Oktobermamis 2011
29.08.2011 17:47
Zurück von der VU und nachdenklich....
Sooo, CTG war ok.... MUMU geschlossen (dann sagte er aber das er zwar etwas mit dem finger durch kommt aber wäre kein druck drauf). Und er war über meinen Bauch sehr überrascht.
Bin heute 34+4... US sagt:Kind etwa 3371g... liegen nun ausserhalb des Normalbereiches.... mein letzter war bei geburt ja auch 4640g.... aber im MUPA stand bei ihm bei 34+2 2800g, also deutlich drunter
er fragte mich, ob ich schon einen Kaiserschnitt hatte (schaute sich dabei aber meinen bauch an), naja und ob ich mich im kh schon vorgestellt hätte. er weiss ja nicht wie die das handhaben, aber das man das kind eventuell 2 wochen früher holt, nicht das es doch stecken bleibt oder so.... aber 2 wochen sollte sie schon noch drinnen bleiben....
dann sollte ich doch noch Blutabnehmen lassen, natürlich den Zucker.... mal schaun ob diese woche dann ein anruf kommt oder nicht....
wenn die jetzt kommen würde, würde man es ihr optisch wohl wirklich nicht ansehen.....richtiger propper (foto im fotothread)....
nu mache ich mir echt gedanken, ich hoffe, sie kommt von alleine auf die idee sich in 2 wochen oder so auf den weg zu machen und das dann alles normal abläuft....ich selbst hab grad mal 5 kilo zugenommen (allerdings mit 95kg gestartet bei 1,64m)...
so, nun mach ich mir natürlich doch sorgen.... hoffe es ist kein diabetes.....
morgen fahren wir dann endlich zum jugenamt um die vaterschaft anzuerkennen, damit das auch fertig is.... ach menno.....
Sooo, CTG war ok.... MUMU geschlossen (dann sagte er aber das er zwar etwas mit dem finger durch kommt aber wäre kein druck drauf). Und er war über meinen Bauch sehr überrascht.
Bin heute 34+4... US sagt:Kind etwa 3371g... liegen nun ausserhalb des Normalbereiches.... mein letzter war bei geburt ja auch 4640g.... aber im MUPA stand bei ihm bei 34+2 2800g, also deutlich drunter
er fragte mich, ob ich schon einen Kaiserschnitt hatte (schaute sich dabei aber meinen bauch an), naja und ob ich mich im kh schon vorgestellt hätte. er weiss ja nicht wie die das handhaben, aber das man das kind eventuell 2 wochen früher holt, nicht das es doch stecken bleibt oder so.... aber 2 wochen sollte sie schon noch drinnen bleiben....
dann sollte ich doch noch Blutabnehmen lassen, natürlich den Zucker.... mal schaun ob diese woche dann ein anruf kommt oder nicht....
wenn die jetzt kommen würde, würde man es ihr optisch wohl wirklich nicht ansehen.....richtiger propper (foto im fotothread)....
nu mache ich mir echt gedanken, ich hoffe, sie kommt von alleine auf die idee sich in 2 wochen oder so auf den weg zu machen und das dann alles normal abläuft....ich selbst hab grad mal 5 kilo zugenommen (allerdings mit 95kg gestartet bei 1,64m)...
so, nun mach ich mir natürlich doch sorgen.... hoffe es ist kein diabetes.....
morgen fahren wir dann endlich zum jugenamt um die vaterschaft anzuerkennen, damit das auch fertig is.... ach menno.....
29.08.2011 17:57
@ engelchen: fühl dich mal gedrückt. Das wird schon.
29.08.2011 18:34
@ siraa Kopf hoch das wird schon aber 3300 gr sind echt doll bin 1 woche hinter dir und meiner hat 2300 gr hoffe das du keinen Zucker hast.
Drück die Daumen
@ Engelchen es tut mir leid das ihr soetwas durchmachen müsst hoffe für Euch das es operativ machbar ist.
@ BiH ich hab die Jacke gekauft und die Strumpfhosen (brauch die eh nur die 3 Wochen in Deutschland) und die pooh decke fand die so süss
Drück die Daumen
@ Engelchen es tut mir leid das ihr soetwas durchmachen müsst hoffe für Euch das es operativ machbar ist.
@ BiH ich hab die Jacke gekauft und die Strumpfhosen (brauch die eh nur die 3 Wochen in Deutschland) und die pooh decke fand die so süss
29.08.2011 18:47
@Engelchen: was genau ist denn mit deinem kleinen? Das hab ich leider nicht so richtig mitbekommen
@BIH: ich mach mir mit Schatzi jeden Abend eine Smoothie superlecker UND noch gesund. schön mitgefrorene Himbeeren und allen früchten die grad so da sind.
@BIH: ich mach mir mit Schatzi jeden Abend eine Smoothie superlecker UND noch gesund. schön mitgefrorene Himbeeren und allen früchten die grad so da sind.
29.08.2011 18:51
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von Sasssi:
Zitat von Nikas:
Zitat von blueberry-dream:
Ich dachte, dass man die 13 Euro je Tag an Mutterschaftsgeld auf jeden Fall bekommt??? Ich dachte das wäre sone Art Mindestsatz, bzw. der KK-Zuschuss... Hm. Meine Kasse war jedenfalls schnell mit der Bearbeitung. Letzten Montag hab ich den Zettel zur Post gegeben und heute ists schon auf dem Konto (also für die ersten sechs Wochen).
Ja ich hab auch an die 13 EUR/ Tag gedacht... na mal sehen was passiert.
bekommt man gleich das ganze mutterschaftsgeld zusammen also erst die 6 wochen dann die 8 wochen? war auch der meinung 13 euro pro tag steht fest hm
Keine Ahnung...
Also ich hab damals alles auf einmal bekommen, für die 6 wochen und dann für die 8 wochen...
Ja, das ist richtig! ich habe schon die 6 Wochen Mutterschaftsgeld vor der Geburt bekommen . Dann gibts nach der Geburt gleich das Geld für 8 Wochen (13€/Tag).
Genau so hab ichs auch bekommen. Jetzt die 546 Euro für die ersten sechs Wochen und nach der Geburt gibts den Rest für die acht Wochen (+x, falls das Mäuschen erst nach vorraussichtlichem ET kommt).
Hast du denn auch nur die 13 EUR/ Tag bekommen?
29.08.2011 18:52
Zitat von tusenfryd:
@Engelchen: was genau ist denn mit deinem kleinen? Das hab ich leider nicht so richtig mitbekommen
bei der ersten FD wurde festgestellt dass ein fuß eine fehlstellung aufweist und nun sollte noch mal geschaut werden und nun ist sogar der unterschenkel irgendwie schief aber wir freuen trotzdem auf die kleine auch wenn es vielleicht nicht so leicht wird nach der geburt...
29.08.2011 18:56
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von tusenfryd:
bei der ersten FD wurde festgestellt dass ein fuß eine fehlstellung aufweist und nun sollte noch mal geschaut werden und nun ist sogar der unterschenkel irgendwie schief aber wir freuen trotzdem auf die kleine auch wenn es vielleicht nicht so leicht wird nach der geburt...
oh engelchen, das les ich ja jetzt erst
tut mir so leid!!
ich hoffe, das sich das alles nach der Geburt als garnciht so schlimm, wie gedacht erweist.
bitte mach dich nicht so verrückt. ist bestimmt leichter gesagt als getan. wir stecken ja alle nicht in deiner Situation, aber ich hoffe, du kannst die SS trotzdem genießen und machst dir nicht zu sehr Sorgen.
*drück dich*
29.08.2011 18:57
Zitat von tusenfryd:
ach je, das arme Mäuschen, das tut mir so leid für euch, ich drück euch die Daumen das dass noch "repariert" werden kann. Kof hoch
29.08.2011 18:59
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tusenfryd:
tut mir so leid!!
ich hoffe, das sich das alles nach der Geburt als garnciht so schlimm, wie gedacht erweist.
bitte mach dich nicht so verrückt. ist bestimmt leichter gesagt als getan. wir stecken ja alle nicht in deiner Situation, aber ich hoffe, du kannst die SS trotzdem genießen und machst dir nicht zu sehr Sorgen.
*drück dich*
Ich glaub ich hatte das schon mal dazu geschrieben... bin mir aber nicht sicher... eine von unseren Dez. Mamas hatte auch eine Diagnose, wo gesagt wurde, der Kleine würde irgendwas am Fuss haben, was dann nach Geburt operiert werden muss... als er auf der Welt war, war aber garnix!!
Erstmal abwarten..
29.08.2011 19:02
Zitat von Nikas:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tusenfryd:
tut mir so leid!!
*drück dich*
Ich glaub ich hatte das schon mal dazu geschrieben... bin mir aber nicht sicher... eine von unseren Dez. Mamas hatte auch eine Diagnose, wo gesagt wurde, der Kleine würde irgendwas am Fuss haben, was dann nach Geburt operiert werden muss... als er auf der Welt war, war aber garnix!!
Erstmal abwarten..
Ich drück euch die Daumen das nach der Geburt alles ok ist Und es ist schon mal gut das der Fuß noch da ist
29.08.2011 19:03
Zitat von Nikas:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tusenfryd:
tut mir so leid!!
*drück dich*
Erstmal abwarten..
also dass irgendwas ist dass war ganz klar zu sehen...damals schon und heute auch wieder...aber ich hoffe dass die medizin da eben was machen kann...
29.08.2011 19:07
Zitat von Nikas:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tusenfryd:
tut mir so leid!!
*drück dich*
Erstmal abwarten..
also dass irgendwas ist dass war ganz klar zu sehen...damals schon und heute auch wieder...aber ich hoffe dass die medizin da eben was machen kann...
Ganz bestimmt... heute bekommt man doch eigentlich alles hin
29.08.2011 19:15
Zitat von Stern-Schnuppe84:
@ tusenfryd: das war auch nicht so gemeint. ICh meinte das eigentlich nur zu mir, da ich ja einfach nur froh sein muss nach den 3 FG endlich bald meinen Schatz in den Armen zu halten.
Drücke dir die Daumen das alles Gut verläuft 3 Fg ist heftig . ich weiß wie mir die 1 zugesetzt hat. Und das ich das nur geschafft hab wegen meinem tollen Mann und meiner tollen Tochter.
29.08.2011 19:18
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von Stern-Schnuppe84:
@ tusenfryd: das war auch nicht so gemeint. ICh meinte das eigentlich nur zu mir, da ich ja einfach nur froh sein muss nach den 3 FG endlich bald meinen Schatz in den Armen zu halten.
Drücke dir die Daumen das alles Gut verläuft 3 Fg ist heftig . ich weiß wie mir die 1 zugesetzt hat. Und das ich das nur geschafft hab wegen meinem tollen Mann und meiner tollen Tochter.
eine FG ist so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann...ich bewundere frauen die trotzdem weiter fest daran glauben dass alles gut wird...ich hätte es wohl aus angst aufgegeben...aber diesmal schaffst ihr es und es wird alles gut
29.08.2011 19:22
@Sternschnuppe: 3 Sternchen das istvhart, aber du hast für dein Baby jetzt die besten Schutzengel umso schöner das diesmal alles gut ist!
Ich bewundere deine Stärke
Meine eine Fg im Nov hat mir schon echt zu schaffen gemacht, aber ich finde es wundervoll wie ihr für euer Wunder gekämpft habt.
Ich bewundere deine Stärke
Meine eine Fg im Nov hat mir schon echt zu schaffen gemacht, aber ich finde es wundervoll wie ihr für euer Wunder gekämpft habt.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt