Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
10.09.2011 13:40
@ Blueberry: schön, dass ihr zu Hause seit
@ me: mein Freund betoniert gerade die Treppe weiter. Bei uns ist es heute ziemlich warm und er will das Wetter noch ausnutzen. Heute Abend fängt er dann an das KiZi aufzu bauen . Morgen macht er dann weiter. Dann soll das Wetter auch schon wieder schlecht sein.
ICh bin gerade Wäsche am waschen und lege mich wieder auf die Couch. Wünsche allen ein schönes WE.
Poccahontaz
2868 Beiträge
10.09.2011 13:50
Hallo Mädels

Ich war heute mal produktiv habe endlich begonnen die Babysachen zu waschen da hier nochmal tolles Wetter ist.
Sonst geht es uns ganz gut ausser das ich abends / nachts und morgens diese Art Mensschmerzen habe die bis zum Rücken reichen schön ist anders

@ 11.09.2001 bin ich gerade von der Frühschicht gekommen und war total geschockt
@BiH mach kein Mist du bist doch eigentlich nach mir dran und denk an morgen. Hab aber auch angst das ich am Freitag net zum Spiel kann.
@ Weihnachtszeug hab ich gestern auch beim Einkauf gesehen ist schon krass das die das anfang September schon verkaufen

wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
babybird
609 Beiträge
10.09.2011 14:38
Zitat von KittyMg:

Gut zu wissen das werde ich machen...Ich glaub nämlich echt das ich langsam noch durch drehe...Muss ihr ja eh noch sagen das es sein kann das sie kleine früher als geplant kommt.Oh ich hab so angst davor das wenn ich Mittwoch dahin gehe ich da bleiben muss.Vllt bin ich ja nächste woche schon Mami,freu mich ja echt auf meine kleine aber ich hätt es lieber bis zum schluss ausgehalten bis sie von selber hätte kommen wollen.

Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut gehen! Nur weil die Kleine vielleicht zu früh kommt, heißt das doch nicht, dass es ihr schlecht gehen muss.

Im Krankenhaus herrscht Klinikalltag und die Ärzte haben wenig Zeit und merken oft gar nicht wie verunsichert man als werdende Mama ist. Und was sie mit ihren Aussagen in einem auslösen.

Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Ein ausführliches Gespräch mit der Hebamme tut dir bestimmt gut. Erzähl ihr am besten alles was dir auf der Seele liegt. Ihr Erfahrungsschatz kann dich bestimmt beruhigen.
emma2010
1805 Beiträge
10.09.2011 14:49
So, jetzt bin ich sowas von im Eimer, bin seit 6.00 Uhr wach, hab dann angefangen sauber zu machen, zumindest das was auch kein Krach macht, dann war ich einkaufen mit Schwiema, eben nochmal mit Männe und ja Kinderzimmer nochmal entrümpelt, weil die Männer meinten sie müssten da ihr ganzes Arbeitszeugs reinstellen, unser neues altes Bad grundgereinigt und das neue Schlafzimmer sauber gemacht!!!!
Jetzt muss ich auf die Couch!!!!
siraaa
604 Beiträge
10.09.2011 16:02
1640 Nachrichten, puh, diese lese ich jetzt nicht da. Weiss ja nicht, ob ihr schon bescheid wisst aber: LAURA IST DA!!!!

Hier mein Geburtsbericht:So,
nun versuche ich euch mal alles irgendwie zu erklären: Am Donnerstag den 1.9. war erst noch alles normal, habe die kinder vom Kindergarten abgeholt, war kurz bei einer freundin.... dann bin ich mit meiner mutter los gefahren ins einkaufszentrum, da war mir irgendwie schon schwindlig, kaum angekommen wurde es immer schlimmer und ich heulte bereits (kann das gefühl nicht genau erklären).
also sind wir wieder nach hause, zu hause wollte ich auch gleich ins kh..... gegen 18 uhr waren wir etwa da, die ganze zeit habe iuch fast nix wahr genommen, wurde viel gefregt, konnte einfach nicht drauf antworten...

Gegen 22 Uhr wurde ich vom Krankentransport abgeholt und nach Potsdam ins Klinikum gefahren..... dort habe ich auch gebrochen mehrmals, kam 2x ins mrt, mir wurde in den Rücken gepikst und sonst was alles, auf fragen konnte ich gar nicht reagieren. der verdacht lag auf Hirnblutungen, um 2.45uhr wurde dann meine maus per not-kaiserschnitt geholt unter vollnarkose..... danach wurde noch was gemacht, aber ich weiss nicht was. jedenafalls hat sich alles nicht bestätigt und da die keine ursache gefunden haben, ist es eben auf die phsychose geschoben worden, wo ich zur zeit noch in klinik liege (darf heute nach hause deswegen bin ich mal kurz online)

Die kleine liegt noch immer im inkubator....bekommt auch wieder sauerstoff...sie kann noch nicht gut schlucken, ist noch etwas krank.

Ich wollte nie einen Kaiserschnitt, schon gar nicht in Vollnarkose, aber es ging mir wirklich schlecht und deswegen habe ich das auch ganz gut verkraftet, Papa war auch nicht dabei

Die Maus is total süß und ich freue mich schon darauf, wenn sie heim darf (und ich auch, ich darf dienstag wohl nach hause).
Bett und Kinderwagen fehlen uns noch, kommt aber nächste Woche....

Ich hatte ja immer das Gefühl, das die maus früher kommt, nun wurde sie früher geholt, aber sooooo früh hätte ich nicht gedacht....

So, viel mehr kann ich gar nicht berichtet, ich war halt 3 Tage komplett weggetreten, wurde sogar von den Schwestern gewaschen und alles in der Klinik......

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restschwangerschaft und hoffe, das es nicht all zu viele mit weiteren not-kaiserschnitten wird!!!!

Daten: ET: 6.10.
geboren am: 2.9. bei 35+1
um: 2.45Uhr per Not-Kaiserschnitt
Größe: 52cm
Gewicht: 3310g
Kopfumfang: 35,5cm
sonne6481
1306 Beiträge
10.09.2011 16:10
Zitat von siraaa:

1640 Nachrichten, puh, diese lese ich jetzt nicht da. Weiss ja nicht, ob ihr schon bescheid wisst aber: LAURA IST DA!!!!

Hier mein Geburtsbericht:So,
nun versuche ich euch mal alles irgendwie zu erklären: Am Donnerstag den 1.9. war erst noch alles normal, habe die kinder vom Kindergarten abgeholt, war kurz bei einer freundin.... dann bin ich mit meiner mutter los gefahren ins einkaufszentrum, da war mir irgendwie schon schwindlig, kaum angekommen wurde es immer schlimmer und ich heulte bereits (kann das gefühl nicht genau erklären).
also sind wir wieder nach hause, zu hause wollte ich auch gleich ins kh..... gegen 18 uhr waren wir etwa da, die ganze zeit habe iuch fast nix wahr genommen, wurde viel gefregt, konnte einfach nicht drauf antworten...

Gegen 22 Uhr wurde ich vom Krankentransport abgeholt und nach Potsdam ins Klinikum gefahren..... dort habe ich auch gebrochen mehrmals, kam 2x ins mrt, mir wurde in den Rücken gepikst und sonst was alles, auf fragen konnte ich gar nicht reagieren. der verdacht lag auf Hirnblutungen, um 2.45uhr wurde dann meine maus per not-kaiserschnitt geholt unter vollnarkose..... danach wurde noch was gemacht, aber ich weiss nicht was. jedenafalls hat sich alles nicht bestätigt und da die keine ursache gefunden haben, ist es eben auf die phsychose geschoben worden, wo ich zur zeit noch in klinik liege (darf heute nach hause deswegen bin ich mal kurz online)

Die kleine liegt noch immer im inkubator....bekommt auch wieder sauerstoff...sie kann noch nicht gut schlucken, ist noch etwas krank.

Ich wollte nie einen Kaiserschnitt, schon gar nicht in Vollnarkose, aber es ging mir wirklich schlecht und deswegen habe ich das auch ganz gut verkraftet, Papa war auch nicht dabei

Die Maus is total süß und ich freue mich schon darauf, wenn sie heim darf (und ich auch, ich darf dienstag wohl nach hause).
Bett und Kinderwagen fehlen uns noch, kommt aber nächste Woche....

Ich hatte ja immer das Gefühl, das die maus früher kommt, nun wurde sie früher geholt, aber sooooo früh hätte ich nicht gedacht....

So, viel mehr kann ich gar nicht berichtet, ich war halt 3 Tage komplett weggetreten, wurde sogar von den Schwestern gewaschen und alles in der Klinik......

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restschwangerschaft und hoffe, das es nicht all zu viele mit weiteren not-kaiserschnitten wird!!!!

Daten: ET: 6.10.
geboren am: 2.9. bei 35+1
um: 2.45Uhr per Not-Kaiserschnitt
Größe: 52cm
Gewicht: 3310g
Kopfumfang: 35,5cm

Erst mal: HERZICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer kleinen Maus! Schön,dass es dir wieder besser geht.
Ich hoffe, dass Laura sich schnell erholt und ihr zu Hause kuscheln könnt .
Da hat die kleine Dame ja schon ne ordentliche Größe/Gewicht und KU gehabt bei 35+1, was?
Alles Liebe!!!
siraaa
604 Beiträge
10.09.2011 16:12
Ja, man sieht ihr nicht an das sie zu früh ist, hat halt noch ein paar schwierigkeiten und ich bin auch noch nicht 100% fit.....Aber nachdem alles sehr schlimm aussah, sieht jetzt alles wunderbar aus. es geht aufwärts....
sonne6481
1306 Beiträge
10.09.2011 16:13
Hallo an alle!
@Lieblingskinderbuch: Der kleine Angsthase .
@9/11: Ich hab frei gehabt (damals war ich in der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau) und saß vor dem TV und hab auch alles live miterlebt. Schatzi kam reingerannt und meinte: "Das ist Krieg!"
@me: Mag keinen Himbitee mehr sehen *bäh* !
sonne6481
1306 Beiträge
10.09.2011 16:14
Zitat von siraaa:

Ja, man sieht ihr nicht an das sie zu früh ist, hat halt noch ein paar schwierigkeiten und ich bin auch noch nicht 100% fit.....Aber nachdem alles sehr schlimm aussah, sieht jetzt alles wunderbar aus. es geht aufwärts....

Pumpst du deine Milch ab und kannst sie ihr geben?
sonne6481
1306 Beiträge
10.09.2011 16:19
Wir waren heute mit Toni zu den Sport-Jugend-Spielen
Er ist im Schwimmverein (MSC, Müritz-Sport-Club) und hatte dort einen Wettkampf (50 m Brust- und 50 m Rückenschwimmen). Er hat 2 Medaillen abgeräumt (Bronze und Silber)
*stolz bin*
siraaa
604 Beiträge
10.09.2011 16:20
Zitat von sonne6481:

Zitat von siraaa:

nein, ich habe sofort eine abstilltablette bekommen, weil ich zu starke medikamente bekommen habe. hab auch mit meienr hebamme schon gesprochen und sie sagt auch, das wäre zu stressig das jetzt abzupumpen, zu verwerfen und später zu stillen.....war zwar auch nicht das, was ich wollte, aber nunja, hauptsache es geht ihr gut
sonne6481
1306 Beiträge
10.09.2011 16:23
Zitat von siraaa:

Zitat von sonne6481:

Zitat von siraaa:

nein, ich habe sofort eine abstilltablette bekommen, weil ich zu starke medikamente bekommen habe. hab auch mit meienr hebamme schon gesprochen und sie sagt auch, das wäre zu stressig das jetzt abzupumpen, zu verwerfen und später zu stillen.....war zwar auch nicht das, was ich wollte, aber nunja, hauptsache es geht ihr gut

Hauptsache ihr könnt bald kuscheln!
born-in-helsinki
18946 Beiträge
10.09.2011 16:30
@siraaa: Schön, das es dir wieder besser geht und deiner Laura wird es auch bald so gut gehen,das sie nach hause darf
sonne6481
1306 Beiträge
10.09.2011 16:33
Zitat von sonne6481:

Wir waren heute mit Toni zu den Sport-Jugend-Spielen
Er ist im Schwimmverein (MSC, Müritz-Sport-Club) und hatte dort einen Wettkampf (50 m Brust- und 50 m Rückenschwimmen). Er hat 2 Medaillen abgeräumt (Bronze und Silber)
*stolz bin*

Bilder im Fred
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.09.2011 16:50
@ siraaa: schön das es dir wieder besser geht und klein Laura wird's auch bald gut gehen. Hoffe du kannst deine Maus dann auch schnell mit nach Hause nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt