Oktobermamis 2010
11.05.2010 12:38
Tut mir leid wenn ich jetzt meinen Frust und Ärger hier bei euch auslassen muss aber, bin gerade so wütend...Ich meine mal mein Freund und ich sind erst vor kurzem zusammen gezogen, er und ich sind beide noch in der Ausbildung vobei er seine jetzt bald beendet, dann laufen die ganze Vorbereitungen für unser Baby undundund ...
Meine Schwester und ich haben meine Mama son richtig schönes Geschenk zum Muttertag geholt und es war eigentlich abgesprochen, dass wir das gemeinsam bezahlen und jetzt sagt sie mir gerade ich soll es selber bezahlen...Manche denkne vllt. das ist kein Grund zum sauer werden, aber immerhin haben wir es mit dem Geld ja auch nicht so dicke und meine schwester mit ihren 600 euro monatlich wohnt noch bei mutti und pumpt mich immer wegen Geld an...
Meine Schwester und ich haben meine Mama son richtig schönes Geschenk zum Muttertag geholt und es war eigentlich abgesprochen, dass wir das gemeinsam bezahlen und jetzt sagt sie mir gerade ich soll es selber bezahlen...Manche denkne vllt. das ist kein Grund zum sauer werden, aber immerhin haben wir es mit dem Geld ja auch nicht so dicke und meine schwester mit ihren 600 euro monatlich wohnt noch bei mutti und pumpt mich immer wegen Geld an...
11.05.2010 12:39
Zitat von eva88:
Zitat von Fee2010:
Zitat von eva88:
wollte mal fragen was ihr für die fd bezahlt ich würde so 259 euro zahlen müssen kann das sein oder zahlt das die kranken kasse
http://www.praenatalschall.de/kosten.asp
also ich hab ne Überweisung und muss nix bezahlen!
ich habe noch keine überweisung bekommen geschweige den ein termin macht das die fä oder muss ich mich da selber drum kümmern weil wo ich am 3.5 bei ihr war hat sie nicht mal ultraschal gemacht sondern nur herztöne gehört muss am 27.5 wieder hin und da bin ich ja 21 +
Wenns bei dir keinen Grund gibt, warum sollte sie dich zu FD schicken.. Wenn alles super ist braucht man das nicht.. Wenn du selbst ein FD willst, dann musst du es auch selbst bezahlen, die Kasse zahlt nur wenn es medizinisch notwendig ist und dein Arzt dich dort hin schickt.. Mein FA schickt jede seiner Patientinnen zur FD!
Mein Arzt hat mir mehrere Ärzte zur Auswahl gegeben, die FD machen...Und ich sollte da anrufen und einen Termin machen, allerdings ist es bei uns mit Terminen ziemlich eng.. Ich konnte auch nur umdisponieren, weil ich eh zu Hause bin und immer Zeit habe..
11.05.2010 12:44
Zitat von Fee2010:
Zitat von eva88:
Zitat von Fee2010:
Zitat von eva88:
wollte mal fragen was ihr für die fd bezahlt ich würde so 259 euro zahlen müssen kann das sein oder zahlt das die kranken kasse
ich habe noch keine überweisung bekommen geschweige den ein termin macht das die fä oder muss ich mich da selber drum kümmern weil wo ich am 3.5 bei ihr war hat sie nicht mal ultraschal gemacht sondern nur herztöne gehört muss am 27.5 wieder hin und da bin ich ja 21 +
Wenns bei dir keinen Grund gibt, warum sollte sie dich zu FD schicken.. Wenn alles super ist braucht man das nicht.. Wenn du selbst ein FD willst, dann musst du es auch selbst bezahlen, die Kasse zahlt nur wenn es medizinisch notwendig ist und dein Arzt dich dort hin schickt.. Mein FA schickt jede seiner Patientinnen zur FD!
Mein Arzt hat mir mehrere Ärzte zur Auswahl gegeben, die FD machen...Und ich sollte da anrufen und einen Termin machen, allerdings ist es bei uns mit Terminen ziemlich eng.. Ich konnte auch nur umdisponieren, weil ich eh zu Hause bin und immer Zeit habe..
das wusste ich nicht dachte da muss mann hin habe ja auch seit den 12.4 ein bv ok wenn das so weil wenn ich das selber zahlen müsste wär das schon ziemlich teuer
11.05.2010 12:47
@fee..na dann kommst du nach der FD schnell on, berichtest wie toll es war und dass alles in ordnung ist...und dann kann ich mich um fünf ja beruhigt und beschwingt auf die liege legen
11.05.2010 12:49
möchte eigendlich jemand von euch eine wassergeburt machen oder hatte sogar schon mal eine würde gerne eine machen
11.05.2010 12:51
Zitat von eva88:
Zitat von Fee2010:
Zitat von eva88:
Zitat von Fee2010:
Zitat von eva88:
das wusste ich nicht dachte da muss mann hin habe ja auch seit den 12.4 ein bv ok wenn das so weil wenn ich das selber zahlen müsste wär das schon ziemlich teuer
Ein BV ist aber kein Grund zur FD:.. Wenn dein Arzt eine Vermutung hat, dass irgendwas mit deinem Kind nicht stimmen könnte, dann schickt man eine schwangere zur FD.. aber fragen kannst du ihn ja trotzdem..
11.05.2010 12:52
Zitat von rabbit:
@fee..na dann kommst du nach der FD schnell on, berichtest wie toll es war und dass alles in ordnung ist...und dann kann ich mich um fünf ja beruhigt und beschwingt auf die liege legen
Deine Worte in Gottes Ohr.. Ich hoffe es so sehr...
Bin jetzt schon nervös
11.05.2010 13:04
Zitat von eva88:
Also hier bei uns kostet dies, wenn man KEINE ÜW bekommt an die 150 Euro.
Ich brauche auch nichts zu zahlen. Trägt die KK zu 100%.
11.05.2010 13:07
Zitat von eva88:
möchte eigendlich jemand von euch eine wassergeburt machen oder hatte sogar schon mal eine würde gerne eine machen
Mandy auch
11.05.2010 13:07
Zitat von Fee2010:
Zitat von rabbit:
Zitat von Fee2010:
Zitat von rabbit:
ja klar, versteh ich. also kommt er doch nicht mit?
nein das ist ihm zu heiß.... Aber ist mir auch lieber so, nicht das er noch ärger auf arbeit bekommt..
Ich weiß ja das man bei der Praxis wohl eine ganz tolle CD mit Videos und Bildern bekommt...
aber es ist nicht bei allen so, dass sie 3d ultraschall machen oder?? hatte mich erst voll gefreut und dann erfahren, dass es nicht alle so machen
das weiß ich nicht.. aber ich weiß, dass die PRaxis das macht weil ne Bekannte im Dezember erst da war..
Im Allgemeinen kenn ich mich nicht aus
Bei unserer FD bekommt man nur ne CD, wenn man dies vorher mit denen bespricht. Und auch nur gegen Entgelt. Aber keine Ahnung wieviel dies kostet.
Ansonsten bekommt man bei uns 1x US-Bild auf Din A4-Größe und 3x US-Bild normale Größe.
11.05.2010 13:08
ja ich glaube da habe ich mit der Praxis echt glück.. bei denen gibts die kostenlos und wohl immer dazu.. Hoffe ich doch zumindest.. So wars im Dezember zumindest noch
11.05.2010 13:10
Zitat von Mummy10:
Tut mir leid wenn ich jetzt meinen Frust und Ärger hier bei euch auslassen muss aber, bin gerade so wütend...Ich meine mal mein Freund und ich sind erst vor kurzem zusammen gezogen, er und ich sind beide noch in der Ausbildung vobei er seine jetzt bald beendet, dann laufen die ganze Vorbereitungen für unser Baby undundund ...
Das tut mir sehr leid für Dich. Hast Du es schon einmal versucht Ihr klarzumachen, dass Du auch gerade jetzt das Geld nötig hast? Vorallem fürs Baby???
Ich würde darauf bestehen das sie mir die Hälfte vom Geschenk dazu gibt.
11.05.2010 13:14
Zitat von eva88:
Nein, weder noch!
Ich durfte bei unserer 1. Tochter keine Wassergeburt haben, da wir diese Untersuchung vorher nicht hatten machen lassen. Uns teilte man dies von dieser Untersuchung mit, als ich schon zu weit drüber war. Hier bei uns im KH machen sie diese Untersuchung nur bis zur 30 SSW. Diese war für Hepatitis C. Wenn man diese nicht im KH vorlegt, dann darf Dir keine Hebamme bei der Wassergeburt helfen. Da diese sich ja im Falle eines Falles infizieren könne.
Und nochmal nein, da ich wieder einen KS bekomme, hat sich dieses Thema für mich erledigt.
11.05.2010 13:17
Zitat von mamasitter:
Zitat von Mummy10:
Das tut mir sehr leid für Dich. Hast Du es schon einmal versucht Ihr klarzumachen, dass Du auch gerade jetzt das Geld nötig hast? Vorallem fürs Baby???
Ja ich habe ihr das schon klargemacht aber, ihr ist es ja anscheind egal......Schlimm finde ich nur, dass sie ihrem Freund alles in den A**** steckt sei es eine neue Spülmaschine oder einen neuen DVD Player aber Ihre eigene Schwester lässt sie so hängen.....
11.05.2010 13:22
Zitat von Mummy10:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Mummy10:
Ja ich habe ihr das schon klargemacht aber, ihr ist es ja anscheind egal......Schlimm finde ich nur, dass sie ihrem Freund alles in den A**** steckt sei es eine neue Spülmaschine oder einen neuen DVD Player aber Ihre eigene Schwester lässt sie so hängen.....
Das tut mir echt leid. Hast Du dies denn auch mal Deinen Eltern gesagt? Du hattest ja meine ich geschrieben, dass sie noch bei Deinen Eltern wohnt, oder?
Leider denken viele so und dies ist nicht nur in Deiner Familie so. Ist bei meiner 2. jüngsten Schwester leider auch nicht anders
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt