Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
26.08.2011 11:41
Zitat von KittyMg:

Huhu
Bin iwie total durch den Wind Sad
Ich war am Dienstag ganz normal zum Us,soweit war alles okay bis auf das mein Gmh schon verkürzt sei und ich mich schonen sollte,er fragte dann ob ich ich mich schon im Kh für die Geburt angemeldet habe,ich sagte Nein,und er gab mir eine Überweisung.
Bin dann gestern zum Kh um mich anzumelden,als ich das erledigt hatte sollte ich noch zur Voruntersuchung.
Da stellte sich dann heraus das ich eine präeklampsie habe.Mir wurde gesagt das ich am besten da bleiben sollte für 2 Tage um die Lungenreife für dich kleine voran zu treiben da sie warhscheinlich früher geholt werden müsse oder zu früh kommt.Habe dann aber gesagt das ich das gerne mit meinem Fa abklären möchte weil mir das iwie komisch vor kam.Gut kein Problem meinte er,also fahre ich jetzt gleich zum Doc habe um 8 nen Termin.
Das was mir so komisch vor kommt ist einfach,wieso hat mein Fa das nicht gesehen,und ich habe nie einen Blutdruck von über 125 das war bis jetzt der höchste eingetragene wert im Mutterpass.Mir gehts gut ich habe weder Schwindel noch Augenflimmern noch sonst iwas.Ich versteh das iwie nicht. Naja werde abwarten was mein Fa jetzt gleich sagt,den ich gehe nicht unnötig ins Krankenhaus und ich habe jetzt fast überall gelesen das die meißten mit richtig hohem Blutdruck zu kämpfen haben und das habe ich ja nunmal alles nicht.

War jetzt gerade beim Arzt also ich muss Montag und Dienstag jeweils 2 mal Tag zu ihm für die Lungenreife Spritze und dann Dienstag kontrolliert er es nochmal und dann entscheidet er ob ich ins Krankenhaus muss oder nicht,er will abwarten ob die Kleine jetzt noch zu nimmt von selber oder nicht,sollte sie nicht zunehmen muss ich ins Krankenhaus und dann werden sie die kleine holen Sad Da sie dann wohl besser zu nehmen kann als wenn sie drinne bleibt da sie nicht mehr so versorgt wird wie es soll.

Dachte ich schreibe das auch mal hier in den Fred

aber wieso hat denn das dein FA nicht gesehen? Und woran hat das KH die Präeklampsie festgemacht? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Kleine noch wenigstens 2 Wochen in deinem Bauch bleiben kann, denn dann bist du ja auch schon in der 36. oder 37. Woche oder? und dann ist es ja auch nicht mehr so schlimm. Aber müssen sie dann einen KS machen oder kannst du sie trotzdem irgendwie auf normalem Wege bekommen?
KittyMg
447 Beiträge
26.08.2011 11:43
Zitat von tusenfryd:

Zitat von KittyMg:

Huhu
Bin iwie total durch den Wind Sad
Ich war am Dienstag ganz normal zum Us,soweit war alles okay bis auf das mein Gmh schon verkürzt sei und ich mich schonen sollte,er fragte dann ob ich ich mich schon im Kh für die Geburt angemeldet habe,ich sagte Nein,und er gab mir eine Überweisung.
Bin dann gestern zum Kh um mich anzumelden,als ich das erledigt hatte sollte ich noch zur Voruntersuchung.
Da stellte sich dann heraus das ich eine präeklampsie habe.Mir wurde gesagt das ich am besten da bleiben sollte für 2 Tage um die Lungenreife für dich kleine voran zu treiben da sie warhscheinlich früher geholt werden müsse oder zu früh kommt.Habe dann aber gesagt das ich das gerne mit meinem Fa abklären möchte weil mir das iwie komisch vor kam.Gut kein Problem meinte er,also fahre ich jetzt gleich zum Doc habe um 8 nen Termin.
Das was mir so komisch vor kommt ist einfach,wieso hat mein Fa das nicht gesehen,und ich habe nie einen Blutdruck von über 125 das war bis jetzt der höchste eingetragene wert im Mutterpass.Mir gehts gut ich habe weder Schwindel noch Augenflimmern noch sonst iwas.Ich versteh das iwie nicht. Naja werde abwarten was mein Fa jetzt gleich sagt,den ich gehe nicht unnötig ins Krankenhaus und ich habe jetzt fast überall gelesen das die meißten mit richtig hohem Blutdruck zu kämpfen haben und das habe ich ja nunmal alles nicht.

War jetzt gerade beim Arzt also ich muss Montag und Dienstag jeweils 2 mal Tag zu ihm für die Lungenreife Spritze und dann Dienstag kontrolliert er es nochmal und dann entscheidet er ob ich ins Krankenhaus muss oder nicht,er will abwarten ob die Kleine jetzt noch zu nimmt von selber oder nicht,sollte sie nicht zunehmen muss ich ins Krankenhaus und dann werden sie die kleine holen Sad Da sie dann wohl besser zu nehmen kann als wenn sie drinne bleibt da sie nicht mehr so versorgt wird wie es soll.

Dachte ich schreibe das auch mal hier in den Fred

aber wieso hat denn das dein FA nicht gesehen? Und woran hat das KH die Präeklampsie festgemacht? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Kleine noch wenigstens 2 Wochen in deinem Bauch bleiben kann, denn dann bist du ja auch schon in der 36. oder 37. Woche oder? und dann ist es ja auch nicht mehr so schlimm. Aber müssen sie dann einen KS machen oder kannst du sie trotzdem irgendwie auf normalem Wege bekommen?

Ka wieso der das nicht gesehen hat,die im Kh haben das an der Doppler untersuchung sehen können.Mein Ticker stimmt iwie nicht bin erst 33 woche rechnerich aber die kleine sieht aus wie bei 30+3 sagten die gestern Ja die müssen dann nen Kaiserschnitt machen sagte er eben und die im Kh gestern auch.Ich hab totale angst bin nur am heulen.
SaNiMa77
670 Beiträge
26.08.2011 11:44
@ Kitty drücke dir ganz fest die Daumen
KittyMg
447 Beiträge
26.08.2011 11:47
Zitat von SaNiMa77:

@ Kitty drücke dir ganz fest die Daumen

Danke
tusenfryd
4832 Beiträge
26.08.2011 11:48
@ Kitty: ach Süsse, sei nicht so traurig, das wird schon werden. Die beiden Zwillinge die Elfilein schon vor ein paar Wochen bekommen hat , haben es jetzt auch gut. Und das obwohl sie noch sooo früh gekommen sind. *Drück dich*
KittyMg
447 Beiträge
26.08.2011 11:53
Zitat von tusenfryd:

@ Kitty: ach Süsse, sei nicht so traurig, das wird schon werden. Die beiden Zwillinge die Elfilein schon vor ein paar Wochen bekommen hat , haben es jetzt auch gut. Und das obwohl sie noch sooo früh gekommen sind. *Drück dich*

Ich weiss nicht denke das ist auch weil ich grad iwie ein wenig mit der Situation überfordert bin weils von einer sek auf die andere jetzt kam und ich immer dachte es sei alles okay.
Und ich kann eh nicht so gut mit solchen sachen umgehen wenn was von einer sek auf die andere passiert,keine ahunung ich weiss auch nicht,hab einfach angst das es meiner kleinen nachher schlechter geht als gedacht,weiss auch nicht mir kreisen gerade ziemlich viele sachen durch den kopf
michele1610
2297 Beiträge
26.08.2011 11:55
Zitat von KittyMg:

Zitat von tusenfryd:

Ich weiss nicht denke das ist auch weil ich grad iwie ein wenig mit der Situation überfordert bin weils von einer sek auf die andere jetzt kam und ich immer dachte es sei alles okay.
Und ich kann eh nicht so gut mit solchen sachen umgehen wenn was von einer sek auf die andere passiert,keine ahunung ich weiss auch nicht,hab einfach angst das es meiner kleinen nachher schlechter geht als gedacht,weiss auch nicht mir kreisen gerade ziemlich viele sachen durch den kopf
mach dir ne so nen kopf schau mal wie weit du dann bist wenn sie die kleine schon holen.und heutzutage haben kh solche möglichkeiten und draußen kann sie so gut versorgt werden.Die kleinen sind doch alles kämpfer
Ninana
1506 Beiträge
26.08.2011 11:55
kopf hoch kitty...

und falls die anderen mal schauen wollen...
unser tag gestern..in fotos...in meinem thread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/klein-ida%C2%B4s-weg-unser-leben?page=24#com ment-8011275
KittyMg
447 Beiträge
26.08.2011 11:59
Danke ihr seit lieb Versuche mein bestes,werde mich jetzt ma aufs Sofa mümmeln und versuchen etwas zu schlafen,hab ja auch strengste bettruhe verordnet bekommen wie ich das aushalten soll weiss ich auch noch nicht.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.08.2011 12:02
Zitat von KittyMg:

Zitat von tusenfryd:

ja das kann ich verstehen, nur für eure Kleine musst du versuchen positiv auf die nåchsten Tage zu sehen. Und gut ist doch das die das überhaupt mitbekommen haben
Bei mir wird kaum was kontrolliert und somit würde man sowas gar nicht mitbekommen, da ist es schon besser sie wird vorher geholt und hat dann bessere møglichkeiten zu wachsen
Sosa
483 Beiträge
26.08.2011 12:08
@Kitty: Drück dir die Daumen! Aber was ist Präklampsie (wird das so geschrieben) eigentlich?

@all: Wann soll man denn mit Magnesium aufhören bzw. reduzieren?

KittyMg
447 Beiträge
26.08.2011 12:10
Zitat von Sosa:

@Kitty: Drück dir die Daumen! Aber was ist Präklampsie (wird das so geschrieben) eigentlich?

präeklampsie ja wird so geschrieben is ne schwangerschafts vergiftung.
SaNiMa77
670 Beiträge
26.08.2011 12:12
mein kleiner hat grad Schluckauf da ich den unterhalb des Bauches merke vermute ich das der kleine schon recht weit im Becken liegt. bin mal gespannt was nächsten Donnerstag bei der vorsorge gesagt wird.
LadyItaly86
19325 Beiträge
26.08.2011 12:13
Zitat von Sosa:

@Magnesium
keine Ahnung
ich soll seit Dienstag 3x am Tag Magnesium nehmen. am Mittwoch hab ich wieder Termin zum Kontroll CTG (wegen Wehen am Dienstag) und da wird dann geguckt, ob das so ausreicht, oder ob ich mehr oder weniger nehmen soll
26.08.2011 12:13
@joshi: super das alles gut ist Wenn Benjamin damals beim CTG ziemlich ruhig war musste ich immer ne flasche Wasser trinken

@KittyMG: daumen sind gedrückt

@Ninana: sorry, der arme Hund, ansonsten schöne Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt