Oktobermamis 2011
30.08.2011 09:47
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, hatten wir hier nicht eine Missii, die einen Jungen "Jonne" bekommen sollte?! oder bin ich jetzt ganz doof?!
jedenfalls ist der Kleine schon da:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fuer-unseren-ungeborenen-sohnunser-ein-alles ?page=1
Also ein Jonne sollte auf jeden Fall kommen, aber ich weiß den Nick der Mama jetzt nicht mehr. Ist sie in deiner Liste? Weil der Kleine hat ja doch schon ein ordentliches Gewicht.
30.08.2011 09:47
Zitat von Quelquechosepetit:
@Engelchen: Ich denk an Dich und hoffe, dass mit dem Fuß weitesgehend alles in Ordnung ist!
@Kleine Lene: Das ist nicht so schön.. versuch Dich ein bißchen abzulenken und von dem Stress abzuschalten.
Ich hab mal eine Frage.. sitze gerade vor dem "Antrag zur Feststellung der Familienversicherung"..
Ich bin ja jetzt arbeitslos seit 1.8. und ab heute im Mutterschutz. Bin ich dann trotzdem noch selbst versichert oder familienversichert über meinen Mann? Weiß jetzt halt nicht so genau, ob ich für mich da jetzt auch was ausfüllen muss oder nur fürs Kind?
Sorry das weiß ich leider nicht.
30.08.2011 09:52
bekommst du Arbeitslosengeld I oder II, dann zahlt das Amt Beiträge für dich an die Krankenkasse und du bist weiterhin selbstständig versichert
Während des Elterngeldbezuges kann man die Krankenkasse nicht wechseln (bei Mutterschutz weiß ich es nicht), du könntest dich erst nach Ende des Elterngeldbezuges bei deinem Mann familienversichern
Während des Elterngeldbezuges kann man die Krankenkasse nicht wechseln (bei Mutterschutz weiß ich es nicht), du könntest dich erst nach Ende des Elterngeldbezuges bei deinem Mann familienversichern
30.08.2011 09:55
So gerade wieder da vom Doc,also er wird es heute doch noch nicht entscheiden.Er sagte ich soll heute abend die spritze abholen,und dann doch erst Freitag zur Untersuchung kommen.Weil die Ctgs gut aussehen,und er sagte da sie jetzt die Lungenreife spritze bekommt muss das nicht so schnell entschieden werden.Den falls iwas ist ist sie wenigtens bereit,mehr weiss ich aber erst freitag nach der Untersuchung.
30.08.2011 10:00
Zitat von KittyMg:
So gerade wieder da vom Doc,also er wird es heute doch noch nicht entscheiden.Er sagte ich soll heute abend die spritze abholen,und dann doch erst Freitag zur Untersuchung kommen.Weil die Ctgs gut aussehen,und er sagte da sie jetzt die Lungenreife spritze bekommt muss das nicht so schnell entschieden werden.Den falls iwas ist ist sie wenigtens bereit,mehr weiss ich aber erst freitag nach der Untersuchung.
das hørt sich doch schonmal ganz gut an bis dahin kann sich noch einiges tun
30.08.2011 10:01
Zitat von siraaa:
Zurück von der VU und nachdenklich....
Sooo, CTG war ok.... MUMU geschlossen (dann sagte er aber das er zwar etwas mit dem finger durch kommt aber wäre kein druck drauf). Und er war über meinen Bauch sehr überrascht.
Bin heute 34+4... US sagt:Kind etwa 3371g... liegen nun ausserhalb des Normalbereiches.... mein letzter war bei geburt ja auch 4640g.... aber im MUPA stand bei ihm bei 34+2 2800g, also deutlich drunter
er fragte mich, ob ich schon einen Kaiserschnitt hatte (schaute sich dabei aber meinen bauch an), naja und ob ich mich im kh schon vorgestellt hätte. er weiss ja nicht wie die das handhaben, aber das man das kind eventuell 2 wochen früher holt, nicht das es doch stecken bleibt oder so.... aber 2 wochen sollte sie schon noch drinnen bleiben....
dann sollte ich doch noch Blutabnehmen lassen, natürlich den Zucker.... mal schaun ob diese woche dann ein anruf kommt oder nicht....
wenn die jetzt kommen würde, würde man es ihr optisch wohl wirklich nicht ansehen.....richtiger propper (foto im fotothread)....
nu mache ich mir echt gedanken, ich hoffe, sie kommt von alleine auf die idee sich in 2 wochen oder so auf den weg zu machen und das dann alles normal abläuft....ich selbst hab grad mal 5 kilo zugenommen (allerdings mit 95kg gestartet bei 1,64m)...
so, nun mach ich mir natürlich doch sorgen.... hoffe es ist kein diabetes.....
morgen fahren wir dann endlich zum jugenamt um die vaterschaft anzuerkennen, damit das auch fertig is.... ach menno.....
Welche Größe hat denn Dein Kind bei dem Gewicht?
Ich bin auch verunsichert. Laut der Internettabellen müsste ich schon in der 38. Woche sein...
30.08.2011 10:07
Zitat von tusenfryd:
Zitat von KittyMg:
das hørt sich doch schonmal ganz gut an bis dahin kann sich noch einiges tun
Japp im moment hört sich das echt gut.Frag mich nur wie er das übern ctg beurteilen kann,weil die ctgs ja immer in ordnung waren es ging sich ja um den doppler naja egal er wird schon wissen was er macht
Ja sie hatte ja dann knapp über ne woche zeit etwas aufzuholen hoffe das sie das auch gemacht hat...wenigtens das sie jetzt auf 2000 gramm kommt dann bin ich schon etwas glücklich auch wenns immer nich nicht viel ist aber es wäre ein anfang.
30.08.2011 10:07
Guten Morgen!
Alle Sorgenkinder : ich drück die Daumen das alles gut läuft und die Mäuse noch ein wenig im Bauch bleiben. Engelchen+Tom : ich hoffe, dass es mit dem Fuß doch nicht so schlimm ist.
Me : ich war gestern beim FA. Unsere Kleine wiegt schon ca. 2700 g und liegt auch schon gut im Becken. Das CTG war gut. Alles supi!
Heute werd ich aber meine Kliniktasche packen. Ich werd so langsam nervös und möchte alles fertig haben.
Die letzte Nacht war scheiße. Hab mich von 2:00 bis 3:15Uhr im Bett rumgewälzt und bin dann aufgestanden. Hab bis fünf fern gesehen und dann aber nochmal bis neun geschlafen. Gut das ich nicht mehr arbeiten muss!
Ich wünsch euch nen schönen Tag. Und allen WW natürlich alles Liebe!
Alle Sorgenkinder : ich drück die Daumen das alles gut läuft und die Mäuse noch ein wenig im Bauch bleiben. Engelchen+Tom : ich hoffe, dass es mit dem Fuß doch nicht so schlimm ist.
Me : ich war gestern beim FA. Unsere Kleine wiegt schon ca. 2700 g und liegt auch schon gut im Becken. Das CTG war gut. Alles supi!
Heute werd ich aber meine Kliniktasche packen. Ich werd so langsam nervös und möchte alles fertig haben.
Die letzte Nacht war scheiße. Hab mich von 2:00 bis 3:15Uhr im Bett rumgewälzt und bin dann aufgestanden. Hab bis fünf fern gesehen und dann aber nochmal bis neun geschlafen. Gut das ich nicht mehr arbeiten muss!
30.08.2011 10:08
Zitat von Katinka85:
Guten Morgen!
Wow super Gewicht..
Ich hab am Do auch Termin und bin mal gespannt auf Mikas Daten
30.08.2011 10:10
Zitat von Katinka85:
Guten Morgen!
Das mit dem nicht Schlafen können habe ich auch bin auch heute nacht hier rumgetinkelt weil ich hell wach war,ausserdem muss ich eh fast jede std auf die toilette grrrr
30.08.2011 10:12
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, hatten wir hier nicht eine Missii, die einen Jungen "Jonne" bekommen sollte?! oder bin ich jetzt ganz doof?!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fuer-unseren-ungeborenen-sohnunser-ein-alles ?page=1
habs auch schon gelesen. Sie war nur relativ kurz bei uns und ist dann zu den Septemberlies gezogen weil sie vorgestuft wurde
30.08.2011 10:13
Zitat von Endstille:
@Engelchen: Ich denk an Dich und hoffe, dass mit dem Fuß weitesgehend alles in Ordnung ist!
@Kleine Lene: Das ist nicht so schön.. versuch Dich ein bißchen abzulenken und von dem Stress abzuschalten.
Ich hab mal eine Frage.. sitze gerade vor dem "Antrag zur Feststellung der Familienversicherung"..
Ich bin ja jetzt arbeitslos seit 1.8. und ab heute im Mutterschutz. Bin ich dann trotzdem noch selbst versichert oder familienversichert über meinen Mann? Weiß jetzt halt nicht so genau, ob ich für mich da jetzt auch was ausfüllen muss oder nur fürs Kind?
wenn du arbeitslos gemeldet bist müsstest du doch eigentlich selbst versichert sein
Genau weiß ich das aber nicht
Eigentlich ja.. Um 8.05h rief heute der nette Herr von der Arbeitsagentur an und meinte, dass er mich jetzt abmelden würde, weil ja nun der MUtterschutz begonnen hat.. aha gut.
Ich find das reichlich kompliziert.
30.08.2011 10:14
Zitat von Nikas:
Zitat von Katinka85:
Guten Morgen!
Wow super Gewicht..
Ich hab am Do auch Termin und bin mal gespannt auf Mikas Daten
Danke...
Für mich klingt das immer so viel! Aber mein FA meinte, sie ist völlig normal. Bin mal gespannt was sie dann bei der Geburt wiegt!
30.08.2011 10:16
Zitat von saskia1983:
bekommst du Arbeitslosengeld I oder II, dann zahlt das Amt Beiträge für dich an die Krankenkasse und du bist weiterhin selbstständig versichert
@Nikas: Danke, ist ja auch von Fall zu Fall verschieden..
@Saskia: Ich bekomme ALG 1. So wie Du das schreibst habe ich mir das auch gedacht. Danke erstmal
30.08.2011 10:16
Zitat von joshijung:
Zitat von LadyItaly86:
habs auch schon gelesen. Sie war nur relativ kurz bei uns und ist dann zu den Septemberlies gezogen weil sie vorgestuft wurde
uiuiui die Arme, schaut mal was sie gerade im Septmeber-Thread geschrieben hat
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt