Oktobermamis 2010
27.04.2010 13:28
Zwecks Eisenwerte:
Meine lagen bei allen 3 SS an der Grenze unter 12 und ich hatte 2x keine Frühgeburt. Ob diese These stimmt kann ich daher nicht sagen
Meine lagen bei allen 3 SS an der Grenze unter 12 und ich hatte 2x keine Frühgeburt. Ob diese These stimmt kann ich daher nicht sagen
27.04.2010 13:28
Zitat von Nele_Nasenbär:
sagt mal wie lange muss man folsäure nehmen???
Mein Arzt meinte bis zur 16. Woche?? Oder nehmt ihr weiterhin Folio?
meine ärztin meinte, bis zur 13. woche. aber da ich noch welche übrig hab, nehme ich ab und an mal welche..
27.04.2010 13:29
Zitat von Nele_Nasenbär:
Meine FÄ hat gesagt dass ich dies sogar noch während des stillens einnehmen soll, da das Kind dies dann auch noch bräuchte!!!
Zitat von Nele_Nasenbär:
Hm ich habe nur Fimibon gekommen und die soll man ja bis nach dem Stillen nehmen, von daher kann ich dir leider nicht sagen wie lange Du die nehmen muss
Zitat von Nele_Nasenbär:
Mein Fa hat sich dazu nicht geäußert...
Hab mir als meins leer war, dann Folio (für Schwangerschaft udn Stillzeit) geholt und nehm das nu...
27.04.2010 13:31
@rabbit
ja das heißt es.. allerdings spielen da noch andere faktoren eine große rolle, der eisenwert allein reicht nicht um eine fehlgeburt auszulösen.... blödes thema
@nele
es macht eigentlich nur sinn vor der ss und bis zur ca 16ten danach ist das neuronale system angelegt und die folsäure nimmt keinen einfluß mehr. nehme sie aber trotzdem noch (wenn ich dran denke), einfach weil es da auch andere meinungen gibt und ich mich nicht traue sie jetzt ganz weg zu lassen. denke einfach schaden kanns nicht, was zuviel ist wird ausgeschieden
ja das heißt es.. allerdings spielen da noch andere faktoren eine große rolle, der eisenwert allein reicht nicht um eine fehlgeburt auszulösen.... blödes thema
@nele
es macht eigentlich nur sinn vor der ss und bis zur ca 16ten danach ist das neuronale system angelegt und die folsäure nimmt keinen einfluß mehr. nehme sie aber trotzdem noch (wenn ich dran denke), einfach weil es da auch andere meinungen gibt und ich mich nicht traue sie jetzt ganz weg zu lassen. denke einfach schaden kanns nicht, was zuviel ist wird ausgeschieden
Zitat von mamasitter:
Zwecks Eisenwerte:
ich hatte nur mal so überlegt, weil ich in der 34.ssw auf dem absoluten tiefpunkt war...eisenwert knapp unter 10 und dann hatte ich wehen bekommen und musste wehenhemmer bekommen. deswegen, käme es mir evtl logisch vor...aber kenne mich auch nicht so gut aus
Ha da haben wirs Tomaten sind gut...mein Freund meint immer ich soll nicht so oft Tomaten essen (habe mir gestern 5 COCKTAILTOMATEN mit auf Arbeit genommen) das werd ich ihm nachher gleich mal unter die Nase reiben!
27.04.2010 13:32
Zitat von rabbit:
Zitat von mamasitter:
Zwecks Eisenwerte:
ich hatte nur mal so überlegt, weil ich in der 34.ssw auf dem absoluten tiefpunkt war...eisenwert knapp unter 10 und dann hatte ich wehen bekommen und musste wehenhemmer bekommen. deswegen, käme es mir evtl logisch vor...aber kenne mich auch nicht so gut aus
die grenze ist erst unter 9, dann sollte man wirklich was einnehmen. aber logisch finde ich das auch.
27.04.2010 13:34
und das man es in der stillzeit wieder braucht hab ich auch gehört... das kind und man selbst hat da ja auch nen höheren nährstoffbedarf.
Zitat von Nele_Nasenbär:
ich habe sie die ganze ss durch genommen erst folio forte und dann nur folio und die soll / kann man bis zum ende der stillzeit nehmen
Zitat von rabbit:
Zitat von Nele_Nasenbär:
meine ärztin meinte, bis zur 13. woche. aber da ich noch welche übrig hab, nehme ich ab und an mal welche..
Schaut mal hier:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/folsa eure.shtml
http://www.rund-ums-baby.de/info/folio/folsaeure-u nd-jod.htm
27.04.2010 13:35
Zitat von kathy296:
Ha da haben wirs Tomaten sind gut...mein Freund meint immer ich soll nicht so oft Tomaten essen (habe mir gestern 5 COCKTAILTOMATEN mit auf Arbeit genommen) das werd ich ihm nachher gleich mal unter die Nase reiben!
muss ich mich auch mal outen.... esse jeden Tag ca 1kg Tomaten *rot werd*
27.04.2010 13:36
Zitat von Nele_Nasenbär:
ich nehm die Femibion mit DHA Kapseln und hatte jetzt eigentlich vor die auch während des Stillens zu nehmen, vielleicht doch mal Hebi oder FA fragen.
Aber ich seh das so ähnlich Schaden kanns nicht!
27.04.2010 13:37
Zitat von mamasitter:
Zitat von rabbit:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Schaut mal hier:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/folsa eure.shtml
http://www.rund-ums-baby.de/info/folio/folsaeure-u nd-jod.htm
hm, naja aber der zweite link wird ja von folio gesponsort, der ist vielleicht nicht so objektiv
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt