Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
25.06.2011 14:54
Huhu Mädels!
Wir waren heute los haben uns einen Kiwa gekauft ...
Aber erst waren wir uns einen gebrauchten anschauen über meine Freundin ne Freundin... einen Hesba... war schon voller Feuer und Flamme aber als ich den gesehn habe war meine Freude vorbei ... total ausgeblichen, und wir wären dann die 3 Besitzer!!!! Ne habe ich gesagt ... als 2 eventuell aber wenn schon 2 andere vorher drinne gesessen haben wollte ich das nicht oder sehe ich das jetzt etwas zu eng
Waren dann bei Spielemax da ist der ABC im Angebot anstatt 279,00 Euro auf 199 Euro gesenkt ...dazu noch den Gutschein von den 25 Euro also haben wir nur noch 174 Euro bezahlt

unser KIWA
~
achso ich habe jetzt alles zusammen.. es fehlt nur noch eine Wippe und kleinigkeiten ..sogar die Windeln, Creme ect ist bereit
Jess..and..Misio
554 Beiträge
25.06.2011 17:37
Hallo... Danke euch allen fuer den countdown..
17:24uhr und nur noch ein halber tag bis Sonntag.
Ich hab fast den ganzen Tag geschlafen,bin so müde.. garnicht so körperlich,aber mental und mein Rücken tut immer noch weh Aber ich arbeite schon an besseren schlafpositionen.
Ich hoffe euch anderen geht es auch gut soweit und das ihr euch auch einwenig schont.
Der di kommt immer näher..ich hoffe alles geht gut. mach mir so sorgen
Du hast so recht Sonne,ich glaub ich bin etwas beruhigter in der 24+..aber kommen darf mein kleiner dann trotzdem
noch nicht.
Ich werd hier hoffentlich noch super lange liegen. Wenn ich nur wüsste wie stark diese doofen rest 5mm GMH sind Die Aerzte sagen der trichter duerfte sich nicht mehr schliessen und der Rest auch nicht mehr,aber online hab ich gelesendas manche Frauen nach 2Wochen fast 2cm mehr kriegen,das verwirrt voll also ich glaub mit paar cm mehr wuerd ich mich sicherer fuehlen.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
25.06.2011 19:23
So ich bin wieder da mit meiner miesen Laune, sieht aus als obs hier auch niemanden interessiert aber egal.
Ich hatte ne freundin ja gefragt ob wir morgen brunchen gehen, nun sagt sie mir jetzt ab auf mal. Mit dem Grund sie braucht Zeit für sich blabla. Hm genau....Den Grund gabs noch nie und ne andere Freundin hat nichtmal ein paar Std am Tag für mich Zeit,sie sagt immer,ich soll mich melden wenn ich was machen will, nun tue ich das und dann hat sie auch NIE Zeit, aber zum Saufen und feiern gehen,da gehts immer..
Ich bin wirklich ernsthaft am überlegen ob ich nicht nach Deutschland wieder gehen soll, was mir UNGLAUBLICH schwer fällt und fallen wird, aber ich habe immer mehr das Gefühl das ich das hier nicht schaffe, also schon mit dem Kind und so aber das ich mir hier einfach immer mehr einsam vorkomme und ich nur noch am Weinen bin und nicht mehr weiss was ich machen soll und kann. Wenn ich jemanden nach einer "normalen" Sache frage,also Kaffee trinken usw, dann immer neee, keine Zeit blabla aber dann lese ich in FB oder sehe das die weggehn und da ihren Spass haben.
Und das ist jetzt nun immer öfters so.
Klar wäre das irgendwie unfair dem Vater gegenüber aber er wohnt nun mal auch weit weg und kann nicht immer da sein.
In Deutschland ist meine Familie und ein paar Freunde, bei denen ich weiss, die unterstützen mich, aber ich weiss auch das ich vom Gefühl her dort nicht glücklich werden würde...
Das macht mich gerade echt fertig.
Aber es ist auch egal,wie ich eben schon zu meiner Freundin gesagt habe, habe ich eigentlich fast alles hier und in D allein gemeistert und dazu brauche ich "Freunde" nicht, das bekomme ich auch so hin.
Gute Nacht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.06.2011 19:37
Zitat von born-in-helsinki:

So ich bin wieder da mit meiner miesen Laune, sieht aus als obs hier auch niemanden interessiert aber egal.
Ich hatte ne freundin ja gefragt ob wir morgen brunchen gehen, nun sagt sie mir jetzt ab auf mal. Mit dem Grund sie braucht Zeit für sich blabla. Hm genau....Den Grund gabs noch nie und ne andere Freundin hat nichtmal ein paar Std am Tag für mich Zeit,sie sagt immer,ich soll mich melden wenn ich was machen will, nun tue ich das und dann hat sie auch NIE Zeit, aber zum Saufen und feiern gehen,da gehts immer..
Ich bin wirklich ernsthaft am überlegen ob ich nicht nach Deutschland wieder gehen soll, was mir UNGLAUBLICH schwer fällt und fallen wird, aber ich habe immer mehr das Gefühl das ich das hier nicht schaffe, also schon mit dem Kind und so aber das ich mir hier einfach immer mehr einsam vorkomme und ich nur noch am Weinen bin und nicht mehr weiss was ich machen soll und kann. Wenn ich jemanden nach einer "normalen" Sache frage,also Kaffee trinken usw, dann immer neee, keine Zeit blabla aber dann lese ich in FB oder sehe das die weggehn und da ihren Spass haben.
Klar wäre das irgendwie unfair dem Vater gegenüber aber er wohnt nun mal auch weit weg und kann nicht immer da sein.
In Deutschland ist meine Familie und ein paar Freunde, bei denen ich weiss, die unterstützen mich, aber ich weiss auch das ich vom Gefühl her dort nicht glücklich werden würde...
Aber es ist auch egal,wie ich eben schon zu meiner Freundin gesagt habe, habe ich eigentlich fast alles hier und in D allein gemeistert und dazu brauche ich "Freunde" nicht, das bekomme ich auch so hin.
Gute Nacht.

Hey, lass dich mal drücken
In der Ss merkt man erst, wer richtige Freunde sind. Hab auch von einer Freundin kaum noch was gehört, weil sie einfach mit dem Thema nix anfangen konnte. Ist bei dir wahrscheinlich das gleiche. Aber ich kann dir auch sagen, dass du mit Baby ganz schnell neue gute Freundinnen finden wirst! Mit Kindern lernt man so schnell neue Leute kennen und die haben dann ja auch die gleichen Intressen udn "Einschränkungen" wie du.
Machst du einen GVK? Da lernt man schon toll Schwangere kennen. Oder geh mal zu einer Kreisssaalbesichtigung, mach Schwangerenschwimmen, schau mal im Stilltreff vorbei, nimm dir ein Kind (aus deiner Au-Pai-Familie vielleicht?) und setzt dich mit dem auf den Spielplatz etc.
Weil ich glaube, du würdest es irgendwann bereuen, nach D zurückgegangen zu sein. Wie dur schreibst, da merkt man einfach, dass es dir in Finnland gefällt.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
25.06.2011 19:42

Gute Nacht.

Erstmal knuddel ich Dich ganz doll, lass den Kopf nicht hängen.
Ich weis wie Du dich fühlst, zwei Freundinnen haben sich auch von mir entfernt und das ist schwer
Aber bei Dir ist das nochmal ganz anders, deine Familie ist weit weg von Dir & ich kann deine Angst vorm allein sein verstehen.

Du musst selber entscheiden was das Beste für Dich und deinem Baby ist aber ich würde wahrscheinlich nach DE gehen zu meiner Familie.
Anne30683
917 Beiträge
25.06.2011 19:45
Mir geht´s hier auch ähnlich, mit dem Unterschied das ich meinen Freund hier habe.
Meine alten Freunde aus meiner Heimat melden sich auch überhaupt nicht mehr. Aber auf solche "Freunde" kann man dann auch getrost verzichten.
Denke, dass du durch dein Kind auch neue Freunde finden wirst.
eladrex
82 Beiträge
25.06.2011 20:05
Irgendwie ist heute so nen Depritag..... Schließe mich mal da an.....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
25.06.2011 20:18
@all:
Das Ding ist eben das ich es hier so liebe..Also alles irgendwie...
Und ich würde damit klarkommen,wenn ich meinen Freund bzw den Vater bei mir hätte... So bin ich ja komplett "allein" im Moment.
Ich werde nächste Woche wohl am We, im Umzugsstress zu einer bekannten fahren,dort habe ich immer auf ihren SOhn aufgepasst, der ist jetzt 1.5J glaub ich, und sie ist nur 2Tage vor oder hinter mir mit ihrem ET
naja, da bekomm ich die Jungssachen denn sie bekommt ein Mädchen. Und deren "Alten" Kinderwagen bekomm ich auch günstig.
Sicher werde ich Leute kennenlernen aber ich finde es schade um meine Freunde JETZT....

Ist halt jetzt alles Mist und ich fühl mich kacke, wenn ich das mal so sagen darf.

Weiss nicht was ich machen soll...Morgen, Dienstag...Ok,dann kann ich am Mittwoch den Wohnungsschlüssel abholen für die neue Wohnung und ich kann dort was machen aber jetzt...

Ich weiss das es familientechnisch besser ist in D aber ich finde die Möglichkeiten,die es hier gibt im Vergleich zu Deutschland besser.Also für das Kind meine ich jetzt...
Und ich mache nen GVK,aber meine Vorsrogetante meinte,das im SOmmer eh keiner da ist der einen machen will/kann, denn hier ists echt so,das im Juni/Juli und halb August komplett alles tot ist,denn da sind ferien und alle irgendwie weg. Der nächste Kurs ist wohl erst im Herbst...Könnte ja bischen knapp werden.
Und ich geh zu ner englischen Führung durchs KH, soll mich da ab August melden.
Ich werd auch zum babyschwimmen gehen,hab schon ne Broschüre mitgenommen.
Ach ja....
25.06.2011 20:23

@all:
Und ich würde damit klarkommen,wenn ich meinen Freund bzw den Vater bei mir hätte... So bin ich ja komplett "allein" im Moment.
Ich werde nächste Woche wohl am We, im Umzugsstress zu einer bekannten fahren,dort habe ich immer auf ihren SOhn aufgepasst, der ist jetzt 1.5J glaub ich, und sie ist nur 2Tage vor oder hinter mir mit ihrem ET
naja, da bekomm ich die Jungssachen denn sie bekommt ein Mädchen. Und deren "Alten" Kinderwagen bekomm ich auch günstig.
Sicher werde ich Leute kennenlernen aber ich finde es schade um meine Freunde JETZT ....

Ist halt jetzt alles Mist und ich fühl mich kacke, wenn ich das mal so sagen darf.

Weiss nicht was ich machen soll...Morgen, Dienstag...Ok,dann kann ich am Mittwoch den Wohnungsschlüssel abholen für die neue Wohnung und ich kann dort was machen aber jetzt...

Ich weiss das es familientechnisch besser ist in D aber ich finde die Möglichkeiten,die es hier gibt im Vergleich zu Deutschland besser.Also für das Kind meine ich jetzt...
Und ich mache nen GVK,aber meine Vorsrogetante meinte,das im SOmmer eh keiner da ist der einen machen will/kann, denn hier ists echt so,das im Juni/Juli und halb August komplett alles tot ist,denn da sind ferien und alle irgendwie weg. Der nächste Kurs ist wohl erst im Herbst...Könnte ja bischen knapp werden.
Ach ja....

bist du dir sicher das es wirklich deine Freunde sind???
born-in-helsinki
18942 Beiträge
25.06.2011 20:25
Zitat von Endstille:

@all:
Sicher werde ich Leute kennenlernen aber ich finde es schade um meine Freunde JETZT ....

Ach ja....

bist du dir sicher das es wirklich deine Freunde sind???

Ja ich denke und glaube schon. Also bei der einen bin ich mir 100% sicher, sie hat grad auch viel um die Ohren usw, verstehe ich auch irgendwie aber es macht mich traurig trotz allem...
Bei den anderen, wird sich das wohl weiterhin zeigen..
25.06.2011 22:01
also mittlerweile spüre ich meine kleine so stark...manches was sie macht ist auch schon recht unangenehm...tut sogar etwas weh...ist das bei euch auch so???
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
25.06.2011 22:08
Zitat von engelchen-und-tom:

also mittlerweile spüre ich meine kleine so stark...manches was sie macht ist auch schon recht unangenehm...tut sogar etwas weh...ist das bei euch auch so???

Bei mir ist das noch nicht ganz so doll aber ich kann mich da noch gut an meine erste SS erinnern,da tat es auch irgendwann weh.
25.06.2011 22:14
Zitat von Kleenedine-is-back:

Bei mir ist das noch nicht ganz so doll aber ich kann mich da noch gut an meine erste SS erinnern,da tat es auch irgendwann weh.

ich bin ja froh dass sie so aktiv ist aber manchmal schimpfe ich mit ihr sie soll nicht so doll machen weil mama das weh tut...manchmal klappt das
Anne30683
917 Beiträge
25.06.2011 22:15

Also meine beiden halten sich auch noch sehr zurück. Liegt aber wohl an meiner Vorderwandplazenta. Ab und an bemerke ich, wenn einer von beiden ein Beinchen oder Ärmchen irgendwohin steckt, wo es unangenehm wird. Aber alles wirklich in Maßen. Hatte das beim letzten Mal im KH erwähnt und die Ärztin meinte dann beim Ultraschall, dass sie mich beruhigen kann, weil meine Jungs sehr aktiv sind.
25.06.2011 22:18
Zitat von Anne30683:

Also meine beiden halten sich auch noch sehr zurück. Liegt aber wohl an meiner Vorderwandplazenta. Ab und an bemerke ich, wenn einer von beiden ein Beinchen oder Ärmchen irgendwohin steckt, wo es unangenehm wird. Aber alles wirklich in Maßen. Hatte das beim letzten Mal im KH erwähnt und die Ärztin meinte dann beim Ultraschall, dass sie mich beruhigen kann, weil meine Jungs sehr aktiv sind.

also ganz besonders blöd finde ich es wenn sie immer genau hinter dem bauchnabel tritt...aber genau das scheint ihr sehr viel spaß zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt