Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
sonne6481
1306 Beiträge
29.08.2011 14:21
Zitat von Nikas:

Zitat von Sasssi:

Zitat von Nikas:

Zitat von blueberry-dream:

Ich dachte, dass man die 13 Euro je Tag an Mutterschaftsgeld auf jeden Fall bekommt??? Ich dachte das wäre sone Art Mindestsatz, bzw. der KK-Zuschuss... Hm. Meine Kasse war jedenfalls schnell mit der Bearbeitung. Letzten Montag hab ich den Zettel zur Post gegeben und heute ists schon auf dem Konto (also für die ersten sechs Wochen).

Ja ich hab auch an die 13 EUR/ Tag gedacht... na mal sehen was passiert.

bekommt man gleich das ganze mutterschaftsgeld zusammen also erst die 6 wochen dann die 8 wochen? war auch der meinung 13 euro pro tag steht fest hm

Keine Ahnung...
Also ich hab damals alles auf einmal bekommen, für die 6 wochen und dann für die 8 wochen...

Ja, das ist richtig! ich habe schon die 6 Wochen Mutterschaftsgeld vor der Geburt bekommen . Dann gibts nach der Geburt gleich das Geld für 8 Wochen (13€/Tag).
sonne6481
1306 Beiträge
29.08.2011 14:43
So zurück bom KH mit Hebamme:
Sieht leider nicht so gut aus. GMH ist auf 1 cm verkürzt und sie kommt auch schon mit dem Finger in die GM wenn sie wollte. Es ist schon alles sehr weich und geburtsbereit. Hatte 3 Wehen auf dem CTG, was ihr gar nicht gefallen hat. Dann hat sie die Maus nicht wach bekommen, also sie war ihr zu ruhig (hat ja auch geschlafen ). Aber sie sagte sie müsste mich mit diesem CTG eigentlich einem Arzt vorstellen . Nur wenn ich ihr verspreche morgen zu meiner Gyn zu gehen und nochmal CTG zu schreiben und GMH zu messen, darf ich gehen. Soll jetzt nur liegen (Wie das denn?) und mich schonen. Sie hofft, dass wir noch 2 Wochen durchhalten.

Wochenwechsel: 36. SSW
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.08.2011 14:48
hallo ihr lieben

bin wieder da vom FA
unser kleiner bleibt ein kleiner hab nochmal nachgefragt
er ist 44 cm und wiegt ca 2297 gr
finde das ganz schön viel wenn man bedenkt das es noch etwas hin ist.
Mit meiner Haut hab ich auch gefragt ist nur trocken und geht nach der SS wieder weg.

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
29.08.2011 14:49
ui das klingt ja nicht so schön
Aber geh morgen dann wirklich zum Fa und lass das nochmal prüfen. Ich drück dir die Daumen das sie noch nen bisschen in deinem bauch bleibt!
sonne6481
1306 Beiträge
29.08.2011 14:55
Zitat von Oo-Mine-oO:

ui das klingt ja nicht so schön
Aber geh morgen dann wirklich zum Fa und lass das nochmal prüfen. Ich drück dir die Daumen das sie noch nen bisschen in deinem bauch bleibt!

Ja danke, das mach mache ich natürlich. Und in 2 Wochen ist sie ja kein Frühchen mehr .
Tanzmaus83
4197 Beiträge
29.08.2011 15:19
mensch, mensch, mensch, haben ja ganz schön viele mit verkürztem GMH zu tun...
emma2010
1805 Beiträge
29.08.2011 15:20
Zitat von sonne6481:

Sieht leider nicht so gut aus. GMH ist auf 1 cm verkürzt und sie kommt auch schon mit dem Finger in die GM wenn sie wollte. Es ist schon alles sehr weich und geburtsbereit. Hatte 3 Wehen auf dem CTG, was ihr gar nicht gefallen hat. Dann hat sie die Maus nicht wach bekommen, also sie war ihr zu ruhig (hat ja auch geschlafen ). Aber sie sagte sie müsste mich mit diesem CTG eigentlich einem Arzt vorstellen . Nur wenn ich ihr verspreche morgen zu meiner Gyn zu gehen und nochmal CTG zu schreiben und GMH zu messen, darf ich gehen. Soll jetzt nur liegen (Wie das denn?) und mich schonen. Sie hofft, dass wir noch 2 Wochen durchhalten.

Das hört sich nicht so schön an, geh bitte morgen nochmal zu deinem FA und lass da nochmal nachschauen, schone dich weiterhin damit dein Kleines noch ein wenig in der Einraumwohnung bleibt!!!

Daumen sind gedrückt!!!!
sonne6481
1306 Beiträge
29.08.2011 15:31
Zitat von emma2010:

Zitat von sonne6481:

Das hört sich nicht so schön an, geh bitte morgen nochmal zu deinem FA und lass da nochmal nachschauen, schone dich weiterhin damit dein Kleines noch ein wenig in der Einraumwohnung bleibt!!!

Daumen sind gedrückt!!!!

Danke, ja das mach ich
sonne6481
1306 Beiträge
29.08.2011 15:33
Zitat von joshijung:

mensch, mensch, mensch, haben ja ganz schön viele mit verkürztem GMH zu tun...

Aber meistens sind es dann die, die vielleicht noch bis zum Termin warten müssen .
Izzylein
1515 Beiträge
29.08.2011 15:36
Huhu.
@Sonne: Au Mann, merkst du denn schon was von den Wehen? Dann schone dich bitte auch soweit es geht, damit Zwergi noch etwas in deinem Bauchi bleibt! Ich drück dir die Daumen und berichte bitte, wenn du morgen beim Doc warst!
Aber eine Bekannte von mir hat neulich 5 Wochen vor ET entbunden (scheint momentan in Mode zu sein) und es geht allen gut!
@Engelchen&Tom: Und was ergab die Untersuchung? Was sagen die wegen dem Fuß?
@Katinka: Ich hab auch nur noch 2-3 Hosen und trag zu Hause meistens ne Jogginghose, die sind echt bequem. Aber ich habe die Antithrombosestrümpfe drunter, wegen meinen vielen und riesigen Besenreißern. Beneide alle die KEINE haben!!! Die gehen bestimmt nie mehr weg!
@Nikas: Kann mir garnicht vorstellen, dass du in Jogginghose so schlimm aussiehst...wenn das die blaue ist, die du auf Bildern immer anhattest, nicht so schlimm.
Hoffe ich hab keinen vergessen...
Bin momentan auch am Tasche packen und Unterlagen vorbereiten, ich hasse Schreibkram...!!!

LG
sonne6481
1306 Beiträge
29.08.2011 15:41
Danke! Ich werde morgen gleich berichten.
Wo bleibt denn Engelchen, mich interessiert das mit dem Fuß auch
Sosa
483 Beiträge
29.08.2011 15:53
Zitat von kleineLene:

Zitat von Endstille:

Zitat von kleineLene:

Guten Morgen meine Oktoberlis,
ich habe mich ja auch schon ewig nicht mehr hier blicken lassen.. mir gehts momentan auch etwas mies... will aber nicht rumheulen, sondern sich daran erfreuen das wir bald unsere Krümmelchen in unseren Armen halten dürfen.
@me
Habe heute Wochewechseln 36 SSW ... das Ende naht und ich werde nervös... ich habe das erste Mal von meiner Entbindung geträumt... und wenn es stimmt , werde ich einen kleinen schwarzhaarigen Jungen in den Armen halten.. so echt sah das aus!! Aber das beste, ich habe ihn auf normalen Wege bekommen im Traum, vielleicht habe ich diesmal ja doch Glück

was hast du denn? also warum gehts dir mies?

Huhu Endstille,
ach momentan läuft privat alles aus dem Ruder, ich mache mich fertig und habe einfach Angst das Krümmel das soviel mitbekommt im Bauchi

Ich hab gestern auch den ganzen Abend geheult konnt dann nicht wirklich schlafen, hab auch Angst, dass das meinem Süßen nícht gut tut, aber ich hab mich sooooo doll geärgert, ich konnt nicht anders!
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.08.2011 15:55
Zitat von sonne6481:

Mensch das hört sich ja gar nicht gut an ich hoffe du hältst noch 2 Wochen durch
Izzylein
1515 Beiträge
29.08.2011 15:56
Zitat von Sosa:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Endstille:

Zitat von kleineLene:

Guten Morgen meine Oktoberlis,
ich habe mich ja auch schon ewig nicht mehr hier blicken lassen.. mir gehts momentan auch etwas mies... will aber nicht rumheulen, sondern sich daran erfreuen das wir bald unsere Krümmelchen in unseren Armen halten dürfen.
@me
Habe heute Wochewechseln 36 SSW ... das Ende naht und ich werde nervös... ich habe das erste Mal von meiner Entbindung geträumt... und wenn es stimmt , werde ich einen kleinen schwarzhaarigen Jungen in den Armen halten.. so echt sah das aus!! Aber das beste, ich habe ihn auf normalen Wege bekommen im Traum, vielleicht habe ich diesmal ja doch Glück

was hast du denn? also warum gehts dir mies?

Huhu Endstille,
ach momentan läuft privat alles aus dem Ruder, ich mache mich fertig und habe einfach Angst das Krümmel das soviel mitbekommt im Bauchi

Ich hab gestern auch den ganzen Abend geheult konnt dann nicht wirklich schlafen, hab auch Angst, dass das meinem Süßen nícht gut tut, aber ich hab mich sooooo doll geärgert, ich konnt nicht anders!

Warum denn?
Sosa
483 Beiträge
29.08.2011 15:57
War heut auch beim FA und hab WW: 35. SSW! Ab heut also Muschu! Hab jetzt die Bescheinigung für die KK!!!

Alles super, leichte Verkalkungen der Plazenta, aber meine FÄ meinte, ganz normal! Mein kleiner wiegt ca 2400 und ist ca 44 cm groß! (FL 6,8 cm * 6,5 laut meiner FÄ).

Ansonsten liegt er weiterhin in SL und FW ist super und CTG war auch super! Ach und der GBH ist 4,2 cm!

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt