Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
29.08.2011 22:02
also das liegen hebe ich mir für die Nacht auf ich sitze und hab die Beine Hoch. Rückenschmerzen hab ich letzte zeit auch oft
SaNiMa77
670 Beiträge
29.08.2011 22:10
Ich muß erstmal nen Laden in der nähe mit Kopierer finden *g* der im Dorf hatte zu der andere war weil ich heute mit der kleinen unterwegs war zu weit weg. Mal gucken ob einer in der nähe ist.
Ich bereite schon mal die Karten vor die ich nach Conner´s Geburt los schicken möchte. Dann brauch ich nur noch die Daten eintragen und ein Foto rein tun. Hab mir überlegt die Fotos kann mein Mann am nächsten Tag im DM holen ^^ - hab ich im KH was zu tun wenn der kleine schläft ^^
stef81
295 Beiträge
29.08.2011 22:36
@engelchen: Drück auch die Daumen, dass das mit eurem Schatz halb so schlimm wird
@me: War heute bei der Hebamme. Alles in bester Ordnung. Der Kleine liegt startklar im Becken. Gebärmutter liegt schon 3 Finger unterhalb der Rippen- vor 2 Wochen war es nur ein Finger. Das Ganze bereitet sich also auf die Geburt vor. Aber soll es ja auch. Bin schon gespannt, was der FA am Donnerstag sagt bezügl. Gewicht usw.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.08.2011 00:06
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Habe gerade eine total tolle Internetseite gefunden:

miaundmausshop.de

Die Sachen sind zwar nicht gerade günstig aber so süss.

Danke für den Link! Der ist super!! Die haben nämlich ab 44.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.08.2011 00:07
Zitat von LadyItaly86:

meine Meckerliste ist recht kurz:
-nix
obwohl, mein Sohnemann würd ich schon hin und wieder gern zum Mond schießen

Ich schließ mich an.
Und mit vier Mann Besatzung rentiert sich der Flug.
SaNiMa77
670 Beiträge
30.08.2011 00:27
och ich hätte da auch noch 1ne so manchmal. Auch wenn ich sie sehr lieb hab.
heute Morgen Joann: Conner nervt mich wenn wir auf der Couch liegen
(sie darf sich zur Zeit nicht auf meinen Bauch werfen. gegen kuscheln hab ich ja nix aber das tut weh)
aber das beste war (sie wollte von Anfang an einen Jungen) Mama das soll doch ein Mädchen werden, die soll dann Hello Kitty heißen)
--
Oder als sie vor ca 2 Monaten einfach weggelaufen ist.... zum Heimatmuseum, musste auf Toilette hat aber nicht bescheid gesagt , ich dachte sie wäre zum Spielplatz. Ergebnis eine 2 stunden Suchaktion. Eine in tränen aufgelöste Mama. und als wir sie schließlich von der Polizei abholen konnten ein in tränen aufgelöstes Mädchen das meinte Mama wein doch nicht ich bin doch wieder da.
Aber seit dem brauch ich nicht mehr auf sie zu warten. Und weglaufen macht sie auch nicht mehr - Trotzdem Wünsche ich das keinem das ist der Horror.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.08.2011 02:03
Bin seit einer Viertelstunde wach. Habe im rechten Bein so Schmerzen dass ich nicht weiß wie ich liegen soll. Noch 5 Wochen und 6 Tage...
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.08.2011 02:44
Zitat von Nikas:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von Sasssi:

Zitat von Nikas:

Zitat von blueberry-dream:

Ich dachte, dass man die 13 Euro je Tag an Mutterschaftsgeld auf jeden Fall bekommt??? Ich dachte das wäre sone Art Mindestsatz, bzw. der KK-Zuschuss... Hm. Meine Kasse war jedenfalls schnell mit der Bearbeitung. Letzten Montag hab ich den Zettel zur Post gegeben und heute ists schon auf dem Konto (also für die ersten sechs Wochen).

Ja ich hab auch an die 13 EUR/ Tag gedacht... na mal sehen was passiert.

bekommt man gleich das ganze mutterschaftsgeld zusammen also erst die 6 wochen dann die 8 wochen? war auch der meinung 13 euro pro tag steht fest hm

Keine Ahnung...
Also ich hab damals alles auf einmal bekommen, für die 6 wochen und dann für die 8 wochen...

Ja, das ist richtig! ich habe schon die 6 Wochen Mutterschaftsgeld vor der Geburt bekommen . Dann gibts nach der Geburt gleich das Geld für 8 Wochen (13€/Tag).

Genau so hab ichs auch bekommen. Jetzt die 546 Euro für die ersten sechs Wochen und nach der Geburt gibts den Rest für die acht Wochen (+x, falls das Mäuschen erst nach vorraussichtlichem ET kommt).

Hast du denn auch nur die 13 EUR/ Tag bekommen?

Nee, ich krieg noch das Geld vom AG obendrauf, so dass ich dann mein altes Nettogehalt habe. Mutterschaftsgeld bekommt man, wenn man im Arbeitsverhältnis steht (hab ich gerade mal gegooglet). Für mich stellt sich da nun die Frage, ob das Arbeitsverhältnis auch während der Elternzeit besteht, weil man dann ja doch noch beim Arbeitgeber angestellt ist, nur eben nicht aktiv ist. Ruf doch mal deine Kasse an, die können dir sicher weiterhelfen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.08.2011 02:46
Zitat von joshijung:

Bin seit einer Viertelstunde wach. Habe im rechten Bein so Schmerzen dass ich nicht weiß wie ich liegen soll. Noch 5 Wochen und 6 Tage...

Ich bin auch wach, hab mich gerade mit meinem Mann gestritten, kann nicht einschlafen und hab auch Schmerzen, ein ganz komisches Pieksen in der linken Leistengegend und im Rücken, da allerdings rechts. Doof das. Aber ich werd wohl gleich nochmal versuchen zu schlafen. Meine Augen sind jedenfalls müde.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
30.08.2011 06:58
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure aufmunternden Worte.

Ich habe gestern Abend einen Knoten unter der Achsel entdeckt. Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Eigentlich wollte ich zum Arzt gehen, aber ich habe im Internet gelesen, dass es eine Lymphdrüse/Schweißdrüse sein kann und dass das vom rasieren kommen kann. Ich werde jetzt wohl doch ein paar Tage abwarten, ob es von alleine weg geht. Am 09.09. habe ich ja auch wieder einen Termin beim FA. Werde es dort mal schildern.

KittyMg
447 Beiträge
30.08.2011 07:11
So fahre jetzt gleich meine 3 Spritze abholen,heute Abend die letzte und dann wird entschieden ob Mäuschen drinne bleiben darf oder nicht,ich hoffe sie hat etwas zu genommen dann kann sie drin bleiben,wenn nicht wird sie halt geholt.Besser ist das
Ich hab nur so Panik vorm Krankenhaus
SaNiMa77
670 Beiträge
30.08.2011 07:20
Zitat von KittyMg:

So fahre jetzt gleich meine 3 Spritze abholen,heute Abend die letzte und dann wird entschieden ob Mäuschen drinne bleiben darf oder nicht,ich hoffe sie hat etwas zu genommen dann kann sie drin bleiben,wenn nicht wird sie halt geholt.Besser ist das
Ich hab nur so Panik vorm Krankenhaus

Keine Panik, ich wünsche dir das alles gut geht und die Maus weiterhin in deiner 1 Raum Wohnung bleiben darf
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
30.08.2011 07:22
Meine Daumen sind auch gedrückt.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.08.2011 07:34
das mit dem Knoten hatte ich auch schon zweimal, kam jedesmal von den Schweißdrüßen.
War nur schmerzhaft wenn man dagegen gekommen ist und ging nach 4 Tagen wieder weg.
kittty: Toi, toi
MC: Warum schluckt das heute lauter Buchstaben???
sonne6481
1306 Beiträge
30.08.2011 07:34
Zitat von kleineLene:

So ich bin auch wieder da,
@engelchen
mensch ich bin immer noch etwas geschockt wenn ich lese das es immer noch nicht besser aussieht!
Ich hoffe so das beste für eurer Würmchen!!
@an alle mit schlechten Nachrichten,
ich glaube es kommen wohl bald die nächsten Oktoberlies... was aber doch zu früh ist.. aber wenn ich das hier alles so lese
@me
Sagt mal wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das die kleinen sich im Bauchi ind er 36 SSW noch von links nach rechts drehen???? habe seit Anfang an den Fuss immer rechts zu fassen bekommen... nun ist er auf der linken SEITE ....das muss heute passiert sein... den gestern abend war es noch anders?? Muss ich mir da Sorgen machen???

@Lene: Keine Angst! Von links nach rechts drehen sie sich noch bis zum Schluss. Meine liegt eigentlich immer auf der rechten Seite mit dem Rücken, aber wenn wir zu lange CTG schreiben dreht sie sich zur Seite weg . Meine Hebamme meinte, dass das ja die einziege Drehung ist, die sie noch machen kann. Also ganz normal und auch bis zum Schluss möglich
@Engelchen: Ich drück dich mal ganz lieb. Mir tut das sooo leid, dass ihr das durchmachen müsst . Ich denke aber, dass es nachher operiert werden kann *Daumen sind gedrückt*
@alle die noch schlechte Nachrichten bekommen haben: WIR SCHAFFEN DAS!!!
@me: nachher wieder zum CTG schreiben und GMH und MUMU vermessen Blöde Wehen!! Nur noch 13 Tage durchhalten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt