Oktobermamis 2011
09.09.2011 18:59
@blueberry dream:
Schön das ihr wieder zuhause seid
Freue mich schon auf Bilder
Schön das ihr wieder zuhause seid
Freue mich schon auf Bilder
09.09.2011 19:03
Zitat von blueberry-dream:
Wir sind zuhause! Endlich! Anna hatte gestern einen erhöhten Gelbsuchtwert, der aber heute wieder runterging, so dass wir jetzt endlich zuhaus kuscheln können. Die Tage erzähle ich noch mehr, ich bin immer noch total erschossen (nicht von der Geburt, nee, Krankenhaus ist einfach nix für mich). Anna macht sich gut und trinkt von Tag zu Tag mehr, heute hatte ich den Milcheinschuss (aua) und hoffe, dass ich trotz des Zufütterns (erst gabs nichts) doch noch stillen kann.
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und gedrückten Daumen! (Foto gibts auch, aber erst, wenn sie nicht mehr so gelb aussieht).
Willkommen zu Hause
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
09.09.2011 19:21
Zitat von KittyMg:
Ja also ich weiss auch nicht.Mir schwirren gerade so viele gedanken im kopf rum,ich hätte einfach nicht so viel lesen sollen jetzt denk ich echt die ganze zeit das mit mit meiner kleinen absolut gar nix mehr stimmt zumal ich sie ja auch die letzten tage kaum merke aber beim ctg gestern war ja noch alles okay also denke ich mal das es ihr gut gehen wird.Wären die herztöne schlecht gewesen hätte man mir ja was gesagt,aber wer weiss das jetzt noch wenn sie mir das noch net mal mit der plazenta gesagt haben.Hammer....Ich versuch jetzt mal was zu schlafen bevor ich weiter nach denke und die gedanken nur noch schlimmer werden.Ach man ich bin ne mega heulsuse,könnt mich als die psyscho oktobermami eintragen
Ich finde Ärzte sind manchmal einfach unsensibel!
Das kenn ich alles noch von meiner ersten Geburt. Da wurde mir auch nichts erzählt nur wenn ich explizit nachgefragt habe. Was ich viel zu wenig getan habe. Mittlerweile ist meine Frauenärztin sowas von mir und meinen Nachfragen genervt, aber das ist mir sowas von egal.
Hast du vielleicht bereits eine Hebamme an die du dich wenden kannst? Das tut mir zum Beispiel immer sehr gut. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Gedanken, die ich mir mache. Auch die unnötigen - gerade die unnötgen!
09.09.2011 19:23
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
so!!
Muterschaftsanerkennung ist gemacht am Montag machen wir dann die Vaterschaftsanerkennung.
Vollzeitmama, du fragtest ja, was das soll.
und ehrlich gesagt kann ichs dir garnicht so ganz genau erklären. ist ein Italienisches Gesetz, und da ich italienische Staatsbürgerin bin, mus ich mich nach dem it. Gesetz richten.
eine plausible Erklärung bekam ich allerdings heute:
und zwar geht es da um Leihmütter. was ja hier eh verboten ist, aber woanders halt nicht. (wie das in It. ist, weiß ich aber grad auch nicht.
jedenfalls ist eine Leihmutter ja nicht auch gleichzeitig die Mutter. sie trägt das Baby ja nur aus
außerdem ist es wohl so, dass ich, wenn ich mit dem Kind in Italien einreise, ohne die Mutterschaftsanerkennung nicht wieder ausreisen darf. da reicht die Geburtsurkunde wohl nicht.
was ich aber für Quatsch halte, denn ich war mit Tiziano schon in Italien und mich hat bei der Ausreise keiner nach der Mutterchaftsanerkennung gefragt!!
Ah, ok. Obwohl ich das schon ein bisschen, naja, komisch finde.
glaub mir, ich auch
Dann ist ja gut. Wiel ich war mir jetzt schon nicht ganz sicher, ob ich das schrieben kann, ohne dass es doof kommt.
09.09.2011 19:26
Zitat von engelchen-und-tom:
sagt mal gibt es bei euch ein buch dass ihr als kinder geliebt habt und es auch gerne euren kindern dann irgendwann vorlesen wollt??? bei mir gibt es eins...leider habe ich es nicht mehr und wusste auch nicht mehr wie es heißt...nun haben wir es im net gefunden und bestellt und ich freue mich total bald dieses buch wieder zu besitzen
Welches denn?
Bei mir ist es "Schnuffels neue Kleider". Ich hab das shcon immer geliebt, mein Bruder udn alle Kidner, die zu uns zu Besuch kamen auch. Meine Mama hat es mir dann mitgegeben, als Nora geboren wurde. Die drei lieben es auch und können es mittlerweile auch auswendig.
09.09.2011 19:27
Zitat von SaNiMa77:
klar ich hab da ganz viele Astrid Lindgren finde ich toll. Oder Enid Blyton
meine Mama hat früher viel mit mir gelesen. Als ich dann lesen konnte durfte /musste ich dann zum teil selber vorlesen und nach ein paar sätzen hat meine mama dann übernommen. bin ne große Leseratte
das buch was ich gesucht habe ist auch von astrid lindgren
Da haben wir auch ganz viele. Pippi und "Ich will noch nicht ins Bett", "Ich will auch in die Schule" etc.
09.09.2011 19:31
Zitat von SaNiMa77:
/hab mal ne Frage vor allem an die die schon Mütter sind.
Bin mit meiner Tochter immer recht locker mit dem Thema Tod umgegangen. Hatten zum Glück lange keinen Todesfall in der Familie.
Aber man sieht halt ab und an Tote Tiere. Ihre Kindergartengruppe Liegt an der anfahrt für Notfallfahrzeuge fürs Altenheim. Sie sieht also viele Krankenwagen / Leichenwagen.
Was sie sehr beeindruckt hat waren die Kompletten Fische im laden. Sie hatte gefragt : was ist mit den Fischen. ich muss gesagt haben die sind tod, oder so. Seit dem möchte sie immer Tote fische zum essen. Und sagt das auch im Supermarkt, die die anderen Leute im markt zeigen verschiedene Reaktion.
Nun ist die Mama von einem Freund gestorben. Seine Kinder ca 8 und 11 leben bei ihrer mutter, die hat verboten Mit den Kindern über den Tod der Oma zu sprechen. Die Kinder durften auch nicht zur Beerdigung.... Ich kann das nicht verstehen was haltet ihr davon?
sorry das ich soviel geschrieben hab.
Also wir gehen auch recht locker damit um. Wir sagen, dass nach dem Tof der Körper vergraben wird weil mit dem schwere Körper kann man ja nicht in den Himmel (Menschen könne ja nicht fliegen). Und jder Mensch hat dann noch einen leichten Körper, mit dem er dann in den Himmer kommt. Nora war zwei, als ihre Uroma gestorben ist. Seitdem ist keiner aus der Familie mehr gestorben, zum Glück. Damals war sie einfach noch zu klein. Aber bei unserer letzten Katze vor 2 Jahre hat sie schon sehr getrauert.
09.09.2011 19:32
Zitat von Sonatah02:
sagt mal gibt es bei euch ein buch dass ihr als kinder geliebt habt und es auch gerne euren kindern dann irgendwann vorlesen wollt??? bei mir gibt es eins...leider habe ich es nicht mehr und wusste auch nicht mehr wie es heißt...nun haben wir es im net gefunden und bestellt und ich freue mich total bald dieses buch wieder zu besitzen
Pippi langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Lotta (aus der Krachmacherstraße), wo die wilden Kerle wohnen, vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hatte, märchen...
Später dann, beim selberlesen, Hanni und Nanni, peterchens Mondfahrt, Harry Potter, Gänsehaut. Und bestimmt noch vieles mehr.
Das Radfahr-Buch lieben meine Mädchen über alles.
09.09.2011 19:34
Zitat von blueberry-dream:
Wir sind zuhause! Endlich! Anna hatte gestern einen erhöhten Gelbsuchtwert, der aber heute wieder runterging, so dass wir jetzt endlich zuhaus kuscheln können. Die Tage erzähle ich noch mehr, ich bin immer noch total erschossen (nicht von der Geburt, nee, Krankenhaus ist einfach nix für mich). Anna macht sich gut und trinkt von Tag zu Tag mehr, heute hatte ich den Milcheinschuss (aua) und hoffe, dass ich trotz des Zufütterns (erst gabs nichts) doch noch stillen kann.
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und gedrückten Daumen! (Foto gibts auch, aber erst, wenn sie nicht mehr so gelb aussieht).
Super, dass es euch so gut geht!!
Meine drei waren auch immer ein bisschen gelb. Leg sie einfach viel vor die Balkontür, dann wirds schnell besser.
09.09.2011 19:35
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von SaNiMa77:
meine Mama hat früher viel mit mir gelesen. Als ich dann lesen konnte durfte /musste ich dann zum teil selber vorlesen und nach ein paar sätzen hat meine mama dann übernommen. bin ne große Leseratte
Da haben wir auch ganz viele. Pippi und "Ich will noch nicht ins Bett" , "Ich will auch in die Schule" etc.
genau das haben wir gestern bestellt und ich fand es immer soooo toll
09.09.2011 19:35
Ich hab ziemlich dolle Rückenschmerzen Mein Mann hat Benjamin grade ins Bett gebracht, wenn er gleich schläft werde ich mal Baden gehen, ich hoffe es wird dann besser
09.09.2011 19:37
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von SaNiMa77:
Da haben wir auch ganz viele. Pippi und "Ich will noch nicht ins Bett" , "Ich will auch in die Schule" etc.
Das ist auch toll! Ich habe sowieso total gerne die Astrid Lindgren Bücher.
Für Weihnachten gibts auch noch ein tolles (aber nicht von ihr): "Wie der Nikolaus zu seinem Gehilfen kam". Das les ich total gerne vor.
09.09.2011 19:47
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Sonatah02:
Pippi langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Lotta (aus der Krachmacherstraße), wo die wilden Kerle wohnen, vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hatte, märchen...
Später dann, beim selberlesen, Hanni und Nanni, peterchens Mondfahrt, Harry Potter, Gänsehaut. Und bestimmt noch vieles mehr.
Das Radfahr-Buch lieben meine Mädchen über alles.
hanni und nanni fand ich auch toll...und von meiner mutter hatte ich alte bücher von trixie belden...gänsehaut habe ich früher im fernsehen geschaut und auch einige hörspiele habe ich
09.09.2011 20:01
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von SaNiMa77:
Das ist auch toll! Ich habe sowieso total gerne die Astrid Lindgren Bücher.
Für Weihnachten gibts auch noch ein tolles (aber nicht von ihr): "Wie der Nikolaus zu seinem Gehilfen kam". Das les ich total gerne vor.
ich habe von früher noch die süßen bilder im kopf die in dem buch sind...ich freue mich so wenn es endlich hier ist...ich lese ihr das dann vor auch wenn sie es ja noch nicht versteht
09.09.2011 20:43
Ich bin tierisch nervös. Ich habe seit ner Dreiviertelstunde Bauchkrämpfe und Durchfall.
Ich kann nur hoffen dass es nur mein Reizdarm ist. Gestern beim FA war noch alles supi.
@blueberry: Schön dass ihr zu Hause seit.
Ich kann nur hoffen dass es nur mein Reizdarm ist. Gestern beim FA war noch alles supi.
@blueberry: Schön dass ihr zu Hause seit.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt