Oktobermamis 2010
26.05.2010 18:02
Zitat von Traumelchen:
@Yvi
freut mich total für dich.. alles wird gut hast schon einen neuen namen?
@ähhhhhh wer war noch mal shoppen???
habe keine lust nachzuschauen wer es war.. jedenfalls war da gerade ein kuschelhase dabei, war der von kik? Da schaute so ein schild irgendwo raus wenn ja, gab es den auch in rosa????
@all
so mädels, habe gerade meine Preisliste erstellt nu muss ich mal ne Umfrage bei euch starten was ihr so zahlen würdet, bzw was es so in eurer Umgebung kostet... also
30min Massage
45min Hot Stone
der rest ist glaub ich zu unbekannt
Also 30 min Massage kosten dort wo ich immer hingehe 30 Euro.
45 min HotStone auch 30 Euro.
Darf man Hot Stone eigentlich in der SS machen?
Würde ich mir auch mal wieder gönnen^^
26.05.2010 18:03
Zitat von Shinoah:
Zitat von Traumelchen:
@Yvi
habe keine lust nachzuschauen wer es war.. jedenfalls war da gerade ein kuschelhase dabei, war der von kik? Da schaute so ein schild irgendwo raus wenn ja, gab es den auch in rosa????
@all
so mädels, habe gerade meine Preisliste erstellt nu muss ich mal ne Umfrage bei euch starten was ihr so zahlen würdet, bzw was es so in eurer Umgebung kostet... also
30min Massage
45min Hot Stone
Ja darf man ohne Bedenken....
aber ganz ehrlich finde ich deine Massage zu teuer und die Hot Stone zu billig in welcher region wohnst du?
26.05.2010 18:06
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Traumelchen:
@Yvi
@all
30min Massage
45min Hot Stone
aber ganz ehrlich finde ich deine Massage zu teuer und die Hot Stone zu billig in welcher region wohnst du?
wird nur übrigens schwierig auf dem Bauch zu liegen aber vorderseite finde ich auch ganz angenehm
26.05.2010 18:10
@traumelchen...also ich kenn jetzt nur die preise der thaimassage und da kosten 30min 45 euro..und das finde ich total überteuert
26.05.2010 18:11
Zitat von rabbit:
Zitat von kleineRose:
@rabbit
Mir fällt grade ein, du musst dich doch dann arbeitssuchend melden oder nicht!? Sonst hast du doch Lücken in deiner Renten-Dingsbums.
Komm da grade drauf, weil ich heut morgen mal wieder beim Arbeitsamt war... das ist sooo doof und sooo überflüssig, da immer hinzurennen, aber muss da wohl noch n paar Monate durch... bis zum MuSchu, weil mir sonst diese Monate ja bei der Rente hinterher nicht angerechnet werden.
ich kenne mich nicht ganz so gut aus. ich kenne halt nur total viele frauen, die einfach nur hausfrau und mutter sind und auch kein arbeitslosengeld bekommen. ist doch nur gut für vater staat, wenn man kein geld wegen arbeitslosigkeit von denen brauch. finde es komisch, dass man bessere rente kriegt, wenn man in den jahren davor schon vom staat gelebt hat. oder wie meintest du das?
Nein, du kriegst nicht mehr Rente, wenn du vorher Arbeitslosengeld bekommen hast.
Aber wenn du jetzt VOR der Geburt deines Kindes einfach zu Hause bleibst, dann hast du halt eine Lücke hinterher, weil du ja nicht in die Rentenversicherung einzahlst und auch keine andere Arbeit (wie z.B. Kinderbetreuung) hast.
Darum ist es besser, sich arbeitssuchend zu melden.
Ich bekomme auch kein Arbeitslosengeld, bin aber da noch gemeldet. Dann bini ch also noch statistisch gesehen arbeitslos und in der Rentenversicherung auch als "arbeitssuchend" gemeldet. Das sieht halt besser aus, als wenn man da einfach ein Jahr "Pause" gemacht hat. Weil wenn du arbeitssuchend bist, heißt das ja, du willst arbeiten.. wenn du nicht gemeldet bist, gehen die davon aus, dass du zu faul bist oder sowas.
Kein Plan.
Ist auf jeden Fall wichtig. Das haben die uns schon beim Abi gesagt, dass man sich für die 3 Monate nach'm Abi bis man ein Studium oder irgendwas beginnt, arbeitssuchend melden soll. Da bekommt man auch kein Geld, aber man ist halt bei der Rentenversicherung gemeldet.
Wenn du dann Mutter bist, ist das alles wieder anders, weil du dann ja zu Hause arbeitest, weil du deine Kinder versorgen musst.
Das gilt dann halt bis zu nem gewissen Alter der Kinder. Da bin ich aber noch nicht ganz sicher bis wann...
26.05.2010 18:12
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Traumelchen:
@Yvi
@all
30min Massage
45min Hot Stone
wird nur übrigens schwierig auf dem Bauch zu liegen aber vorderseite finde ich auch ganz angenehm
es müsste sone liege geben mit bauchaussparung, dann kann man als schwangere auch hot stone machen lassen
26.05.2010 18:12
Massage wird mir ja eh verschrieben, von daher isses mir egal^^
Ist Großraum Hannover hier.
Ne Kundin meiner Mum macht so Klangschalengedöns, das darf ich aber laut FA nicht.
Ne Kundin meiner Mum macht so Klangschalengedöns, das darf ich aber laut FA nicht.
26.05.2010 18:13
Zitat von kleineRose:
Zitat von rabbit:
Zitat von kleineRose:
@rabbit
Mir fällt grade ein, du musst dich doch dann arbeitssuchend melden oder nicht!? Sonst hast du doch Lücken in deiner Renten-Dingsbums.
Komm da grade drauf, weil ich heut morgen mal wieder beim Arbeitsamt war... das ist sooo doof und sooo überflüssig, da immer hinzurennen, aber muss da wohl noch n paar Monate durch... bis zum MuSchu, weil mir sonst diese Monate ja bei der Rente hinterher nicht angerechnet werden.
ich kenne mich nicht ganz so gut aus. ich kenne halt nur total viele frauen, die einfach nur hausfrau und mutter sind und auch kein arbeitslosengeld bekommen. ist doch nur gut für vater staat, wenn man kein geld wegen arbeitslosigkeit von denen brauch. finde es komisch, dass man bessere rente kriegt, wenn man in den jahren davor schon vom staat gelebt hat. oder wie meintest du das?
Nein, du kriegst nicht mehr Rente, wenn du vorher Arbeitslosengeld bekommen hast.
Aber wenn du jetzt VOR der Geburt deines Kindes einfach zu Hause bleibst, dann hast du halt eine Lücke hinterher, weil du ja nicht in die Rentenversicherung einzahlst und auch keine andere Arbeit (wie z.B. Kinderbetreuung) hast.
Darum ist es besser, sich arbeitssuchend zu melden.
Ich bekomme auch kein Arbeitslosengeld, bin aber da noch gemeldet. Dann bini ch also noch statistisch gesehen arbeitslos und in der Rentenversicherung auch als "arbeitssuchend" gemeldet. Das sieht halt besser aus, als wenn man da einfach ein Jahr "Pause" gemacht hat. Weil wenn du arbeitssuchend bist, heißt das ja, du willst arbeiten.. wenn du nicht gemeldet bist, gehen die davon aus, dass du zu faul bist oder sowas.
Kein Plan.
Ist auf jeden Fall wichtig. Das haben die uns schon beim Abi gesagt, dass man sich für die 3 Monate nach'm Abi bis man ein Studium oder irgendwas beginnt, arbeitssuchend melden soll. Da bekommt man auch kein Geld, aber man ist halt bei der Rentenversicherung gemeldet.
Wenn du dann Mutter bist, ist das alles wieder anders, weil du dann ja zu Hause arbeitest, weil du deine Kinder versorgen musst.
Das gilt dann halt bis zu nem gewissen Alter der Kinder. Da bin ich aber noch nicht ganz sicher bis wann...
süße, ich bin schon mutter einer fast zweijährigen tochter
26.05.2010 18:14
Zitat von rabbit:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Traumelchen:
@Yvi
@all
30min Massage
45min Hot Stone
es müsste sone liege geben mit bauchaussparung, dann kann man als schwangere auch hot stone machen lassen
Also ich behandel ja Schwangere mit so einem rundum Paket habe dafür bestimmte Lagerungskissen damit können sie fast bis zum Ende auf dem Bauch liegen. Machen können am Ende auch nicht mehr auf dem Rücken liegen dafür sind die Lagerungskissen auch super und notfalls geht Osteopathie oder normale Massage auch im Sitzen oder Seitlage
26.05.2010 18:15
Kurze Frage an alle:
Habe seit ca. 30 Minuten schreckliche Schmerzen in der Leistengegend.
Zuerst nur auf der linken Seite, mittlerweile wandert es leicht auch nach rechts.
Die Schmerzen werden stärker, wenn ich meinen Körper aufrichte (laufe die ganze Zeit gebückt).
Es wird nur besser, wenn ich durch den Mund atme, aber dann wird mir auf einmal übel...
Muss ich mir Sorgen machen?
Kennt das jemand von euch??
Zuerst nur auf der linken Seite, mittlerweile wandert es leicht auch nach rechts.
Die Schmerzen werden stärker, wenn ich meinen Körper aufrichte (laufe die ganze Zeit gebückt).
Es wird nur besser, wenn ich durch den Mund atme, aber dann wird mir auf einmal übel...
26.05.2010 18:18
Zitat von Shinoah:
Massage wird mir ja eh verschrieben, von daher isses mir egal^^
Klangschalen nach Peter Hess mach ich auch. Habe da extra ein Aufbauseminar für meine Schangeren gemacht. Um sich ab zu sichern soll man es in den ersten 3 Monaten lieber lassen (damit falls es zur FG kommt es nicht heißt es lag an der Therapie). Aber danach kann man sich da voll ausleben. Gibt da Methoden um die Bindung zu stärken, Körper auf die Geburt vorzubereiten, Entspannung und und und.... allerdings bin ich immer so arrogant zu sagen das ich Therapeut bin und ich weiß was ich tue und meine Klangausbildung deshalb wohl auch 4000 € gekostet hat und nicht 40 . Oft bieten auch so Tanten die mal ein Wochenende nen Seminar gemacht haben Klang an und die würde ich jetzt auch nicht an meinen Bauch lassen.
26.05.2010 18:19
Achsoooo.... das wusste ich doch nicht
Dann vergiss es halt
Dann vergiss es halt
26.05.2010 18:20
Zitat von Lilalena:
Kurze Frage an alle:
Hatte ich gestern.. konnte nicht mehr laufen. Im Liegen ging es dann irgendwann und heute ist es wieder weg.. was es war weiß ich auch nicht, aber ich kenne es aus den anderen beiden ss auch
26.05.2010 18:20
hey mädeln
wollte mich auch mal wieder melden!!
ab heute in der 20. woche !!! juhuuuuu
26.05.2010 18:22
Zitat von littl18:
hey mädeln
Herzlichen Glückwunsch