Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 20:45
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von SaNiMa77:

klar ich hab da ganz viele Astrid Lindgren finde ich toll. Oder Enid Blyton
meine Mama hat früher viel mit mir gelesen. Als ich dann lesen konnte durfte /musste ich dann zum teil selber vorlesen und nach ein paar sätzen hat meine mama dann übernommen. bin ne große Leseratte

das buch was ich gesucht habe ist auch von astrid lindgren

Da haben wir auch ganz viele. Pippi und "Ich will noch nicht ins Bett" , "Ich will auch in die Schule" etc.

genau das haben wir gestern bestellt und ich fand es immer soooo toll

Das ist auch toll! Ich habe sowieso total gerne die Astrid Lindgren Bücher.
Für Weihnachten gibts auch noch ein tolles (aber nicht von ihr): "Wie der Nikolaus zu seinem Gehilfen kam". Das les ich total gerne vor.

ich habe von früher noch die süßen bilder im kopf die in dem buch sind...ich freue mich so wenn es endlich hier ist...ich lese ihr das dann vor auch wenn sie es ja noch nicht versteht

Hab ich auch gemacht, am Anfang war es eigentlich nur für mich.
Izzylein
1515 Beiträge
09.09.2011 20:49
@Blueberry: Schön, dass ihr zu Hause seid und es euch gut geht.
Hoffe wir hören die Tage die ganze Geschichte... bin doch sooo neugierig! Aber mach erst mal langsam und gewöhnt euch ein.
Auf Bilder bin ich natürlich auch sehr gespannt!
Viel Spaß und viel Ruhe...bis bald
Janine1983
4465 Beiträge
09.09.2011 20:55
Zitat von blueberry-dream:

Wir sind zuhause! Endlich! Anna hatte gestern einen erhöhten Gelbsuchtwert, der aber heute wieder runterging, so dass wir jetzt endlich zuhaus kuscheln können. Die Tage erzähle ich noch mehr, ich bin immer noch total erschossen (nicht von der Geburt, nee, Krankenhaus ist einfach nix für mich). Anna macht sich gut und trinkt von Tag zu Tag mehr, heute hatte ich den Milcheinschuss (aua) und hoffe, dass ich trotz des Zufütterns (erst gabs nichts) doch noch stillen kann.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und gedrückten Daumen! (Foto gibts auch, aber erst, wenn sie nicht mehr so gelb aussieht).
Schön, dass es euch gut geht
Sosa
483 Beiträge
09.09.2011 20:59
@Blueberry: Super toll, dass ihr schon zu Haus seid! Eine schöne Kennenlernzeit!

@Joshi: Oweh! Ich drück die Daumen, dass es nur dein Darm ist!

@Me: Hab endlich das Kinderzimmer entchaotisiert! Freu freu freu!!!
Rini
374 Beiträge
09.09.2011 20:59

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von SaNiMa77:

meine Mama hat früher viel mit mir gelesen. Als ich dann lesen konnte durfte /musste ich dann zum teil selber vorlesen und nach ein paar sätzen hat meine mama dann übernommen. bin ne große Leseratte

Da haben wir auch ganz viele. Pippi und "Ich will noch nicht ins Bett" , "Ich will auch in die Schule" etc.

also ich fand als Kind ,,die kleine Raupe Nimmersatt" total toll
09.09.2011 21:02
Zitat von Rini:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von SaNiMa77:

also ich fand als Kind ,,die kleine Raupe Nimmersatt" total toll

das buch hatte ich auch
09.09.2011 21:09
Zitat von blueberry-dream:

Wir sind zuhause! Endlich! Anna hatte gestern einen erhöhten Gelbsuchtwert, der aber heute wieder runterging, so dass wir jetzt endlich zuhaus kuscheln können. Die Tage erzähle ich noch mehr, ich bin immer noch total erschossen (nicht von der Geburt, nee, Krankenhaus ist einfach nix für mich). Anna macht sich gut und trinkt von Tag zu Tag mehr, heute hatte ich den Milcheinschuss (aua) und hoffe, dass ich trotz des Zufütterns (erst gabs nichts) doch noch stillen kann.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und gedrückten Daumen! (Foto gibts auch, aber erst, wenn sie nicht mehr so gelb aussieht).

huhu liebes... schön das Ihr jetzt zu Hause kuscheln könnt!!! Ich freue mich so sehr auf die Bilder und kann es garnicht abwarten meinen kleinen zu sehen
KittyMg
447 Beiträge
09.09.2011 22:03
Zitat von babybird:

Zitat von KittyMg:

Ja also ich weiss auch nicht.Mir schwirren gerade so viele gedanken im kopf rum,ich hätte einfach nicht so viel lesen sollen jetzt denk ich echt die ganze zeit das mit mit meiner kleinen absolut gar nix mehr stimmt zumal ich sie ja auch die letzten tage kaum merke aber beim ctg gestern war ja noch alles okay also denke ich mal das es ihr gut gehen wird.Wären die herztöne schlecht gewesen hätte man mir ja was gesagt,aber wer weiss das jetzt noch wenn sie mir das noch net mal mit der plazenta gesagt haben.Hammer....Ich versuch jetzt mal was zu schlafen bevor ich weiter nach denke und die gedanken nur noch schlimmer werden.Ach man ich bin ne mega heulsuse,könnt mich als die psyscho oktobermami eintragen

Ich finde Ärzte sind manchmal einfach unsensibel!
Das kenn ich alles noch von meiner ersten Geburt. Da wurde mir auch nichts erzählt nur wenn ich explizit nachgefragt habe. Was ich viel zu wenig getan habe. Mittlerweile ist meine Frauenärztin sowas von mir und meinen Nachfragen genervt, aber das ist mir sowas von egal.

Hast du vielleicht bereits eine Hebamme an die du dich wenden kannst? Das tut mir zum Beispiel immer sehr gut. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Gedanken, die ich mir mache. Auch die unnötigen - gerade die unnötgen!

Habe nur eine für nach der geburt,hatte für vorher keine mehr gefunden hatte mich dumm und dusselig telefoniert aber leider nichts erreicht.Kann ich die den auch anrufen ???
19Annamami92
6082 Beiträge
09.09.2011 22:14
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von 19Annamami92:

wo hast du die anträge jeweils her?
ja traubenzucker hab ich auch schon
die verpflegung für meinen freund nehm ich nicht mit.. die lass ich dann bringen

ich überlege ja ob ich ihm wechsel Sachen einpacke - der braucht eine stunde von der Arbeit... kann ich ja fals ich sie nicht brauche schnell auspacken.

Anträge:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/Navigation/z entral/Formulare/Buerger/Kindergeld/Kindergeld-Nav .html

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

danke für die anträge!
achso ja dann ist klar =)
19Annamami92
6082 Beiträge
09.09.2011 22:14
Zitat von joshijung:

Zitat von 19Annamami92:

hier könnt ihr mal die entwicklung von meinem bauchi sehen

von Spitzbauch zu Kugelbauch, schön!

ja das stimmt! ist mir noch gar nicht aufgefallen
Poccahontaz
2868 Beiträge
09.09.2011 22:57
@ Blueberry dream freu mich das es euch gut geht will acu langsam bin mal gespannt auf die bilder
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.09.2011 23:32
@blueberry: Schön, dass Ihr schon zu Hause seid! Jetzt könnte Ihr es Euch gemütlich machen

@Sosa: Jipiee! Schön wenn man schafft, was man sich vornimmt Hab heute drei Fenster geputzt, gesaugt, alles weggebügelt und 2,5 Stunden mittags geschlafen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.09.2011 02:56
mein Mann hört nicht auf zu schnarchen
Und ich kann nicht eins chlafen
19Annamami92
6082 Beiträge
10.09.2011 03:03
Zitat von Oo-Mine-oO:

mein Mann hört nicht auf zu schnarchen
Und ich kann nicht eins chlafen

geht mir immer genauso