Oktobermamis 2011
18.09.2011 19:17
bih mach dir n ichts draus... bei mir gibts auch in den normalen zimmern nur das bett und man könte evtl nen ball holen. sie hätten aber noch einen weiteren raum, in dem hocker, roma-rad und liegewiese drin ist aber wenn der voll ist mit einer frau dann hab ich auch pech gehabt und die wahl zw bett und bett... und in diesem spezialraum gibts dafür kein bett...
18.09.2011 19:24
Ich finds einfach schade das man so "gezwungen" wird,im Bett zu entbinden.
Klar, vielleicht ist es dann am angenehmsten letztendlich,wer weiss,aber das dort keine anderen Alternativen sind.
Und wenn ich aufm Boden krabbeln will,auf allen vieren stehen, dann werd ich das eh machen,ob da nun was liegt oder nicht
habe ja vorher noch nie in live nen Kreissaal bzw diese Räume gesehen, wenn dann nur im Tv also eben dieses "Mein Baby" usw und da sind die Räume halt oft gross mit Laufmöglichkeiten, Wanne und matten und was es nicht alles gibt....
Klar, vielleicht ist es dann am angenehmsten letztendlich,wer weiss,aber das dort keine anderen Alternativen sind.
Und wenn ich aufm Boden krabbeln will,auf allen vieren stehen, dann werd ich das eh machen,ob da nun was liegt oder nicht
habe ja vorher noch nie in live nen Kreissaal bzw diese Räume gesehen, wenn dann nur im Tv also eben dieses "Mein Baby" usw und da sind die Räume halt oft gross mit Laufmöglichkeiten, Wanne und matten und was es nicht alles gibt....
18.09.2011 19:30
@ bih: aber auf alle Vier kannst du doch auch auf dem Kreisbett oder nicht?
In meinem KS ist alles vorhanden . . von ner Sprossenwand, zum Petsiball und Matten bishin zur Badewanne etc. Alles was man sich nur wünschen kann.
Ist es denn wirklich garnicht möglich da in der Wanne zu gebären?
In meinem KS ist alles vorhanden . . von ner Sprossenwand, zum Petsiball und Matten bishin zur Badewanne etc. Alles was man sich nur wünschen kann.
18.09.2011 19:38
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja klar, kann ich auf dem Bett das auch machen, nur ich will da ja nicht ewig hocken, evtl nur kurz und dann krabbeln oder was weiss ich,was da in meinen Kopf kommt
Nein, da gibts nur ein Entspannungsbad, sehr gross,aber eben eher für vorher gedacht, also das man,wenn die Wehen doll sind,reingeht, Platz für den Partner wäre da wohl auch.Aber das ist ein normales badezimmer, nur in gross eben.
Vielleicht sollte ich dann einfach so lang drinbleiben bis es nicht mehr anders geht
Ach,irgendwie find ich das blöde. Wenn es das hier geben würde,dann würde ich in ein Geburtshaus gehen...
18.09.2011 19:43
Bei uns ist auch alles vorhanden. Und das in 5 Kreißsälen + 1 Multi-raum aber Wassergeburten machen die trotzdem nicht da müsste ich in ein anderes Krankenhaus, das aber nicht in frage kommt weil es keine Kinderintensiv hat und Conner bei Problemen Dann Verlegt werden müsste. Hätte ja gerne versucht in der Wanne zu entbinden - aber mein Kind hat Vorrang. Außerdem wäre es nachts ohne Auto sehr schlecht erreichbar.
18.09.2011 19:43
@Bih: ist das finnischer Standart mit dem KH?
Ist schon schade dass es da nichts einheitliches gibt, naja deine Doula ist ja bei dir.
@me: Habe mich den ganzen Tag so komisch gefühlt. Ab und an Wehen, ständig beim Laufen zucken müssen weil ich das Gefühl hatte gleich fällt mein Kind untenraus. Bauch super oft hart. Mein Mann wollte schon mit mir in die Klinik. Hab's auch nur eine Stunde auf Kirmes ausgehalten was mir total Leid getan hat aber GsD war er sehr verständnisvoll.
Weg isses immer noch nicht ganz. Das komische Bauchgefühl ist noch da, aber wesentlich besser.
@alle anderen Kranken Mäuse: hoffe es geht euch auch besser.
Ich fand es die letzten Tage so ruhig hier. Ob alle noch Kugeln?
Ich tippe als nächstes auf Emma
Hat noch mal wer was von Jess gehört?
Ist schon schade dass es da nichts einheitliches gibt, naja deine Doula ist ja bei dir.
@me: Habe mich den ganzen Tag so komisch gefühlt. Ab und an Wehen, ständig beim Laufen zucken müssen weil ich das Gefühl hatte gleich fällt mein Kind untenraus. Bauch super oft hart. Mein Mann wollte schon mit mir in die Klinik. Hab's auch nur eine Stunde auf Kirmes ausgehalten was mir total Leid getan hat aber GsD war er sehr verständnisvoll.
Weg isses immer noch nicht ganz. Das komische Bauchgefühl ist noch da, aber wesentlich besser.
18.09.2011 19:44
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja klar, kann ich auf dem Bett das auch machen, nur ich will da ja nicht ewig hocken, evtl nur kurz und dann krabbeln oder was weiss ich,was da in meinen Kopf kommt
Nein, da gibts nur ein Entspannungsbad, sehr gross,aber eben eher für vorher gedacht, also das man,wenn die Wehen doll sind,reingeht, Platz für den Partner wäre da wohl auch.Aber das ist ein normales badezimmer, nur in gross eben.
Vielleicht sollte ich dann einfach so lang drinbleiben bis es nicht mehr anders geht
Ach,irgendwie find ich das blöde. Wenn es das hier geben würde,dann würde ich in ein Geburtshaus gehen...
Hausgeburten sind bei euch auch nicht möglich oder? wäre ja auch eine alternative...
18.09.2011 19:45
Zitat von Oo-Mine-oO:
Na auf deinen Geburtsbericht freu ich mich schon
Vielleicht findest du das baden auch unangenehm an dem Tag, wer weiß
Aber das da nur ein Kreisbett ist, ist ja wirklich nicht so schön
Da wäre ich auch traurig.
18.09.2011 19:45
mal ne frage an euch:
sagt man bekommt ihr auch wegen jedem mist sofort nen harten bauch??
ich wollt gerade nur das bügeleisen einstecken ..bin ich die hocke gegangen musste halt etwas fester reindrücken.. als ich wieder hochgegangen bin war der bauch gleich hart wie was weis ich !
sagt man bekommt ihr auch wegen jedem mist sofort nen harten bauch??
ich wollt gerade nur das bügeleisen einstecken ..bin ich die hocke gegangen musste halt etwas fester reindrücken.. als ich wieder hochgegangen bin war der bauch gleich hart wie was weis ich !
18.09.2011 19:47
Ich persönlich fand das Bett ganz angenehm und werde es diesmal auch wieder benutzen All die anderen möglichkeiten wollte ich gar nicht ausprobieren.
Ist halt blöd wenn man nur diese eine möglichkeit hat
Ist halt blöd wenn man nur diese eine möglichkeit hat
18.09.2011 19:47
Zitat von joshijung:
@Bih: ist das finnischer Standart mit dem KH?
Jess gehts soweit gut, nur die Geburt war für sie sehr anstrengend.
Ihrem kleinen gehts von Tag zu Tag besser aber er muss noch im Wärmebettchen liegen und tankt Kraft.
Jess pumpt Milch ab und scheint sehr viel MuMilch zu haben und ja
18.09.2011 19:48
Also weiss gar nicht,ob ich wirklich in der Wanne entbinden wollen würde, aber ich hätte gern die Möglichkeit dazu
Und obs Standard ist,weiss ich ehrlich gesagt nicht, habe ja noch keine anderen KH´s gesehen, noch nichtmal als Besucher.
Ach man, ich werde bei der Vorsorge am Fr nochmal nachfragen, ob es sowas wie Geburtshäuser hier echt nicht gibt und ob es überall so ist,nur bett und fertig.
Nehmt ihr eigentlich euren eigenen Bademantel bzw Morgenmantel mit? Habe die da ausm KH gesehn und fand die ja sowas von schrecklich, werde meinen definitiv mitnehmen und anziehen. Genauso wie ne Hose und ein Oberteil. Die Klamotten sind ja ...nett gesagt... unvorteilhaft!
Und obs Standard ist,weiss ich ehrlich gesagt nicht, habe ja noch keine anderen KH´s gesehen, noch nichtmal als Besucher.
Ach man, ich werde bei der Vorsorge am Fr nochmal nachfragen, ob es sowas wie Geburtshäuser hier echt nicht gibt und ob es überall so ist,nur bett und fertig.
Nehmt ihr eigentlich euren eigenen Bademantel bzw Morgenmantel mit? Habe die da ausm KH gesehn und fand die ja sowas von schrecklich, werde meinen definitiv mitnehmen und anziehen. Genauso wie ne Hose und ein Oberteil. Die Klamotten sind ja ...nett gesagt... unvorteilhaft!
18.09.2011 19:49
Also weiss gar nicht,ob ich wirklich in der Wanne entbinden wollen würde, aber ich hätte gern die Möglichkeit dazu
nö, ich besitze sowas gar nicht
18.09.2011 19:50
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Hausgeburten sind bei euch auch nicht möglich oder? wäre ja auch eine alternative...
Wird hier auch gemacht,aber ist hier nicht so in "Mode" und ist auch nix für mich! ALso zumindest nicht jetzt als Single,nur mit einer DOula und evtl meiner Mutter.
18.09.2011 19:51
ich nehm garkein Bademantel mit
Hab mir 2 Jogginghosen eingepackt (schwarz) 2 Tshirts und 2 Pullis . . .
weiß nur nicht was ich zum schlafen einpacken soll????
und eben Hauspuschen
Hab mir 2 Jogginghosen eingepackt (schwarz) 2 Tshirts und 2 Pullis . . .
weiß nur nicht was ich zum schlafen einpacken soll????
und eben Hauspuschen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt