Oktobermamis 2011
26.08.2011 12:40
Hallo, wow ihr habt ja wieder viel geschrieben.
War beim FA, Eisenwert ist wieder bei 13
Die kleine Dame wiegt jetzt 2600 g und ist 45 cm groß.....mensch das geht jetzt so schnell......
Sie liegt jetzt im Beckeneingang es fehlt noch 1 cm dann liegt sie ganz fest drinne, also wenns jetzt losgehen würde dann liegend im Krankenwagen......
Nächster Termin ist am 9.9 um 11 Uhr
War beim FA, Eisenwert ist wieder bei 13
Die kleine Dame wiegt jetzt 2600 g und ist 45 cm groß.....mensch das geht jetzt so schnell......
Sie liegt jetzt im Beckeneingang es fehlt noch 1 cm dann liegt sie ganz fest drinne, also wenns jetzt losgehen würde dann liegend im Krankenwagen......
Nächster Termin ist am 9.9 um 11 Uhr
26.08.2011 12:59
Hab noch eine wichtige Frage, habe diesen Wisch vor mir liegen für die Krankenkasse und das steht nun folgendes:
Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsgeltung) bis zum ...... zusteht
Meinen die damit das Datum des letzten Arbeitstages vor Mutterschutz?!?!
Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsgeltung) bis zum ...... zusteht
26.08.2011 13:05
Zitat von emma2010:
Hab noch eine wichtige Frage, habe diesen Wisch vor mir liegen für die Krankenkasse und das steht nun folgendes:
Würde ich jetzt mal so interpretieren
Sagt mal, muss ich noch irgendwas machen um Mutterschaftsgeld zu beantragen oder läuft das automatisch?
26.08.2011 13:09
Zitat von emma2010:
So hab ich das jedenfalls ausgefüllt. Also genau den Tag vor dem Mutterschutz. Hab jetzt auch schon meine Gehaltsabrechnung bekommen, da ist auch schon der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld dabei, also für die neun Tage im August.
26.08.2011 13:10
Zitat von Sosa:
@Kitty: Drück dir die Daumen! Aber was ist Präklampsie (wird das so geschrieben) eigentlich?
@all: Wann soll man denn mit Magnesium aufhören bzw. reduzieren?
Meine Hebi meinte ab der 35. SSW sollte ich kein MG mehr nehmen, da die Gebärmutter sonst nicht ordentlich üben kann (ist nunmal ein Muskel) und das Baby muss sich an den Druck gewöhnen.
26.08.2011 13:11
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Sagt mal, muss ich noch irgendwas machen um Mutterschaftsgeld zu beantragen oder läuft das automatisch?
Nein, muss Du nicht. Ich war am Dienstag bei der KK und habe auch mein Mutterschutzgeld beantragt. Die setzen sich jetzt mit Deinem AG in Verbindung und dann bekommst Du noch einen Brief, wann das Geld Dir überwiesen wird.
26.08.2011 13:14
Zitat von Sasssi:
Vllt könnt ihr mir ja Helfen
Hab da mal eine Frage...
also ...mein kind soll am 4.10 zur welt kommen laut ET termin...daher das ich schwanger bin hab ich nach meiner abgeschlossenen ausbildung kein Job bekommen und musste vom 15.6-22.8 arbeitslosengeld beziehe...jetzt bekomme ich ja seit dem 23.8 das Geld von der Krankenkasse (Mutterschaftsgeld).. ich ziehe am 1.10 offiziell mit meinem freund zusammen und der verdient nicht sehr wenig könnte also für mich mit sorgen ohne probleme...meine frage ist--bekomme ich trotzdem Elterngeld ohne das die das mit seinem verdienst anrechnen- und wenn ja ich wollte 2 jahre zu hause bleiben wieviel bekommt man dann jeden Monat?
ich hoffe mir kann jemand helfen
glg
Das hab ich gefunden:
"Arbeitslos & Elterngeld
Es kann gegebenenfalls zwischen Elterngeld und Arbeitslosengeld gewählt werden.
Besteht sowohl Anspruch auf ALG (die Person steht also dem Arbeitsmarkt zur Verfügung) als auch auf Elterngeld, kann entweder im Bezugszeitraum des Elterngeldes Arbeitslosengeld plus 300 Euro Elterngeld bezogen werden oder zunächst Elterngeld in Höhe von 67 Prozent des ausfallendens Einkommens und im Anschluss daran der Anspruch auf Arbeitslosengeld geltend gemacht werden."
26.08.2011 13:16
Zitat von eladrex:
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Nein, muss Du nicht. Ich war am Dienstag bei der KK und habe auch mein Mutterschutzgeld beantragt. Die setzen sich jetzt mit Deinem AG in Verbindung und dann bekommst Du noch einen Brief, wann das Geld Dir überwiesen wird.
Ich hab mein Mutterschaftsgeld am 22.08. bei der Barmer beantragt (also einfach Schein abgegeben, die tragen den Rest nach Befragung ein) und heute hatte ich das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt schon auf dem Konto. Das ging schnell!
26.08.2011 13:17
Zitat von eladrex:
Morgen fängt mein Mutterschutz an..... yeahhhhhhhhhhhhhh
26.08.2011 13:17
Zitat von sonne6481:
Zitat von eladrex:
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Ich hab mein Mutterschaftsgeld am 22.08. bei der Barmer beantragt (also einfach Schein abgegeben, die tragen den Rest nach Befragung ein) und heute hatte ich das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt schon auf dem Konto. Das ging schnell!
Wow.. er meinte das dauert so 14 Tage.... Dann warte ich mal ab
26.08.2011 13:25
Zitat von sonne6481:
Zitat von Sasssi:
Hab da mal eine Frage...
also ...mein kind soll am 4.10 zur welt kommen laut ET termin...daher das ich schwanger bin hab ich nach meiner abgeschlossenen ausbildung kein Job bekommen und musste vom 15.6-22.8 arbeitslosengeld beziehe...jetzt bekomme ich ja seit dem 23.8 das Geld von der Krankenkasse (Mutterschaftsgeld).. ich ziehe am 1.10 offiziell mit meinem freund zusammen und der verdient nicht sehr wenig könnte also für mich mit sorgen ohne probleme...meine frage ist--bekomme ich trotzdem Elterngeld ohne das die das mit seinem verdienst anrechnen- und wenn ja ich wollte 2 jahre zu hause bleiben wieviel bekommt man dann jeden Monat?
glg
Das hab ich gefunden:
"Arbeitslos & Elterngeld
Besteht sowohl Anspruch auf ALG (die Person steht also dem Arbeitsmarkt zur Verfügung) als auch auf Elterngeld, kann entweder im Bezugszeitraum des Elterngeldes Arbeitslosengeld plus 300 Euro Elterngeld bezogen werden oder zunächst Elterngeld in Höhe von 67 Prozent des ausfallendens Einkommens und im Anschluss daran der Anspruch auf Arbeitslosengeld geltend gemacht werden."
total verwirrend alles möchte nicht das die später sagen ihr freun verdient zu viel deswegen bekomme ich dann nix und liege ganz auf seiner tasche, mag sowas ja garnicht ...kann man bei profamilia sowas eig auch nachfragen und sich da beraten lassen?
danke für denn text schreibe mir denn ab und frage dann mal nach
26.08.2011 13:28
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste
nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: 1.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: 1.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
26.08.2011 13:41
Zitat von Sasssi:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Sasssi:
Hab da mal eine Frage...
glg
Das hab ich gefunden:
"Arbeitslos & Elterngeld
total verwirrend alles möchte nicht das die später sagen ihr freun verdient zu viel deswegen bekomme ich dann nix und liege ganz auf seiner tasche, mag sowas ja garnicht ...kann man bei profamilia sowas eig auch nachfragen und sich da beraten lassen?
danke für denn text schreibe mir denn ab und frage dann mal nach
Also es ist so gemeint: entweder du entscheidest dich für 67% von deinem durchschnittlichen (ich glaube es war) Ausbildungsgeld(?)oder aber du bekommst dein ALG+300€ Elterngeld . Dein Freund spielt bei Elterngeld und ALG I gar keine Rolle!
26.08.2011 13:43
Zitat von eladrex:
Zitat von sonne6481:
Zitat von eladrex:
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Wow.. er meinte das dauert so 14 Tage.... Dann warte ich mal ab
Und mit einreichen der Geburtsurkunde bekomme ich dann das Geld für die gesamten 8 Wochen nach ET
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt