Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.08.2011 20:51
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von LadyItaly86:

halli hallo
@sonne
freut mich voll, dass du nachfragst.
also das Trockenwerden ist in vollem Gange. heute ist Tag 10 und er hat bis ca. 15 Uhr nicht einmal in die Hose gemacht, danach dann leider 3x weil im Spiel vergisst er das dann gerne mal. aber 10x Töpfchen gegen 3x in die Hose ist ja garnicht so schlecht wie ich finde. er schläft seit 3 Tagen mittags ohne Windel, was bis jetzt super klappt, allerdings mach ich ihm für nachts noch eine um.
~
Mädels, ich hoffe die Zickerein sind begraben, da hab ich ja so garkeine Lust drauf!!
außerdem finde ich, dass es ganz normal ist, dass man in einem Fred wie diesen nicht NUR über die SS schreibt. wir sind ja nicht ausschließlich schwanger sondern haben noch ein ganz normales Leben wo halt viel passiert, was man mitteilen mag und so. also mich stört das nicht. oke, ich antworte auch auf vieles nicht, aber fühl mich auch nicht gestört davon. ich les das meißte und wenns mich mal wirklich nicht interessiert, denn überles ich das gekonnt

Wow, dein Pipi-Training hat ja echt Erfolg! Aber beim Spielen wird er bestimmt auch in Zukunft noch öfter mal in die Hose machen. Passiert Senara imemr noch ab und zu, weil sie da einfach überhaupt nicht dran denken und keine Zeit haben auf s Klo zu gehen.

ja ich bin wirklich erstaunt, wie gut es klappt.
die ersten 2 Tage ging es ja noch recht oft in die Hose, danach hab ichs mal mit Windelhöschen probiert, aber da fühlt er sich dann doch zu sicher mit, ist ja quasi nix anderes, als ne normal Windel...... naja, ich hab gemerkt, dass es ganz ohne Windel viel besser klappt, auch wenns denn mal heißt, auch ne vollgeschissene Unterhose in der Hand zu haben *schüttel vor ekel*
jedenfalls, fängt er auch grad an, selbst bescheid zu sagen und zum Töpfchen zu gehen und wenns doch daneben geht, denn sagt er das auch gleich, was ja auch super ist.
ach ich freu mich enfach. wer weiß, vllt. hab ich ja im Oktober nur ein Wickelkind, das wär super!!

Ich fand vollgekackerte Unterhosen gar nicht so dramatisch, war ja nicht viel anders als die Wmehwegwindeln. Aber nur ein Wickelkind wär echt super!
LadyItaly86
19325 Beiträge
Zitat von sonne6481:

Aber früher wussten die Ärzte ja noch nicht so früh, dass man ss ist (da ist man ja erst hingegangen, wenn 2-3 mal die Mens weggeblieben ist). Und US gabs ja auch noch nicht (also vor 25 Jahren oder so). Und die meisten Zwillis gehen ja schon vor der 5. SSW ab (war bei meiner Freundin jetzt auch so), so dass man gar nicht bemerkt, dass es welche waren. Ich kanns aber ehrlich gesagt auch nicht recht glauben

also vor 25 Jahren gabs schon US
meine Mama hatte in der ganzen SS allerdings nur 2 odr 3 x US und man konnte "kaum" was drauf erkennen
ich sollte ja auch bis zur Geburt n Junge sein
Anne30683
917 Beiträge
Hallo Mädels,
wollte mich nun heute wieder melden. Hatte heute meine Untersuchungen bereits.
Mein GMH ist auf 10mm runter. Was aber nicht so schlim ist, so die Ärztin, denn nun wird eh nichts mehr aufgehalten.
Die Jungs haben auch fein zugenommen und wiegen nun 1980g und 1960g. Was ein wenig Sorge macht: Der Führende Zwilling hat einen zu kleinen Bauchumfang. In einer Woche erfolgt daher die nächste Kontrolle, da er aus dem Normbereich raus ist. Das Fruchtwasser ist weiterhin im unteren Normbereich.
Heute muss ich auch nochmal um 22 Uhr ans CTG, weil mein einer Zwerg seit heute mit den Herztönen abfällt. Ich hatte heute Abend auch wieder einige Wehen auf dem CTG, waren aber nicht schmerzhaft. Hab halt nur gemerkt, dass der Bauch sich extrem zusammengezogen hat. Was ich seit dem Absetzen der Wehenhemmer habe, ist mensartige Schmerzen.

Aufgrund der heutigen Ergebnisse darf ich nun vor der Geburt der Jungs nicht mehr nach Hause. Außerdem meinte die Ärztin, dass es noch max. 3 Wochen dauern wird. Nächste Woche wird dann ein Gespräch zum Thema Geburt geführt.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
28.08.2011 20:53
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von vollzeitmama:

Ich glaub auch nicht, dass das mit dem Zwilling stimmt. Denn eineiige Zwillinge sind ja genetisch gleich (bzw absolute Miniabweichungen) und da müsste das ja dann auch gleich sein. Ist jetzt mal meine Theorie.
Außerdem ist die Linkshändigkeit ja vererbbar und eineiige Zwillinge nicht.

Naja ich war aber ein Zwilling und ich bin linkshänder..
Ich glaube allerdings auch nicht so richtig das es damit zusammenhängt.
Obwohl ich gelesen habe,das es sowas wie spiegelverkehrte Zwillinge gibt. ALso einer eben Links und der andere Rechtshänder und der eine Leberfleck rechts unterm Auge und der andere Links....

Vielleicht war dein Zwilling ja auch Rechtshänder?

Das werd ich wohl nie erfahren! Schade eigentlich und irgendwie komisch die Vorstellung das ich nicht allein war... Vielleicht fühle ich mich auch deswegen trotz Freunden einsam? Also öfters, nicht immer..??
born-in-helsinki
18942 Beiträge
28.08.2011 20:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von sonne6481:

Aber früher wussten die Ärzte ja noch nicht so früh, dass man ss ist (da ist man ja erst hingegangen, wenn 2-3 mal die Mens weggeblieben ist). Und US gabs ja auch noch nicht (also vor 25 Jahren oder so). Und die meisten Zwillis gehen ja schon vor der 5. SSW ab (war bei meiner Freundin jetzt auch so), so dass man gar nicht bemerkt, dass es welche waren. Ich kanns aber ehrlich gesagt auch nicht recht glauben

meine Mama hatte in der ganzen SS allerdings nur 2 odr 3 x US und man konnte "kaum" was drauf erkennen

Dito ,ich war auch ein Stefan bis zur Geburt
Gottsei dank bin ich ein Mädchen geworden,nicht auszudenken wenns anders gekommen wäre!
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.08.2011 20:55
Zitat von Anne30683:

Hallo Mädels,
wollte mich nun heute wieder melden. Hatte heute meine Untersuchungen bereits.
Mein GMH ist auf 10mm runter. Was aber nicht so schlim ist, so die Ärztin, denn nun wird eh nichts mehr aufgehalten.
Die Jungs haben auch fein zugenommen und wiegen nun 1980g und 1960g. Was ein wenig Sorge macht: Der Führende Zwilling hat einen zu kleinen Bauchumfang. In einer Woche erfolgt daher die nächste Kontrolle, da er aus dem Normbereich raus ist. Das Fruchtwasser ist weiterhin im unteren Normbereich.
Heute muss ich auch nochmal um 22 Uhr ans CTG, weil mein einer Zwerg seit heute mit den Herztönen abfällt. Ich hatte heute Abend auch wieder einige Wehen auf dem CTG, waren aber nicht schmerzhaft. Hab halt nur gemerkt, dass der Bauch sich extrem zusammengezogen hat. Was ich seit dem Absetzen der Wehenhemmer habe, ist mensartige Schmerzen.

Aufgrund der heutigen Ergebnisse darf ich nun vor der Geburt der Jungs nicht mehr nach Hause. Außerdem meinte die Ärztin, dass es noch max. 3 Wochen dauern wird. Nächste Woche wird dann ein Gespräch zum Thema Geburt geführt.

freu mich das es deinen Zwergen und dir soweit gut geht .Wünsche weiterhin viel Glück
sonne6481
1306 Beiträge
28.08.2011 20:56
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von sonne6481:

Ja stimmt bei meinem Bruder (27) hatte meine Mutter auch nur 1 mal US. Aber nicht in der Früh-SS
sonne6481
1306 Beiträge
28.08.2011 21:00
Sooo ich werde mal Schatzi auf dem Sofa noch etwas Gesellschaft leisten .
Bis morgen Mädels! Und drückt mir morgen früh um 8 die Daumen, dass mein MUMU noch schön zu ist und höchstens 1 Wehe auf dem CTG.
Gute Nacht
born-in-helsinki
18942 Beiträge
28.08.2011 21:05
Zitat von sonne6481:

Bis morgen Mädels! Und drückt mir morgen früh um 8 die Daumen, dass mein MUMU noch schön zu ist und höchstens 1 Wehe auf dem CTG.
Gute Nacht

Gute Nacht und Daumen sind gedrückt
28.08.2011 21:07
ich habe irgendwie angst...morgen ist die zweite FD und am 13.09. wird im KH auch noch mal nach dem fuß geschaut...ich hoffe es ist alles nicht so schlimm...
28.08.2011 21:11
Zitat von sonne6481:

Gute Nacht

wird schon alles gut sein
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.08.2011 21:13
Zitat von engelchen-und-tom:

ich habe irgendwie angst...morgen ist die zweite FD und am 13.09. wird im KH auch noch mal nach dem fuß geschaut...ich hoffe es ist alles nicht so schlimm...

Daumen sind gedrückt
28.08.2011 21:15
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von engelchen-und-tom:

Daumen sind gedrückt

danke

Quelquechosepetit
2199 Beiträge
28.08.2011 21:18
Hallo!

@Anne: Dann bist Du wohl die Nächste!

@Nachtgewächs: Mein Kleiner bewegt sich auch grundsätzlich, wenn ich mit den Fingernägeln über den Bauch streiche

@Sosa: Ich bin auch dabei die Tasche zu packen..

blueberry-dream
3323 Beiträge
28.08.2011 21:36
US gibts schon ewig. Hab neulich das US Bildchen meines Mannes gesehen. Öhm ja. Mit gaaaaaanz viel Phantasie konnt ich was drauf erkennen. Und ich war auch bis zur Geburt ein Junge, genauso wie meine kleine Schwester.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt