Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Anne30683
917 Beiträge
25.06.2011 22:24
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von Anne30683:

Zitat von engelchen-und-tom:

also mittlerweile spüre ich meine kleine so stark...manches was sie macht ist auch schon recht unangenehm...tut sogar etwas weh...ist das bei euch auch so???

Also meine beiden halten sich auch noch sehr zurück. Liegt aber wohl an meiner Vorderwandplazenta. Ab und an bemerke ich, wenn einer von beiden ein Beinchen oder Ärmchen irgendwohin steckt, wo es unangenehm wird. Aber alles wirklich in Maßen. Hatte das beim letzten Mal im KH erwähnt und die Ärztin meinte dann beim Ultraschall, dass sie mich beruhigen kann, weil meine Jungs sehr aktiv sind.

also ganz besonders blöd finde ich es wenn sie immer genau hinter dem bauchnabel tritt...aber genau das scheint ihr sehr viel spaß zu machen

Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl das der Kleine, der oben quer liegt gern seine Gliedmaßen Richtung Rippen schiebt bzw. meine Eingeweide.
Und vor 4 Tagen hat einer der Zwerge meiner Blase so einen dollen Tritt gegeben, dass ich richtig zusammengezuckt bin und auf einmal sehr schnell auf die Toilette musste.
Die Kleinen wissen schon jetzt, wie sie uns ärgern können.
LadyItaly86
19325 Beiträge
25.06.2011 22:25
@bih
es tut mir so leid, dass du im Moment so unglücklich bist
leider kenne ich das auch zu gut.
ich mein ich bin ja mit 21 das erste x schwanger geworden und mit 22 dann Mami (war und bin die erste aus dem Freundeskreis). in der SS war ich noch voll interessant, voll die "Attraktion". alle kamen sie an, wollten US Bilder gucken, Bauch sehen und anfassen haben viel gefragt, waren interessiert. dann war der Kleine da und zack, Freunde wech.
naja, oder so ähnlich.
man wird nicht mehr gefragt, ob man hier oder da mit hin will, weil "man hat ja ein Kind, da ist man ja nicht mehr spontan".......... naja
ich will damit sagen, dass ich gut verstehen kann, dass du dich einsam fühlst, und da ist die Familie doch viel wert.
ich drück dich mal!!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
25.06.2011 22:28
Zitat von LadyItaly86:

@bih
ich mein ich bin ja mit 21 das erste x schwanger geworden und mit 22 dann Mami (war und bin die erste aus dem Freundeskreis). in der SS war ich noch voll interessant, voll die "Attraktion". alle kamen sie an, wollten US Bilder gucken, Bauch sehen und anfassen haben viel gefragt, waren interessiert. dann war der Kleine da und zack, Freunde wech.
naja, oder so ähnlich.
man wird nicht mehr gefragt, ob man hier oder da mit hin will, weil "man hat ja ein Kind, da ist man ja nicht mehr spontan".......... naja
ich will damit sagen, dass ich gut verstehen kann, dass du dich einsam fühlst, und da ist die Familie doch viel wert.
ich drück dich mal!!

Danke...
Ist einfach nicht so leicht...
Kenne zwar ein paar Mütter aber die sind mir einfach zu "spiessig"...
Ich habe die eine Bekannte wo ich auf den Sohn aufgepasst habe und sie ist ja soweit wie ich, mit ihr verstehe ich mich auch gut,aber es ist eben nix "festes"...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
25.06.2011 22:29
Zitat von LadyItaly86:

@bih
naja, oder so ähnlich.
ich drück dich mal!!

Mir ging es genauso wie Dir also das scheint wohl normal zu sein.....schon ätzend solche Menschen
Anne30683
917 Beiträge
25.06.2011 22:38
Bin bei uns im Freundes-/Bekanntenkreis auch die erste - bisher geht´s - aber wenn die beiden da sind, denke ich schon, dass sich einiges ändern wird.
Ich konnte mir letztens von ner Freundin, die im September mit ihrem Freund nach Hawaii fliegt, anhören, dass man das eben nur machen kann, wenn man keine Kinder hat. Fand das voll daneben. Zumal sie bisher noch nicht mal ihre Ausbildung beendet hat. Denke aber, dass das nur eine Schutzreaktion war, weil sie nun 30 wird und selbst noch keine Mama ist. Ihr Freund ist nämlich um einiges jünger und steckt selbst noch im Studium, da denkt er natürlich noch nicht an Kinder.
Hab dann nur gesagt, dass ich sowas mit meinem Freund eben dann mache, wenn unsere Würmer soweit sind, dass sie nicht mehr mit uns reisen wollen.
Anne30683
917 Beiträge
25.06.2011 22:51
So ich verabschiede mich mal. Werd jetzt noch boxen gucken und auf Schatzi warten. Vielleicht guck ich später nochmal rein, wenn mir danach ist.
Ansonsten gute Nacht.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.06.2011 22:57
@ Bewegungen: Also Mia tritt zwischendurch schon echt doll . . manchmal zucke ich richtig zusammen, weils echt unangenehm ist. besonders gern tanzt sie abr auf meiner Blase und mecker ich dann mit ihr, dann tritt sie nochmal nach Frech frech mein kleiner Engel.
@Freunde: Also ich bin ein Glück nicht die Erste im Freundeskreis mit Baby . . meine beste Freundin hat ihre Tochter im Sept. bekommen und meine andere Freundin ihren Sohn im März und so stehen alle hinter mir. Meine wahren Freunde habe ich erkannt, als ich meine FG hatte im November . . und nun weiß ich auf wen wirklich Verlass ist.
25.06.2011 23:05
Zum thema spüren,
ohja meiner lässt meinen bauchi hin und her wackeln... und manchmal ist es so unangenehm das ich sogar eine beule sanft wegdrücken muss... aber am meisten schimpfe ich wenn Ich abends schlafe will dann geht die Post ab.., keine Seite wie ich liege gefällt den Burschen nicht ... naja da müssen wir durch... bin trotzdem für jeden Stoss dankbar weil ich zum Anfang zu viele Ängste ausstehen musste!
~
Dann wegen den Freunden...
ich war damals die erste im Freundeskreis... was soll ich sagen ... die Freunde blieben weg und mein Männe und ich haben aber schnell Freunde in der gleichen Situation gefunden wie wir... nämlich mit Kindern ect... und ganz ehrlich ich will keine davon mehr wissen... haben 2 Päärchen mit Kindern und die sind mir wichtig .... der Rest ist naja eben freunde aber eben anders
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
25.06.2011 23:08
Ich weis im Moment gar nicht wie ich liegen soll, meistens wache ich auf dem Rücken auf aber das soll nicht gut sein oder?

Nehme mir heute das Stillkissen mit ins Bett, mal schauen ob es besser klappt mit dem schlafen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.06.2011 23:14
Zitat von Kleenedine-is-back:

Ich weis im Moment gar nicht wie ich liegen soll, meistens wache ich auf dem Rücken auf aber das soll nicht gut sein oder?

Nehme mir heute das Stillkissen mit ins Bett, mal schauen ob es besser klappt mit dem schlafen

Wenn ich auf der Seite liege protestiert Mia auch immer, allerdings aufm Rücken auch . . das schlimme ist für mich nur, dass ich eigentlich bauchschläfer bin . . . aber irgendwie finde ich dann doch immer ne gemütliche Position wo Mia dann auch zufrieden ist
25.06.2011 23:17
Also gehts euch auch so... auf der Seite protestieren sie .... auf dem rücken nur liegen soll nicht gut sein , weil durch die schwere des bauches die blutzufuhr unterbrochen wird... also die versorgung nicht mehr wirklich gewährleistet wird...
auch mit meinen Stillkissen brüstet sich Krümmel immer
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
25.06.2011 23:17
Zitat von Oo-Mine-oO:

Wenn ich auf der Seite liege protestiert Mia auch immer, allerdings aufm Rücken auch . . das schlimme ist für mich nur, dass ich eigentlich bauchschläfer bin . . . aber irgendwie finde ich dann doch immer ne gemütliche Position wo Mia dann auch zufrieden ist

Ja früher habe ich auch immer auf dem Bauch geschlafen
Ich bin mal gespannt wie das heute mit dem Stillkissen klappt.

Wollte Dich vorhin noch fragen welche Pflegeprodukte Du bestellt hast also Marke???
Jess..and..Misio
554 Beiträge
25.06.2011 23:18
@spüren
kenndas auch schon vonwegen unangenehm getreten zu werden,aber ich bin trotzdem ueber jeden tritt dankbar..
Allerdings hat mich mein kleiner Mann vor kurzem nach einer untersuchung so doof getreten das ich beinahe gepinkelt haette sowas ist dann peinlich,zumal ich grade eh son bissle probleme habe mit pipi machen und sowas.Aber naja ich gewoehne mich grade so an einige peinlichen sachen
19Annamami92
6082 Beiträge
25.06.2011 23:22
Zitat von Liolita:

Zum thema spüren,
ohja meiner lässt meinen bauchi hin und her wackeln... und manchmal ist es so unangenehm das ich sogar eine beule sanft wegdrücken muss... aber am meisten schimpfe ich wenn Ich abends schlafe will dann geht die Post ab.., keine Seite wie ich liege gefällt den Burschen nicht ... naja da müssen wir durch... bin trotzdem für jeden Stoss dankbar weil ich zum Anfang zu viele Ängste ausstehen musste!
~
Dann wegen den Freunden...
ich war damals die erste im Freundeskreis... was soll ich sagen ... die Freunde blieben weg und mein Männe und ich haben aber schnell Freunde in der gleichen Situation gefunden wie wir... nämlich mit Kindern ect... und ganz ehrlich ich will keine davon mehr wissen... haben 2 Päärchen mit Kindern und die sind mir wichtig .... der Rest ist naja eben freunde aber eben anders

das mit dem spüren ist bei mir genau gleich wie bei dir!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.06.2011 23:22

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ja früher habe ich auch immer auf dem Bauch geschlafen
Ich bin mal gespannt wie das heute mit dem Stillkissen klappt.

Wollte Dich vorhin noch fragen welche Pflegeprodukte Du bestellt hast also Marke???

Hauptsächlich Hipp, aber das babypuder für den Popo gabs davon leider nicht und da hab ich das von Penaten geholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt