Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
27.04.2010 13:11
Zum Thema Eisen hab ich jetzt auch was spannendes erfahren. Wenns interessiert weiterlesen, befürchte es könnte etwas länger werden
Also ich hab immer Eisenwert so um die 16.. alle sind begeistert, aber das bleibt auch bis zum ende der ss. Meine Homöopathin (ist auch Heilpraktikerin, Hebamme und Craniosacraltherapeutin ) sagt das das Eisen den Muttermund geschlossen hält. In der späten ss und dann in der Wehenphase wird Kupfer ausgeschüttet das senkt den Eisenwert und öffnet den Muttermund. Bei meinem ersten war mein wert ja immernoch so hoch und es kamen keine presswehen... vielleicht hat sich der muttermund ja deshalb nicht komplett geöffnet Jetzt will sie mal in erfahrung bringen, ob man bei weheneinsetzen Kupfer geben kann um die Geburt zu erleichtern (und um einen KS zu kommen), denn da muss ich ja immernoch mit meinen 16 eisen rechnen. Also mal sehen was sie rausfindet. Wenns noch jemandem so geht teile ich euch gern das Ergebnis mit
27.04.2010 13:11
Zitat von Mari-07:

Is dann halt ärgerlich...
Konnte bei den Erdbeeren auch nur schwer wiederstehen aber konnte ja schlehct nur den Tortenboden servieren

Wäre doch auch mal ne Idee.. Heute gibts Tortenbodenkuchen
Mari-07
7529 Beiträge
27.04.2010 13:13
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Mari-07:

Is dann halt ärgerlich...
Konnte bei den Erdbeeren auch nur schwer wiederstehen aber konnte ja schlehct nur den Tortenboden servieren

Wäre doch auch mal ne Idee.. Heute gibts Tortenbodenkuchen
Behalt ich mir im Kopf falls ich das nächste mal beim Belag doch nicht wiederstehen konnte
27.04.2010 13:14
Zitat von Traumelchen:

Zum Thema Eisen hab ich jetzt auch was spannendes erfahren. Wenns interessiert weiterlesen, befürchte es könnte etwas länger werden
Also ich hab immer Eisenwert so um die 16.. alle sind begeistert, aber das bleibt auch bis zum ende der ss. Meine Homöopathin (ist auch Heilpraktikerin, Hebamme und Craniosacraltherapeutin ) sagt das das Eisen den Muttermund geschlossen hält. In der späten ss und dann in der Wehenphase wird Kupfer ausgeschüttet das senkt den Eisenwert und öffnet den Muttermund. Bei meinem ersten war mein wert ja immernoch so hoch und es kamen keine presswehen... vielleicht hat sich der muttermund ja deshalb nicht komplett geöffnet Jetzt will sie mal in erfahrung bringen, ob man bei weheneinsetzen Kupfer geben kann um die Geburt zu erleichtern (und um einen KS zu kommen), denn da muss ich ja immernoch mit meinen 16 eisen rechnen. Also mal sehen was sie rausfindet. Wenns noch jemandem so geht teile ich euch gern das Ergebnis mit

Ah nun versteh ich auch, wieso mein Arzt nach der letzten Blutentnahme gleich anrief und ich nun jeden Tag Eisen schlucken muss.Hat mir nämlich niemand dort gesagt.
nase87
3359 Beiträge
27.04.2010 13:14
ich hatte doch ein gelüst und zwar käsekuchen ich hätte den ganzen tag käsekuchen essen können
Traumelchen
6318 Beiträge
27.04.2010 13:15
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Nele_Nasenbär:

meine Nachbarin har mir übrigens erzählt, dass sie während ihrem BV eine Kur gemachthat und diese auch von der KK bezahlt bekommen hat. 3 Wochen.. Schwangerenkur..

was war die begründung?

Na die genau Begründung kenne ich nicht Sie hat nur gesagt, weil ich beim BV die decke auf den Kopf gefallen ist, das wird der Arzt aber sooo nicht angegeben haben

Aber mein Arzt hat bei dem BV zum Beispiel auch Drohender Abort angegeben..

Hm, könnte ja den Psychoterror vom Arbeitgeber vielleicht als Grund nutzen.... aber eigentlich will ich gar nicht weg ohne meinen Hasen. Und wenn müsste ich in den Sommerferien wegen den Kids. Aber da ich am 29.05. meine Praxis eröffne habe ich dann wohl andere Sachen zu tun
Obwohl mal so 3 Wochen Auszeit wären auch nett... vielleicht sollten wir dann aber lieber doch alle zusammen ein paar Tage wegfahren, Hase hat ja im Sommer auch Urlaub
mandy1508
5282 Beiträge
27.04.2010 13:16
Zitat von Nele_Nasenbär:

Mädels nu is aber gut.. sind doch alle erwachsen. hier muss sich auch keiner sympathisch sein.. Jeder kann selbst entscheiden ob er da ist oder nicht.. Der eine kommt der andere geht... Man hat eben entweder jemanden den man leiden kann oder sympathisch findet, oder eben auch nicht..

Also ich finde Tramelchen auch mit am sympathischsten.. Mit rabbit, Shinoah und Yvi und Mai und und und..

Toll und mich haste wieder vergessen....
ob ich jetzt das Forum verlasse.....mmh

Achso ihr faulen BV-ler, ich gehe arbeiten, jeden Tag den ganzen Tag und stellt euch mal vor, hier gibts Computer !!!!!
27.04.2010 13:17
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Mädels nu is aber gut.. sind doch alle erwachsen. hier muss sich auch keiner sympathisch sein.. Jeder kann selbst entscheiden ob er da ist oder nicht.. Der eine kommt der andere geht... Man hat eben entweder jemanden den man leiden kann oder sympathisch findet, oder eben auch nicht..

Also ich finde Tramelchen auch mit am sympathischsten.. Mit rabbit, Shinoah und Yvi und Mari und und und ..

Achso ihr faulen BV-ler, ich gehe arbeiten, jeden Tag den ganzen Tag und stellt euch mal vor, hier gibts Computer !!!!!

richtig lesen
Traumelchen
6318 Beiträge
27.04.2010 13:18
Zitat von Shinoah:

Zitat von Traumelchen:

Ah nun versteh ich auch, wieso mein Arzt nach der letzten Blutentnahme gleich anrief und ich nun jeden Tag Eisen schlucken muss.Hat mir nämlich niemand dort gesagt.

Ja, nur die schulmediziner sind meistens noch nicht so weit es dann halt auch am ende wieder rechtzeitig abzusetzen. Ich sag dir dann mal was sie rausgefunden hat
vor der ersten schwangerschaft war mein eisenwert auch immer bei fünfzehn, dann ist es währenddessen auf 10 gefallen, während der geburt, dann auf 7 und jetzt krieg ich ihn nicht höher als bestenfalls 12. trotz eisentabletten und und (außer halt erdbeeren und rindfleisch..bäh)..naja, aber noch ist es nicht bedenklich bei mir, sagt die fä.
mandy1508
5282 Beiträge
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Also ich finde Tramelchen auch mit am sympathischsten.. Mit rabbit, Shinoah und Yvi und Mari und und und ..

richtig lesen

ich fühle mich unwesentlich doll benachteiligt, da ich nicht namentlich erwähnt wurde SO
Traumelchen
6318 Beiträge
27.04.2010 13:20
Zitat von rabbit:

vor der ersten schwangerschaft war mein eisenwert auch immer bei fünfzehn, dann ist es währenddessen auf 10 gefallen, während der geburt, dann auf 7 und jetzt krieg ich ihn nicht höher als bestenfalls 12. trotz eisentabletten und und (außer halt erdbeeren und rindfleisch..bäh)..naja, aber noch ist es nicht bedenklich bei mir, sagt die fä.

Tomaten sollen auch gut funktionieren
27.04.2010 13:24
Zitat von Traumelchen:

Zitat von rabbit:

Tomaten sollen auch gut funktionieren

tomaten sind sowieso toll, weil sie auch unmnegen an folsäure enthalten. nur leeeeider bekomme ich seit ein paar wochen ganz geftiges sodbrennen davon...sehr unangenehm. fazit: ich saufe milch ohne ende und futtere joghurt (besserts noch bei mir)

heißt das eigtnlich, dass frauen mt niedrigem eisenwert gefährdet sind, eine frühgeburt zu bekommen???
27.04.2010 13:26
sagt mal wie lange muss man folsäure nehmen???

Mein Arzt meinte bis zur 16. Woche?? Oder nehmt ihr weiterhin Folio?
roedchen
2768 Beiträge
27.04.2010 13:28
Oh man Ihr habt Probleme man sitzt hier und kann sich wechschmeisen. Zwegs Überlesen etc.
Nele das Du bleibst finde ich echt supi
Hm Gelüste habe ich nicht wirklich, ab und zu mal jappel auf was, sowas hatte ich aber vorher schon.
Was ich zur zeit nicht wirklich brauche ich fleisch. Aber Mutti macht fast jeden Tag welches
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt