Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
murmelgnom
3480 Beiträge
31.05.2010 16:46
hab morgen um 14.15 termin...ne woche später FD und am 18. II. großes Sceening...hoffe auch auf ein Outing morgen...meine große kommt wieder mit...sie war auch mit als ich erfuhr das Lenny ein Junge wird...na ma sehn ob wir wieder glück haben
@aufhebungsvertrag...wenn du schon ein jahr dort gearbeitet hast, kriegst du ALG...(mit dem jahr bin ich mir nich ganz sicher...aber du hast ja nich aufgehört...war im gegenseitigen einvernehmen und da kriegst du was!)
LG
bibbi26
39383 Beiträge
31.05.2010 17:50
Na hattet ihr denn alle ein schönen Tag heut?
31.05.2010 18:23
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Aber ich finde mich selbst gar nicht so tapfer, eher weinerlich und anstrengend ..
Ich würde gerne mehr machen .. wollte heute auch eigentlich wieder arbeiten .. aber mir gings heute morgen wieder so schlimm .. bin nun bis Mittwoch noch krankgeschrieben .. mal sehen wie es dann wird ..
Meine Familie, Jann und Freunde sagen aber auch, dass ich tapfer bin ..
Das mit dem heiraten war ja nur son Gedanke .. er ist einfach perfekt und ich weiß, dass ich keinen besseren finden kann aber ich fühle mich dazu auch noch gar nicht reif, bin vieeel zu jung dafür und auch für verloben fühl ich mich noch nicht reif genug .. aber ich hab ja noch Zeit zu heiraten ..

Mädels in 2 Tagen habe ich meinen nächsten Fatermin und Jann kommt wieder mit

LG Sabrina

Ich finde Dich aber auch sehr tapfer.
.
Thema heiraten:
Lasst Euch alle Zeit der Welt. Es eilt ja nicht. Und irgendwann sagt Ihr und jetzt aber!!!
.
Wünsche Dir für den FA-Termin alles Gute

Hey Süße,

danke ..
aber so tapfer fühl ich mich gar nicht .. ich schaue nur nach vorne weil ich schwanger bin .. weil ich eine gute Mutter werden möchte ..
Wäre ich nichtg schwanger, würde ich nichts mehr machen .. nicht mehr essen, nicht mehr reden .. nicht mehr wirklich da sein ..
Aber ich trage Verantwortung und deswegen kann ich das nicht .. deswegen schaue ich nach vorne .. für meinen Sohn ..

Das mit dem heiraten war nur eine Schnapsidee ... ich fühl mich gar nicht reif genug dafür, nicht mal fürs verloben
Ich bin noch vieeel zu jung dafür
Kimba
967 Beiträge
31.05.2010 18:39
Mal ne blöde Frage vielleicht, aber wieso gehen hier ganz ganz viele zur FD??? Muss man das immer? Oder was wird da konkret gemacht? BIn irgendwie verwirrt, lese das ganz oft...
Murx
4230 Beiträge
31.05.2010 18:46
Zitat von Kimba:

Mal ne blöde Frage vielleicht, aber wieso gehen hier ganz ganz viele zur FD??? Muss man das immer? Oder was wird da konkret gemacht? BIn irgendwie verwirrt, lese das ganz oft...

es kommt auf deinen arzt an, manche ärzte schicken grundsätzlich alle zur fd (meiner bzw. meine gehört dazu) und manche schicken nur bei risikoschwangerschaften oder wenn der verdacht besteht, dass mit dem baby etwas nicht stimmt. bei der fd, kann man nämlich die versorgung der kindes, die organe, gehirnwachstum, ect wesentlich besser erkennen und etwaige fehler bzw. missbildungen frühzeitig erkennen.
wenn du keinen überweisung bekommen hast musst du dir also keine sorge machen, es ist sicherlich alles in bester ordnung.
Kimba
967 Beiträge
31.05.2010 18:49
Achso! Ich hatte gedacht, da müsse irgendwie jeder hin... Deswegen war ich ein wenig verwundert... Aber okay, dann weiß ich ja jetzt bescheid... Na ich bin dann einfach mal auf morgen gespannt, was baby macht... Aber danke für die Antwort.
nettchen19841
801 Beiträge
31.05.2010 19:08
Zitat von mamasitter:

Zitat von mandy1508:

Hier mal eine kleine auswahl von unserer Liste: vielleicht habt ihr ein paar kommetare:
Paula
Pauliné
Lina
Leni
Joellé
Meike
Nina
Fabienne
Anna
Julie
Maxine

nettchen19841
801 Beiträge
31.05.2010 19:12
AUFHEBUNGSVERTRAG.
nur unterschreiben, wenn du was anderes hast, SONST KEIN GELD VON DER ARGE! ist das selbe, als würdest du von dir aus kündigen. und noch was:
WENN DEIN AG DEN SCHWANGERSCHAFTSSCHUTZ NICHT EINHALTEN KANN: SEIN PROBLEM...
dann muss er dich ins BV schicken!!!
das selbe habe ich auch schon durch. die bilden sich ein sich alles erlauben zu können...
RUF MAL DIE ARBEITSSCHUTZBEHÖRDE AN. die überprüfen den betrieb und sorgen für dein recht mittels empfindlicher geldstrafen und auflagen. und da du ohnehin nächstes kjahr aufhören willst: kann dir deren reaktion sch...egal sein

LG
nettchen19841
801 Beiträge
31.05.2010 19:16
KIMBA:
viel spaß morgen
nettchen19841
801 Beiträge
31.05.2010 19:23
BABYZIMMER/ZUBEHÖR
holt ihr auch nen heizstrahler für den wickeltisch?
kennt ihr schon die sauger mit termometer? sind die gut?
was für einen autositz holt ihr?
Murx
4230 Beiträge
31.05.2010 19:35
Zitat von nettchen19841:

BABYZIMMER/ZUBEHÖR
holt ihr auch nen heizstrahler für den wickeltisch?
kennt ihr schon die sauger mit termometer? sind die gut?
was für einen autositz holt ihr?

also ich hab von meiner ersten noch einen wärmestrahler und würde mir auch wieder einen holen. gerade in den wintermonaten ist es super, wenn man das baby auch mal ein bisschen ohne pampers strampeln lassen kann oder nach dem baden in ruhe anziehen kann ohne angst zu haben, dass das kind erfriert. die strahler sind ja auch nicht so teuer...also ich würde ihn empfehlen.
die sauger mit thermometer finde ich dagegen überflüssig bzw. verschwendung. wir verlieren in der woche gefühlte zwanzig schnullis
Murx
4230 Beiträge
31.05.2010 19:36
achja und babysitz haben wir einen römer, hatte paulina auch und wir holen uns auch jetzt wieder einen. waren super zufrieden damit.
31.05.2010 19:40
kann mir jemand sagen was mit nele_nasenbär ist ???????????
31.05.2010 19:48
Zitat von _LittleAngel_:

Hey Süße,

danke ..
aber so tapfer fühl ich mich gar nicht .. ich schaue nur nach vorne weil ich schwanger bin .. weil ich eine gute Mutter werden möchte ..
Wäre ich nichtg schwanger, würde ich nichts mehr machen .. nicht mehr essen, nicht mehr reden .. nicht mehr wirklich da sein ..
Aber ich trage Verantwortung und deswegen kann ich das nicht .. deswegen schaue ich nach vorne .. für meinen Sohn ..

Das mit dem heiraten war nur eine Schnapsidee ... ich fühl mich gar nicht reif genug dafür, nicht mal fürs verloben
Ich bin noch vieeel zu jung dafür

Hörmal, dass kann Dir ja wohl jeder voll nachempfinden. Und auch, dass es Dir nach allem, was Du nun mitgemacht hast, nicht wirklich gut geht.
.
Und ich glaube ganz feste daran, dass Du eine gute Mutter wirst.
.
Gut, ob nun Schnapsidee hin oder her: wenn es der Richtige ist und alles stimmt, warum nicht?! Mein Mann und ich sind im Oktober 11 Jahre zusammen und im August sind wir 5 Jahre verheiratet. Wir haben auch Pärchen bei uns in der Clique welche noch länger zusammen sind als wir und diese haben sich Anfang des Jahres getrennt. Da steckt man manchmal nicht drin

murmelgnom
3480 Beiträge
31.05.2010 19:48
ihr gehts super...war heut wieder beim arzt und alles is in bester ordnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt