Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
27.07.2011 14:29
Zitat von YvonneH:

Zitat von tusenfryd:

dann mach ich mal mit euerer ET prognos mit.

Eigentlicher ET ist ja am 29.10. aber ich glaube eher das die Kleine Anfang November kommt. Denn ich glaube der ET ist faslch berechnet.

Aber man darf gespannt sein

Ich hab da auch noch mal ne frage, seit ein paar Wochen hab ich immer wenn auf Toiletten sitzen und Nr. 2 raus soll, so einen Druck nach unter und die Schamlippen werden ganz dick, dannach ist aber alles wieder ok und der Intimbereicht abgeschwollen. hat das was zu sagen und wenn ja was kann das sein, fühlt sich an als wenn das kleine rauswill wenn ich auf Klo bin hørt sich blød an, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine.

Der bauch wird auch ab und an hart , aber nicht sehr oft am Tag.

Danke schonmal für die Hilfe

Hi tusenfryd,

mein Bauch wurde auch immer wieder hart und der FA hat gesagt, dafür ists noch viel zu früh. Jetzt lieg ich seit 1,5 Wochen und es ist wieder alles ok. Morgen bin ich das erste Mal wieder länger auf den Füßen....mal schauen wies wird...
Mit dem Toilettengang hatte ich nie Probleme.
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle deinem Arzt anrufen und ihm das erzählen.
Hast du zur Zeit viel zu tun oder viel um die Ohren?

Hallo und danke für deine Antwort,
wofür ist es zu früh? für den harten bauch? und musstest du dich deswegen schonen? Es ist aber schøn zu høren , dass es bei dir wieder besser geht.

Naja mit dem Toilettengang direkt hab ich ja kein Problem, es ist nur ein wirklich eigenartiges Gefühl, wenn der Intimbereicht dabei so anschwillt (was ja auch nicht wehtut).

Meinen Arzt anrufen kann ich nicht, die sind leider nicht persønlich zu erreichen hier in Norwegen.

Ja hab sehr viel zu tun zur Zeit, ist aber nicht so das es mir zuu viel wird, also alles im grünen Bereich.

Und meine Symphysenlockerung wird ja gott sei dank auch behandelt

Lg
tusenfryd
4832 Beiträge
27.07.2011 14:30
Zitat von Katinka85:

Also ich hoffe nicht das die Maus später kommt. Meine Schwester ist die einzige die im Oktober (22.10.) Geburtstag hat. Sonst haben bei uns fast alle im Juni! Wäre ja blöd, wenn es genau dann kommt. Dann wäre ich neun Tage über ET! Dann würden die ja eh einleiten, oder wann fangen die damit an?

ich glaub nach spåtestens 10 tagen wird eingeleitet , oder? Bin nicht sicher
YvonneH
11395 Beiträge
27.07.2011 14:44
Zitat von tusenfryd:

Zitat von YvonneH:

Zitat von tusenfryd:

Eigentlicher ET ist ja am 29.10. aber ich glaube eher das die Kleine Anfang November kommt. Denn ich glaube der ET ist faslch berechnet.

Ich hab da auch noch mal ne frage, seit ein paar Wochen hab ich immer wenn auf Toiletten sitzen und Nr. 2 raus soll, so einen Druck nach unter und die Schamlippen werden ganz dick, dannach ist aber alles wieder ok und der Intimbereicht abgeschwollen. hat das was zu sagen und wenn ja was kann das sein, fühlt sich an als wenn das kleine rauswill wenn ich auf Klo bin hørt sich blød an, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine.

Hi tusenfryd,

mein Bauch wurde auch immer wieder hart und der FA hat gesagt, dafür ists noch viel zu früh. Jetzt lieg ich seit 1,5 Wochen und es ist wieder alles ok. Morgen bin ich das erste Mal wieder länger auf den Füßen....mal schauen wies wird...
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle deinem Arzt anrufen und ihm das erzählen.

wofür ist es zu früh? für den harten bauch? und musstest du dich deswegen schonen? Es ist aber schøn zu høren , dass es bei dir wieder besser geht.

Naja mit dem Toilettengang direkt hab ich ja kein Problem, es ist nur ein wirklich eigenartiges Gefühl, wenn der Intimbereicht dabei so anschwillt (was ja auch nicht wehtut).

Meinen Arzt anrufen kann ich nicht, die sind leider nicht persønlich zu erreichen hier in Norwegen.

Ja hab sehr viel zu tun zur Zeit, ist aber nicht so das es mir zuu viel wird, also alles im grünen Bereich.

Lg

Ja, für den harten Bauch sei es noch viel zu früh.
Bei mir ging es Samstags los und meine Hebamme meinte direkt "alles fallen lassen und hinliegen". Wenn es jede Stunde passiert, sollte man zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.
Bei mir ist der Bauch nicht jede Stunde hart geworden, aber doch immer wieder über den Tag verteilt, über drei Tage. Mein FA hat mich dann untersucht und es war soweit alles ok, aber er meinte, das kann sich schnell ändern und ihm wärs Recht, wenn ich zwei Wochen langsam mach und lieg. Daran hab ich mich gehalten und bin jetzt seit einer Woche "Bauch hart" frei. Allerdings hat er mich direkt gewarnt, dass das ein Warnschuss vom Baby sein kann, dass man sich zu viel zumutet, auch wenn man das selber nicht denkt.
Geh nächste Woche nochmal für 4 Tage arbeiten, dann hab ich zwei Wochen Urlaub. Wenn es nach meinem Doc gehen würde, hätte er mich bis zum Urlaub krank geschrieben.
*
Kann dich niemand untersuchen?
Oder musst du dann in ein KH fahren?
sonne6481
1306 Beiträge
27.07.2011 14:44
Mein ET ist der 03.10. (durch Messwerte des PC´s bin ich schon auf den 01.10. vorgerutscht). Ich denke das Anna Sophia sich auch früher auf den Weg macht (genau wie ihr Bruder)! Ich denke es wird der 22.09. (ET - 11 bzw. - 9)! ! Ich freu mich schon auf deine Liste und wie es dann wirklich ist
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.07.2011 14:45
Dann kommt mein Baby-Prognosenliste

joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Poccahontaz> ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
Sosa> ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Emma2010> ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
tusenfryd> ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
Katinka> ET am --- Prognose: Am Termin
Ladyitaly86> ET am --- Prognose: vor ET

So, das erste Exemplar...muss mich noch im Listenschreiben üben
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.07.2011 14:51
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
Katinka > ET am --- Prognose: Am Termin
Ladyitaly86 > ET am --- Prognose: vor ET
tusenfryd
4832 Beiträge
27.07.2011 14:54
Zitat von YvonneH:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von YvonneH:

Zitat von tusenfryd:

Hi tusenfryd,

Lg

Ja, für den harten Bauch sei es noch viel zu früh.
Bei mir ging es Samstags los und meine Hebamme meinte direkt "alles fallen lassen und hinliegen". Wenn es jede Stunde passiert, sollte man zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.
Bei mir ist der Bauch nicht jede Stunde hart geworden, aber doch immer wieder über den Tag verteilt, über drei Tage. Mein FA hat mich dann untersucht und es war soweit alles ok, aber er meinte, das kann sich schnell ändern und ihm wärs Recht, wenn ich zwei Wochen langsam mach und lieg. Daran hab ich mich gehalten und bin jetzt seit einer Woche "Bauch hart" frei. Allerdings hat er mich direkt gewarnt, dass das ein Warnschuss vom Baby sein kann, dass man sich zu viel zumutet, auch wenn man das selber nicht denkt.
Geh nächste Woche nochmal für 4 Tage arbeiten, dann hab ich zwei Wochen Urlaub. Wenn es nach meinem Doc gehen würde, hätte er mich bis zum Urlaub krank geschrieben.
*
Kann dich niemand untersuchen?
Oder musst du dann in ein KH fahren?

mmhh Warnung vom baby kann ja sein, denn es tritt meist auf, wenn ich kaputt bin und trotzdem noch irgendwas mache. So wie gestern noch im Geschåft rumlaufe, weil wir nach einer Couch gucken wollten. Aber ab und an ist es auch wenn ich liege...

naja, wenn cich will das mich jemand untersucht, dann muss ich einen Termin machen, den ich dann vielleicht in 2 wochen habe, aber wenn es akkut ist, also schmerzt oder so gibt es auch ne Arztwacht - aber glaube so dringend ist dass dann nicht, wenns nicht wehtut.

Aber ich werd mal drauf høren mich zu schonen wenn ich kaputt bin, vielleicht wird dann weniger

Jess..and..Misio
554 Beiträge
27.07.2011 14:58
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Jess..and..Misio:

Zitat von joshijung:

Mmm mit meinem Risiko hab ich angst das es bei 29+ passieren koennte,aber wenn wir es ueber die 32 oder schaffen dann vlt an dem Tag an dem ich hier entlassen werde..
Ich seh es schon foermlich ..
Ich werde mit dem Rollstuhl die letzten paar meter richtung Ausgang gerollt,vorne wartet dann das Taxi und in dem moment wo ich aussteige macht es dann platsch und ich darf wieder umdrehen -_-'
das waere dann naemlich einen tag vor dem Geburtstag von meinem Schatz..
Davor dachte ich immer er kommt bei 37+2 das waere der Namenstag von meinem Schatz ^^
irgendwie hatte ich immer das gefuehl..
Wenn er sich bis zum Namenstag halten wuerde waere ich mehr als happy aber davon darf ich im Moment leider noch nicht mal traeumen!

klar darfst du trämen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben

Ich weiss garnich ob ich das erzaehlt hatte aber meine Schwester hatte ja auch ne GMH-schwaeche und auch ne cerclage bekommen bei meiner Nichte.
Allerdings kann sich die doofe Nuss an garnix erinnern..weder die GMHLaenge,noch wie lange sie im kh war noch sonst was!
ABER sie war gestern da um mich aufzumuntern und hat gesagt das sie trotz allem mit meiner Nichte noch 1woche uebertragen haette.
Das hab ichso alles garnet gewusst Oo
aber es gibt einen ja Mut.
Hoffentlich haben wir da das selbe Glück!

Hallo Jess,

darf ich fragen, was genau bei dir los ist? alles in Ordnung bei dir? Ich hhab leider nicht gelesen die Letzte Zeit.

Lg Frydchen.

klar darfst du ist ja kein Geheimnis ^^
Ich liege seit ewigkeiten im Krankenhaus wegen einer Cervixinsuffizienz..
Also gebärmutterhalsschwaeche..
Haette beinahe das baby verloren da sich mein GMH auf grade mal 5mm verkürzt hatte,aber dann hab ich eine Not-Cerclage operiert bekommen und nun haelt sich das auf ca. 20mm bis jetzt. *cross fingers*
Ich muss noch minimum bis zur 34ssw hier im kh bleiben,aber falls nix schief geht koennte der GMH von der laenge das baby auch noch evtl laenger halten..
Ne prognose kann man nicht sagen..
Koennte jeden tag passieren das er kommt aber auch wochen/Monate dauern..
Ich hoffe einfach das er nicht vor der 37.woche kommt. Bin aber fuer alles dankbar.

@Toilette
also das mit dem anschwellen hatte ich auch schon als gefuehl,aber das hat sich dann als harmlos rausgestellt weil mein kleiner mit dem kopf bissi doof liegt und das gesicht zu meinem ruecken zeigt.. Demnach rammt er halt mit den haendchen und fuessen immer toll in die blase etc ^^
Und in der scheide schwillen ja auch die Adern an.
Aber wenn du unsicher bis dann lass es checken.

@Traeume
ja ihr habt ja recht,aber ich mach mir ja trotzdem sorgen,aber wenigstens hatdas schon zumindest sooo lange gehalten..
Ich brauch "nur" noch die paar wochen mehr und bete jeden tag dafuer mindestens ueber 34 zu kommen!
tusenfryd
4832 Beiträge
27.07.2011 15:03

Zitat von tusenfryd:

Zitat von joshijung:

Mmm mit meinem Risiko hab ich angst das es bei 29+ passieren koennte,aber wenn wir es ueber die 32 oder schaffen dann vlt an dem Tag an dem ich hier entlassen werde..
Ich seh es schon foermlich ..
Ich werde mit dem Rollstuhl die letzten paar meter richtung Ausgang gerollt,vorne wartet dann das Taxi und in dem moment wo ich aussteige macht es dann platsch und ich darf wieder umdrehen -_-'
das waere dann naemlich einen tag vor dem Geburtstag von meinem Schatz..
Davor dachte ich immer er kommt bei 37+2 das waere der Namenstag von meinem Schatz ^^
irgendwie hatte ich immer das gefuehl..
Wenn er sich bis zum Namenstag halten wuerde waere ich mehr als happy aber davon darf ich im Moment leider noch nicht mal traeumen!

klar darfst du trämen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben

Ich weiss garnich ob ich das erzaehlt hatte aber meine Schwester hatte ja auch ne GMH-schwaeche und auch ne cerclage bekommen bei meiner Nichte.
Allerdings kann sich die doofe Nuss an garnix erinnern..weder die GMHLaenge,noch wie lange sie im kh war noch sonst was!
ABER sie war gestern da um mich aufzumuntern und hat gesagt das sie trotz allem mit meiner Nichte noch 1woche uebertragen haette.
Das hab ichso alles garnet gewusst Oo
aber es gibt einen ja Mut.
Hoffentlich haben wir da das selbe Glück!

Hallo Jess,

darf ich fragen, was genau bei dir los ist? alles in Ordnung bei dir? Ich hhab leider nicht gelesen die Letzte Zeit.

Lg Frydchen.

klar darfst du ist ja kein Geheimnis ^^
Ich liege seit ewigkeiten im Krankenhaus wegen einer Cervixinsuffizienz..
Also gebärmutterhalsschwaeche..
Haette beinahe das baby verloren da sich mein GMH auf grade mal 5mm verkürzt hatte,aber dann hab ich eine Not-Cerclage operiert bekommen und nun haelt sich das auf ca. 20mm bis jetzt. *cross fingers*
Ich muss noch minimum bis zur 34ssw hier im kh bleiben,aber falls nix schief geht koennte der GMH von der laenge das baby auch noch evtl laenger halten..
Ne prognose kann man nicht sagen..
Koennte jeden tag passieren das er kommt aber auch wochen/Monate dauern..
Ich hoffe einfach das er nicht vor der 37.woche kommt. Bin aber fuer alles dankbar.

@Toilette
also das mit dem anschwellen hatte ich auch schon als gefuehl,aber das hat sich dann als harmlos rausgestellt weil mein kleiner mit dem kopf bissi doof liegt und das gesicht zu meinem ruecken zeigt.. Demnach rammt er halt mit den haendchen und fuessen immer toll in die blase etc ^^
Und in der scheide schwillen ja auch die Adern an.
Aber wenn du unsicher bis dann lass es checken.

@Traeume
ja ihr habt ja recht,aber ich mach mir ja trotzdem sorgen,aber wenigstens hatdas schon zumindest sooo lange gehalten..
Ich brauch "nur" noch die paar wochen mehr und bete jeden tag dafuer mindestens ueber 34 zu kommen!

oh nein , du arme, ich drück dir so fest die Daumen, dass dein Krümelchen noch so lange wie møglich bei dir bleibt und alles gutgeht. Ist nicht schøn zu høren

ja wegen dem anschwellen: das kann natürlich auch sein, dass es einfach nur die Adern sind wenn ich "drücke". naja ich mach mir da jetzt erstmal keine Sorgen, tut ja nicht weh.

Nochmal die Daumen gedrückt für dich
Jess..and..Misio
554 Beiträge
27.07.2011 15:04
Hach und eins muss ich ja noch los werden ^^
ihr seid alle sowas von kaufsuechtig und schreibwuetig ^^ hihi
ich hab eben 3Std!!!!! alles nachgelesen und im bilderthread bilder begutachtet ich glaub wenn alles gut geht und ich dann irgendwann mal evtl was kaufen kann dann interessiert das keinen mehr weil ihr schon tausend ma drueber geschrieben habt.. Hoffe ihr koennt mir dann trotzdem noch tips geben

und wegen dem harten Bauch
vlt liegt das baby bei dir ja auch so wie bei mir denn ich hab auch nen harten bauch,der ist aber net wegen wehen oder was weiss ich was hart sondern weil das baby den ruecken gegen die bauchdecke drueckt und den popo auch
nachtgewaechs
2047 Beiträge
27.07.2011 15:08
Mädels ich war ungezogen ich hab schon wieder eingekauft, dabei wollt ich nur zur Apotheke, aber bei Spielemax waren so süße Sachen und als ich dann bei H&M rein bin, bin ich fast ausgeflippt, weil da auch so süße Sachen waren
Stell gleich alles in den Bilderthread
*
@ET: Ich denke sie kommt früher, hab das auch oft geträumt und irgendwie hab ich es im Gefühl, ich sag einfach mal den 5. September
tusenfryd
4832 Beiträge
27.07.2011 15:13

ich hab eben 3Std!!!!! alles nachgelesen und im bilderthread bilder begutachtet ich glaub wenn alles gut geht und ich dann irgendwann mal evtl was kaufen kann dann interessiert das keinen mehr weil ihr schon tausend ma drueber geschrieben habt.. Hoffe ihr koennt mir dann trotzdem noch tips geben

vlt liegt das baby bei dir ja auch so wie bei mir denn ich hab auch nen harten bauch,der ist aber net wegen wehen oder was weiss ich was hart sondern weil das baby den ruecken gegen die bauchdecke drueckt und den popo auch

Also ich muss gestehen , wir haben auch schon fast alles beisammen, das haben wir vor 2 Wochen alles innerhalb von 2 wochen in Deutschland gekauft, weil hier alles so viel teurer ist, und davor hatte ich noch nicht ein Stück ist schon komischjetzt in das Zimmerchen zu kommen und so viel babykram zu haben.

Echt? kann es sein das sich das baby so sehr "hochdrückt", denn das sieht manchmal wie eine kleine Kugel aus, wenn ich liege ich glaub auch nicht das es wehen sind, denn kommen dann wohl auch øfter, hab ich gelesen. Aber lustige Vorstellung, wei das kleine sich mit Armen und Beinen an der Wirbelsäule abdrückt und so den Rücken und Po nach aussen drückt. ich stell mir doch alles so bildlich vor
Katinka85
1118 Beiträge
27.07.2011 15:13
Boah, ich bin irgendwie genervt. Meine Vertretung regt mich auf. Der bringt hier zwischendurch alles durcheinander. Und dabei wollte ich doch nur noch diese und nächste Woche arbeiten. Bis dahin muss das alles klappen mit dem Typen!
Naja, mein Chef stellt sich eh noch quer wegen meinem Urlaub!
Wir haben schon wieder schöne 27 Grad in unserem Büro! Ich schwitze wie Sau! Ich könnte so schreien!
Katinka85
1118 Beiträge
27.07.2011 15:16

Ich hab auch nur ein ganz paar Klamotten und den Kinderwagen haben wir schon bestellt. Sonst felt mir noch alles!
Werd erst richtig shoppen, wenn ich nicht mehr arbeiten muss! Schön in Ruhe!
Jess..and..Misio
554 Beiträge
27.07.2011 15:17
@tusenfryd
Danke ja ich hoffe es auch.. Bis jetzt halten wir das schon so lang aus und die magisch 3 rückt immer naeher..
Ich hoffe jede woche einfach das beim US alles noch halbwegs dicht und stabil ist und es bis zu ner weiteren woche haelt..
Ich bin nicht euphorisch aber bis jetzt ganz zufrieden schonmal soweit gekommen zu sein.

@Endstille
neeeeeeiiiiinnnn... siehste jetzt ist das schon wieder passiert ^^ *g*
und schon darf ich wieder in den Bilderthread ;P
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt