Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
29.08.2011 09:47
@lene: manchmal muss das ausheulen sein
So wie du grade deine Mutter beschreibst ist mein Schwiegermonster. Wir sagen bei Benjamin nein und sie erlaubt es ihm dann doch Wenn man dann was dazu sagt ist sie auch noch direkt eingeschnappt. Und dann wundert sie sich wenn sie dann mal nein zu ihm sagt er ein riesen Theater macht!!! Dann heißt es direkt wir würden unser Kind nicht vernünftig erziehen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
29.08.2011 09:48
Zitat von Endstille:

@lene: manchmal muss das ausheulen sein
So wie du grade deine Mutter beschreibst ist mein Schwiegermonster. Wir sagen bei Benjamin nein und sie erlaubt es ihm dann doch Wenn man dann was dazu sagt ist sie auch noch direkt eingeschnappt. Und dann wundert sie sich wenn sie dann mal nein zu ihm sagt er ein riesen Theater macht!!! Dann heißt es direkt wir würden unser Kind nicht vernünftig erziehen

dito
born-in-helsinki
18942 Beiträge
29.08.2011 09:50
@Lene: Ich wohn 100km von meiner Mutter weg und da ist es das gleiche ... Sie ist ne extreme Glucke in vielerlei Hinsichten, was aber auch schön ist irgendwie.
Stress hab ich auch mit ihr ab und an!
Hoffentlich legt sich das bei euch wieder! Die letzte Zeit soll doch auch noch angenehm werden!

@me:
Hat jemand das Unwetter aus D zu mir geschickt??
Hier regnets und gewittert es wie doof.... Ich bin immernoch am überlegen ob ich zu LIDL soll oder nicht. Habe ja eigentlich kein Geld dafür, habe alles an Babykleidung und so....
Aber die Strumpfhosen und Hosen sehen so niedlich aus....
KittyMg
447 Beiträge
29.08.2011 09:56
Morgen zusammen
War gerade eben meine erste Spritze für die Lungenreife für die Kleine holen,heute Abend nochmal,morgen früh und morgen Abend weiss ich dann bescheid wie es weiter geht,ob sie die Kleine nun holen müssen oder nicht
Drückt mir die daumen das meine Kleine nochwas in meinem Bauch bleiben darf.
Diana2501
429 Beiträge
29.08.2011 09:57
daumen sind gedrückt
born-in-helsinki
18942 Beiträge
29.08.2011 09:58
Zitat von born-in-helsinki:

@Lene: Ich wohn 100km von meiner Mutter weg und da ist es das gleiche ... Sie ist ne extreme Glucke in vielerlei Hinsichten, was aber auch schön ist irgendwie.
Stress hab ich auch mit ihr ab und an!
Hoffentlich legt sich das bei euch wieder! Die letzte Zeit soll doch auch noch angenehm werden!

@me:
Hat jemand das Unwetter aus D zu mir geschickt??
Hier regnets und gewittert es wie doof.... Ich bin immernoch am überlegen ob ich zu LIDL soll oder nicht. Habe ja eigentlich kein Geld dafür, habe alles an Babykleidung und so....
Aber die Strumpfhosen und Hosen sehen so niedlich aus....

Meine natürlich 1000km
29.08.2011 09:59
Hab auch mal ne Frage zum Mutterschaftsgeld.. vielleicht weiß das einer...
Also ich hab ja vor der Geburt von Colin voll gearbeitet, hab dann 3 Jahre Elternzeit angegeben. Nun bin ich ja innerh. dieser Zeit zum 2. Mal ss geworden. Steht mir dann von der KK das Mutterschaftsgeld 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt zu? Das wäre ja dann der Mindestsatz, weil mein AG ja nix dazu zahlen müsste diesmal
Katinka85
1118 Beiträge
29.08.2011 10:04
Guten Morgen!
Kitty : meine Daumen sind gedrückt!
Engelchen+Tom: euch drück ich auch die Daumen für die FD. Hoffentlich ist es mit dem Fuß doch nicht so schlimm.
Lene : Kopf hoch. Das mit deiner Mutter renkt sich schon wieder ein. Aber ich kann verstehen, dass es dich aufregt. Ich kann sowas auch nicht haben. Mit meiner Mutter versteh ich mich super. Dafür bin ich immer reichlich angenervt vom Schwiegermonster!
BIH : also ich fand die Strumpfhosen vom Lidl nicht so toll. Hab auch keine gekauft. Mach es dir lieber zu Hause gemütlich. Hier ist auch scheiß Wetter. Liege auch schön im Assi-Outfit aufm Sofa!
Me: Werd gleich schön in die Badewanne gehen und etwas lesen.
Heute Mittag hab ich Termin beim FA! Bin schon gespannt was die Kleine in den letzten drei Wochen zugenommen hat!
Heute Abend ist dann GVK. Freu mich schon wieder drauf!
Allen WW/MW alles Liebe! Allen mit Baby TV: viel Spaß!
29.08.2011 10:06
@Endstille
ja das ist halt so auch mit dem eingeschnappt sein! Ich finde das unmöglich... warum akzeptieren sie das alle nicht
@bih
Wenn es eine Glucke wäre , würde ich ja sagen ok.. es ist halt so aber da sind so mehrer Faktoren, das ist einfach nur noch das sie meint ich mache alles falsch und respektiert es nicht wenn ich sage "Nein"... das darf so nicht sein!
@nikas
mensch da kann ich dir garnicht helfen , hast du mal bei der KK angefragt?
29.08.2011 10:07
Zitat von KittyMg:

Morgen zusammen
War gerade eben meine erste Spritze für die Lungenreife für die Kleine holen,heute Abend nochmal,morgen früh und morgen Abend weiss ich dann bescheid wie es weiter geht,ob sie die Kleine nun holen müssen oder nicht
Drückt mir die daumen das meine Kleine nochwas in meinem Bauch bleiben darf.

ich drücke dir auch ganz dolle die daumen das die kleine wenigstens noch 2-3 wochen durchhält
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.08.2011 10:08
@Lady: Also Daheim haben wir viel Rolf Zuckowski und für die Schule (und dann natürlich auch daheim) viel Volker Rosin, Detlef Jöcker und der dritte fällt mir gerade nicht ein, aber irgendwer hatte den schon geschrieben glaub ich.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
29.08.2011 10:08
Zitat von Katinka85:

Guten Morgen!
Kitty : meine Daumen sind gedrückt!
Engelchen+Tom: euch drück ich auch die Daumen für die FD. Hoffentlich ist es mit dem Fuß doch nicht so schlimm.
Lene : Kopf hoch. Das mit deiner Mutter renkt sich schon wieder ein. Aber ich kann verstehen, dass es dich aufregt. Ich kann sowas auch nicht haben. Mit meiner Mutter versteh ich mich super. Dafür bin ich immer reichlich angenervt vom Schwiegermonster!
BIH : also ich fand die Strumpfhosen vom Lidl nicht so toll. Hab auch keine gekauft. Mach es dir lieber zu Hause gemütlich. Hier ist auch scheiß Wetter. Liege auch schön im Assi-Outfit aufm Sofa!
Me: Werd gleich schön in die Badewanne gehen und etwas lesen.
Heute Mittag hab ich Termin beim FA! Bin schon gespannt was die Kleine in den letzten drei Wochen zugenommen hat!
Heute Abend ist dann GVK. Freu mich schon wieder drauf!
Allen WW/MW alles Liebe! Allen mit Baby TV: viel Spaß!

Ja ich bin noch so hin und hergerissen ob ich rausgeh oder nicht... War ja gestern los und irgendwie ist es anstrengend,jeden Tag unterwegs zu sein...
Ok,Milch ist leer und die brauche ich zum überleben
Also evtl los, aber später,und Assi-Outfit hab ich jeden tag an ausser beim rausgehen. Langsam wird selbst das Ausgehoutfit auch zu klein und eng... ALso so Oberschenkel und so..Ich rede mir ja ein,das es daran liegt, das sich mein Becken auseinander geschoben hat und deswegen passen die Sachen nciht mehr
shorty-neo
904 Beiträge
29.08.2011 10:09
Zitat von Nikas:

Also ich hab ja vor der Geburt von Colin voll gearbeitet, hab dann 3 Jahre Elternzeit angegeben. Nun bin ich ja innerh. dieser Zeit zum 2. Mal ss geworden. Steht mir dann von der KK das Mutterschaftsgeld 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt zu? Das wäre ja dann der Mindestsatz, weil mein AG ja nix dazu zahlen müsste diesmal

ruf doch einfach mal in der kk an. ich bekomm z.b. gar kein mutterschaftsgeld.dafür steht mir ab der geburt bereits elterngeld zu.
29.08.2011 10:10
Zitat von joshijung:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von joshijung:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von joshijung:

An alle die kränkeln Gute Besserung
allen mit FA-Termin viel Spaß und Engelchen-und-tom viel Glück!
allen Wochenwechselrn: Glückwunsch
@me
35.SSW!!!
Mein Grßer ist jetzt auf dem Weg in die Schule, jetzt wird noch bissl gesurft und dann gehts an den Hausputz und in Felis Kizi, seit gestern stehen die Möbel so wie ich sie haben wollte, jetzt wird noch mal alles abgewaschen und vorbereitet wie z.B. Müllbeutel in den WIndeleimer.
Schönes Tag noch!

danke...hab schon echt panik was kommt na dann wünsche ich dir viel spaß

aber glaubst du dass sich am jetzigen Befund noch was geändert hat?

also vor einer fehlstellung habe ich weniger angst aber man sagte mir ja dass es auch sein kann dass der fuß nicht mitgewachsen sein könnte oder schon gar nicht mehr da ist und davor habe ich große angst...

WIe schon gar nicht mehr da ist???
Ich denke das wäre irgendwas was operabel ist???
Naja, wird schon alles gut sein, immer positiv denken: DAUMEN SIND FESTE GEDRÜCKT!!!

das konnte man uns bisher eben nicht genau sagen...es wurden ja nur vermutungen angestellt was es sein könnte...unteranderem eben so ein komisches band was durch die gebärmutter geht und das den fuß einengen könnte oder sogar komplett abschnürt im schlimmsten fall...dann könnte der fuß bereits abgestorben sein
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
29.08.2011 10:10
Zitat von Nikas:

Mhm da kann ich leider nicht helfen.
Ruf doch bei deiner KK an.....Die Barmer jedenfalls ist sehr freundlich was das Mutterschaftsgeld angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt