Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
sonne6481
1306 Beiträge
26.06.2011 11:01
Zitat von born-in-helsinki:

Braucht man eigentlich schon fuer so kleine Babys ne Waschlotion? Ich dachte, es reicht Kinder mit Wasser zu waschen?
Also klar, ich werde auch Creme etc haben aber wollte eingeltich keine "Seife" kaufen.

Ja du hast Recht. Eigentlich mit Wasser. Aber das Babyzeug riecht immer soooo schön ! Ich glaube ich werde welches benutzen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
26.06.2011 11:02
Zitat von sonne6481:

Braucht man eigentlich schon fuer so kleine Babys ne Waschlotion? Ich dachte, es reicht Kinder mit Wasser zu waschen?
Also klar, ich werde auch Creme etc haben aber wollte eingeltich keine "Seife" kaufen.

Ja du hast Recht. Eigentlich mit Wasser. Aber das Babyzeug riecht immer soooo schön ! Ich glaube ich werde welches benutzen

Ich hab eine Zeitlang fuer mich selber Babyshampoo benutzt, weil ich so Probleme mit der Kopfhaut hatte,ja das riecht toll
Ich werde da nochmal nachfragen bei der Vorsorge
sonne6481
1306 Beiträge
26.06.2011 11:02

Zitat von Oo-Mine-oO:

So ansonsten erstmal guten Morgen Mädels
mein Schatz holt gerad Brötchen und dann Frühstücken wir erstmal und dann gehts los zu Spielemax Kinderwagen ausprobieren hab mir ja einen ausgesucht und will den nun auch ausprobieren gehen und dann sag ich meiner Mama bescheid, denn sie wollte uns den schenken Und dann kann der nämlich bestellt werden, wenn er mir heute immernoch gefällt
@Jess: super machst du das . . fast haste diese Woche voll Ihr seid Kämpfer, absolut
@bih: ja manchmal lässt einen das Wetter so nachdenklich stimmen. Kopf hoch Deine wahren Freunde werden zu dir halten und die anderen lass ziehen. Renn ihnen nicht hinter her, lohnt sich meist eh nie . . .
und alles gute zum Monats- und Wochenwechsel
@Sonne: und der nächste UHU unter uns
@Liolita: der KiWa ist schön, habe mir auch ein von ABC ausgesucht, aber nen kleineren

Ja es ist eben nur schade und traurig,das man die Leute so gehen lassen muss, obwohl ich dachte es sind Freunde, habe viel Zeit mit denen verbracht..Sicher kommen durch das Kind viele neue Leute, es gibt hier jeden Montag eine deutsche Krabbelgruppe, da werde ich sicher hingehen, vielleicht auch schon zum Ende der SS.
Und Monatswechsel..Wahnsinn, echt...7. Monat!!!!
Ich kann meinen neuen alten Kiwa nächstes WE abholen,bekomm den ja fuer 70e von Freunden, die wollen fuer ihr 2.Kind einen neuen. Der ist jetzt nicht mehr topmodern aber alles dran und drin und das reicht mir
SO jetzt gibts noch nen Cappuchino!

Glückwunsch zum WW und MW
shanti1404
534 Beiträge
26.06.2011 11:41
Guten morgen Mamis

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag und allen Wochen- und Monatswechslern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 12:01
born-in-helsinki
18942 Beiträge
26.06.2011 12:02
Zitat von Oo-Mine-oO:

Glueckwunsch

Izzylein
1515 Beiträge
26.06.2011 12:46
@bih: Monatswechsel 7. Monat!!! Wahnsinn

@Jess: nur noch 2 Tage, dann hast du es auch geschafft...

Also bei meiner Hebamme ist es so, dass sie den GVK mit macht und gleichzeitig im Kh wo ich entbinde arbeitet. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie bei der Geburt dabei ist, gibt ja so viele...
Deswegen find ich es auch nicht schlimm, wenn wir keine besten Freundinnen werden. Klar für die Nachsorge hinterher sollte man sich schon verstehen, aber ich denke das wird kein Problem.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und bis bald.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
26.06.2011 12:51
Ja ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich bei einem Kunden in der Sauna stand und beim Arzt wegen den Ergenissen angerufen hatte und in Tränen ausgebrochen bin

So, jetzt raffe ich mich mal auf und werde duschen gehen und dann zum einkaufen...
In einer Woche wohne ich schon in meiner neuen Wohnung....
Heute ists wieder so heiss,gestern hats geregnet und war 15 grad...
Das Wetter macht mir nochmehr zu schaffen als vorher schon...
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
26.06.2011 13:03
Zitat von sonne6481:

Guten Morgen!
@Jess: nur noch 2 Tage! Super ihr beiden!
@BiH: Kopf hoch! Ging mir auch beim 1. Kind so. Als die anderen dann anfingen mit Babies hatten wir wieder die gleichen Interessen.
@all: Weiß gerade nicht wem es noch alles schlecht ging (ihr schreibt sooo viel). Aber schont euch alle und passt auf unsere Oktoberkrümel auf!! Wir wollen doch bald gesunde hübsche Babies im Bilder Fred sehen!

@me:

LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
26.06.2011 13:15
Zitat von shanti1404:

Guten morgen Mamis

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag und allen Wochen- und Monatswechslern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Hey Süße!!

wie geht es dir?
Hoffe alles gut?

Ninana
1506 Beiträge
26.06.2011 14:10
hallo meine lieben oktobermamis,
ich bin jetzt erstmal wieder online! =) ich hoffe euch geht es allen gut und das ihr mich noch nicht vergessen habt...
danke das ihr euch gleich nach 2 tagen schon gefragt habt wo ich stecke..ihr seit wirklich süß!
aber nochmal für alle- mein lapi ist leider kaputt..( immer noch)...aber ein liber kumpel hat mir nun sein netbook geliehen...damit ich auch mal wieder was mitkriege =)
ich hoffe ihr seit alle kerngesund und eure zwerge natürlich auch!
mir geht es auch gut..und der kleinen Ida sowieso =)
morgen habe ich zum 1. mal mit meinen freund geburtsvorbereitungskurs..bin mal gespannt wie es wird! =)
ich drücke euch alle ganz doll!
und wünsche allen wochenwechslern alles gute =)
ich hab heute auch wochenwechsel und ich glaube das 3. trimester beginnt mit der 26. ssw?! oder? entspurt mädels =)
ich werd jetzt mal das zukünftige kinderzimmer weiter entrümpeln usw.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 14:32
So nachdem wir nun bei Spielemax waren gabs 2 Kinderwagen zur Auswahl für uns . . . der ABC Mamba oder der ABC crispy 4s oder 6s turbo . . .
Und unsere Entscheidung ist nun gefallen, dass es der ABC Mamba wird in lila-schwarz

Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
26.06.2011 14:45
Zitat von Ninana:

hallo meine lieben oktobermamis,
ich bin jetzt erstmal wieder online! =) ich hoffe euch geht es allen gut und das ihr mich noch nicht vergessen habt...
danke das ihr euch gleich nach 2 tagen schon gefragt habt wo ich stecke..ihr seit wirklich süß!
aber nochmal für alle- mein lapi ist leider kaputt..( immer noch)...aber ein liber kumpel hat mir nun sein netbook geliehen...damit ich auch mal wieder was mitkriege =)
ich hoffe ihr seit alle kerngesund und eure zwerge natürlich auch!
mir geht es auch gut..und der kleinen Ida sowieso =)
morgen habe ich zum 1. mal mit meinen freund geburtsvorbereitungskurs..bin mal gespannt wie es wird! =)
ich drücke euch alle ganz doll!
und wünsche allen wochenwechslern alles gute =)
ich hab heute auch wochenwechsel und ich glaube das 3. trimester beginnt mit der 26. ssw?! oder? entspurt mädels =)
ich werd jetzt mal das zukünftige kinderzimmer weiter entrümpeln usw.

Ohhhh Süße, freu mich das Du wieder da bist
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
26.06.2011 14:46
Zitat von Oo-Mine-oO:

So nachdem wir nun bei Spielemax waren gabs 2 Kinderwagen zur Auswahl für uns . . . der ABC Mamba oder der ABC crispy 4s oder 6s turbo . . .
Und unsere Entscheidung ist nun gefallen, dass es der ABC Mamba wird in lila-schwarz

Der ist schön, freut mich das Du dich entscheiden konntest.....das ist immer gar nicht so einfach
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.06.2011 14:52
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Der ist schön, freut mich das Du dich entscheiden konntest.....das ist immer gar nicht so einfach

da sagste was . . einfach war das nicht . . hatten auch als erstes nen Hartan . . man war der toll Aber einfach zu teuer . . . dann haben wir alle Möglcihen ausprobiert da und sind dann am ABC Crispy 4s Turbo hängen geblieben . . hab dann wegen dem mamba gefragt und sie meinte, der fährt sich wie der crispy und ja der fährt sich wahnsinnig gut.
Hab nun die Daten verglichen und si und naja da is der mamba besser, kleiner, praktischer, passt besser ins Auto und ist leichter (muss ihn leider immer hoch und runter tragen) und da ist das Gewicht echt nen ausschlaggebender Punkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt