Oktobermamis 2011
29.08.2011 10:12
Zitat von Quelquechosepetit:
@Engelchen: Ich denk an Dich und hoffe, dass mit dem Fuß weitesgehend alles in Ordnung ist!
@Kleine Lene: Das ist nicht so schön.. versuch Dich ein bißchen abzulenken und von dem Stress abzuschalten.
Ich hab mal eine Frage.. sitze gerade vor dem "Antrag zur Feststellung der Familienversicherung"..
Ich bin ja jetzt arbeitslos seit 1.8. und ab heute im Mutterschutz. Bin ich dann trotzdem noch selbst versichert oder familienversichert über meinen Mann? Weiß jetzt halt nicht so genau, ob ich für mich da jetzt auch was ausfüllen muss oder nur fürs Kind?
dankeschön
29.08.2011 10:15
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Katinka85:
Guten Morgen!
Kitty : meine Daumen sind gedrückt!
Engelchen+Tom: euch drück ich auch die Daumen für die FD. Hoffentlich ist es mit dem Fuß doch nicht so schlimm.
Lene : Kopf hoch. Das mit deiner Mutter renkt sich schon wieder ein. Aber ich kann verstehen, dass es dich aufregt. Ich kann sowas auch nicht haben. Mit meiner Mutter versteh ich mich super. Dafür bin ich immer reichlich angenervt vom Schwiegermonster!
BIH : also ich fand die Strumpfhosen vom Lidl nicht so toll. Hab auch keine gekauft. Mach es dir lieber zu Hause gemütlich. Hier ist auch scheiß Wetter. Liege auch schön im Assi-Outfit aufm Sofa!
Me: Werd gleich schön in die Badewanne gehen und etwas lesen.
Heute Mittag hab ich Termin beim FA! Bin schon gespannt was die Kleine in den letzten drei Wochen zugenommen hat!
Heute Abend ist dann GVK. Freu mich schon wieder drauf!
Allen WW/MW alles Liebe! Allen mit Baby TV: viel Spaß!
Ja ich bin noch so hin und hergerissen ob ich rausgeh oder nicht... War ja gestern los und irgendwie ist es anstrengend,jeden Tag unterwegs zu sein...
Ok,Milch ist leer und die brauche ich zum überleben
Also evtl los, aber später,und Assi-Outfit hab ich jeden tag an ausser beim rausgehen. Langsam wird selbst das Ausgehoutfit auch zu klein und eng... ALso so Oberschenkel und so..Ich rede mir ja ein,das es daran liegt, das sich mein Becken auseinander geschoben hat und deswegen passen die Sachen nciht mehr
Zu Hause lauf ich auch nur in meiner Jogginghose rum. Die ist aber auch einfach zu gemütlich.
Ansonsten hab ich meine beiden Umstandshosen die passen. Und ein paar Röcke. Aber ich mag nicht sooo gerne Röcke tragen.
Naja, ich hoffe das mir dann nach der Geburt irgendwann wieder meine alten Hosen passen...
29.08.2011 10:22
ach die lieben Schwiegermonster.......
Tiziano darf bei den SchwiEllis auch alles, kriegt alles, es wird nie gemeckert oder so. auch wenn er Mist baut nicht. das nervt mich so. wenn wir da sind, denn bin ich immer am meckern und am aufpassen, dass er nix kaputt macht z.B. dabei müste sie doch auch mal sagen: Nein, Tiziano, das muss da stehen bleiben. oder so. aber ne, er darf da einfach alles und ich hab das Theater dann, weil er das hier nunmal nicht darf. es gibt Regeln und er ist alt genug, um diese auch zu verstehen. zumindest so leichte Sachen ^^
Tiziano darf bei den SchwiEllis auch alles, kriegt alles, es wird nie gemeckert oder so. auch wenn er Mist baut nicht. das nervt mich so. wenn wir da sind, denn bin ich immer am meckern und am aufpassen, dass er nix kaputt macht z.B. dabei müste sie doch auch mal sagen: Nein, Tiziano, das muss da stehen bleiben. oder so. aber ne, er darf da einfach alles und ich hab das Theater dann, weil er das hier nunmal nicht darf. es gibt Regeln und er ist alt genug, um diese auch zu verstehen. zumindest so leichte Sachen ^^
29.08.2011 10:23
Zitat von Schnulli79:
Mein FA hatte schon in der 12. SSW erahnen können dass es ein Junge wird, in der 16. SSW hat er es uns dann gesagt und war sich zu über 90 % sicher. Beim letzten US hat der Kleine seinen Schnippi nicht gezeigt - ich fress nen Besen wenn das jetzt ein Mädel wird. Aber ich denke das können wir ausschließen.
Hab auch schon öfter gehört, dass sich die Ärzte eher bei Mädchen täuschen die dann doch Jungs sind als umgekehrt.
Lassen wir uns überraschen...
bei meiner mutter wurde immer gesagt es wird ein mädchen immer zu 100 % und als sie dann im kreissal war und das baby da war war es ein junge
29.08.2011 10:25
achso, und ich trag zu Hause auch am liebsten meine Schlabbersachen
immer wieder nett, wenn der Postbote klingelt ^^ der muss denken, ich bin voll die Assi-Tussi, aber naja.....
und sonst trag ich im Moment auch gern Leggins mit nem Longtop drüber. total bequem und sieht nicht ganz so Assi aus wie meine riesen T-Shirts + Jogginghose
immer wieder nett, wenn der Postbote klingelt ^^ der muss denken, ich bin voll die Assi-Tussi, aber naja.....
und sonst trag ich im Moment auch gern Leggins mit nem Longtop drüber. total bequem und sieht nicht ganz so Assi aus wie meine riesen T-Shirts + Jogginghose
29.08.2011 10:25
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Hab auch mal ne Frage zum Mutterschaftsgeld.. vielleicht weiß das einer...
Also ich hab ja vor der Geburt von Colin voll gearbeitet, hab dann 3 Jahre Elternzeit angegeben. Nun bin ich ja innerh. dieser Zeit zum 2. Mal ss geworden. Steht mir dann von der KK das Mutterschaftsgeld 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt zu? Das wäre ja dann der Mindestsatz, weil mein AG ja nix dazu zahlen müsste diesmal
ruf doch einfach mal in der kk an. ich bekomm z.b. gar kein mutterschaftsgeld. dafür steht mir ab der geburt bereits elterngeld zu.
Bekommt das nicht jeder direkt ab Geburt? Also ich hab bei Colin für Dezember (er ist ja im Dezember geb.) auch schon Elterngeld bekommen direkt....
Hm ja werd wohl mal da anrufen müssen, ich hasse sowas Ich bekomm ja am Donnerstag den Wisch von meiner FÄ für die KK... oder ich reich das einfach ein und gucke, was passiert...
29.08.2011 10:28
Zitat von LadyItaly86:
achso, und ich trag zu Hause auch am liebsten meine Schlabbersachen
Ich trag auch immer meine Joggerhose zu hause... im Moment die meines Mannes.. weil mir meine nicht mehr passen bzw. weil es drückt am Bauch.
Aber da fällt mir ne Story zu ein... ich hab kurz nach der Geburt von Colin wieder Kontakt zu meinem Ex bekommen, einfach so, also ohne Hintergedanken.. wir haben gechattet und alles... und irgendwann, ich zu hause in Jogginghose mit Colin auf dem Boden rumgerobbt... klingelt es an der Tür, ich mach auch und wer steht da? Mein Ex. Beruflich, der war für so nen Stromanbieter unterwegs und war echt zufällig in unserem Haus an dem Tag unterwegs... PEINLICH!!!!!!!!!! Ich in meiner schlimmsten Jogginghose...
Der zieht mich bis heute damit auf
29.08.2011 10:41
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Also ich hab ja vor der Geburt von Colin voll gearbeitet, hab dann 3 Jahre Elternzeit angegeben. Nun bin ich ja innerh. dieser Zeit zum 2. Mal ss geworden. Steht mir dann von der KK das Mutterschaftsgeld 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt zu? Das wäre ja dann der Mindestsatz, weil mein AG ja nix dazu zahlen müsste diesmal
ruf doch einfach mal in der kk an. ich bekomm z.b. gar kein mutterschaftsgeld. dafür steht mir ab der geburt bereits elterngeld zu.
Bekommt das nicht jeder direkt ab Geburt? Also ich hab bei Colin für Dezember (er ist ja im Dezember geb.) auch schon Elterngeld bekommen direkt....
Hm ja werd wohl mal da anrufen müssen, ich hasse sowas Ich bekomm ja am Donnerstag den Wisch von meiner FÄ für die KK... oder ich reich das einfach ein und gucke, was passiert...
mir hat meine barmer-frau gesagt, dass man ja normalerweise nach geburt noch 8 wochen das mutterschaftsgeld bekommt und das dann dannach in das eltergeld übergeht. da ich aber kein mutterschaftsgeld bekomme, steht mir ab geburt schon elterngeld zu.
29.08.2011 10:42
Zitat von KittyMg:
Morgen zusammen
War gerade eben meine erste Spritze für die Lungenreife für die Kleine holen,heute Abend nochmal,morgen früh und morgen Abend weiss ich dann bescheid wie es weiter geht,ob sie die Kleine nun holen müssen oder nicht
Drückt mir die daumen das meine Kleine nochwas in meinem Bauch bleiben darf.
ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
29.08.2011 10:47
also zum Thema Geld würde ich auch die KK anrufen.
Sol, jetzt wische ich nur noch mal schnell durch die WOhnung und dann gehts ab auf die Couch bis zum Mittagessen kochen.
Sol, jetzt wische ich nur noch mal schnell durch die WOhnung und dann gehts ab auf die Couch bis zum Mittagessen kochen.
29.08.2011 10:50
Habe ich grade im Krankenhaus angerufen um einen Termin zur Anmeldung zu machen, sagt die Hebamme mir : Ich solle doch eine Stunde bevor ich kommen möchte einfach anrufen und dann sagen sie mir ob es grade passt oder nicht. Wir könnten auch Samstags oder Sonntags kommen.
Naja, dann werde ich am Samstag nochmal anrufen, da könnte mein Mann ja auch mitkommen
Naja, dann werde ich am Samstag nochmal anrufen, da könnte mein Mann ja auch mitkommen
29.08.2011 10:52
Ich dachte, dass man die 13 Euro je Tag an Mutterschaftsgeld auf jeden Fall bekommt??? Ich dachte das wäre sone Art Mindestsatz, bzw. der KK-Zuschuss... Hm. Meine Kasse war jedenfalls schnell mit der Bearbeitung. Letzten Montag hab ich den Zettel zur Post gegeben und heute ists schon auf dem Konto (also für die ersten sechs Wochen).
29.08.2011 11:14
Zitat von blueberry-dream:
Ich dachte, dass man die 13 Euro je Tag an Mutterschaftsgeld auf jeden Fall bekommt??? Ich dachte das wäre sone Art Mindestsatz, bzw. der KK-Zuschuss... Hm. Meine Kasse war jedenfalls schnell mit der Bearbeitung. Letzten Montag hab ich den Zettel zur Post gegeben und heute ists schon auf dem Konto (also für die ersten sechs Wochen).
Ja ich hab auch an die 13 EUR/ Tag gedacht... na mal sehen was passiert.
29.08.2011 11:16
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
mir hat meine barmer-frau gesagt, dass man ja normalerweise nach geburt noch 8 wochen das mutterschaftsgeld bekommt und das dann dannach in das eltergeld übergeht. da ich aber kein mutterschaftsgeld bekomme, steht mir ab geburt schon elterngeld zu.
Und aus welchem Grund steht dir kein Mutterschaftsgeld zu?
Jaja du schreibst, das dir AB GEBURT das Elterngeld zu steht, das ist aber bei jedem so, ich hab wie gesagt, auch ab Dezember für 1 Jahr Elterngeld bekommen und dann noch 8 Wochen ab Geb. das Mutterschaftsgeld.
29.08.2011 11:18
Zitat von Nikas:
Zitat von blueberry-dream:
Ja ich hab auch an die 13 EUR/ Tag gedacht... na mal sehen was passiert.
bekommt man gleich das ganze mutterschaftsgeld zusammen also erst die 6 wochen dann die 8 wochen? war auch der meinung 13 euro pro tag steht fest hm
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt