Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
26.06.2011 10:49
Zitat von engelchen-und-tom:

welche windeln wollt ihr eigentlich so nehmen??? eher die teuren marken oder tun es auch billigere??? also ich würde glaube ich pampers nehmen wollen wenn die ihr geld wert sind???

Also ich gucke da eher auf den Preis. Wenn natuerlich die guenstigen nix taugen und immer auslaufen,dann werd ich sicher auch mal die teureren Marken nehmen. Weil lohnt dann ja auchnicht.
Ich werde vielleicht auch ein bischen ausprobieren am Anfang, habe ja so keine Erfahrungen mit Windeln.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 10:49
Zitat von ditfreche:

@thema überlesen... da ich wohl auch nicht immer soviel online bin, werd ich auch oft mal überlesen, aber das stört mich nicht weiter, weiß ja selber wie das ist wenn man nach hause kommt den fred aufmacht und einen erwarten 100 beiträge, da hat man bis zum ende wieder die hälfte vergessen ich denke meint keiner böse... schade is es trotzdem manchmal grade wenn man eine frage hatte und iwie auf ne antwort wartet...

mal zum thema ausstattung... finds wahnsinn was manche hier schon zhusammen gekauft haben bzw. schon vollstens fertig sind mit allem... da kommt bei mir manchmal etwas panik auf... haben zwar auch schon eingiges zusammen aber eben doch noch vieles (auch großes) was uns fehlt...

am 04.07 hab ich endlich nen kennenlernen mit ner hebamme... auf was sollte ich denn da so achten und sie evt. fragen?!

ich bekomm auch schon leicht Panik, wenn ich sehe wie andere schon so vollständig ausgestattet sind, bist also nicht alleine
Und wegen der Hebamme, also bestimme Fragen kann ich dir jetzt nicht nennen, aber du solltest dich wohl fühlen und die Chemie zwischen euch sollte stimmen. Wenn du merkst, sie ist nicht so toll für dich, dann such dir auch wirklich eine andere
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
26.06.2011 10:50
Zitat von engelchen-und-tom:

welche windeln wollt ihr eigentlich so nehmen??? eher die teuren marken oder tun es auch billigere??? also ich würde glaube ich pampers nehmen wollen wenn die ihr geld wert sind???

Ich nehme Pampers, war damals bei meiner Tochter sehr zufrieden
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 10:51
Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!!
ich hoffe, euch geht es soweit gut.
@bih
gehts dir heute besser?! ich hoffe, dass deine Traurigkeit verflogen ist, die kannst du grad garnicht gebrauchen
@Jess
juhu!! wieder ein Tag geschafft du machst das klasse!! weiter so!! in 2 Tagen ist schon Diensteg!!
~
@tritte
also Elia tritt zwar schon richtig kräftig zu, aber schmerzhaft war es bis jetzt noch nicht.
@Pflegeprodukte
was holt ihr denn da?! man soll eh anfangs garnix - kaum sowa verwenden. ich werd auch nix kaufen. habe bei Tiziano auch die ersten Wochen garnix benutzt und dann z.B. ins Badewasser nur nen ganz kleinen Spritzer Kopf-Fuß-Waschgel von der Rossmann Eigenmarke (das benutzt er heute noch) ich liebe den Geruch und die Rossmann Eigenmarke hat übrigens in den Tests auch recht gut abgeschnitten

Ich hab jetzt nicht viel geholt, nur so ne Waschlotion, dann eine Creme für Gesicht und Körper, Wundschutzcreme und Puder. Das wars. EInfach ne kleine Grundaustattung.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.06.2011 10:51
Windeln: Wir benutzen ja Mehrwegwindeln und nur wenn wir weggehen welche zum wegwerfen und die sind dann von Aldi. Hatten noch nie Probleme mit denen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 10:52
Zitat von Liolita:

Morgen Mädels,
@Jess
juhu noch ein tag ... ich drücke Dir so sehr die Daumen und bin in gedanken bei euch beiden
~
@Joshi
oh weh ... Ist Aida denn diesmal nicht nach deinen geschmack gewesen? ich meine , ich finde es schade
~
@bih
wie geht es Dir heute... mach dir nicht so ein Kopf wegen den freundschaften... es kommen neue ... und zwar die mit Kindern ... und ich muss sagen mit denen kann ich weitaus mehr anfangen als mit ohne Kindern... das wirst du auch noch merken
~
@all
Ich finde es immer toll das Ihr euch hier aufbaut... aber leider bin ich auch etwas enttäuscht... meine Beiträge werden seit geraumer zeit überlesen.. was ich sehr traurig finde...

Tut mir leid, wenn du dich überlesen fühlst. Geht mir auch öfter so
Ich probiere an sich immer auf alles zu antworten, aber die Tage war ich kaum on und dann lese ich immer alles nach und schwupp ist das meiste auch weg oder wird nichtmehr drüber geschrieben und dann lass ich es auch
sonne6481
1306 Beiträge
26.06.2011 10:53
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Morgen Mädels,
@Jess
juhu noch ein tag ... ich drücke Dir so sehr die Daumen und bin in gedanken bei euch beiden
~
@Joshi
oh weh ... Ist Aida denn diesmal nicht nach deinen geschmack gewesen? ich meine , ich finde es schade
~
@bih
wie geht es Dir heute... mach dir nicht so ein Kopf wegen den freundschaften... es kommen neue ... und zwar die mit Kindern ... und ich muss sagen mit denen kann ich weitaus mehr anfangen als mit ohne Kindern... das wirst du auch noch merken
~
@all
Ich finde es immer toll das Ihr euch hier aufbaut... aber leider bin ich auch etwas enttäuscht... meine Beiträge werden seit geraumer zeit überlesen.. was ich sehr traurig finde...

Tut mir leid, wenn du dich überlesen fühlst. Geht mir auch öfter so
Ich probiere an sich immer auf alles zu antworten, aber die Tage war ich kaum on und dann lese ich immer alles nach und schwupp ist das meiste auch weg oder wird nichtmehr drüber geschrieben und dann lass ich es auch

Also feiert jetzt einer mit mir???
26.06.2011 10:55
Wir werden Aldi Windeln benutzen, haben wir bei unserem Sohn auch und sind zufrieden damit
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 10:56
So ansonsten erstmal guten Morgen Mädels
mein Schatz holt gerad Brötchen und dann Frühstücken wir erstmal und dann gehts los zu Spielemax Kinderwagen ausprobieren hab mir ja einen ausgesucht und will den nun auch ausprobieren gehen und dann sag ich meiner Mama bescheid, denn sie wollte uns den schenken Und dann kann der nämlich bestellt werden, wenn er mir heute immernoch gefällt
@Jess: super machst du das . . fast haste diese Woche voll Ihr seid Kämpfer, absolut
@bih: ja manchmal lässt einen das Wetter so nachdenklich stimmen. Kopf hoch Deine wahren Freunde werden zu dir halten und die anderen lass ziehen. Renn ihnen nicht hinter her, lohnt sich meist eh nie . . .
und alles gute zum Monats- und Wochenwechsel
@Sonne: und der nächste UHU unter uns
@Liolita: der KiWa ist schön, habe mir auch ein von ABC ausgesucht, aber nen kleineren
born-in-helsinki
18946 Beiträge
26.06.2011 10:57
Braucht man eigentlich schon fuer so kleine Babys ne Waschlotion? Ich dachte, es reicht Kinder mit Wasser zu waschen?
Also klar, ich werde auch Creme etc haben aber wollte eingeltich keine "Seife" kaufen.
26.06.2011 10:57
ok dann danke ich euch soweit erstmal für die antworten...ich möchte halt sicher sein dass mir die kleine dann nicht ständig ausläuft wenn wir unterwegs sind...dann werden es wohl pampers werden...die sind ja nicht umsonst sehr bekannt...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
26.06.2011 10:58
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von joshijung:

Zitat von Liolita:

Huhu Mädels!
Wir waren heute los haben uns einen Kiwa gekauft ...
Aber erst waren wir uns einen gebrauchten anschauen über meine Freundin ne Freundin... einen Hesba... war schon voller Feuer und Flamme aber als ich den gesehn habe war meine Freude vorbei ... total ausgeblichen, und wir wären dann die 3 Besitzer!!!! Ne habe ich gesagt ... als 2 eventuell aber wenn schon 2 andere vorher drinne gesessen haben wollte ich das nicht oder sehe ich das jetzt etwas zu eng
Waren dann bei Spielemax da ist der ABC im Angebot anstatt 279,00 Euro auf 199 Euro gesenkt ...dazu noch den Gutschein von den 25 Euro also haben wir nur noch 174 Euro bezahlt

unser KIWA
~
achso ich habe jetzt alles zusammen.. es fehlt nur noch eine Wippe und kleinigkeiten ..sogar die Windeln, Creme ect ist bereit

so, habe einen Beitrag gefunden. Schöner KIWA!!! Ist doch toll, dass du soweit schon ausgestattet bist, ich werde jetzt die nächste Wochje mal zu meiner Schwiemu fahren und in den Babysachen wühlen was ich haben möchte und dann gibts den Check UP was wir noch brauchen.
Bis jetzt haben wir nur 3 Strampler, den Komplettset KIWA, einen Flaschenwärmer, Feuchhtücher, Schnuller, 2 Lätzchen und das wars...ach ne einen Hochstuhl haben wir noch

Ist das KIWA Set schon da???

nein noch nicht, aber im Prinzip habe ich den ja schon, ist ja schlieslich bestellt
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 10:59
Zitat von born-in-helsinki:

Braucht man eigentlich schon fuer so kleine Babys ne Waschlotion? Ich dachte, es reicht Kinder mit Wasser zu waschen?
Also klar, ich werde auch Creme etc haben aber wollte eingeltich keine "Seife" kaufen.

brauchen vllt nicht, aber ich habs schon mitbestellt Ist dann nur für´s baden. Abends beim sauber machen, werd ich das nur mit Wasser tun.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.06.2011 11:00
Zitat von born-in-helsinki:

Ne, braucht man nicht. Ich hab immer ein bisschen Mumi rein.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
26.06.2011 11:00
Zitat von Oo-Mine-oO:

So ansonsten erstmal guten Morgen Mädels
mein Schatz holt gerad Brötchen und dann Frühstücken wir erstmal und dann gehts los zu Spielemax Kinderwagen ausprobieren hab mir ja einen ausgesucht und will den nun auch ausprobieren gehen und dann sag ich meiner Mama bescheid, denn sie wollte uns den schenken Und dann kann der nämlich bestellt werden, wenn er mir heute immernoch gefällt
@Jess: super machst du das . . fast haste diese Woche voll Ihr seid Kämpfer, absolut
@bih: ja manchmal lässt einen das Wetter so nachdenklich stimmen. Kopf hoch Deine wahren Freunde werden zu dir halten und die anderen lass ziehen. Renn ihnen nicht hinter her, lohnt sich meist eh nie . . .
und alles gute zum Monats- und Wochenwechsel
@Sonne: und der nächste UHU unter uns
@Liolita: der KiWa ist schön, habe mir auch ein von ABC ausgesucht, aber nen kleineren

Ja es ist eben nur schade und traurig,das man die Leute so gehen lassen muss, obwohl ich dachte es sind Freunde, habe viel Zeit mit denen verbracht..Sicher kommen durch das Kind viele neue Leute, es gibt hier jeden Montag eine deutsche Krabbelgruppe, da werde ich sicher hingehen, vielleicht auch schon zum Ende der SS.
Und Monatswechsel..Wahnsinn, echt...7. Monat!!!!
Ich kann meinen neuen alten Kiwa nächstes WE abholen,bekomm den ja fuer 70e von Freunden, die wollen fuer ihr 2.Kind einen neuen. Der ist jetzt nicht mehr topmodern aber alles dran und drin und das reicht mir
SO jetzt gibts noch nen Cappuchino!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt