Oktobermamis 2010
01.06.2010 14:17
Zitat von JaTi2010:
Huhu..
Sagt mal, kann ich wohl einfach zu meiner FÄ gehen und sagen, dass ich nicht mehr arbeiten will?? War Sonntag nicht arbeiten, weil ich totale Kopfschmerzen hatte und mich später auch übergeben hab..Hab meinen Chef angerufen und gesagt, dass es nicht geht..Bin dann auch zum Arzt und bin krank geschrieben worden..Mein Chef hat mir dann 2 SMS geschrieben und 3 mal angerufen, ob ich nicht auch kommen kann und hat mir nen total schlechtes Gewissen gemacht, denn angeblich waren noch 3 meiner Kollegen krank...Komisch ist nur, dass eine Sonntag auf jeden Fall arbeiten war..
Ich war Sonntag dann kurz davor, doch noch zur Arbeit zu gehen, weil ich son schlechtes Gewissen hatte..
Jetzt muss ich gleich hin und stell mich schonmal auf rumgemotze ein..
Hab da einfach so langsam keine Nerven mehr zu...Mir hat meine Arbeit immer Spass gemacht..Aber seit ich schwanger bin fühl ich mich gar nicht mehr wohl..
Sorry..musste einfach mal raus..
ja das kannst du..... und das mache ich auch bald
vielleicht denkst du dir ein bischen was dazu...... weißt wie ich meine. das muss ich wohl machen. mir gehts hier eigentlich gut, bis auf die müdigkeit, die rückenschmerzen und die nervige fahrerei.....
01.06.2010 14:18
Zitat von rabbit:
mir gehts ganz gut. bin nur etwas ko von der arbeit und einkaufen udn autowaschen heute. ansonsten bin ich heilfroh, dass ich mir was gegens sodbrennen holen konnte in der apotheke...ich denke, das leben wird jetzt etwas einfacher
und wie gehts dir?
mir reicht schon ne shopingtour da bin i voll ich a....un habe schmerzen untenrum
sodbrennen so schlimm i nur ab un zu ma morgens aber wenn ich dann was gegessen habe geht es wieder
01.06.2010 14:27
Zitat von insane83:
Zitat von rabbit:
mir gehts ganz gut. bin nur etwas ko von der arbeit und einkaufen udn autowaschen heute. ansonsten bin ich heilfroh, dass ich mir was gegens sodbrennen holen konnte in der apotheke...ich denke, das leben wird jetzt etwas einfacher
und wie gehts dir?
mir reicht schon ne shopingtour da bin i voll ich a....un habe schmerzen untenrum
sodbrennen so schlimm i nur ab un zu ma morgens aber wenn ich dann was gegessen habe geht es wieder
grade wenn ich was gegessen habe...vor allem abends...das ist ganz schlimm bei mir. aber jetzt bin ich gewappnet.
01.06.2010 14:54
Ich war heute Morgen bei meiner Frauenärztin.
Der kleine Zwerg hat sich wieder mal perfekt hingelegt... man konnte ALLES sehen.. Hat sich ordentlich gestreckt, ein super süßes Gesicht!! Arme, Beine, alles dran... und das wichtigste war auch dran...
Er hat die Beinchen auseinander gemacht und die Ärztin meinte, was ich denke, was es ist... ich hab gesagt "für mich sieht das aus wie ein Junge" und sie sagte "ja, ganz eindeutig!!"
Juhuuuu!!! Ich bin sooo froh!!!!
Und mein Mann auch!!
Der kleine Zwerg hat sich wieder mal perfekt hingelegt... man konnte ALLES sehen.. Hat sich ordentlich gestreckt, ein super süßes Gesicht!! Arme, Beine, alles dran... und das wichtigste war auch dran...
Er hat die Beinchen auseinander gemacht und die Ärztin meinte, was ich denke, was es ist... ich hab gesagt "für mich sieht das aus wie ein Junge" und sie sagte "ja, ganz eindeutig!!"
Und mein Mann auch!!
01.06.2010 14:56
*ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt*
danke für eure Ratschläge wegen dem Aufhebungsvertrag, leider war es da schon zu spät...mein Anwalt hat mich leider auch zu spät erreicht...eine halbe stunde nach meinem Gespräch sollte ich das ding schon unterschreiben, habe nochmal wegen der Sperrfrist nachgefragt aber er hat es verneint...naja der wollte das ich das ding unterschreibe! Naja Pech gehabt...hab mir gestern schon noch genug anhören dürfen, warum ich nicht gesagt habe das ich das noch mal überdenke! Zu Spät, naja die Sperrfrist bekomme ich vielleicht nicht aber habe nur noch 2 Monate Anspruch auf ALG I und dann darf ich ALG II beantragen...aber bekommen werd ich wohl nichts....gut mit dem rumgejaule gab ja noch schönere Erlebnisse!
Hatte ja gestern noch FA-Termin und war soweit alles i.O. hab jetzt insgesamt nur 1,9 kg zugenommen hab gedacht die meckern wieder rum aber war nichts! Joar und dann war sie sich mit dem Outing nicht ganz so sicher aber ich durfte heut zur FD
und alles i.O auch mit dem Kiefer uuuunnnndddd......
.
.
.
wir bekommen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ein Mädchen *freu*
danke für eure Ratschläge wegen dem Aufhebungsvertrag, leider war es da schon zu spät...mein Anwalt hat mich leider auch zu spät erreicht...eine halbe stunde nach meinem Gespräch sollte ich das ding schon unterschreiben, habe nochmal wegen der Sperrfrist nachgefragt aber er hat es verneint...naja der wollte das ich das ding unterschreibe! Naja Pech gehabt...hab mir gestern schon noch genug anhören dürfen, warum ich nicht gesagt habe das ich das noch mal überdenke! Zu Spät, naja die Sperrfrist bekomme ich vielleicht nicht aber habe nur noch 2 Monate Anspruch auf ALG I und dann darf ich ALG II beantragen...aber bekommen werd ich wohl nichts....gut mit dem rumgejaule gab ja noch schönere Erlebnisse!
Hatte ja gestern noch FA-Termin und war soweit alles i.O. hab jetzt insgesamt nur 1,9 kg zugenommen hab gedacht die meckern wieder rum aber war nichts! Joar und dann war sie sich mit dem Outing nicht ganz so sicher aber ich durfte heut zur FD
und alles i.O auch mit dem Kiefer uuuunnnndddd......
.
.
.
wir bekommen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ein Mädchen *freu*
01.06.2010 15:02
also ich finde, weil man keinen bock auf arbeiten hat und manches ein bisschen beschwerlicher ist, ist das noch lange kein grund sich ein bv zu holen. sorry, aber ihr seid schwanger und nicht krank...freut euch doch, dass ihr nicht wie manch andere die ganze schwangerschaft liegen müsst und alle geniessen könnt. klar gibt es auch tage, wo es einem mal nicht so gut geht, aber sich deswegen sich ein bv zu holen finde ich etwas übertrieben.
glückwunsch zum mädchen - ich hoffe du hast dir nicht das letzt für heute geschnappt
glückwunsch zum mädchen - ich hoffe du hast dir nicht das letzt für heute geschnappt
01.06.2010 15:03
Zitat von kleineRose:
Und mein Mann auch!!
glückwunsch zum kleinen mann..war doch auch der wunsch, oder
01.06.2010 15:07
Zitat von Murx:
Zitat von kleineRose:
Und mein Mann auch!!
glückwunsch zum kleinen mann..war doch auch der wunsch, oder
Aber hallo!! Das war mehr als nur ein Wunsch...
Ich war die ganze ZEit schon fest davon überzeugt, dass es ein Junge ist!!! Haben auch immer nur von "ihm" geredet.. und ich wär total enttäuscht gewesen, wenn es ein Mädchen gewesen wäre!!!
Auch wenn ich jetzt hier wieder gesteinigt werde, weil man ja froh sein soll, wenn das Kind gesund ist usw... ist mir egal. Ich wär trotzdem total traurig gewesen!! Aber so bin ich so glücklich, dass ich es am Liebsten in die Zeitung schreiben würde!!!
01.06.2010 15:22
Zitat von Murx:
also ich finde, weil man keinen bock auf arbeiten hat und manches ein bisschen beschwerlicher ist, ist das noch lange kein grund sich ein bv zu holen. sorry, aber ihr seid schwanger und nicht krank...freut euch doch, dass ihr nicht wie manch andere die ganze schwangerschaft liegen müsst und alle geniessen könnt. klar gibt es auch tage, wo es einem mal nicht so gut geht, aber sich deswegen sich ein bv zu holen finde ich etwas übertrieben.
da hast du recht ich mein bevor man schwanger war hatte man ja auch solche tage wo es ein scheisse ging oder man keine lust hatte aber da konnte man sich ja auch net einfach ein bv holen,also ich finde es auch das es sich manche leute zu einfach machen ,oder es wird ihnen einfach zu einfach gemacht!!!!
nicht mich gleich zerfleischen
01.06.2010 15:26
Zitat von laker:
Zitat von Murx:
da hast du recht ich mein bevor man schwanger war hatte man ja auch solche tage wo es ein scheisse ging oder man keine lust hatte aber da konnte man sich ja auch net einfach ein bv holen,also ich finde es auch das es sich manche leute zu einfach machen ,oder es wird ihnen einfach zu einfach gemacht!!!!
Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt grade um jemand bestimmten geht und wenn ja, um wen... finde aber shcon, dass ihr recht habt.
Natürlich ist man nicht unbedingt "arbeitsunfähig" nur weil man schwanger ist... aber es gibt halt Berufe, in denen man "berufsunfähig" ist in der Zeit.
Ich muss sagen, dass ich es in solchen Berufen auf jeden Fall GUT finde, dass es da ein BV gibt!!
Pflegeberufe z.B. oder andere Berufe, bei denen man körperlich arbeiten muss und/oder anderen Risiken ausgesetzt ist... wie z.B. einige Krankheiten usw.
da finde ich es sehr gut, wenn man ein BV bekommt!!
Wenn man allerdings im Büro arbeitet, finde ich es in den meisten Fällen albern. Denn ob ich nun im Büro sitze oder mit nem BV zu Hause auf der Couch... das macht den Kohl nun auch nicht fett
Risiko-SS ausgenommen!!
Ich habe niemanden persönlich damit angesprochen!! Ich weiß nämlich ehrlich gesagt gar nicht genau, wer von uns allen hier ein BV hat... und ich selbst hätte es ja auch, wenn ich ne feste Stelle hätte. Also PEACE!
01.06.2010 15:34
Zitat von laker:
Zitat von Murx:
klar ist es einfach und vielleicht nicht ganz gerecht, ihr habt ja recht. aber mädels ich habe keine lust mehr, jeden tag die olle autobahn, 70 km... stau, verrückte autofahrer, kein parkplatz, ca. 1 km vom parkplatz zu fuß zum büro, soooo viele akten über akten, termine, streß, böse kunden, überstunden.........
bitte versteht mich ein bischen...... bis august noch...aber denn is schluss....gehe also 4 wochen eher.
01.06.2010 15:35
Zitat von roedchen:
Hm alle haben schon babysachen nur ich noch nicht Bis jetzt konnte ich mich noch gut zurückhalten. Kommt vielleicht weil ich noch kein outing hatte
So noch ein wenig Haushalt machen, sonst ´komm ich heute wieder zu nichts *lach*
Allen die heute einen FA Termin haben, viel spaß
Ich habe auch noch nichts für unseren Krümel. Wir haben zwar ein Outing, jedoch kann ich mich derzeit noch nicht wirklich aufraffen, was zu besorgen.
01.06.2010 17:30
Glückwunsch zu den Outings.
Na dann bin ich ja doch nicht die einzige die noch keine Sachen hat *lach*
Hoffe auch auf ein Outing am Donnerstag, denn vielleicht finde ich ja was schönes im Urlaub für "Gnomi" .
Leider kommt mein Freund dieses mal nicht mit, weil ich ja noch Zuckerbelastungstest machen muss und da muss man min 1 Stunde einplanen. Das dauert ihm dann zulange. Aber er wollte zumindest, bis ich ihm sagte das der Termin länger dauert
Männer eben
Hoffe auch auf ein Outing am Donnerstag, denn vielleicht finde ich ja was schönes im Urlaub für "Gnomi" .
Leider kommt mein Freund dieses mal nicht mit, weil ich ja noch Zuckerbelastungstest machen muss und da muss man min 1 Stunde einplanen. Das dauert ihm dann zulange. Aber er wollte zumindest, bis ich ihm sagte das der Termin länger dauert
Männer eben
01.06.2010 17:41
Zitat von roedchen:
Glückwunsch zu den Outings.
Männer eben
meine freundin ist grad in thailand und ne kollegin in usa. beide hätten mir gerne was fürs baby mitgebracht...aber der bommel ist ja noch ein "neutrum"...schade. drück dir die daumen, dass du es noch es erfährst.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt