Oktobermamis 2011
09.08.2011 14:35
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von born-in-helsinki:
Ich habe mich mal wieder zurecht gemacht,damit die anderen Menschen gleich draussen mich nicht für nen Auserirdischen halten
Schön war was anderes
So nun bin ich weg zum einkaufen,....regnet grad nicht
vergiss die Milch nicht
DAS wird nie passieren
Alles vergess ich,aber nie nie nie die Milch
09.08.2011 14:43
Zitat von michele1610:
wie is den der link zum bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bauch-us-bilder-der-ok tober-mamis-2011?page=262#comment-7873272
09.08.2011 14:45
So Küche und Wohnzimmer strahlen wieder im vollen Glanze, jetzt gibts ne Pause und dann kommt noch das Bad dran und ja die Wäsche will ja auch noch zusammen gelegt werden.
Hab mir auch mal Gedanken gemacht, was ich morgen den kochen könnte, so wie es aussieht gibts ne lecker Gemüsepfanne mit Bulgur...... mmh lecka
Hab mir auch mal Gedanken gemacht, was ich morgen den kochen könnte, so wie es aussieht gibts ne lecker Gemüsepfanne mit Bulgur...... mmh lecka
09.08.2011 14:56
war vorhin bei meinem Diabetologen. die werte sehen nicht ganz so gut aus muss nun 2x am tag spritzen - aber nur das langzeit Insulin ... puh also mittags nach dem essen und abends vor dem schlafen gehen. aber meine langzeit zucker werte (die werden im Blut gemessen ) sehen gut aus
Bei meiner Tochter brauchte ich viel mehr Insulin 3x am Tag Kurzzeit 1x langzeit. Vor dem Kurzzeit hab ich mehr Respekt. da unterzuckert man schneller.
Noch ca 8 Wochen und dann hoffentlich nie wieder.
Bei meiner Tochter brauchte ich viel mehr Insulin 3x am Tag Kurzzeit 1x langzeit. Vor dem Kurzzeit hab ich mehr Respekt. da unterzuckert man schneller.
09.08.2011 15:00
Zitat von SaNiMa77:
war vorhin bei meinem Diabetologen. die werte sehen nicht ganz so gut aus muss nun 2x am tag spritzen - aber nur das langzeit Insulin ... puh also mittags nach dem essen und abends vor dem schlafen gehen. aber meine langzeit zucker werte (die werden im Blut gemessen ) sehen gut aus
Oh man das hört sich nicht gut an, aber die paar Wochen bekommen wir noch rum!! Hast du was gemerkt wegen dem Zucker in der SS???
Hab am Fr meinen Zuckertest, bin schon total gespannt!!!!!
09.08.2011 15:01
ups bin wohl verruscht in der zeile jetzt ist es ein fetter grüner blog!!!!
09.08.2011 15:06
Zitat:
Zitat von emma2010:
Zitat von SaNiMa77:
Oh man das hört sich nicht gut an, aber die paar Wochen bekommen wir noch rum!! Hast du was gemerkt wegen dem Zucker in der SS???
Hab am Fr meinen Zuckertest, bin schon total gespannt!!!!!
so hab mal geändert ist mir neulich auch passiert .
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Zucker im Urin. In dieser Schwangerschaft stand ich dann unter verschärfter Beobachtung , auch weil es hätte sein können das meine Fehlgeburt aufgrund des Zuckers war. Danach sieht es aber nicht aus.
dann drück ich dir mal die daumen
09.08.2011 15:08
Zitat von SaNiMa77:
mh da ist irgendwie ein satz von mir runtergerutscht
ich versteh trotzdem was gemeint war
09.08.2011 15:14
wenn deine Werte zu hoch sind , wirst du normalerweise zum Diabetologen überwiesen. Dort darfst du dann eventuell den zuckertest wiederholen. Danach müsstest du dann deinen zucker 7x am tag messen.
Sind deine werte dann nicht all zu hoch wird alles über eine Ernährungsumstellung gemacht. Zumindest wenn es so gemacht wird wie bei meinem arzt
Sind deine werte dann nicht all zu hoch wird alles über eine Ernährungsumstellung gemacht. Zumindest wenn es so gemacht wird wie bei meinem arzt
09.08.2011 15:17
Zitat von SaNiMa77:
wenn deine Werte zu hoch sind , wirst du normalerweise zum Diabetologen überwiesen. Dort darfst du dann eventuell den zuckertest wiederholen. Danach müsstest du dann deinen zucker 7x am tag messen.
danke dir schonmal für die infos, sehr hilfreich....
09.08.2011 15:25
Oh, dann gratuliere ich mal zu den Zwillingen, ist denn soweit alles in Ordnung bei den Beiden?
.
Zu der Sache mit dem Zucker: Ich habe ja schon einiges über SS-Diabetes gelesen, einfach aus Interesse, aber irgendwie scheiden sich die Geister bei dem Thema. Wie ist denn das bei euch Betroffenen? Was wurde euch gesagt warum ihr das habt, wodurch das entsteht? Und wie musstet ihr eure Ernährung umstellen? Was hebt den Zucker und was senkt ihn? Wenn ihr keine Lust habt zu antworten müsst ihr das natürlich nicht, ich frage nur aus Interesse.
.
Irgendjemand, ich hab den Namen vergessen, hat bereits 27 Kilo zugenommen. Ich habe bei Lotta damals auch über 30 Kilo zugenommen, in dieser SS bisher nur so 10 kg (das wird aber an der Ernährung liegen), bei mir früher war es kein Wasser, hab trotzdem mehr als das im ersten halben Jahr wieder abgenommen Wenn du so viel zunimmst, wird das sicher auch für irgendwas gut sein. Hast du denn vor zu stillen? Ich glaub bei mir war das wesentlicher Bestandteil des Abnehmens.
.
Ich habe gerade den Riesenfehler überhaupt begangen. Ich habe geguckt, wer dieses Jahr bei Rock am Ring war. -.-' Gnah. Naja...
Und gerade fühle ich mich gar nicht wohl, so richtig dick und hässlich. Auch Gnah!
Wird schon wieder...
Alles Liebe
.
Zu der Sache mit dem Zucker: Ich habe ja schon einiges über SS-Diabetes gelesen, einfach aus Interesse, aber irgendwie scheiden sich die Geister bei dem Thema. Wie ist denn das bei euch Betroffenen? Was wurde euch gesagt warum ihr das habt, wodurch das entsteht? Und wie musstet ihr eure Ernährung umstellen? Was hebt den Zucker und was senkt ihn? Wenn ihr keine Lust habt zu antworten müsst ihr das natürlich nicht, ich frage nur aus Interesse.
.
Irgendjemand, ich hab den Namen vergessen, hat bereits 27 Kilo zugenommen. Ich habe bei Lotta damals auch über 30 Kilo zugenommen, in dieser SS bisher nur so 10 kg (das wird aber an der Ernährung liegen), bei mir früher war es kein Wasser, hab trotzdem mehr als das im ersten halben Jahr wieder abgenommen Wenn du so viel zunimmst, wird das sicher auch für irgendwas gut sein. Hast du denn vor zu stillen? Ich glaub bei mir war das wesentlicher Bestandteil des Abnehmens.
.
Ich habe gerade den Riesenfehler überhaupt begangen. Ich habe geguckt, wer dieses Jahr bei Rock am Ring war. -.-' Gnah. Naja...
Und gerade fühle ich mich gar nicht wohl, so richtig dick und hässlich. Auch Gnah!
Wird schon wieder...
Alles Liebe
09.08.2011 15:26
Hallo zusammen,
mann, 150 Beiträge habe ich jetzt nicht nachgelesen, sorry...
Allen Wechslern Herzlichen glückwunsch!!!
@me: Termin im Klinikum war supi....die Kleine ist jetzt etwa 42 cm groß und wiegt um die 1567 Gramm.....leider konnten wir schon wieder kein 3-D Bild machen, da sie mit dem Gesicht zum Rücken liegt....werde wohl kein Bild mehr von ihr bekommen..... aber Hauptsache sie ist gesund....*freu....
So wie es aussieht wird es wirklich zu nem Kaiserschnitt kommen...ist lt. Ärztin das beste.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.....
LG
mann, 150 Beiträge habe ich jetzt nicht nachgelesen, sorry...
Allen Wechslern Herzlichen glückwunsch!!!
@me: Termin im Klinikum war supi....die Kleine ist jetzt etwa 42 cm groß und wiegt um die 1567 Gramm.....leider konnten wir schon wieder kein 3-D Bild machen, da sie mit dem Gesicht zum Rücken liegt....werde wohl kein Bild mehr von ihr bekommen..... aber Hauptsache sie ist gesund....*freu....
So wie es aussieht wird es wirklich zu nem Kaiserschnitt kommen...ist lt. Ärztin das beste.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.....
LG
09.08.2011 15:40
Zitat von Sonatah02:
Oh, dann gratuliere ich mal zu den Zwillingen, ist denn soweit alles in Ordnung bei den Beiden?
.
.
.
Wird schon wieder...
Alles Liebe
also woher der kommt keine Ahnung die Ärztin beim Ultraschall meinte neulich ich wäre eigentlich zu dünn für Schwangerschaftsdiabetes.
also alles was Kohlenhydrate enthält lässt den Blutzuckerspiegel steigen. Obst, Nudeln Kartoffeln ect. . Gemüse wird meist nicht mit gerechnet. Der Körper produziert Insulin. Bei einem Schwangerschaftsdiabetes schaft der Körper es nicht die benötigte Menge Insulin zu produzieren. Das Kind versucht das auszugleichen und wird dadurch sehr groß / schwer. Nach der Geburt besteht die gefahr das das Kind weiterhin die große Menge Insulin produziert und deswegen unterzuckert. Deswegen wird nach der Geburt sofort ein zuckertest gemacht.
Ich hoffe ich hab alles beantwortet - wenn nicht frag ruhig
09.08.2011 15:45
ach ja vergessen: Der Zucker wird dadurch reguliert das du bestimmte Be vorgaben hast :
2 BE Morgens
2 Be Zwischenmahlzeit
4 BE Mittags
2 BE Zwischenmahlzeit
4 BE Abends
Dazu dann das Insulin.
2 BE Morgens
2 Be Zwischenmahlzeit
4 BE Mittags
2 BE Zwischenmahlzeit
4 BE Abends
Dazu dann das Insulin.