Oktobermamis 2011
26.08.2011 10:19
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von sonne6481:
Ich werf nur mal schnell ein in die Runde!
Heute wieder GVK
Viel Spaß dabei! Sosa und ich hatten gestern. Wir haben über die Geburt gesprochen und sie hat alles anhand von einer Babypuppe und eines Beckens demonstriert. Ich war froh, als "die Geburt" endlich nach 2 Stunden vorbei war
das hatte die hebamme bei meinem GVK auch gezeigt nur ihre puppe wollte einfach nicht durch das becken passen dabei war die schon so klein...na das kann ja was werden dachte ich
das ist ja fies - die sollen euch ja keine angst machen
ach keine angst bei echten Kindern schieben sich die Schädelplatten zusammen - und bei echten Becken ist die Symphyse da um das Becken zu erweitern
ach naja ich habe mich eh schon damit abgefunden dass die geburt mit sicherheit nicht leicht werden wird...und dazu kommt dann noch die größe und das gewicht was meine "kleine" jetzt schon hat
26.08.2011 10:24
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von sonne6481:
Heute wieder GVK
Viel Spaß dabei! Sosa und ich hatten gestern. Wir haben über die Geburt gesprochen und sie hat alles anhand von einer Babypuppe und eines Beckens demonstriert. Ich war froh, als "die Geburt" endlich nach 2 Stunden vorbei war
das hatte die hebamme bei meinem GVK auch gezeigt nur ihre puppe wollte einfach nicht durch das becken passen dabei war die schon so klein...na das kann ja was werden dachte ich
ach keine angst bei echten Kindern schieben sich die Schädelplatten zusammen - und bei echten Becken ist die Symphyse da um das Becken zu erweitern
ach naja ich habe mich eh schon damit abgefunden dass die geburt mit sicherheit nicht leicht werden wird...und dazu kommt dann noch die größe und das gewicht was meine "kleine" jetzt schon hat
Der KU ist ja aber noch nicht so riesig und auf den kommts ja an.
26.08.2011 10:33
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von sonne6481:
Heute wieder GVK
Der KU ist ja aber noch nicht so riesig und auf den kommts ja an.
den weiß ich grad nicht aber der ist auch nicht grad klein sagte die ärztin im KH...
26.08.2011 11:11
Sooo, Entwarnung.
Alles tutti!
DIe Kleine hat wirklich nur geschlafen mit dem Daumen im Mund.
Also: Sie liegt schon tief und fest im Becken, Mumu zu, 1940g 44,1cm, Blasenentzündung
soll am WE noch mal im Kreissaal vorbeischauen um ein Kontroll-CTG zu schreiben.
Habe nur 100g zugenommen liege jetzt bei +9kg
@quelquechose: Hört sich ja fast so an als ob du die nächste wirst!
Alles tutti!
DIe Kleine hat wirklich nur geschlafen mit dem Daumen im Mund.
Also: Sie liegt schon tief und fest im Becken, Mumu zu, 1940g 44,1cm, Blasenentzündung
soll am WE noch mal im Kreissaal vorbeischauen um ein Kontroll-CTG zu schreiben.
Habe nur 100g zugenommen liege jetzt bei +9kg
@quelquechose: Hört sich ja fast so an als ob du die nächste wirst!
26.08.2011 11:14
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste
nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: 1.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Babybird > ET am 22.10. --- Prognose: 27.10.
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
stef81 > ET am 29.10. --- Prognose: 22.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
26.08.2011 11:14
Vllt könnt ihr mir ja Helfen
Hab da mal eine Frage...
also ...mein kind soll am 4.10 zur welt kommen laut ET termin...daher das ich schwanger bin hab ich nach meiner abgeschlossenen ausbildung kein Job bekommen und musste vom 15.6-22.8 arbeitslosengeld beziehe...jetzt bekomme ich ja seit dem 23.8 das Geld von der Krankenkasse (Mutterschaftsgeld).. ich ziehe am 1.10 offiziell mit meinem freund zusammen und der verdient nicht sehr wenig könnte also für mich mit sorgen ohne probleme...meine frage ist--bekomme ich trotzdem Elterngeld ohne das die das mit seinem verdienst anrechnen- und wenn ja ich wollte 2 jahre zu hause bleiben wieviel bekommt man dann jeden Monat?
ich hoffe mir kann jemand helfen
glg
Hab da mal eine Frage...
also ...mein kind soll am 4.10 zur welt kommen laut ET termin...daher das ich schwanger bin hab ich nach meiner abgeschlossenen ausbildung kein Job bekommen und musste vom 15.6-22.8 arbeitslosengeld beziehe...jetzt bekomme ich ja seit dem 23.8 das Geld von der Krankenkasse (Mutterschaftsgeld).. ich ziehe am 1.10 offiziell mit meinem freund zusammen und der verdient nicht sehr wenig könnte also für mich mit sorgen ohne probleme...meine frage ist--bekomme ich trotzdem Elterngeld ohne das die das mit seinem verdienst anrechnen- und wenn ja ich wollte 2 jahre zu hause bleiben wieviel bekommt man dann jeden Monat?
glg
26.08.2011 11:19
Zitat von Sasssi:
Hab da mal eine Frage...
glg
Wenn du in Elternzeit gehst, dann beantragst du auch das Elterngeld. Soweit ich weiß, ist das Einkommen des Mannes/Vaters in diesem Fall egal.
Du wirst wahrscheinlich den Mindestbeitrag von 300 EUR monatlich bekommen, 12 Monate lang. Und ich glaub, du kannst es auch so machen, dass du es auf 24 Monate streckst, dann aber nur mit der Hälfte, also 150 EUR.
Wenn der Vater noch zwei zusätzliche Vaterschaftsmonate beantragt, dann berechnet sich das glaub ich nach seinem Verdienst.
26.08.2011 11:21
Zitat von Sasssi:
Hab da mal eine Frage...
glg
Beim Elterngeld wird das Einkommen des Partners nicht angerechnet. Es zählt das was du durchschnittlich im letzten Jahr verdient hast. Davon dann einen Prozentsatz, guck dir dazu mal diese Seite an:http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/
Mindestens 300 Euro erhälst du als Elterngeld, allerdings gilt das nur im ersten Jahr, das kann man auch irgendwie splitten, bei zwei Jahren sinds dann wenn ich es richtig verstanden habe 150 Euro... Aber lies dir das lieber nochmal durch.
26.08.2011 11:21
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste
26.08.2011 11:31
von den September Mamas haben schon 11 ihre Babys - bin echt mal gespannt wann es bei uns los geht....
26.08.2011 11:33
Zitat von SaNiMa77:
von den September Mamas haben schon 11 ihre Babys - bin echt mal gespannt wann es bei uns los geht....
Wow.... Dann denke ich das es wohl im September bei uns auch losgeht mit der Babywelle
Oh man bin ich gespannt auf die kleinen Würmer!
26.08.2011 11:35
Zitat von SaNiMa77:
uuhh 11 schon , ich denke mal die ersten werden bei uns auch nicht mehr soo lange auf sich warten lassen
26.08.2011 11:36
Huhu
Bin iwie total durch den Wind Sad
Ich war am Dienstag ganz normal zum Us,soweit war alles okay bis auf das mein Gmh schon verkürzt sei und ich mich schonen sollte,er fragte dann ob ich ich mich schon im Kh für die Geburt angemeldet habe,ich sagte Nein,und er gab mir eine Überweisung.
Bin dann gestern zum Kh um mich anzumelden,als ich das erledigt hatte sollte ich noch zur Voruntersuchung.
Da stellte sich dann heraus das ich eine präeklampsie habe.Mir wurde gesagt das ich am besten da bleiben sollte für 2 Tage um die Lungenreife für dich kleine voran zu treiben da sie warhscheinlich früher geholt werden müsse oder zu früh kommt.Habe dann aber gesagt das ich das gerne mit meinem Fa abklären möchte weil mir das iwie komisch vor kam.Gut kein Problem meinte er,also fahre ich jetzt gleich zum Doc habe um 8 nen Termin.
Das was mir so komisch vor kommt ist einfach,wieso hat mein Fa das nicht gesehen,und ich habe nie einen Blutdruck von über 125 das war bis jetzt der höchste eingetragene wert im Mutterpass.Mir gehts gut ich habe weder Schwindel noch Augenflimmern noch sonst iwas.Ich versteh das iwie nicht. Naja werde abwarten was mein Fa jetzt gleich sagt,den ich gehe nicht unnötig ins Krankenhaus und ich habe jetzt fast überall gelesen das die meißten mit richtig hohem Blutdruck zu kämpfen haben und das habe ich ja nunmal alles nicht.
War jetzt gerade beim Arzt also ich muss Montag und Dienstag jeweils 2 mal Tag zu ihm für die Lungenreife Spritze und dann Dienstag kontrolliert er es nochmal und dann entscheidet er ob ich ins Krankenhaus muss oder nicht,er will abwarten ob die Kleine jetzt noch zu nimmt von selber oder nicht,sollte sie nicht zunehmen muss ich ins Krankenhaus und dann werden sie die kleine holen Sad Da sie dann wohl besser zu nehmen kann als wenn sie drinne bleibt da sie nicht mehr so versorgt wird wie es soll.
Dachte ich schreibe das auch mal hier in den Fred
Bin iwie total durch den Wind Sad
Ich war am Dienstag ganz normal zum Us,soweit war alles okay bis auf das mein Gmh schon verkürzt sei und ich mich schonen sollte,er fragte dann ob ich ich mich schon im Kh für die Geburt angemeldet habe,ich sagte Nein,und er gab mir eine Überweisung.
Bin dann gestern zum Kh um mich anzumelden,als ich das erledigt hatte sollte ich noch zur Voruntersuchung.
Da stellte sich dann heraus das ich eine präeklampsie habe.Mir wurde gesagt das ich am besten da bleiben sollte für 2 Tage um die Lungenreife für dich kleine voran zu treiben da sie warhscheinlich früher geholt werden müsse oder zu früh kommt.Habe dann aber gesagt das ich das gerne mit meinem Fa abklären möchte weil mir das iwie komisch vor kam.Gut kein Problem meinte er,also fahre ich jetzt gleich zum Doc habe um 8 nen Termin.
Das was mir so komisch vor kommt ist einfach,wieso hat mein Fa das nicht gesehen,und ich habe nie einen Blutdruck von über 125 das war bis jetzt der höchste eingetragene wert im Mutterpass.Mir gehts gut ich habe weder Schwindel noch Augenflimmern noch sonst iwas.Ich versteh das iwie nicht. Naja werde abwarten was mein Fa jetzt gleich sagt,den ich gehe nicht unnötig ins Krankenhaus und ich habe jetzt fast überall gelesen das die meißten mit richtig hohem Blutdruck zu kämpfen haben und das habe ich ja nunmal alles nicht.
War jetzt gerade beim Arzt also ich muss Montag und Dienstag jeweils 2 mal Tag zu ihm für die Lungenreife Spritze und dann Dienstag kontrolliert er es nochmal und dann entscheidet er ob ich ins Krankenhaus muss oder nicht,er will abwarten ob die Kleine jetzt noch zu nimmt von selber oder nicht,sollte sie nicht zunehmen muss ich ins Krankenhaus und dann werden sie die kleine holen Sad Da sie dann wohl besser zu nehmen kann als wenn sie drinne bleibt da sie nicht mehr so versorgt wird wie es soll.
Dachte ich schreibe das auch mal hier in den Fred
26.08.2011 11:38
Hallo alle zusammen
Hab die Nacht total schlecht geschlafen, ich war min.5x pipi und dann hab ich auch noch von diesem Carsten Spengemann geträumt, weil wir Abends noch "die Alm" geschaut hatten
*
Wow schon 11 Babies bei den Septembermamis? Ich find eh, dass sich unsere Oktoberlies viel Zeit lassen und alle ganz brav bei Mami im Bauch bleiben
Ich bin so gespannt, wann die ersten bei uns entbinden
*
Heute hatte ich wieder eine Wehe. Aber die tun schon weh... Und mein Bauch wird dabei immer sehr hart. Hatte das ja gestern auch schon mal. Die Freundin von meinem Bruder sagt übrigens, dass ich nächste Woche entbinde, die fangen schon alle an zu wetten in der Familie
Hab die Nacht total schlecht geschlafen, ich war min.5x pipi und dann hab ich auch noch von diesem Carsten Spengemann geträumt, weil wir Abends noch "die Alm" geschaut hatten
*
Wow schon 11 Babies bei den Septembermamis? Ich find eh, dass sich unsere Oktoberlies viel Zeit lassen und alle ganz brav bei Mami im Bauch bleiben
Ich bin so gespannt, wann die ersten bei uns entbinden
*
Heute hatte ich wieder eine Wehe. Aber die tun schon weh... Und mein Bauch wird dabei immer sehr hart. Hatte das ja gestern auch schon mal. Die Freundin von meinem Bruder sagt übrigens, dass ich nächste Woche entbinde, die fangen schon alle an zu wetten in der Familie
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt