Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
19Annamami92
6082 Beiträge
18.09.2011 19:52
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich nehm garkein Bademantel mit
Hab mir 2 Jogginghosen eingepackt (schwarz) 2 Tshirts und 2 Pullis . . .
weiß nur nicht was ich zum schlafen einpacken soll????
und eben Hauspuschen

also ich zieh jogginghose und tshirt zum schlafen an
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.09.2011 19:52
Ich hasse auch Bademäntel!
19Annamami92
6082 Beiträge
18.09.2011 19:53
Zitat von joshijung:

Ich hasse auch Bademäntel!

ich auch!
aber ich nehm trotzdem mal einen mit
born-in-helsinki
18945 Beiträge
18.09.2011 19:54
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich nehm garkein Bademantel mit
Hab mir 2 Jogginghosen eingepackt (schwarz) 2 Tshirts und 2 Pullis . . .
weiß nur nicht was ich zum schlafen einpacken soll????
und eben Hauspuschen

Finds irgendwie netter, wenn ich zb Wehen habe, und dann nur Shirt und ich muss noch ne Weile laufen oder so, einfach den Mantel überwerfen.
Die Mütter hatten da alle einen über.. Weiss auch nicht, ob die nun nen Schlafanzug drunter hatten oder nen KH-Jogginganzug.
Aber das kam mir so Gefängnismässig vor,alle in gleichem Outfit
Zum schlafen hab ich nur ein Longshirt. Kann gar nicht in Hose und so schlafen.
18.09.2011 19:56
Ich habe mir zwei Joggigs Hosen eingepackt, ein paar T-Shirts und für die Nacht zwei Schlafanzüge, naja, ich hoffe ich werde es nicht brauchen
born-in-helsinki
18945 Beiträge
18.09.2011 19:57
Mir kommt grad noch so in den Kopf, was macht man eigentlich zuhause zwischen den Wehen?
Also wenn man die alle 20min hat oder länger auseinander. Ist man dann im Bett, duscht man, liest man, wartet man, chattet man, was macht man dann!???!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.09.2011 19:58
ja ans rumlaufen hab ich garnicht gedacht
Bei der Geburt will ich so nen Shirt ausm KH haben bzw. bin vllt eh nackig, wenns mit der Wassergeburt klappt . . .
und jetz hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte
SaNiMa77
670 Beiträge
18.09.2011 19:59
Zitat von 19Annamami92:

mal ne frage an euch:
sagt man bekommt ihr auch wegen jedem mist sofort nen harten bauch??
ich wollt gerade nur das bügeleisen einstecken ..bin ich die hocke gegangen musste halt etwas fester reindrücken.. als ich wieder hochgegangen bin war der bauch gleich hart wie was weis ich !

Jap bekomme ich auch. Und Mensartige schmerzen. Ich möchte diesmal auch nicht im Kreis-bett entbinden , das hieße aber ich muss auf die Pda verzichten sonst werden einige Möglichkeiten genommen.
Vierfüßler-stand sollte im Kreis-bett möglich sein, vor allem wenn es so breit ist wie bei uns.
Ich hoffe ich bekomme eine meiner Lieblingshebammen und nicht die einzige die ich nicht mag... die war bei Joann total mit mir überfordert als ich nen halben Nervenzusammenbruch bei der Einleitung hatte, wenn die da ist perss ich die beine zusammen *gg*
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.09.2011 20:04
Zitat von born-in-helsinki:

Mir kommt grad noch so in den Kopf, was macht man eigentlich zuhause zwischen den Wehen?
Also wenn man die alle 20min hat oder länger auseinander. Ist man dann im Bett, duscht man, liest man, wartet man, chattet man, was macht man dann!???!

Worauf du Lust hast.
Ich kann dir ja mal schreiben, was ich gemacht hab:
Bei Nora: KH-Tasche gepackt, den Papa beruhigt und recht bald losgefahren, weil ich so nervös war
Bei Senara: Nora umgezogen, ihre Spielsachen zusammengepackt, alles in den Buggy geladen und mit ihr zur Schule von meinem Mann gelaufen. Da ins Sekreteriat und höflich gebeten, sie möchten doch bitte eine Vertretuzng in die Klasse von meinem Mann schicken. Weil die Omas nicht gehört haben, hab ich dann noch im Lehrerzimmer eine Betreuung für Nora organisiert, bis mein Mann mit dem Auto wieder kam.
Bei Emil: Hatte ich zuerst den Blasensprung und dann saß ich mit einem Handtuch hier, bis mein die Oma gekomme ist, dann sind wir los.
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.09.2011 20:06
Kreißsaal: Die hier haben eigentlich auch alles, zumindest hab ich nichts vermisst. Werde wohl PDA nehmen (hat die Hebamme empfohlen, damit noch Kraft für den zweiten Zwilling da is), also bin ich ja eingeschränkt. Kann auf dem Bett entbinden, auf dem Boden oder auf dem Hocker glaub ich.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
18.09.2011 20:06
Zitat von vollzeitmama:

Worauf du Lust hast.
Bei Nora: KH-Tasche gepackt, den Papa beruhigt und recht bald losgefahren, weil ich so nervös war
Bei Senara: Nora umgezogen, ihre Spielsachen zusammengepackt, alles in den Buggy geladen und mit ihr zur Schule von meinem Mann gelaufen. Da ins Sekreteriat und höflich gebeten, sie möchten doch bitte eine Vertretuzng in die Klasse von meinem Mann schicken. Weil die Omas nicht gehört haben, hab ich dann noch im Lehrerzimmer eine Betreuung für Nora organisiert, bis mein Mann mit dem Auto wieder kam.
Bei Emil: Hatte ich zuerst den Blasensprung und dann saß ich mit einem Handtuch hier, bis mein die Oma gekomme ist, dann sind wir los.

Toll,das DU IHN beruhigen musstest
Klar, mach ich das was ich möchte dann, aber was ist denn so die "Regel",was man macht.. Klar, ich werde,wenn meine Mutter nicht da ist, sie anrufen, und auch meinen anderen "Helfern" und dann hm..ja... duschen und Sachen nochmal gucken....
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.09.2011 20:10

Zitat von vollzeitmama:

Worauf du Lust hast.

Klar, mach ich das was ich möchte dann, aber was ist denn so die "Regel",was man macht.. Klar, ich werde,wenn meine Mutter nicht da ist, sie anrufen, und auch meinen anderen "Helfern" und dann hm..ja... duschen und Sachen nochmal gucken....

Ja, der Papa wär fast umgefallen.
Ja, also du musst auf jeden Fall dich halt fertig machen und nochmal nachschauen, ob du alles hast. Schaun, ob die Fenster alle zu sind und sowas halt noch.
Wir haben die Oma, die nicht vom Babysitten betroffen war, nichtmal angerufen.
Hat entweder die andere Oma übernommen oder sie hats halt erfahren, wenn das Baby da war.
19Annamami92
6082 Beiträge
18.09.2011 20:16
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Worauf du Lust hast.

Ja, der Papa wär fast umgefallen.
Ja, also du musst auf jeden Fall dich halt fertig machen und nochmal nachschauen, ob du alles hast. Schaun, ob die Fenster alle zu sind und sowas halt noch.
Wir haben die Oma, die nicht vom Babysitten betroffen war, nichtmal angerufen.
Hat entweder die andere Oma übernommen oder sie hats halt erfahren, wenn das Baby da war.

so wirds bei mir wahrscheinlich auch sein !
SaNiMa77
670 Beiträge
18.09.2011 20:18
Ich würde keinen Informieren bevor das Baby da ist. Du machst die nur unnätig nervös (soll Mütter geben die rufen alle 15 min im Krankenhaus an - ob der Enkel da ist ) Einfach hinterher informieren.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
18.09.2011 20:18
Herrjee, nachdem ich nun das KH gesehn habe, weiss was kommt, das es nicht mehr lange dauert, dasich Monat 10 bin, bekomm ich langsam PANIK, das es bald losgeht.
Alles ist jetzt so furchbar nah!!
Und ich mache mir ueber nochmehr Krams gedanken....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt