Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
18.09.2011 10:38
Zitat von Nikas:

Meine Erkältung nimmt auch kein Ende, diese Halsschmerzen und dauernd die Nase so dicht... ich kann schon keinen Tee mehr sehen... ich würd so gern Salbeibonbons lutschen, aber das soll man ja nun auch nicht mehr
Manno..... ich fühl mich so blöd...

warum soll man den keine Salbeibonbons lutschen? Ich hab mir gestern erst noch welche gekauft
18.09.2011 10:42
Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Meine Erkältung nimmt auch kein Ende, diese Halsschmerzen und dauernd die Nase so dicht... ich kann schon keinen Tee mehr sehen... ich würd so gern Salbeibonbons lutschen, aber das soll man ja nun auch nicht mehr

warum soll man den keine Salbeibonbons lutschen? Ich hab mir gestern erst noch welche gekauft

Weil Salbei die Milchbildung hemmt... ich hab auch ein oder zwei Tassen Salbeitee getrunken letzte Woche.. dann war ich in der Apo und wollte Halstabletten haben, die hat mir aber keine gegeben, dann hab ich gefragt, ob Salbeibonbons okay wären, da sagte sie, auf keinen Fall zum Ende hin...
18.09.2011 10:43
Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Weil Salbei die Milchbildung hemmt... ich hab auch ein oder zwei Tassen Salbeitee getrunken letzte Woche.. dann war ich in der Apo und wollte Halstabletten haben, die hat mir aber keine gegeben, dann hab ich gefragt, ob Salbeibonbons okay wären, da sagte sie, auf keinen Fall zum Ende hin...

also nur wegen der Milch? Nicht wegen wehen oder so?
18.09.2011 10:47
Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Hm das weiß ich garnicht.. ich meine mal gelesen zu haben, das Salbei Wehen fördert, was ja in unserem Fall nicht schlimm wäre
Wobei ich denke, das so Salbeibonbons dafür auch zu schwach wären...
18.09.2011 10:49
Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Hm das weiß ich garnicht.. ich meine mal gelesen zu haben, das Salbei Wehen fördert, was ja in unserem Fall nicht schlimm wäre
Wobei ich denke, das so Salbeibonbons dafür auch zu schwach wären...

dann kann ich ja weiter lutschen, da ich ja nicht vorhabe zu stillen.
Ist doch echt blöd das man als Schwangere so gut wie gar nichts nehmen darf
Ich bin so gut wie nie krank, aber ausgerechnet in der Schwangerschaft erwischt es mich
18.09.2011 10:52
Ja weil das Immunsystem sich mehr auf das Kind konzentriert... da ist man dann anfälliger für sowas.. das geht aber auch rum zur Zeit, hab mich bei Colin angesteckt und meine Mama ist jetzt auch krank...
Ich hab jetzt mal meiner Hebi eine SMS geschrieben wegen dem Salbei.. ich meld mich dann, wenn sie antwortet.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
18.09.2011 10:52
Guten Morgen!
Heute guck ich mir das KH an Leider hat eine Freundin,die mitkommen wollte, hats erwischt und sie liegt mir Fieber im Bett...
Toll,also geh ich allein gucken. Sicher sind da nur glückliche Paare und ich bin da die einzige allein...
Na dafür ist heute Wochenwechsel
18.09.2011 10:53
Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen!
Heute guck ich mir das KH an Leider hat eine Freundin,die mitkommen wollte, hats erwischt und sie liegt mir Fieber im Bett...
Toll,also geh ich allein gucken. Sicher sind da nur glückliche Paare und ich bin da die einzige allein...

Glückwunsch zum Wochenwechsel
18.09.2011 10:53
Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen!

Oh je... na ich sag ja das geht rum, wohl auch bei euch
KKann nicht jemand anderes einspringen?
Viel Spaß trotzdem und herzlichen Glückwunsch zum WW!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.09.2011 11:08
Glückwunsch zum Foto der Woche Nikas!
18.09.2011 11:15
Zitat von joshijung:

Glückwunsch zum Foto der Woche Nikas!

Danke
*
Also meine Hebi sagte, wenn ich es nicht übertreibe, wann wären 2-3 Tassen Salbeitee okay.... Salbei soll wehenfördernd sein, was ich aber jetzt nicht schlimm finden würde
Und das mit der Milch stimmt, aber da ja theoretisch noch Zeit ist bis zum ET, wäre das auch nicht sooo schlimm....
Irgendwie sagt jeder was anderes.. Aber ich glaube ihr jetzt mal und werd einfach 2, 3 Tassen trinken...
sonne6481
1306 Beiträge
18.09.2011 11:16
Zitat von Nikas:

Ach was mir grad einfällt... am Anfang der SS war mir ja ziemlich übel und ich hatte mit meiner Hebi gesprochen, ob ich Ingwertee trinken darf, da Ingwer ja gut gegen Übelkeit hilft... die meinte, wenn ich eine Tasse trinke, dann wird sicher nix passieren.. es soll nur nicht mehr sein, weil Ingwer sich auf die GM auswirkt.. sprich: wehenfördernd....
Also Mädels: zur Abwechslung zum Himbitee Ingwertee trinken

Alles schon probiert, hilft nicht
18.09.2011 11:21
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Ach was mir grad einfällt... am Anfang der SS war mir ja ziemlich übel und ich hatte mit meiner Hebi gesprochen, ob ich Ingwertee trinken darf, da Ingwer ja gut gegen Übelkeit hilft... die meinte, wenn ich eine Tasse trinke, dann wird sicher nix passieren.. es soll nur nicht mehr sein, weil Ingwer sich auf die GM auswirkt.. sprich: wehenfördernd....
Also Mädels: zur Abwechslung zum Himbitee Ingwertee trinken

Alles schon probiert, hilft nicht

Bei mir auch nicht bisher Hab gestern puren Ingwer in die Tasse geschmissen und 3 Tassen getrunken und heute auch schon 2, aber es hilft vielleicht gegen die Erkältung
emma2010
1805 Beiträge
18.09.2011 11:44
im bett liegen mit mensartigen rückenschmerzen, es zieht schmerzt nicht direkt aber es ist störend. Ruhe mich jetzt noch einen moment aus und dann geh ich mal duschen, vielleicht hilft das .
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.09.2011 11:54
Zitat von emma2010:

im bett liegen mit mensartigen rückenschmerzen, es zieht schmerzt nicht direkt aber es ist störend. Ruhe mich jetzt noch einen moment aus und dann geh ich mal duschen, vielleicht hilft das .

Meinst du es sind Wehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt