Oktobermamis 2010
20.04.2010 11:42
Wir werden den im Juni bestellen, da die wohl im Sommer nen paar Wochen bei Teutonia nicht arbeiten und der so ca 3 Monate lieferzeit hat..
Das schöne ist, dass mein Opa den bezahlt, denn er hat bis jetzt von jedem Enkelkind den Wagen gekauft und auch beim Urenkel will er da jetzt weiter machen..Das erspart uns ja schonmal nen bisschen was..
Wollt ihr dann so nen richtigen Mädchen oder Jungen-Spezifischen kaufen?
Ich fänd ja nen Schokobraun mit nem dunklen Lila super..Könnt man doch für beides nehmen, oder??
Das schöne ist, dass mein Opa den bezahlt, denn er hat bis jetzt von jedem Enkelkind den Wagen gekauft und auch beim Urenkel will er da jetzt weiter machen..Das erspart uns ja schonmal nen bisschen was..
Wollt ihr dann so nen richtigen Mädchen oder Jungen-Spezifischen kaufen?
Ich fänd ja nen Schokobraun mit nem dunklen Lila super..Könnt man doch für beides nehmen, oder??
20.04.2010 11:43
Zitat von Jani1607:
Also wir haben bis jetzt 2 Strampler, 2 Paar Socken und ein Poloshirt.
Waren Freitag Kinderwagen gucken..Werden einen von Teutonia nehmen..Kostet zwar über 600€, aber dafür kann man den dann als Buggy weiter benutzen und die Farben selber zusammen stellen..
ich habe bei paulina auch einen von teutonia gehabt und wollte ihn als buggy weiternutzen. allerdings ist das dumme ding so schwer und unhandlich, dass wir uns nun doch noch ein peg perego gekauft haben. und was ich mach, wenn nr.2 kommt muss ich mir noch überlegen
20.04.2010 11:45
20.04.2010 11:49
Zitat von Jani1607:
http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/ mistral.html
Den will ich
den hab ich auch, allerdings in einer anderen farbe. hab dunkelblau als hauptfarbe und dann noch so blau/weiss/dunkelblau kariert.
schön zu fahren, aber ich find ihn sehr schwer und da ich jeden tag in der stadt unterwegs war, ist mir das mit dem rumwuchten zu stressig geworden und ich hab mir vor einem monat noch einen buggy geholt
20.04.2010 11:52
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Katharina20:
Zitat von bibbi26:
was habt ihr denn schon alles gekauft für euer kleines
also meine eltern haben für den krümel schon wickeltisch und bettchen + zubehör gekauft!sonst haben wir schon nen maxicosi und paar sachen zum anziehen!die sachen musste ich kaufen um überhaupt realisieren zu können das ich schwanger bin, das es endlich geklappt hat!
ihr seit aber auch früh dran!!! Habts wohl eilig
nee haben es nich eilig, is ja eigentlich noch sooooooooo viel zeit ich weiß, aber meine eltern haben mit den möbeln ein super günstiges angebot entdeckt und haben es gleich gekauft! kommt auch daher das die sich riesig freuen!und den maxicosi haben wir nur geholt weil wir den schön fanden und der auch günstig war!
20.04.2010 11:53
Zitat von Murx:
Zitat von Jani1607:
Den will ich
den hab ich auch, allerdings in einer anderen farbe. hab dunkelblau als hauptfarbe und dann noch so blau/weiss/dunkelblau kariert.
schön zu fahren, aber ich find ihn sehr schwer und da ich jeden tag in der stadt unterwegs war, ist mir das mit dem rumwuchten zu stressig geworden und ich hab mir vor einem monat noch einen buggy geholt
Meinst du mit rumwuchten ausm Auto raus?
20.04.2010 11:57
Zitat von Jani1607:
Zitat von Murx:
Zitat von Jani1607:
Den will ich
Meinst du mit rumwuchten ausm Auto raus?
ja, ich musste ihn immer auseinander bauen und wieder zusammenstecken- hat mich leicht genervt und kratzer an den stangen hat er davon auch
hab zwar ein relativ grosses auto, aber da es eine limousine ist, musst ich ihn doch jedes mal auseinander machen
20.04.2010 12:00
Ah ok..
Aber ich glaub, ich will ihn trotzdem
In die Stadt werd ich eh immer zu Fuß gehen..( Hab ich mir zumindest vorgenommen ) Sind nur 10 Minuten zu Fuß und naja ansonsten muss ich dann mich wohl quälen..
Aber ich glaub, ich will ihn trotzdem
In die Stadt werd ich eh immer zu Fuß gehen..( Hab ich mir zumindest vorgenommen ) Sind nur 10 Minuten zu Fuß und naja ansonsten muss ich dann mich wohl quälen..
20.04.2010 12:17
PUH am Schluß angekommen
@ Maren6183 danke für die Willkommens Grüße, bin froh das ich ein Forum gefunden habe mit Schwangeren die genausoweit sind wie ich.
zum Thema kaufen muß ich sagen. Ich habe noch nix gekauft, bin aber schon fast komplett ausgestattet. Habe ne ziemlich große Familie und da habe ich von überall her Kleider bekommen, (nur Bodies und so muß ich kaufen die will ich gebaucht nicht)
MaxiCosi habe ich auch schon, von meinem Bruder geschenkt bekommen so süß.
Und Kinderwagen haben wir auch schon Probegefahren und rausgesucht, nur die Farbe noch nicht, da warten wir den Ultraschall-Termin am 04.05. ab. Es wird ein ABC-Design Turbo S4 werden.
Freu.
@ Maren6183 danke für die Willkommens Grüße, bin froh das ich ein Forum gefunden habe mit Schwangeren die genausoweit sind wie ich.
zum Thema kaufen muß ich sagen. Ich habe noch nix gekauft, bin aber schon fast komplett ausgestattet. Habe ne ziemlich große Familie und da habe ich von überall her Kleider bekommen, (nur Bodies und so muß ich kaufen die will ich gebaucht nicht)
MaxiCosi habe ich auch schon, von meinem Bruder geschenkt bekommen so süß.
Und Kinderwagen haben wir auch schon Probegefahren und rausgesucht, nur die Farbe noch nicht, da warten wir den Ultraschall-Termin am 04.05. ab. Es wird ein ABC-Design Turbo S4 werden.
Freu.
20.04.2010 12:21
Zitat von Jani1607:
Den will ich
Wir haben uns den Mistral S ausgesucht =)
Haben dann Glück gehabt, dass mein Dad dein gleichen auch für seine kleine hat und wir den übernehmen können =)
Aber wir hätten auch das Geld für ausgegeben.
Schau übrigens mal aus der Seite von unserem Markt nach eurem Wagen,Schnuller heißt der Markt.Wir hatten verglichen und der Laden bei uns is sogar im Inet der günstigste,vllt könnt ihr da ja was sparen =)
Nutzen tut man die Kombiwagen ja meistens trotzdem nicht so sehr lange und kauft lieber nen kleinen handlichen Buggy.Also ich kenne eigentlich keine Mutter, die ihr 2,5 jähriges Kind noch da reinquetscht
20.04.2010 12:22
Zitat von kathy296:
Also meine Schwiegies wohnen nebenan...ist auch immer sehr praktisch gerade wegen Garten, Wäsche aufhängen oder wenn man halt mal was braucht! Mittlerweile lassen sie uns auch in Ruhe...war am anfang etwas nervig!
Aber trotzdem ist meine Schwiegerma so eine das sie mir dann sagt wie es funzt...ach und wenn ich da so an die anderen aus meinem umfeld denke da wirds auch ein paar klugscheißer geben!
Also ich mach im August nen Geburtsvorbereitungskurs...bin ja mal gespannt wie viele da mit machen aus meiner Umgebung. Freu mich da schon total drauf!
Ich habe Angst dass ich einer der jüngsten da bin Also bei dem Kurs.
Ich bin mir noch nicht sicher ob wir den auf jeden Fall mitmachen, aber ich denke schon - da ich definitiv zu Hause entbinde wenn alles so unkomlpiziert bleibt wie bi8sher
20.04.2010 12:30
@jani:
da bin ich ja froh, dass du auch den mistral ausgesucht hast. der gefällt mir auch so gut, nur beim dessin bin ich noch unentschlossen...
da war ich letztens in nem extrababyladen, wo alles noch 100 euro teurer ist, um mir dann von der alten (bestimmt die seniorchefin und mindestens 70!) sagen zu lassen, dass 4 gleich große räder ja voll out wären....etc. das hat mich schon etwas geärgert. aber mir gefallen die halt, bes. das teut-modell am besten
da bin ich ja froh, dass du auch den mistral ausgesucht hast. der gefällt mir auch so gut, nur beim dessin bin ich noch unentschlossen...
da war ich letztens in nem extrababyladen, wo alles noch 100 euro teurer ist, um mir dann von der alten (bestimmt die seniorchefin und mindestens 70!) sagen zu lassen, dass 4 gleich große räder ja voll out wären....etc. das hat mich schon etwas geärgert. aber mir gefallen die halt, bes. das teut-modell am besten
20.04.2010 12:34
wegen gvk:
also ich habe alle 4 termine für die kommenden kurse gesagt bekommen. denke ich werde gleich mit dem anfang juni beginnen, weil wir im juli noch in urlaub wollen. das sind dann wohl 7 kurse...
muss morgen übrigens wahrscheinlich allein zur fä.
der schatz wollte mit, aber der hat momentan so viel zu tun. da kann ich ja schlecht sagen: nee, du musst mit.
wollen ja bald anfangen mit bauen und so wie s aucssieht klappt dass auch. und dann will ich jetzt nich zickig sein und rumnöhlen, obwohl ich ihn so gern dabei gehabt hätte. aber bald ist er alleinverdiener, deswegen versuche ich das jetzt von dem aspekt aus zu sehen!!!!
ist ja letzten endes auch fürs baby!!!!
also ich habe alle 4 termine für die kommenden kurse gesagt bekommen. denke ich werde gleich mit dem anfang juni beginnen, weil wir im juli noch in urlaub wollen. das sind dann wohl 7 kurse...
muss morgen übrigens wahrscheinlich allein zur fä.
der schatz wollte mit, aber der hat momentan so viel zu tun. da kann ich ja schlecht sagen: nee, du musst mit.
wollen ja bald anfangen mit bauen und so wie s aucssieht klappt dass auch. und dann will ich jetzt nich zickig sein und rumnöhlen, obwohl ich ihn so gern dabei gehabt hätte. aber bald ist er alleinverdiener, deswegen versuche ich das jetzt von dem aspekt aus zu sehen!!!!
ist ja letzten endes auch fürs baby!!!!
20.04.2010 12:46
Zitat von Kathi87:
Zitat von kathy296:
Also meine Schwiegies wohnen nebenan...ist auch immer sehr praktisch gerade wegen Garten, Wäsche aufhängen oder wenn man halt mal was braucht! Mittlerweile lassen sie uns auch in Ruhe...war am anfang etwas nervig!
Aber trotzdem ist meine Schwiegerma so eine das sie mir dann sagt wie es funzt...ach und wenn ich da so an die anderen aus meinem umfeld denke da wirds auch ein paar klugscheißer geben!
Also ich mach im August nen Geburtsvorbereitungskurs...bin ja mal gespannt wie viele da mit machen aus meiner Umgebung. Freu mich da schon total drauf!
Ich habe Angst dass ich einer der jüngsten da bin Also bei dem Kurs.
Ich bin mir noch nicht sicher ob wir den auf jeden Fall mitmachen, aber ich denke schon - da ich definitiv zu Hause entbinde wenn alles so unkomlpiziert bleibt wie bi8sher
und wenn du auch die jüngste bist..ist doch wurscht. ich war auch das die jüngste, die haben mich alle liebevoll kursküken genannt.
20.04.2010 13:02
Zitat von Shinoah:
Zitat von Jani1607:
Den will ich
Wir haben uns den Mistral S ausgesucht =)
Haben dann Glück gehabt, dass mein Dad dein gleichen auch für seine kleine hat und wir den übernehmen können =)
Aber wir hätten auch das Geld für ausgegeben.
Schau übrigens mal aus der Seite von unserem Markt nach eurem Wagen,Schnuller heißt der Markt.Wir hatten verglichen und der Laden bei uns is sogar im Inet der günstigste,vllt könnt ihr da ja was sparen =)
Nutzen tut man die Kombiwagen ja meistens trotzdem nicht so sehr lange und kauft lieber nen kleinen handlichen Buggy.Also ich kenne eigentlich keine Mutter, die ihr 2,5 jähriges Kind noch da reinquetscht
Wir haben da nen bisschen Glück, denn der Kinderladen gehört noch zu nem anderen Laden und in dem hat meine Oma bis zu ihrer Pension gearbeitet und die Chefin hat jetzt mitbekommen, dass ich Schwanger bin und meine Oma angerufen und ihr gesagt, dass wir 20% auf alles bei ihr bekommen...Da sparen wir ja schon einiges..
Ich werd dann auch noch nen Buggy holen, nen einfachen, den man mal eben mitnehmen kann.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt