicht, hat die Ärztin jedenfalls gesagt, da fw von der Plazenta produziert wird und zum Ende hin, bei manchen jedenfalls, arbeitet die dann nicht mehr richtig, deshalb wird bei Frauen über den ET auch so oft kontrolliert.
Also wenn es wirklich ZU wenig ist, würde ich das genauer abklären lassen
ja dann mach das mal !
aber du hättest ja auch nicht mehr lang also denke ich wenn es wirklich zuu wenig ist dann werden sie die kleine auch bald holen bzw einleiten!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt