Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
09.09.2011 13:39
Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

Sagt mal hat jemand erfahrung mit plazentainsuffizienz ???
Ich mach mir echt so dolle sorgen gerade,das ich hier sitze und nur heulen kann,als wenns noch net genug is mit der schwangerschaftsvergiftung jetzt kommt auch noch das
das wurde bei mir in der letzten ss festgestellt und war wohl auch der gund warum eric es dann so eilig hatte...
das problem dabei ist wohl das sich der mumu auch ohne wehen öffnet und man merkt es nichtmal großartig

Also das ist doch eigentlich super, denn das macht doch die meisten Schmerzen bei einer Geburt
09.09.2011 13:41
Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

Zitat von joshijung:

Zitat von KittyMg:

Ich mach mir echt so dolle sorgen gerade,das ich hier sitze und nur heulen kann,als wenns noch net genug is mit der schwangerschaftsvergiftung jetzt kommt auch noch das

Erfahrung habe ich damit nicht.
Aber mach dich bitte nicht so verrückt, du liegst nur einen Tag hinter mir, wenn deine Maus kommen will/kommen muss dann soll sie es doch.
Ich bin mittlerweile ganz entspannt, ann kommen was will.

Aber sie is doch noch zu zierlich sie wiegt grade mal knapp 2200 gramm das is das was mir so mega Angst macht,ach man ich hatte gestern so gute Hoffnung das ich das doch vllt ohne Kh schaffe und jetzt sowas,ich werd noch wahnsinnig,glaube ich habe auch einfach zu viel gelesen jetzt überall steht das die Kinder sterben können usw das macht mir so eine heiden angst gerade.
finde ich jetzt nichtmal soo wenig und warum sollte sie sterben? ich meine klar die cx-schwäche iszt nicht toll aber wenn du es bis jetzt geschafft hast dann ist es doch gar nicht so problematisch

Ich hab kürzlich erst gelesen, dass die Babys ab der 35.SSW fertig sind und zu 99% gesund überleben,wenn sie zur Welt kommen.
Mach dir nicht so viele Sorgen, ich weiß,das ist leichter gesagt, als getan.
Wenn es garnicht anders geht,würde ich ohne Termin einfach ins KH gehen und das noch mal kontrollieren lassen.., wegschicken können die dich ja nicht eigentlich!
LadyItaly86
19329 Beiträge
09.09.2011 13:48
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von LadyItaly86:

so!!
Muterschaftsanerkennung ist gemacht am Montag machen wir dann die Vaterschaftsanerkennung.
Vollzeitmama, du fragtest ja, was das soll.
und ehrlich gesagt kann ichs dir garnicht so ganz genau erklären. ist ein Italienisches Gesetz, und da ich italienische Staatsbürgerin bin, mus ich mich nach dem it. Gesetz richten.
eine plausible Erklärung bekam ich allerdings heute:
und zwar geht es da um Leihmütter. was ja hier eh verboten ist, aber woanders halt nicht. (wie das in It. ist, weiß ich aber grad auch nicht.
jedenfalls ist eine Leihmutter ja nicht auch gleichzeitig die Mutter. sie trägt das Baby ja nur aus
außerdem ist es wohl so, dass ich, wenn ich mit dem Kind in Italien einreise, ohne die Mutterschaftsanerkennung nicht wieder ausreisen darf. da reicht die Geburtsurkunde wohl nicht.
was ich aber für Quatsch halte, denn ich war mit Tiziano schon in Italien und mich hat bei der Ausreise keiner nach der Mutterchaftsanerkennung gefragt!!

Ah, ok. Obwohl ich das schon ein bisschen, naja, komisch finde.

glaub mir, ich auch
Izzylein
1515 Beiträge
09.09.2011 13:49
Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

Zitat von joshijung:

Zitat von KittyMg:

Erfahrung habe ich damit nicht.
Aber mach dich bitte nicht so verrückt, du liegst nur einen Tag hinter mir, wenn deine Maus kommen will/kommen muss dann soll sie es doch.
Ich bin mittlerweile ganz entspannt, ann kommen was will.

Aber sie is doch noch zu zierlich sie wiegt grade mal knapp 2200 gramm das is das was mir so mega Angst macht,ach man ich hatte gestern so gute Hoffnung das ich das doch vllt ohne Kh schaffe und jetzt sowas,ich werd noch wahnsinnig,glaube ich habe auch einfach zu viel gelesen jetzt überall steht das die Kinder sterben können usw das macht mir so eine heiden angst gerade.
finde ich jetzt nichtmal soo wenig und warum sollte sie sterben? ich meine klar die cx-schwäche iszt nicht toll aber wenn du es bis jetzt geschafft hast dann ist es doch gar nicht so problematisch

Ich hab kürzlich erst gelesen, dass die Babys ab der 35.SSW fertig sind und zu 99% gesund überleben,wenn sie zur Welt kommen.
Mach dir nicht so viele Sorgen, ich weiß,das ist leichter gesagt, als getan.
Wenn es garnicht anders geht,würde ich ohne Termin einfach ins KH gehen und das noch mal kontrollieren lassen.., wegschicken können die dich ja nicht eigentlich!

Genau das würde ich auch machen! Bevor du dir das ganze WE den Kopf zerbrichst und zu Hause wahnsinnig wirst, würde ich einfach da hin fahren und den Sachverhalt schildern. Dann kannst du ja hinterher immer noch sagen dass du einen Termin hattest. Aber ich denke, sie werden dich verstehen, wenn du das alles erklärst und es wird dir dann auch keiner böse sein!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.09.2011 13:50
Zitat von joshijung:

Zitat von nachtgewaechs:

Guten Morgen erstmal,
hab etwas schlechte Laune, Schatz hat seine Kumpels zu uns eingeladen und gesagt sie dürfen um 15Uhr hier sein, Schatz ist aber selber erst 14Uhr zu Hause und die Bude sieht mal wieder aus wie Sau...neuerdings macht er nämlich irgendwie nichts mehr zu Hause
also darf ich jetzt aufräumen, wäsche waschen etc.
Und dann fragt er noch, was ich dann zum Abendbrot mache und ich soll dann dran denken mehr zu machen
*
seufz....werd jetzt mal an die Arbeit gehen

sag ihm doch sie sollen alle Pizza essen gehen.
Würde mir das nicht gefallen lassen und wenn sie sich dann Brote schmieren müssen.
Am Ende musst du noch jedem das Bier hinterhertragen

Naja, ich mach einfach nen Auflauf, ganz einfach nur Nudeln, irgend so eine Fertigsauce rüber und ab in Ofen. Wenns nicht reicht, pech gehabt.
Aber zur Zeit nervt er mich eh ein bisschen, er schmeißt sein ganzes Zeug immer ins Kinderzimmer...Also seine Motorradsachen und seine Brotbüchse (er räumt seinen Rucksack von Arbeit IMMER im Kizi aus) aber frag mich nicht warum
Und das Bettchen von Timea steht ja erstmal bei uns im Schlafzimmer und da schmeißt er immer seine dreckigen Sachen rein, obwohl der Wäschekorb gleich hinter der Tür steht
Ob würde er das noch garnicht kapieren, dass das alles seiner Tochter gehört
born-in-helsinki
18945 Beiträge
09.09.2011 13:50
Ja ich denke ich werde meine Mutter da vorbeischicken, die ist aber heute für ein paar Tage in den Spreewald gefahren.
Und dafür bräuchte sie sicher auch meine geburtsurkunde, die natürlich bei mir liegt...
Wenigstens eine gute Nachricht heute.. Ich habe diese KH-Begleitung nun beantragt und sie suchen mir nun jemanden raus.
Ich muss hinterher dann 42€ zahlen,aber das ist das sowas wie Unkostenbeitrag für die Begleitung, halt deren Essen, Sprit etc.
FInde ich aber auch ok, sonst macht sie das ja gratis.
09.09.2011 14:14
Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

Zitat von Endstille:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Endstille:

Ich habe grade beim Frauenarzt angerufen. Also man hat mir davon abgeraten morgen nach Domburg zu fahren. Ich habe es mir schon gedacht. Naja, bleibe ich eben hier und mach mir einen schönen Tag auf dem Sofa.

wieso wurde dir abgeraten?

weil mein Gebärmutterhals sich auf 1,8cm verkürzt hat

meine FA hat die letzten 9 Wochen nicht mehr nach dem GMH geschaut, aber jetzt ist es mir auch egal, wenn se kommen will, kann se.

Ich frag mich grad, ob die das fühlen? Also meine tastet ja immer nach dem MuMU bei jeder Vorsorge. Aber ich denke nicht, das sie die Länge des GMH auch fühlen kann? Denn US davon wurde auch schon lange nicht mehr gemacht bei mir... ich frag nächste Woche mal, wenn ich wieder da bin..

Man kann Tasten ob noch GMH vorhanden ist, aber ich glaube nicht genau wieviel... Beim letzten bin ich mir aber nicht sicher.
Nici1984
17762 Beiträge
09.09.2011 14:17
Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

das wurde bei mir in der letzten ss festgestellt und war wohl auch der gund warum eric es dann so eilig hatte...
das problem dabei ist wohl das sich der mumu auch ohne wehen öffnet und man merkt es nichtmal großartig

Also das ist doch eigentlich super, denn das macht doch die meisten Schmerzen bei einer Geburt
im prinzip schon
LadyItaly86
19329 Beiträge
09.09.2011 14:25
mein MuMu war, als ich ins KH kam auch schon 4-5cm auf und bis dahin gings mir noch echt gut ^^ nichtmal 2 Stunden später war Tiziano schon da
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.09.2011 14:44
Zitat von LadyItaly86:

mein MuMu war, als ich ins KH kam auch schon 4-5cm auf und bis dahin gings mir noch echt gut ^^ nichtmal 2 Stunden später war Tiziano schon da

Fandest du es schön, dass Tizianios Geburt so schnell verlief oder warst du "überrumpelt"?
SaNiMa77
670 Beiträge
09.09.2011 14:44
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von joshijung:

Zitat von nachtgewaechs:

Guten Morgen erstmal,
hab etwas schlechte Laune, Schatz hat seine Kumpels zu uns eingeladen und gesagt sie dürfen um 15Uhr hier sein, Schatz ist aber selber erst 14Uhr zu Hause und die Bude sieht mal wieder aus wie Sau...neuerdings macht er nämlich irgendwie nichts mehr zu Hause
Und dann fragt er noch, was ich dann zum Abendbrot mache und ich soll dann dran denken mehr zu machen
*

Würde mir das nicht gefallen lassen und wenn sie sich dann Brote schmieren müssen.

Naja, ich mach einfach nen Auflauf, ganz einfach nur Nudeln, irgend so eine Fertigsauce rüber und ab in Ofen. Wenns nicht reicht, pech gehabt.
Aber zur Zeit nervt er mich eh ein bisschen, er schmeißt sein ganzes Zeug immer ins Kinderzimmer...Also seine Motorradsachen und seine Brotbüchse (er räumt seinen Rucksack von Arbeit IMMER im Kizi aus) aber frag mich nicht warum
Und das Bettchen von Timea steht ja erstmal bei uns im Schlafzimmer und da schmeißt er immer seine dreckigen Sachen rein, obwohl der Wäschekorb gleich hinter der Tür steht

*g* irgendwie erinnert mich das grad an bih´s Katze- die wollte ja auch nicht kapieren das dass bett tabu ist .
Im Ernst echt komisch wie sich dein Mann verhält Mein Mann legt seine Schen immer im Wohnzimmer auf die Couch also die wechselsachen. Und zwar genau an die stelle wo Joann beim essen sitzt... und dann regt er sich auf wenn sie kleckert - selbst schuld
emma2010
1805 Beiträge
09.09.2011 14:50
Zitat von Nikas:

Zitat von emma2010:

Hallo Mädels,

bin wieder zurück vom FA Termin:

Die Kleine liegt immer noch nicht fest im Becken, weshalb wenn ich nen Blasensprung demnächst bekommen sollte,dann müsste ich mit Krankenwagen liegend transportiert werden!!!!

Der FA schätzt sie auf 47 cm und 3000 g......!!! Soweit ist alles super!!!

Nächster Termin ist am 20.9.2011 um 12:15 Uhr. Er ist sich auch ganz sicher das wir uns an diesem Termin noch sehen werden!!!!

Colin lag damals auch erst ab der 39.SSW fest im Becken, also keine Sorge....

*
@bih: hm keine Ahnung was das gewesen sein könnte, kommt mir nicht bekannt vor, was du beschreibst
*
Bei mir tut sich nix.... keine Senkwehen, nur ab und zu hart werden vom Bauch, das wars... hm

Naja, dachte eigentlich schon das sie jetzt fest im Becken liegt, finde mein Bauch ist schon ganz schön nach unten gegangen, mein Bauch wird auch nur hart, aber Schmerzen oder ein Ziehen dabei hab ich auch nicht!!!
Ich wünsche mir ja das sie auf jeden Fall noch im September kommt, ansonsten anfgang Oktober wird alles sehr streßig mein Mann wird 30 und seine Mum hat auch noch Geb 5 Tage nach ihm und ich möchte schon das sie nen eigenen Tag hat, wo sie gefeiert wird...... mensch ist das doof
LadyItaly86
19329 Beiträge
09.09.2011 14:51
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von LadyItaly86:

Fandest du es schön, dass Tizianios Geburt so schnell verlief oder warst du "überrumpelt"?

ich fands toll!! ich hatte es halt schnell hinter mir
bei der ersten Untersuchung im KH hieß es: er wird wohl noch dauern, aber Sie werden heute noch Mama (ich bin morgens ca. halb 7 ins KH)
da dachte ich mir so: oh Gott, das klingt, als ob ich mich den ganzen Tag abquälen muss
und ich hatte schon Gedanken an Schmerzmittel und danach gebettelt aber dann ging alles so schnell. ich hoffe, es wird wieder so schnell gehen!!
emma2010
1805 Beiträge
09.09.2011 14:52
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von joshijung:

Zitat von nachtgewaechs:

Guten Morgen erstmal,
*

*g* irgendwie erinnert mich das grad an bih´s Katze- die wollte ja auch nicht kapieren das dass bett tabu ist .
Im Ernst echt komisch wie sich dein Mann verhält Mein Mann legt seine Schen immer im Wohnzimmer auf die Couch also die wechselsachen. Und zwar genau an die stelle wo Joann beim essen sitzt... und dann regt er sich auf wenn sie kleckert - selbst schuld

Irgendwie haben es unsere MÄnner nicht so mit ich tu jetzt mal die dreckige Wäsche in den Wäschekorb, meiner ist auch so einer. Wird alles auf dem Boden ins Bad gelegt und 2 Meter weiter sind die Wäscheboxen für Helles und Dunkles und wenn er es dann mal da rein macht wird nicht geschaut ob Hell oder Dunkel, hoffe das bessert sich wenn die Kleine da ist!!!!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
09.09.2011 14:53
Bin auch wieder zu Hause. MM ist noch voll geschlossen. Allerdings liegt die Maus noch nicht so tief im Becken. Ich hoffe, dass meine FB nicht platzt. Auf dem CTG waren ein paar kleine Wehen, aber das sei normal sagt mein FA. Ich muss jetzt jede Woche zum FA.

@ LadyItaly: meine neuen Termine: 16.09.11 10:00 Uhr und 23.09.11 09:45 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt