Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
20.04.2010 18:35
ich glaub ich spinne wollte ich noch sagen
kleineRose
1916 Beiträge
20.04.2010 18:44
Mannomann, ich dachte ja eigtl nach den drei Monaten kanns nur besser werden, aber bisher merk ich da noch nicht so viel von.
Hab schon wieder den dritten Tag in Folge Kopfschmerzen. Vorgestern ganz schlimm Migräne, gestern gings halbwegs und heute ist es schon wieder so migränartig
Die Übelkeit hält sich auch weiterhin... was durch die Migräne natürlich im Moment noch schön verstärkt wird.
Ach mann
So macht schwanger sein gar keinen Spaß
bibi6682
4876 Beiträge
20.04.2010 18:45
Zitat von Traumelchen:

ich glaub ich spinne wollte ich noch sagen
solange auf dein geld warten die spinnen wohl
bibi6682
4876 Beiträge
20.04.2010 18:47
Zitat von kleineRose:

Mannomann, ich dachte ja eigtl nach den drei Monaten kanns nur besser werden, aber bisher merk ich da noch nicht so viel von.
Hab schon wieder den dritten Tag in Folge Kopfschmerzen. Vorgestern ganz schlimm Migräne, gestern gings halbwegs und heute ist es schon wieder so migränartig
Die Übelkeit hält sich auch weiterhin... was durch die Migräne natürlich im Moment noch schön verstärkt wird.
Ach mann
hatt bei mir bis zu 14ssw gedauert aber abdan wie weg geblasen also kopf hoch kann nur besser werden
kleineRose
1916 Beiträge
20.04.2010 18:48
Achjo, war mal bei H&M und hab aus Neugier SS-Klamotten anprobiert. Die Hose in Größe 38 passte mir schon... auch am Bauch saß die normal. Natürlich wie eine Jogginghose, locker und luftig, aber war nicht zu weit. Ist wohl auch extra so, damit die hinterher den Bauch auch stützt. Aber ihr habt ja alle geschrieben, dass die noch viiel zu weit waren... also wenn man seine eigene Größe nimmt, sind die gar nicht zu weit. Zumindest die, die ich heut anprobiert habe.
Werd ich mir auch in 1-2 Wochen schon mal kaufen. Die ist total cool für den Sommer. Außerdem muss ich nächste Woche mal ein paar neue Oberteile kaufen.
Diese Bauchbänder hatten die bei uns gar nicht bei H&M. Voll doof, dafür war ich nämlich eigtl dahin gefahren.
kleineRose
1916 Beiträge
20.04.2010 18:50
Zitat von bibi6682:

Zitat von kleineRose:

Ach mann
hatt bei mir bis zu 14ssw gedauert aber abdan wie weg geblasen also kopf hoch kann nur besser werden

Apropos 14. SSW.
Beim letzten US am Freitag meinte meine FÄ, dass ich schon ne Woche weiter wäre, das Kind wär schon so groß.
Das war jetzt 6,5cm. Hab aber im Internet gelesen, dass das Baby in der 14. Woche schon 7,5cm ist.
Versteh nur noch Bahnhof...
Ich weiß eigtl genau, wann mein ES war... meint ihr, die hat recht oder ist mein Kind "normal" für 13. SSW ??
20.04.2010 19:36
Zitat von rabbit:

Zitat von Nele_Nasenbär:

ich habe gerade inen Schrecken bekommen

Ich war doch gestern zur Blutuntersuchung (Gerinnungssprechstunde). Sofern etwas auffälliges ist, wollte der Arzt mich anrufen.
Heute war dann ein Brief im Briefkasten, dass in meinem Blut ein auffälliger Blutwert wäre (C-reaktives Protein). Normalerweise deutet dieser Wert auf eine akute Infektion hin (die ich aber nicht habe, zuminest nicht spürbar), aber auch Einfluss auf die Blutgerinnung haben kann.

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass irgendwas nicht so läuft wie es laufen soll..

Kenn sich damit jemand aus?

meinst du nicht, wenn es was sehr schlimmes wäre, würde dein arzt dich nicht persönlich anrufen??

Ich habe ja mit ihm telefoniert.. er hat mich ja angerufen, hatte aber ne falsche Nummer und hat deswegen den Brief geschickt. Er meinte es hat wohl keine Auswirkung auf die SS aber der Wert sei sehr erhöht, was eigentlich auf eine AKUTE Infektion deutet.. Aber ich habe nichts.. das beunruhigt mich.. Und wie gesagt kann es die Gerinnung wieder in Mitleidenschaft ziehen, was ja meine wohlmögliche Fehlgeburtenursache 2x war.. Deswegen mach ich mir jetzt sorgen..
20.04.2010 19:36
147 neue Einträge...puuhhh...kann das nicht nachlesen, mein kopf ist so voll..
20.04.2010 19:39
achja und ich muss ja am Montag auch wieder hin erneut Blutabgeben damit er gucken kann ob der wert gesunken ist.. Wenn nicht muss ich noch mehr Fragmin spritzen

Es ist ja nicht so das ich mich verrückt machen würde,aber da ich wie gesagt denke das die Gerinnung die Ursache für die beiden FG's ist, macht es mir jetzt schon angst und weil er mich auch gleich anrufen wollte und mich gleich für Montag wieder einbestellt hat.. Er meinte der Wert ist so hoch, dass es sich hierbei um ne richtige blasenenzündung handeln müsste und nicht um den Beginn.. Ach wer weiß.. Drückt mir die daumen
20.04.2010 19:52
Zitat von Nele_Nasenbär:

achja und ich muss ja am Montag auch wieder hin erneut Blutabgeben damit er gucken kann ob der wert gesunken ist.. Wenn nicht muss ich noch mehr Fragmin spritzen

Es ist ja nicht so das ich mich verrückt machen würde,aber da ich wie gesagt denke das die Gerinnung die Ursache für die beiden FG's ist, macht es mir jetzt schon angst und weil er mich auch gleich anrufen wollte und mich gleich für Montag wieder einbestellt hat.. Er meinte der Wert ist so hoch, dass es sich hierbei um ne richtige blasenenzündung handeln müsste und nicht um den Beginn.. Ach wer weiß.. Drückt mir die daumen

ich kann das aber gut verstehen, wenn man sich in so einer situation verrückt macht! noch verrückter würde es mich machen, wenn er sagen würde: SOFORt herkommen!! oder ist er da nicht so? einige ärzte wirken ja auch zu lässig für meinen geschmack. wie auch immer, ich wünsche dir, dass du dich beruhigen kannst und dass dein krümelchen weiterhin so schön stark ist, wie bisher. fühl dich mal gedrückt
Majandra
810 Beiträge
20.04.2010 19:53
Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich drück Dir von Herzen ganz fest die Daumen
Traumelchen
6318 Beiträge
20.04.2010 19:54
@nele
das ist ja wirklich mist kann deine sorge echt verstehen.... drücke dir die daumen das alles ok ist und bleibt. würde mich auch total verunsichern.....

@kleine rose
ich weiß das ist kein trost, aber in meiner ersten ss habe ich 6 Monate mit überlkeit und übergeben gekämpft.... aaaaaaaaaaber immerhin hab ich nu nen kerngesunden Sohn, das durchhalten lohnt

@einfach mal so
nur noch einmal schlafen dann gibt es ganz vielleicht ein outing
20.04.2010 19:55
ich habe morgen einen arzttermin bei einem diabetologen. der wird testen, ob ich schwangerschaftsdiabetes habe. eigentlich nur zur kontrolle, wegen meines gewichts..aber trotzdem. ich habe angst davor, es zu haben..ich werde mir vorwürfe machen..
und auch das verzichten auf süßes würde schwer werden. und ich habe angst vor den blicken, die sagen "siehste, hast du davon, dass du so fett bist". bisschen übertrieben, oder?
yvi1986
7314 Beiträge
20.04.2010 20:02
@Nele:
Ich kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst!!!!!
Aber ich denke, dass die Ärzte schon ganz genau gucken und wenn es irgendeine Gefahr für dein Baby geben würde, würden sie was machen! Alleine wegen der Vorgeschichte!
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!!!!!

@Traumelchen:
Dann drücke ich für morgen mal ganz dolle die Daumen!!!

@Rabbit:
Mir geht es genauso wie dir! Muss ja alle 4 Wochen diesen BZ-Belastungstest machen (wegen der Frühgeburt) und ich bin auch nicht die dünnste....
Kann deine Gedanken also seeeehhhr gut nachvollziehen! Aber die werden sowas bestimmt nicht sagen! Also bei mir sind die alle total lieb! Und außerdem wird alles okay sein!
kleineRose
1916 Beiträge
20.04.2010 20:04
@Traumelchen: Danke, seeeehr beruhigend Ich hoffe ja immer noch auf die nächste Woche!!

@Nele: Ja, da würde ich mich auch verrückt machen und das finde ich überhaupt nicht übertrieben. Grade, wenn man schon zwei FG hatte, ist man da vermutlich echt empfindlich. Ich hab ja so schon die Krise bekommen als ich ne Blasenentzündung hatte und Antibiotikum nehmen musste eine Woche. Weil ich noch nie vorher ne Blasenentzüdnung hatte und mich das voll fertig gemacht hat, dass ich meinem Zwerg das jetzt antu. Aber ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

Mmmh.. irgendwas wollte ich noch schreiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt