Oktobermamis 2011
29.08.2011 11:30
Zitat von LadyItaly86:
guten Morgen
ich musste heute wieder um Punkt 4 Uhr aufs Klo ^^
und dann hör ich, wie Tiziano sich grad zu ins schleicht, hihi, er wollt bei uns schlafen. solange das nicht jede Nacht vorkommt, ist es auch okay für uns.
heute steht so garnix an...... obwohl, ich mus noch in die Stadt, ein Geburtstagsgeschenk für ein 2jähriges Mädchen holen. die Mama hätte gern ne Kinder Musik CD sie selbst ist Erzieherin... die hat doch bestimmt die gängigsten wie Detlev Jöker und Rolf Zuckowski schon.......
kann mir vllt. jemand eine tolle CD empfehlen?!
Frederik Vahle
29.08.2011 11:30
Habe gerade eine total tolle Internetseite gefunden:
miaundmausshop.de
Die Sachen sind zwar nicht gerade günstig aber so süss.
miaundmausshop.de
Die Sachen sind zwar nicht gerade günstig aber so süss.
29.08.2011 11:32
Zitat von Sasssi:
Zitat von Nikas:
Zitat von blueberry-dream:
Ich dachte, dass man die 13 Euro je Tag an Mutterschaftsgeld auf jeden Fall bekommt??? Ich dachte das wäre sone Art Mindestsatz, bzw. der KK-Zuschuss... Hm. Meine Kasse war jedenfalls schnell mit der Bearbeitung. Letzten Montag hab ich den Zettel zur Post gegeben und heute ists schon auf dem Konto (also für die ersten sechs Wochen).
Ja ich hab auch an die 13 EUR/ Tag gedacht... na mal sehen was passiert.
bekommt man gleich das ganze mutterschaftsgeld zusammen also erst die 6 wochen dann die 8 wochen? war auch der meinung 13 euro pro tag steht fest hm
Keine Ahnung...
Also ich hab damals alles auf einmal bekommen, für die 6 wochen und dann für die 8 wochen...
29.08.2011 11:53
man bin ich fertig heute, die erste Nacht seit ich denken kann wo ich nicht einmal die Augen zumachen konnte, trotz dass ich totmüde war/bin. und jetzt auf arbeit machts das ganze ganze auch nicht leichter naja NUR NOCH 6 Wochen bis zum Mutterschutz. Wobei ich fast nicht glaube, dass ich das mit den Schmerzen solange noch schaffe (also mit dem arbeiten meine ich)
Man soll ja nicht klagen und ich bin auch noch gar nicht so richtig bereit dafür, dass die Kleine schon kommt, aber so langsam gehen mir die ganzen Wehwehchen auf den Keks. Wie gehts euch, was plagt euch?
ich finde es sollte heute mal erlaubt sein zu klagen: also legt los, was nervt euch?
Hier mal meine Meckerliste nach Beschwerdegrad
1. Symphysenlockerung, gehen, stehen, drehen, jede Bewegung und besonders aufstehen tut weh.
2. Rückenschmerzen / Ischias / Schmerzen unter der Brust: wenn ich also nicht stehe und gehe, muss ich sitzen und auch das tut mri in jder Stellung weh, vom liegen ganz zu schweigen
3. das aufstehen mitten in der Nacht nur zum pullern gehen
so das wars auch schon, reicht aber vøllig um mich total kürre zu machen!
Man soll ja nicht klagen und ich bin auch noch gar nicht so richtig bereit dafür, dass die Kleine schon kommt, aber so langsam gehen mir die ganzen Wehwehchen auf den Keks. Wie gehts euch, was plagt euch?
ich finde es sollte heute mal erlaubt sein zu klagen: also legt los, was nervt euch?
Hier mal meine Meckerliste nach Beschwerdegrad
1. Symphysenlockerung, gehen, stehen, drehen, jede Bewegung und besonders aufstehen tut weh.
2. Rückenschmerzen / Ischias / Schmerzen unter der Brust: wenn ich also nicht stehe und gehe, muss ich sitzen und auch das tut mri in jder Stellung weh, vom liegen ganz zu schweigen
3. das aufstehen mitten in der Nacht nur zum pullern gehen
so das wars auch schon, reicht aber vøllig um mich total kürre zu machen!
29.08.2011 11:55
meine Meckerliste ist recht kurz:
-nix
obwohl, mein Sohnemann würd ich schon hin und wieder gern zum Mond schießen
-nix
29.08.2011 11:56
Zitat von LadyItaly86:
-nix
das find ich klasse, wenigstens schonmal eine die ihre SS komplett geniessen kann
29.08.2011 11:56
Hey Mädels,
@nikas, ich kann meine beine auch nicht mehr übereinander schlagen, weil da einfach "was im weg" ist.
@Wegen MuSchu-Geld: Ich hab jetzt schon einmal Geld bekommen, hab das so überwiesen bekommen, wie meinen Lohn auch. Also ich bin seit 16.08. im MuSchu und hab dann eben für den restlichen August diese 13€ pro Tag bekommen.
*
Ich muss Nachts so oft pinkeln, vor allem komm ich kaum noch hoch. Mir tut dann ständig alles weh und seit gestern hab ich immer wieder Unterleibschmerzen, vor allem beim Laufen. Dann hab ich das Gefühl, als wär mein Bauch den ganzen Tag hart und Timea bewegt sich nur noch sehr wenig, gestern Abend war sie nur etwas aktiver. Ich mach mir auch die ganze Zeit sorgen ob es ihr gut geht.....
Langsam kann ich echt nicht mehr....alles ist so anstrengend
@nikas, ich kann meine beine auch nicht mehr übereinander schlagen, weil da einfach "was im weg" ist.
@Wegen MuSchu-Geld: Ich hab jetzt schon einmal Geld bekommen, hab das so überwiesen bekommen, wie meinen Lohn auch. Also ich bin seit 16.08. im MuSchu und hab dann eben für den restlichen August diese 13€ pro Tag bekommen.
*
Ich muss Nachts so oft pinkeln, vor allem komm ich kaum noch hoch. Mir tut dann ständig alles weh und seit gestern hab ich immer wieder Unterleibschmerzen, vor allem beim Laufen. Dann hab ich das Gefühl, als wär mein Bauch den ganzen Tag hart und Timea bewegt sich nur noch sehr wenig, gestern Abend war sie nur etwas aktiver. Ich mach mir auch die ganze Zeit sorgen ob es ihr gut geht.....
Langsam kann ich echt nicht mehr....alles ist so anstrengend
29.08.2011 11:58
@Gänseblümchen(jaaaa ich habe gegoogelt und übersetzt ):
Wenn ich mir vorstell,ich müsste noch 6 Wochen..Ich hab ET in & wochen
Was wäre denn wenn du dich krankschreiben lassen würdest? Wäre ja noch kein Mutterschuzt oder sowas,oder?
Also mitm Schlafen und pullern hab ich eigentlich gar nicht so Probleme.Klar,ich muss,wenn ich um 12 ins Bett geh, gegen 5-6aufs Klo aber dazwischen schlaf ich wie ein Baby. Mir tut auch nix weh oder so.... Hoffentlich kommt das auch nicht mehr *auf Holz klopf*
Kannst du es nicht evtl so einrichten,das du nur noch halbtags arbeitest oder so?
Wenn ich mir vorstell,ich müsste noch 6 Wochen..Ich hab ET in & wochen
Was wäre denn wenn du dich krankschreiben lassen würdest? Wäre ja noch kein Mutterschuzt oder sowas,oder?
Also mitm Schlafen und pullern hab ich eigentlich gar nicht so Probleme.Klar,ich muss,wenn ich um 12 ins Bett geh, gegen 5-6aufs Klo aber dazwischen schlaf ich wie ein Baby. Mir tut auch nix weh oder so.... Hoffentlich kommt das auch nicht mehr *auf Holz klopf*
Kannst du es nicht evtl so einrichten,das du nur noch halbtags arbeitest oder so?
29.08.2011 11:59
Zitat von LadyItaly86:
-nix
das kann ich so unterschreiben
29.08.2011 12:04
Zitat von Endstille:
Zitat von LadyItaly86:
-nix
vllt. gibt es ja Rabatt, wenn wir sie zusammen reisen lassen
Hallo Mädels,
ich hab jetzt noch zwei Wochen bis zum Mutterschutz und sowas von absolut keine Lust mehr. Es ist alles sowas von anstrengend und warum soll ich mich noch mit dem ganzen Büro-Alltag belasten? Das kommt mir im Moment alles so nonsens vor
Meine Beschwerdeliste ist eigentlich relativ kurz, aber länger als bei Baby Nr. 1
nachts schlafen, ich kann nur noch auf der Seite und die tut dann irgendwann weh und das ständige Pinkeln müssen nervt
Sodbrennen, wobei das erstaunlicherweise weniger geworden ist
und halt die allgemeine Verfassung, man hat halt nicht mehr so wirklich die Kraft zum Bäume ausreißen
ich hab jetzt noch zwei Wochen bis zum Mutterschutz und sowas von absolut keine Lust mehr. Es ist alles sowas von anstrengend und warum soll ich mich noch mit dem ganzen Büro-Alltag belasten? Das kommt mir im Moment alles so nonsens vor
Meine Beschwerdeliste ist eigentlich relativ kurz, aber länger als bei Baby Nr. 1
nachts schlafen, ich kann nur noch auf der Seite und die tut dann irgendwann weh und das ständige Pinkeln müssen nervt
und halt die allgemeine Verfassung, man hat halt nicht mehr so wirklich die Kraft zum Bäume ausreißen
ich arbeite ja nur noch halbtags, wegen den vielen Übungswehen, aber die sind dadurch gott sei dank weniger geworden, wenn ich jetzt jeden Tag Schlafprobleme habe wird mir wohl irgendwann nix anderes bleiben, wie ne krankmeldung, aber bisher hælt sich das Schlafproblem ja noch in Grenzen. und das sitzen tut ja auf arbeit genauso weh wie zu hause, darum, geh ich lieber arbeiten aber irgendwie wird auch das laufen vom zug zur arbeit immer schmerzhafter
29.08.2011 12:06
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Endstille:
Zitat von LadyItaly86:
-nix
im moment ist Benjamin richtig schlimm er stellt seine ohren momentan gerne auf durchzug wenn die mama was sagt, ahh!
29.08.2011 12:07
Zitat von babybird:
Hallo Mädels,
ja das Sodbrennen hab ich noch vergessen, wahrscheinlich, weil das erst kommt wenn ich mich hinlegen
aber bevor ich mich zuhause langweile, geh sich doch lieber noch ein bischen arbeiten
29.08.2011 12:09
Zitat von Endstille:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Endstille:
Zitat von LadyItaly86:
-nix
im moment ist Benjamin richtig schlimm er stellt seine ohren momentan gerne auf durchzug wenn die mama was sagt, ahh!
kenn ich, und ich komme im Moment nicht schnell genug hoch, wenn er grad wiedermal was ausheckt da lobst du dir sicher deinen zierlichen Bauch. wobei ich sonst eigentlich auch noch recht beweglich bin ^^ nur das aufstehen dauert länger/ist anstrengender
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt