Oktobermamis 2010
20.04.2010 10:35
Zitat von Nele_Nasenbär:
Klugscheißer????Was hab ich verpasst!!!*gespannt bin*
Wir haben grade festgestellt, dass jeder irgendjemanden im Umfeld hat,der anscheinend ALLES über ne SS weiß und kluge Ratschläge á la
,, Tu dies nicht, mach das dafür.Iss dies nicht, aber das hier ist sehr gesund.DAS darf man auf keinen Fall"....usw gibt. Und das einen das das ein oder andere Mal zum explodieren bringen kann
20.04.2010 10:36
Zitat von Kathi87:
Liebe Leute,
Ich finde es echt erstaunlich wie nah wir alle aneinander liegen, aber wie unterschiedlich bei jedem der Bauch "ausfällt"
Bei mir sieht man es auch schon, gerade in engen Tshirts, jedoch habe ich das Gefühl dass es nur Leute sehen die mich kennen, alle anderen würden mich für etwas pumliger halten^^
Ich habe bisher 4kg mehr drauf.Und IHr?
so siehts bei mir auch aus...also die die es wissen sehen es eindeutig...aber es könnte auch vom essen sein
komischerweise hab ich noch garnicht zugenommen.
20.04.2010 10:38
Zitat von Kathi87:
Liebe Leute,
Ich finde es echt erstaunlich wie nah wir alle aneinander liegen, aber wie unterschiedlich bei jedem der Bauch "ausfällt"
Bei mir sieht man es auch schon, gerade in engen Tshirts, jedoch habe ich das Gefühl dass es nur Leute sehen die mich kennen, alle anderen würden mich für etwas pumliger halten^^
Ich habe bisher 4kg mehr drauf.Und IHr?
Ich bin mittlerweile zum Glück über die Speckrollenphase hinweg und es ist schon sehr eindeutig Babybauch =)
Gesamt sinds bei mir auch um die 4 Kilo, was aber völlig ok is laut FA un dich find das auch nicht übermäßig viel, auch wenn andere noch gar nichts oder kaum was haben.
Einige hatten ja anfangs abgenommen, war bei mir trotz 24/7 Übelkeit nicht so.
20.04.2010 10:40
darf ich noch ein Thema einbringen?
1)Macht ihr einen Geburtsvorbeireitungskurs?
20.04.2010 10:41
schönen guten morgen!
@traumelchen: ja, man kann bestimmte sachen einnehmen gegen sodbrennen. ich bin da aber immer so..hm..wie soll ich sagen. man kann mir tausendmal sagen, dass es dem baby nich schadet..ich geh trotzdem auf nummer sicher..stur könnte man sagen
berichte mal von deinem termin..drücke dir die daumen. am liebsten würde ich deiner chefin mal wohin treten die dumme kuh
schwiegermutter im haus: meine lebt auch mit uns in einem haus und ich muss sagen, es hat nur vorteile! sie nimmt voll oft die kleine, wenn ich mal kurz weg muss...ich kann morgens für ein paar stunden arbeiten gehen. als es mir so schhlecht ging am anfang der ss, war die kleine durchgehend bei ihr unten und sie hat geholfen wos nur ging. wenns langweilig ist, gehen wir zu ihr runter. wenn mal ne tüte mehl fehlt, weiß ich, wos bestimmt eine gibt
klugscheißer: irgendwie krieg ich nicht so viele ratschläge und sowas. aber wenn, dann von meiner mama und die ist so drauf "ich sags einfach mal, wenn sies anders sieht, dann ist es mir auch egal". letztens, da musste ich so lachen. sage ich zu meiner mum: "ich hab soooooo durst auf bier, aber extrem!" dann sie zu mir: "wenn dein körper danach verlangt, wird es nicht schlimm sein fürs baby" . dann, so ein paar stunden später sieht sie mich, wie ich cola trinke und sagt voll entsetzt: "wie kannst du nur cola trinken?? du darfst das nicht!!"
@traumelchen: ja, man kann bestimmte sachen einnehmen gegen sodbrennen. ich bin da aber immer so..hm..wie soll ich sagen. man kann mir tausendmal sagen, dass es dem baby nich schadet..ich geh trotzdem auf nummer sicher..stur könnte man sagen
berichte mal von deinem termin..drücke dir die daumen. am liebsten würde ich deiner chefin mal wohin treten die dumme kuh
schwiegermutter im haus: meine lebt auch mit uns in einem haus und ich muss sagen, es hat nur vorteile! sie nimmt voll oft die kleine, wenn ich mal kurz weg muss...ich kann morgens für ein paar stunden arbeiten gehen. als es mir so schhlecht ging am anfang der ss, war die kleine durchgehend bei ihr unten und sie hat geholfen wos nur ging. wenns langweilig ist, gehen wir zu ihr runter. wenn mal ne tüte mehl fehlt, weiß ich, wos bestimmt eine gibt
klugscheißer: irgendwie krieg ich nicht so viele ratschläge und sowas. aber wenn, dann von meiner mama und die ist so drauf "ich sags einfach mal, wenn sies anders sieht, dann ist es mir auch egal". letztens, da musste ich so lachen. sage ich zu meiner mum: "ich hab soooooo durst auf bier, aber extrem!" dann sie zu mir: "wenn dein körper danach verlangt, wird es nicht schlimm sein fürs baby" . dann, so ein paar stunden später sieht sie mich, wie ich cola trinke und sagt voll entsetzt: "wie kannst du nur cola trinken?? du darfst das nicht!!"
20.04.2010 10:42
Am Wochenende meinte halt ne Bekannt zu mir sie hätte ja Neuigkeiten gehört aber man würde ja noch nichts sehen- also ich würde aussehen als hätt ich um die Hüften ein wenig zugelegt Auch freundlich Sie brabbelte dann noch etwas von wegen ich würde dann ja wohl auch eher nicht nach vorne tragen Was auch immer das heißen mag- ich sehe meinen Bauch und er gefällt mir und sieht gar nicht mehr nach Speckwampe aus- JAWOHL
20.04.2010 10:44
Zitat von Grinsekatze:
Am Wochenende meinte halt ne Bekannt zu mir sie hätte ja Neuigkeiten gehört aber man würde ja noch nichts sehen- also ich würde aussehen als hätt ich um die Hüften ein wenig zugelegt Auch freundlich Sie brabbelte dann noch etwas von wegen ich würde dann ja wohl auch eher nicht nach vorne tragen Was auch immer das heißen mag- ich sehe meinen Bauch und er gefällt mir und sieht gar nicht mehr nach Speckwampe aus- JAWOHL
Nette Bekannte
20.04.2010 10:44
Zitat von Kathi87:
Nein, jeder darf pro Tag nur ein Thema anfangen
Also ich werde einen bzw 2 machen. Einen normalen, zu dem ich dann immer alleine hindackel und einen dann am Wochenende mit meinem Freund.
Gibt eigentlich viele Aspekte, wieso ich da gerne hinmöchte und freu mich auch schon drauf.
Dauert ja aber noch ne ganze Weile.
20.04.2010 10:45
Zitat von rabbit:
schönen guten morgen!
klugscheißer: irgendwie krieg ich nicht so viele ratschläge und sowas. aber wenn, dann von meiner mama und die ist so drauf "ich sags einfach mal, wenn sies anders sieht, dann ist es mir auch egal". letztens, da musste ich so lachen. sage ich zu meiner mum: "ich hab soooooo durst auf bier, aber extrem!" dann sie zu mir: " wenn dein körper danach verlangt, wird es nicht schlimm sein fürs baby" . dann, so ein paar stunden später sieht sie mich, wie ich cola trinke und sagt voll entsetzt: "wie kannst du nur cola trinken?? du darfst das nicht!!"
Meine Mutter fragt mich 5x ob ich noch nachtisch möchte- kurze zeit später hält sie mir dann einen Vortrag über jedes Gramm zuviel was die Geburt erschweren wird
20.04.2010 10:45
Zitat von Kathi87:
hab ich mir persönlich ehrlich noch keine gedanken drüber gemacht.... da frag ich mal meine hebamme, wann man sich entscheiden muss oder anmelden...
da fällt mir ein, ne hebamme hab ich auch noch nicht
20.04.2010 10:46
Meine güte...Bis man hier mal am Ende angekommen ist..
Meine Eltern wohnen neben an und stören uns nicht
Mein Ausschlag ist zum Glück wieder so gut wie weg...Wäre auch sonst heute nicht arbeiten gegangen, mir war das schon so peinlich, mit dem roten Gesicht im Krankenhaus zu sitzen..
Bin ja mal gespannt, ob die "netten" Kollegen heute wieder irgendwelche blöden Sprüche machen..
Darf jetzt ja nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten, da wurden schon die Augen verdreht und als ich Sonntag meinen Chef angerufen hab und gesagt hab, dass ich nicht komme kam auch wieder "ja und wer soll das jetzt machen??"..."Überleg doch nochmal, obs nicht doch geht.."
Mir grauts echt schon vor heut Nachmittag...
Meine Eltern wohnen neben an und stören uns nicht
Mein Ausschlag ist zum Glück wieder so gut wie weg...Wäre auch sonst heute nicht arbeiten gegangen, mir war das schon so peinlich, mit dem roten Gesicht im Krankenhaus zu sitzen..
Bin ja mal gespannt, ob die "netten" Kollegen heute wieder irgendwelche blöden Sprüche machen..
Darf jetzt ja nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten, da wurden schon die Augen verdreht und als ich Sonntag meinen Chef angerufen hab und gesagt hab, dass ich nicht komme kam auch wieder "ja und wer soll das jetzt machen??"..."Überleg doch nochmal, obs nicht doch geht.."
Mir grauts echt schon vor heut Nachmittag...
20.04.2010 10:47
meine kollegin hat sich heute binden gekauft und ich dann so: die brauch ich ja nicht. und sie: wieso????? und ich voll am lachen: na, weil ich schwanger bin. udn sie: oh man, wie dumm...ich vergess das immer, weil man bei dir nix sieht!
hm, dachte ich mir..mein mann bewundert schon immer, wie hart und groß der bauch schon geworden ist
hm, dachte ich mir..mein mann bewundert schon immer, wie hart und groß der bauch schon geworden ist
Zitat von Kathi87:
WIR sind jetzt angemeldet für einen Kurs im August Ich hab meinem Schatz die freie Wahl gelassen ob er nur die Hälfte der Abende dabei sein möchte oder doch den ganzen Kurs über...Er macht jetzt das Komplettprogramm und meinte, das macht man ja schließlich nur einmal im Leben
Also meine Schwiegies wohnen nebenan...ist auch immer sehr praktisch gerade wegen Garten, Wäsche aufhängen oder wenn man halt mal was braucht! Mittlerweile lassen sie uns auch in Ruhe...war am anfang etwas nervig!
Aber trotzdem ist meine Schwiegerma so eine das sie mir dann sagt wie es funzt...ach und wenn ich da so an die anderen aus meinem umfeld denke da wirds auch ein paar klugscheißer geben!
Also ich mach im August nen Geburtsvorbereitungskurs...bin ja mal gespannt wie viele da mit machen aus meiner Umgebung. Freu mich da schon total drauf!
Aber trotzdem ist meine Schwiegerma so eine das sie mir dann sagt wie es funzt...ach und wenn ich da so an die anderen aus meinem umfeld denke da wirds auch ein paar klugscheißer geben!
Also ich mach im August nen Geburtsvorbereitungskurs...bin ja mal gespannt wie viele da mit machen aus meiner Umgebung. Freu mich da schon total drauf!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt