Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.05.2010 14:21
Zitat von Lilalena:

Ich kann nicht einmal richtig schwimmen, weil ich Wasser HASSE!
Aber dennoch möchte ich mich über alle Arten der Geburt informieren.
Gibt ja auch noch die, wo man "steht" und sich an dem Seil festhält, was von der Decke hängt. Die fand ich bisher sehr reizvoll.

Ja, da haste ja immerhin noch n bisschen Schwerkraft, die dir mithilft
Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich unter der Geburt alles ausprobieren wollen, aber letztendlich dann doch iwo im Bett landen.
Kathi87
471 Beiträge
11.05.2010 14:31
So Mädels,
nur gaaaanz schnell. Noch 30 Min dann ist endlich der langersehnte Fa Termin, hoffentlich mit einem Outing.Wir waren heut morgen schon im Baumarkt, konnten uns aber für keine Bordüre entscheiden, da wir nicht wissen was es wird. ALso bitte drückt uns die Daumen.
Bis später.

Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 14:35
Zitat von eva88:

möchte eigendlich jemand von euch eine wassergeburt machen oder hatte sogar schon mal eine würde gerne eine machen

ich wollte bei paulina eine, aber es ging zu schnell...bis sie da war wäre die wanne wohl nicht mal voll gewesen. und bei nr.2 hätte ich nichts dagegen...aber noch lieber wäre mir wieder ne zackige geburt
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 14:36
Zitat von Fee2010:

ja ich glaube da habe ich mit der Praxis echt glück.. bei denen gibts die kostenlos und wohl immer dazu.. Hoffe ich doch zumindest.. So wars im Dezember zumindest noch

bei uns gibts auch ne cd, mit fotos und videos
ich hoffe zumindestens, dass es immer noch so ist.
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 14:38
Zitat von mamasitter:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Lilalena:

Zitat von mandy1508:

Zitat von eva88:

möchte eigendlich jemand von euch eine wassergeburt machen oder hatte sogar schon mal eine würde gerne eine machen

Mandy auch

Wie hat man sich denn eine Wassergeburt vorzustellen? Ist es weniger schmerzhaft?
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich dann ganz alleine in dem Wasser bin und alle stehen drum herum...
Ist jemand mit mir im Wasser? Mein Schatz?

Also hier bei uns kann der Partner sich hinter dich mit in die Wanne setzen.
Wäre für mich aber überhaupt nichts, da ich generell höchstens 7 Minuten bade, da es für mich der absolute Horror ist, wenn meine Hände und Füße schrumpelig werden

glaub mir, wenn es soweit ist...hast du andere probleme
11.05.2010 14:39
ich suche gerade kinder gardinen.. ist gar nicht so leicht.. ebay ist da nicht gerade hilfreich...
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 14:39
Zitat von Kathi87:

So Mädels,
nur gaaaanz schnell. Noch 30 Min dann ist endlich der langersehnte Fa Termin, hoffentlich mit einem Outing.Wir waren heut morgen schon im Baumarkt, konnten uns aber für keine Bordüre entscheiden, da wir nicht wissen was es wird. ALso bitte drückt uns die Daumen.
Bis später.

drück dir die daumen, dass wenigstens du heute ein outing hast
und vielleicht hat bommelchen ja auch eines
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 14:40
Zitat von Fee2010:

ich suche gerade kinder gardinen.. ist gar nicht so leicht.. ebay ist da nicht gerade hilfreich...

ich würde sie mir in natura anschauen- die farbdifferenzen sind in echt manchmal ganz schön krass- kommt immer auf das licht an.
11.05.2010 14:44
mh stimmt.. Müsste ja bei Roller und Domäne und so sowas auch geben oder?
kathy296
1044 Beiträge
11.05.2010 14:48
ach ja gardinen brauch ich ja auch noch!hab bis jetzt noch nichts gescheites gesehen. wollte eventuell eine mit winnie pooh aber ich will erst mal schauen wenn wir die bordüre dran machen wie es aussieht.
11.05.2010 14:56
Unser Sohn hat jetzt auch einen Namen

siehe Ticker..
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 15:03
Zitat von Fee2010:

siehe Ticker..

gefällt mir gut- nur bei uns gibts fynn echt häufig. für ein mädchen fände ich auch finja schön- aber nachdem finja "die helle" heisst, passt es bei uns gar nicht. nachdem von beiden seiten die eltern schwarze und dunkelbraune haare haben, ich auch recht dunkel bin, gehe ich nicht davon aus, dass wir ein blondes püppi bekommen (sollte es denn eines werde )
Murx
4230 Beiträge
11.05.2010 15:04
Zitat von kathy296:

ach ja gardinen brauch ich ja auch noch!hab bis jetzt noch nichts gescheites gesehen. wollte eventuell eine mit winnie pooh aber ich will erst mal schauen wenn wir die bordüre dran machen wie es aussieht.

würde glauch auch warten. vielleicht ist dann einfarbig bzw. schlicht schöner, nicht dass es überladen wirkt.
kathy296
1044 Beiträge
11.05.2010 15:07
Zitat von Murx:

Zitat von kathy296:

würde glauch auch warten. vielleicht ist dann einfarbig bzw. schlicht schöner, nicht dass es überladen wirkt.

genau so denk ich das auch aber es wird bestimmt auf eine schlichte hinauslaufen.

zum Thema Haare, bei uns könnte das natürlich sein, mein schwiegervater hat als einziger blonde haare und wir alle dunkle
11.05.2010 15:09
Zitat von Murx:

Zitat von Fee2010:

siehe Ticker..

gefällt mir gut- nur bei uns gibts fynn echt häufig. für ein mädchen fände ich auch finja schön- aber nachdem finja "die helle" heisst, passt es bei uns gar nicht. nachdem von beiden seiten die eltern schwarze und dunkelbraune haare haben, ich auch recht dunkel bin, gehe ich nicht davon aus, dass wir ein blondes püppi bekommen (sollte es denn eines werde )

ja leider ist Fynn ein modename geworden und es gibt sehr viele mittlerweile.. Aber das ist der einzige den wir uns vorstellen können und schön finden alles andere fällt aus..

Für ein Mädchen hätten wir schon seit über einem Jahr ein oder zwei Namen..

Ich liebe MIA oder LINA Ich würde am liebsten meinen sohn so nennen, aber sieht komisch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt